Alles zu Maël Corboz

  • Möglicherweise driftet die Diskussion gerade etwas ab?


    Egal wie und wo Mael versichert ist, ich möchte ihn am Sonntag noch mehr als Lenker und Denker unseres Arminenspiels sehen. Gerne auch so nachhaltig das unsere Mannschaft als Sieger vom Platz geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Möglicherweise driftet die Diskussion gerade etwas ab?


    Egal wie und wo Mael versichert ist, ich möchte ihn am Sonntag noch mehr als Lenker und Denker unseres Arminenspiels sehen. Gerne auch so nachhaltig das unsere Mannschaft als Sieger vom Platz geht.

    Das kann ich Dir gerne (sicher viele) nachhaltig versichern! Ganz ohne advokatische Winkelzüge.

  • Sehe ich auch so. Sammer zum Beispiel weiß doch auch immer alles besser und hält den Finger gern auf die Wunden. In wieweit das den Lüdenscheidern nützt, sieht man doch wenn man am Ende der Saison auf die Tabelle schaut. Ich finde diese Spielerexperten werden in der Regel deutlich überschätzt und kosten eine Menge Geld.

    Ja, stimmt schon

  • Das stimmt nicht! Oberhalb der Beitragsbemessungsgrenze brauchen keine Beiträge zur Kranken- bzw. Rentenversicherung mehr bezahlt werden. In der Krankenversicherung gibt es die Möglichkeit sich von der gesetzlichen Versicherung befreien zu lassen (Versicherungspflichtgrenze 2024: 69300€). Wer mehr verdient kann sich privat krankenversichern. In der Rentenversicherung gibt es diese Wahlmöglichkeit nicht. Bis zur Beitragsbemessungsgrenze müssen immer Beiträge für die Rentenversicherung abgeführt werden.

    Natürlich müssen Beiträge zur Krankenversicherung bezahlt werden.

    Das wäre ja auch ein Witz, wenn besser Verdienende keine Beiträge mehr zahlen müssten.....

    Krankenversicherung ist inzwischen eine " Pflichtversicherung".

    Oberhalb der genannten Grenze kann man lediglich wählen, ob man in der gesetzlichen oder privaten Versicherung versichert sein will und entsprechend dort seine Beiträge abführen.

  • Natürlich müssen Beiträge zur Krankenversicherung bezahlt werden.

    Das wäre ja auch ein Witz, wenn besser Verdienende keine Beiträge mehr zahlen müssten.....

    Krankenversicherung ist inzwischen eine " Pflichtversicherung".

    Oberhalb der genannten Grenze kann man lediglich wählen, ob man in der gesetzlichen oder privaten Versicherung versichert sein will und entsprechend dort seine Beiträge abführen.

    Ja. Oder eben eine internationale KV. Der Arbeitgeber zahlt dann einen Zuschuss. Analog des AG Beitrages bei GKV. Bis zu einer Höchstgrenze. Aber das prüft dann keine SV oder DRV. Sozusagen Maëls Problem.

  • Um endlich mal wieder zu Thema dieses Threads zurück zu kommen, wie bekommst Du denn die beiden Punkte auf das e im Vornamen? Ich frage für einen Freund mit einem iPad… :/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Kritik ist vollkommen unberechtigt. Vor allem dieser Satz in Deiner Kritik ist durch nichts zu belegen: "Es ist aber auch so, dass er nicht der weiße Ritter im Profifußball ist, welcher die große Nachhaltigkeit verfolgt."


    1. Ein ethisch motiviertes Engagement wird nicht deshalb korrupt, weil man gleichzeitig ein Geschäftsmodell daraus macht. Man muss ja schließlich von irgendwas leben - in diesem Fall nach der Karriere als Spieler. Ich kenne jemanden, der nach einem tragischen Krebstod in seiner Umgebung in die biologische Krebsforschung gegangen ist und das zu seinem Beruf gemacht hat, der ihn ernährt. Soll dessen Motivation deswegen jetzt korrupt sein? Ganz sicher nicht.


    2. Ob die Vorschläge von Corboz banal sind oder nicht, ist auch nicht wesentlich. Es geht um den Aufmerksamkeitswert, wenn das ein Profispieler macht. Dann steht das im KICKER und erreicht sehr viele Menschen. Es geht bei solchen Aktionen um die medienwirksame Vorbildfunktion, die viele Nachahmer finden soll.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Um endlich mal wieder zu Thema dieses Threads zurück zu kommen, wie bekommst Du denn die beiden Punkte auf das e im Vornamen? Ich frage für einen Freund mit einem iPad… :/

    In der Apple Welt kriegst du Sonderzeichen die in der Bildschirmtastatur nicht vorkommen, indem du den Grundbuchstaben gedrückt hältst bis die Schreibweisen mit Akzentzeichen etc. angezeigt werden. Den gewünschten Eintrag dann zu erwischen ist nicht immer einfach.

  • Möglicherweise driftet die Diskussion gerade etwas ab?


    Um endlich mal wieder zu Thema dieses Threads zurück zu kommen, wie bekommst Du denn die beiden Punkte auf das e im Vornamen? Ich frage für einen Freund mit einem iPad… :/


    In der Apple Welt kriegst du Sonderzeichen die in der Bildschirmtastatur nicht vorkommen, indem du den Grundbuchstaben gedrückt hältst bis die Schreibweisen mit Akzentzeichen etc. angezeigt werden. Den gewünschten Eintrag dann zu erwischen ist nicht immer einfach.


    Maël, klappt tatsächlich und hatte ich alter Sack natürlich auch schon x-mal gesehen. Besten Dank an 90 plus x :thumbup:


    Danke für diese Rückkehr zum Thema des Threads "Mael Corboz". Das nächste Mal lernen wir, wie man auf dem großen Rentner-Handy die überdimensonierten Tasten mit den Symbolen für Anrufen und Auflegen findet.


    Sorry, aber warum wird auf diese Weise eine Diskussion abgewürgt?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vielleicht war das eine Bewerbung zum Moderator?

    Müsste ja noch ein Plätzchen frei sein.


    Damit ich auch noch was zum "Thema" schreibe:


    Ich bevorzuge Wählscheibentelefone und habe dementsprechend keine Ahnung.

  • Vielleicht war das eine Bewerbung zum Moderator?

    Müsste ja noch ein Plätzchen frei sein.

    Wenn es mal kritisch und kontrovers gibt, wechseln wir zu Feel-Good-Themen, oder was? Aber nur zur Klarstellung, 33615 hat meine grundsätzlichen Sympathien. Aber jeder übertreibt mal.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Sorry werte weibliche und männliche Forenteilnehmer, wenn ich mich auch noch zum eigentlich ureigentlichen Thema äußere.


    Wir fordern doch immer wieder mal gerne Spieler, welche gewillt sind Verantwortung zu übernehmen.

    Sei es nun auf dem Platz im Spiel, das macht der Kollege Neuzugang.

    Auch wenn es hier und da noch etwas hapern mag, er ergreift die Initiative.

    Und dürfte vermutlich bereits jetzt auch im alltäglichen Fußballalltag unter der Woche bereits eine Führungspersönlichkeit bei uns darstellen.


    Oder nun mal eben auch abseits des Platzes in Aktionen wie dieser. Einer Aktion, die er sich sicherlich nicht von Beginn an als Geschäftsmodell auserkoren hat. Ich bin der Meinung er steht auch dazu. Denn seine Sozialisierung und daraus folgende Initiative war ja wohl bereits vor jener Gründung.

    Mag man gut finden - ich, als überzeugter CDU Wähler seit anno Tobak finde sein Engagement gut - oder eben nicht, weil man mit "so nem Gedöns" nix anzufangen mag.

    Nur, dass ganze jetzt abseits des guten Gedankens hier seitenweise als reines "Geschäftsmodell" zu verfrühstücken, geht mir dann doch zu weit.


    Abgesehen davon, solange er für Arminia weiterhin alles gibt um in unserem Team voranzugehen ist doch alles gut. Ich für meinen Teil finde jedenfalls, dass er unserem Spiel gut tut, weil er mehr Struktur mit reinbringt.

  • Wo bleiben die 28 Tore für den Aufstieg.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Sehr guter Beitrag der dazu geführt hat das Thema auf das eigentliche zu lenken.

    Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jünglinge werden müde und matt, und Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden. - Jesaja 40:31

  • Maël blöder Vorname für Leute mit I Phone und Gicht inne Finger!

    Uns nützte er am meisten wenn er jetzt und im nächsten 3/4 Jahr Gas gibt, Dreh- und Angelpunkt wird und Kopf des Teams. Und dafür auch in der Sommer Pause arbeitet.

    Nur so wird er hier ein Vorbild und Idol. Der Rest ist on top und muss vereinbar sein.

  • Von Vorbild und Idol ist der aber noch weit entfernt!

    Oder wer hat nur die Bälle nach hinten geschoben, Fehlpässe und Patzer inbegriffen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ich habe Corboz heute auch wieder verbessert gesehen und an Einsatzwillen ist ihm nichts abzusprechen.


    Und vom Terrier möchte ich jetzt sofort einen positiven Beitrag lesen, und wenn es nur um die Bequemlichkeit der Sitzschale geht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einerseits ja, aber dann hat er wieder Aktionen drin, wo er sich den Ball abjagen lässt … Die Gegner haben das scheinbar entschlüsselt, laufen ihn teilweise zu zweit an und dann brennt es lichterloh. Wirkt dazu manchmal auch etwas hüftsteif wie er den Ball annimmt und sich dann versucht zu drehen.


    Also alles gut, passt in unsere Mannschaft und fällt nicht ab, aber einen Leistungsträger sehe ich ihn ihm auch nicht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Für mich war er heute ein Symbol für unser Spiel. Anfangs mit seiner bisher besten Leistung bei uns, zweikampfstark, passsicher und Dreh- und Angelpunkt. Nach dem Gegentor dann nur noch ein Schatten seiner selbst, zwei Riesenböcke hintereinander und kaum noch ein gescheiter Pass. Und in den Zweikämpfen blieb er plötzlich auch fast ausnahmslos zweiter Sieger.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!