Westfalen-Pokal 23/24

  • Jippie! Arminia hat sich gestern als 64. und letzter Verein für diesen Wettbewerb qualifiziert und wir dürfen somit endlich wieder über die Dörfer tingeln. :whistling:


    Am 29.06. werden die ersten 4 Runden bis einschließlich Viertelfinale ausgelost.
    Die 1. Runde ist für Ende Juli/Anfang August angesetzt, wobei diese Termine ja immer recht flexibel gehandhabt werden.


    Alles weitere, die Teilnehmer, der Modus und die weiteren Termine gibt es hier:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Westfalenpokal_2023/24

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)


  • Die Vorfreude kennt keine Grenzen ;(

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da mußten wir uns damals beim FSV auch erst wieder dran gewöhnen, jetzt über die
    hessischen Dörfer tingeln zu müssen... :(
    Gibt's denn außer Verl ernsthafte Konkurrenz ?

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Westfalenpokal war noch nie der Lieblingswettbewerb der Blauen. Aber auf das erste Spiel hätte ich durchaus Bock, um die neue Mannschaft erstmals (?) zu sehen - sofern es nicht in Hintertupfingen ist.

  • Westfalenpokal war noch nie der Lieblingswettbewerb der Blauen.


    Das kann man so aber nicht sagen. In unseren bisherigen 3 Drittliga-Jahren haben wir diesen Pokal zweimal gewonnen (2012 und 2013) und sind 2015 erst im Halbfinale gegen Verl ausgeschieden, als die DFB-Pokal-Qualifikation über die Liga bereits fest stand und der Aufstiegskampf weitaus wichtiger war.

    .
    .
    .
    .
    .

    "Es gab einen Kontakt. Ich dachte immer, es müsse ein Foul geben." (Christian Streich)

  • Das kann man so aber nicht sagen. In unseren bisherigen 3 Drittliga-Jahren haben wir diesen Pokal zweimal gewonnen (2012 und 2013) und sind 2015 erst im Halbfinale gegen Verl ausgeschieden, als die DFB-Pokal-Qualifikation über die Liga bereits fest stand und der Aufstiegskampf weitaus wichtiger war.


    Ah OK, ich habe noch weiter zurück gedacht, ehrlich gesagt.

  • Da mußten wir uns damals beim FSV auch erst wieder dran gewöhnen, jetzt über die
    hessischen Dörfer tingeln zu müssen... :(
    Gibt's denn außer Verl ernsthafte Konkurrenz ?

    Prxxn und BvB II u.a.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Habe schon immer davon geträumt auswärts nach Wanne-Eickel zu fahren. Der Westfalenpokal ist der neue FA Cup!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Da mußten wir uns damals beim FSV auch erst wieder dran gewöhnen, jetzt über die
    hessischen Dörfer tingeln zu müssen... :(
    Gibt's denn außer Verl ernsthafte Konkurrenz ?

    Da wären noch die Gummihühner...


    Übrigens müssen wir das Ding gewinnen wenn wir uns nicht über die Liga für den DFB-Pokal qualifizieren. Der zweite Starplatz geht nächste Saison an den Meister der Oberliga West.


    Da hat sich einiges geändert seit dem wir das letzte mal an diesem Wettbewerb teilgenommen haben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin ja ein großer Freund aller Pokalwettbewerbe und schaue mir in dem Bielefelder / GT Kreispokal regelmässig Spiele an.
    Mit einer halbgaren LariFari Einstellung wird das auswärts auch in GT oder Rödinghausen schwer. Nicht ohne Grund waren die "Favoriten" dieses Jahr auch zügig weg und das Finale GT gegen Erkenschwick. Keiner aus der 3. oder RL West im Finale dabei.
    Kaunitz, Detmold oder Lipperreihe sind natürlich erstklassige Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

  • Ich bin ja ein großer Freund aller Pokalwettbewerbe und schaue mir in dem Bielefelder / GT Kreispokal regelmässig Spiele an.
    Mit einer halbgaren LariFari Einstellung wird das auswärts auch in GT oder Rödinghausen schwer. Nicht ohne Grund waren die "Favoriten" dieses Jahr auch zügig weg und das Finale GT gegen Erkenschwick. Keiner aus der 3. oder RL West im Finale dabei.
    Kaunitz, Detmold oder Lipperreihe sind natürlich erstklassige Ausflugsziele in der näheren Umgebung.

    Bereits vor dem "Finaltag der Amateure" habe ich gesehen, dass alle Vereine aus der 3. Liga oder der Regionalliga (West) ausgeschieden waren. Ich würde mir wünschen, dass ein Verein aus dem Kreis Herford oder dem Mühlenkreis (Kreis Minden-Lübbecke) im Finale steht. In der Saison 2011/12 erreichte der FC Bad Oeynhausen das Halbfinale und schied dort gegen den Deutschen Sport-Club aus. Optimal wäre: Ein Klub aus einem der beiden Kreise erreicht das Finale im Westfalenpokal und Arminia Bielefeld, welches ebenfalls das Endspiel erreicht, steigt wieder in die 2. Bundesliga auf, so dass der Finalist aus der sechsten Liga (ist ein Beispiel) selbst bei einer Niederlage für den DFB-Pokal qualifiziert ist.

  • In Minden-Lübbecke ist aber auch nicht viel los, was höherklassigen Amateurfußball angeht. Espelkamp, ansonsten vielleicht noch Oeynhausen und Tengern. Dass sich davon ein Team gegen die Drittligisten/Regionalligisten durchsetzt, ist eher unwahrscheinlich.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • In Minden-Lübbecke ist aber auch nicht viel los, was höherklassigen Amateurfußball angeht. Espelkamp, ansonsten vielleicht noch Oeynhausen und Tengern. Dass sich davon ein Team gegen die Drittligisten/Regionalligisten durchsetzt, ist eher unwahrscheinlich.


    Ist nicht RW Maaslingen noch am besten dort in der Gegend? Gerade wieder die LL gewonnen und aufgestiegen in die 6. Liga (Westfalenliga 1). Dort waren sie vorher ja auch. Schöner Platz im Grünen und viel Fussballbegeisterung vor Ort.
    SC Herford hat auch nichts gerissen und spielt nächste Saison wie Fichte in der Bezirksliga...

  • Maaslingen hatte ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm. Aber stimmt, die sind auch aus der Gegend und demnächst in der Westfalenliga unterwegs. Wären dann in der gleichen Liga wie Preußen Espelkamp. Bei Herford scheint ähnlich wie bei Fichte in der Tat das Licht ziemlich aus zu sein. Da gibt's halt jetzt Rödinghausen im Kreis...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • "Im SportCentrum Kaiserau werden am Donnerstag, 29. Juni, die Partien der ersten vier Runden des Fußball-Westfalenpokals ausgelost. Die erste Runde wird laut Rahmenterminkalender zwischen dem 30. Juli und dem 6. August ausgespielt. Bis Ende des Jahres soll das Viertelfinale abgeschlossen sein".


    https://www.siegener-zeitung.d…3LK5EJZEIC3YD7B7UBOE.html


    Edit: Schade, anfangs war der Artikel noch kostenlos einsehbar, nun nicht mehr..

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Paule ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!