Westfalen-Pokal 23/24

  • Wilhelm 2704


    Danke.

    Ich habe auch einen entsprechenden NW+-Artikel zum Hermann-Löns-Stadion gefunden.

    4 Flutlichtmasten ohne Flutlicht und das seit 17 Jahren. :lol:


    Hitchcock


    Das Stadion soll zu einem multifunktionalen Sportpark umgebaut werden, wobei die Interessen der dort spielenden Vereine und somit auch der Dolphins berücksichtigt werden sollen.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • ...

    Die Stadionkapazität, die aufgrund der Mängel von 12.500 auf 8.400 beschränkt ist, soll nach der Sanierung bei 10.550 liegen.

    ...

    Das find ich am erstaunlichsten. Ich war jetz bei den Spielen gegen Kiel DFB Pokal (5500 Zuschauer) und WP gegen Arminia (4700 Zuschauer) vor Ort. Bei dem WP Spiel passten vermutlich noch 800 Zuschauer in den Gästeblock, aber noch weitere 3000 Zuschauer wüsste ich nicht wo sie die hätten unterbringen wollen. Geschweige denn mit Getränken versorgen.


    Viel mehr als 6500 Zuschauer kann ich mir darin aktuell nicht vorstellen.

  • Ich denke, es lohnt sich mal wieder ein Blick auf den gesamten Wettbewerb.


    Achtelfinale:

    SpVgg Erkenschwick (OL) - SpVgg Vreden (OL)5-1
    Preußen Münster (3. Liga) - Vestia Disteln (LL)24.10.
    SC Wiedenbrück (RL) - SC Verl (3. Liga)18.10.
    Wattenscheid 09 (OL) - ASC Dortmund (OL)3-2
    SC Neheim (VL) - SV Lippstadt (RL)1-2
    Westfalia Soest (VL) - RSV Meinerzhagen (VL)4-5 i.E. (1-1)
    SuS Westenholz (LL) - Arminia Bielefeld (3. Liga)0-5
    SpVg Steinhagen (BL) - SV Rödinghausen (RL)0-5


    Vestia Disteln hat aufgrund von Sicherheitsbedenken auf sein Heimrecht gegen Münster verzichtet.


    Viertelfinale:

    SpVgg Erkenschwick (OL) - Preußen Münster (3. Liga) / Vestia Disteln (LL)
    SC Wiedenbrück (RL) / SC Verl (3. Liga) - Wattenscheid 09 (OL)
    SV Lippstadt (RL) - RSV Meinerzhagen (VL)
    Arminia Bielefeld (3. Liga) - SV Rödinghausen (RL)


    Letztes Jahr schieden die Preußen in Erkenschwick aus. Das darf sich gerne wiederholen. :P

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Da mache ich mir um uns gegen Rödinghausen mehr Sorgen.


    Lippstadt wohl am wahrscheinlichsten unter den letzten 4. Verl in momentaner Form sollte Wiedenbrück und Wattenscheid auch packen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da mache ich mir um uns gegen Rödinghausen mehr Sorgen.


    Lippstadt wohl am wahrscheinlichsten unter den letzten 4. Verl in momentaner Form sollte Wiedenbrück und Wattenscheid auch packen können.


    Einfach wird das für Münster aber nicht. Erkenschwick mischt in der Oberliga als Aufsteiger schon wieder gleich vorne mit.

    Lippstadt ist heute erst durch einen späten Treffer dem Elfer-Schießen entkommen. Und in der Liga läuft es für die ja bislang auch nicht gerade rund.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Münster gewinnt 7-1 gegen Vestia Disteln und komplettiert somit das Viertelfinale:


    SpVgg Erkenschwick (OL) - Preußen Münster (3. Liga)
    SC Verl (3. Liga) - Wattenscheid 09 (OL)
    SV Lippstadt (RL) - RSV Meinerzhagen (VL)
    Arminia Bielefeld (3. Liga) - SV Rödinghausen (RL)

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Ist das schon sicher, daß Ihr gegen Rödinghausen zu Hause spielt? Würde es so gelöst oder gab es Sicherheitsbedenken?


    Nein, nach dem uns das Los im Viertelfinale ein Heimspiel gegen den SV Rödinghausen beschert hat, gab es keine Bedenken auf dieses Heimrecht zu verzichten und aus Sicherheitsgründen in Rödinghausen zu spielen, sodass dieses Spiel tatsächlich auf unserer Alm statt finden wird.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Was für Sicherheitsbedenken?

    Soll das ein Hochsicherheitsspiel sein?

    Gibt es ein Problem mit den Rödinghausener Fans?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, Ironie scheint ohne Smiley nicht zu funktionieren, selbst wenn sie noch so offensichtlich ist. Daher entschuldige ich mich dafür, dass ich meinen vorherigen Beitrag nicht entsprechend kenntlich gemacht habe.


    Von daher nochmal für den Preußen und auch alle anderen:

    In den ersten 3 Runden dieses Wettbewerbs hat der klassentiefere Verein Heimrecht, im Viertelfinale entscheidet das Los.

    Deswegen hat Arminia gegen den SVR Heimrecht, auch wenn die eine Liga tiefer spielen.

    Das hat nichts mit irgendwelchen Sicherheitsbedenken zu tun.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Die Ironie Beiträge versteht man ja auch.

    Nur wie und warum man diese Frage stellt, verstehe ich nicht.


    Konnte ja nicht ahnen, dass von SC Preussen ein Heimrecht Tausch angenommen wurde

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Ironie Beiträge versteht man ja auch.

    Nur wie und warum man diese Frage stellt, verstehe ich nicht.


    Konnte ja nicht ahnen, dass von SC Preussen ein Heimrecht Tausch angenommen wurde


    Das könnte daran liegen, dass Münster in den Runden 2 und 3 beide mal das Heimrecht getauscht hat. In Runde 2 hatte der eigentliche Heimverein Disteln aus Sicherheitsgründen auf sein Heimrecht verzichtet.

    Der Preuße hatte wohl vermutet, dass wir eigentlich in Rödinghausen hätten spielen müssen und das Heimrecht getauscht worden wäre.

    Dem ist aber nicht so, siehe Erklärung oben.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!