Also bei Bauer war nach meinen Info die Entscheidung nur zwischen Dynamo und uns.
Dass er beim Spiel Dynamo gg Braunschweig live vor Ort war, hat uns zumindest nicht geschadet. 🤣
Also bei Bauer war nach meinen Info die Entscheidung nur zwischen Dynamo und uns.
Dass er beim Spiel Dynamo gg Braunschweig live vor Ort war, hat uns zumindest nicht geschadet. 🤣
Dieser Satz macht so keinen Sinn. Wenn man einen Spieler unerwartet abgibt, dann nur für soviel Geld, dass man sich mindestens gleichwertigen Ersatz holen kann und noch etwas übrig bleibt oder aber dass man für den Kurs vermeintlich bessere Qualität bekommt.
Nein ein Abgang, den man nicht möchte, der muss finanziell lohnend sein. Genau so ist es.
Um ganz ehrlich zu sein schreibt BlueMan nichts sensationelles. Es wird stimmen, ist aber normales Business. Ich glaube, er wusste so viel wie ich. Dass jemand zweites im Offensivbereich längst fix ist, dass der nicht Taz heißt. Aber nicht wer das ist. Bauer hatte nie Interesse, nach DD zu gehen, das war uns klar. Aber ich war überrascht, dass der zu Arminia geht. M. E. ein Transfercoup. Was man so hört, ist Arminia daran gelegen, so es geht, in die ersten 5 oder 6 der 2. Liga zu kommen. Ähnlich wie PB. Das öffnet weitere Türen. Da hat man dieses Jahr halt noch ein paar Fehler zu korrigieren gehabt, bzw. zu wenig Geld in die Hand genommen.
Dann nehmen wir mal Spieler wie Schreck, Lannert oder Young, die sicherlich nicht viel Ablöse bringen würden, denen man aber ob ihrer Verdienste dann auch keine Steine in den Weg legen würde.
Und Mehlem. Kostet viel Gehalt, bringt aber mittlerweile nicht mehr die gewünschte Ablöse.
Lannert dürfte bestimmt doch auch gehen. Ich sehe auf der Position dringend Bedarf nach mehr Qualität, aber eigentlich erst im Sommer.
Ich denke dass man Taz als Option für den Sommer auf dem Zettel hat. Darum kann es gut sein dass jetzt gar keiner mehr kommt. Für die paar Monate sollte der Kader so reichen, nächstes Jahr musst Du eh größer umbauen, ich sehe da 5-6 Abgänge.
Angeblich hat der Verein die Spieler irgendwann nicht mehr regulär bezahlt. Sofort danach brach die imposante Siegesserie ab. Das war nämlich einer der besten Saisonstarts ever. Vielleicht weiß hier wer mehr darüber.
Original Ton WDR2: Arminia gefangen in der falschen Liga. Wegen der haushohen Überlegenheit. 9 Siege 2 Niederlagen nach 11 Spielen. Nach einem 0:0 gg den FSV damals fing das Unheil an. Irgend wann ging so gut wie gar nichts mehr in der Hinrunde. Eine mehr als mäßige Rückrunde auf Klassenerhalt Niveau inklusive Punktabzügen und fehlender Liquidität im laufenden Betrieb folgte. Die Spieler wollten wahrscheinlich irgend wann nur noch weg.
Bei Gerstner mussten die Spieler über glühende Kohlen rennen... Zu der anderen Kohle kann ich nichts sagen.
Nach einer imposanten Siegesserie in der 2. Liga kam ein beispielloser Einbruch. Wie man damals hörte, war eine massive Unruhe in/ um die Mannschaft der Grund.
Der SC Verl hat sich am Wochenende die Dienste von Antonio Foti (BvB 2) gesichert. Interessant da er ja im OM spielt. Eigentlich haben die ja dort Taz und der ist Stamm. Zudem noch etliche Spieler im ZOM . Vllt ja auch ein Zeichen das Taz wechseln wird, wer weiß? Allerdings befindet Taz sich ja mit im TL in der Türkei.
Taz zu uns glaube ich nicht mehr. Wir haben da ja jetzt genügend. 10 mit Rochelt 8 mit Wörl und Mehlem. Zudem ist Taz sicher kein Upgrade. Dass Kniat ihn so gelobt hat, könnte heißen, dass man ihm für den Sommer Möglichkeiten aufgezeigt hat. Maier glaube ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Dann lieber im Sommer den Kader in Ruhe umbauen/ klar wenn man ihn nur jetzt kriegen kann, dann bitte. Glaube da nicht dran. Ein richtig gutes Upgrade wäre auf der Lannert Position am sinnvollsten.
Lamey ist jetzt Trainer bei den Bosch II, also im Prinzip U 21 Trainer.
Du auch? Hatte da auch mal eine, weil ich ihn Lahm Ei genannt hatte.
Solche Beleidigungen wiegen wegen der Doppeldeutigkeit besonders schwer
Zudem bieten Yasar und ab März hoffentlich auch Uldrikis weitere Optionen in der Offensive, die wir so in der Hinrunde nicht hatten.
Vor allem Yasar. Der ist spannend
Das versteh ich doch auch nicht.
Anders wäre es wenn die KI die Stimme von Michaela Schaffrath hätte
Lexxy Roxx
Hochwald-Physio Happy Birthday, Daniel!! Alles Gute! 🍀 🥂 🎊
Apotheker.
In dem Beruf ist es grundsätzlich gut, aus eigenen Erfahrungen schöpfen zu können. Zumindest hat er schon mal medizinische Expertise vom Fuß bis zur Schulter. Und er darf hier arbeiten, sowohl Holland als auch Surinam sind in der EU
Vielleicht ist er woanders zwecks Vertragsgesprächen?
Super. Im welchem Beruf will er denn neu starten?
Mutzel scheint einen guten Ruf und super Kontakte in der Branche zu haben, wie man hört, war da auch ein Boldt etwas neidisch oder missgünstig deswegen.
DAS sage ich ja auch! Mir geht es um eine realistische Einordnung und Erwartungsbildung der kurzfristigen Formkurve der Neuzugänge. Dass mein obiger Beitrag bei dessen Wortlaut als Miesmacherei verstanden wird, wundert mich etwas.
Genau. Man hat jetzt auch die nötige Zeit da immer grundsätzlich Alternativen vorhanden sind. Bin gespannt ob die 3 nach dem Sommer auch noch hier sind. Wenn sie einschlagen. Mit einem Abstieg rechne ich nun nicht mehr
Alles anzeigenKommt halt darauf an
Ersetzt hat man jetzt:
Kania mit Telalovic
Micheler mit Rochelt
und
Norbye mit Bauer
Sollten noch Spieler den Verein verlassen (wovon man wahrscheinlich ausgehen kann), dann werden wir wahrscheinlich nochmal tätig werden.
Der Kader war schon vor Beginn der Saison deutlich auf Kante genäht. Das hat man dann bei den Verletzungen und Sperren nochmal deutlich wahrgenommen.
Ich gehe davon aus, dass Mutzel dieses Problem erkannt hat und entgegen wirken möchte.
Zumindest hat man sich meiner Meinung nach qualitativ nochmal deutlich verstärkt. Gerade in der Offensive fehlten da zuletzt doch die entsprechenden Optionen.
Und Bauer war bei Kaiserslautern letzte Saison bis zu seiner Sperre immer gesetzt und hat immer gespielt. Und die haben ja oben mitgespielt. Für eine Dreier- bzw. Fünferkette ist es aber auch essentiell, dass man mindestens 4 oder 5 Innenverteidiger im Kader hat. Norbye war da offensichtlich einfach keine Option.
Das ganze auch noch ohne viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Man kann im Sommer ja immer noch gucken ob eine Möglichkeit besteht dass die Spieler hier bleiben falls sie einschlagen.
Ganz gute Transfers. Noch mal: ein Regal höher ist nicht möglich bzw. birgt zu viel Risiken. Wenn die 1,2 Spieler dann nicht performen, ist die Kohle auch noch weg. Siehe Hilterman.
Schön zu lesen, dass die Intensität im Training hoch war. Dann sind die Akkus für die Rückrunde offensichtlich wieder aufgeladen und man muss die Power nur noch in den Ligaspielen abrufen.
Bis dann wieder zwei mit Muskelproblemen für 4 W ausfallen oder trotz super Training im Spiel total untergehen. Warten wir es ab. Besser als jetzt können die Voraussetzungen realistisch gesehen kaum sein. Trotzdem sind 37-38 Punkte noch sehr weit weg
Hab ich da was überlesen? Wenn jemand seinen Vertrag kündigt zum Jahresende (2025 gehe ich von aus), dann kann er doch danach machen was er will?!
Oder gibts da irgendwelche Fristen die nicht eingehalten wurden?
Kann man einen laufenden Vertrag einfach kündigen?
Hagmann könnte noch gehen. Schreck bleibt. Der hat eine klare Funktion laut Kniat: bei Führung ein Spiel über die Zeit bringen.
Kommt ja selten vor
Interessanter Transfer, wenn auch unerwartet. Wieder so eine unterbewertete Aktie! Damit sollte klar sein, dass Kniat mit Boakye auf der RV plant. Ich sehe deshalb jetzt noch folgende Leih- und Abgangskandidaten im Winter:
Kunze (Abgang), Hagmann (Leihe), Hilterman (wie auch immer)
Hilterman spekuliert die NW dass er gehen könnte wenn er zur WM will, Leihe oder Vertragsauflösung. Da die Reha wohl um ist und er in Kürze wieder zum Training muss. Hagmann ist ja solide, zur Not bis Sommer mit an Bord halten. Kunze und Schreck könnte man a j Fall verleihen bzw. abgeben.