1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Congstar Freundschaftswerbung

Der 2. Bundesliga-Thread

• DamonAlbern
  • 26. August 2005 um 21:57
    Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.219
    • 5. Januar 2026 um 14:15
    • #20.101

Zitat von Mongo Mittendorf

....das waren andere Zeiten, besonders die Bahn war zuverlässig 8o

Gestern morgen ist ein Sonderzug zum Auswärtsspiel der Kölner Haie bei den Eislöwen Dresden gestartet.

Spielbeginn war 16.30 h

Nach zig Verspätungen musste der Zug auf halber Strecke umkehren.

Die Ankunftszeit wäre sonst um 18.30 h gewesen , 10 Minuten vor Spielende

Kölner Sonderzug zum Spiel nach Dresden muss umkehren
    www.eishockeynews.de

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.941
    • 5. Januar 2026 um 15:05
    • #20.102

In einer unserer Drittligasaisons unter Krämer oder Meier sind damals auch einige Spiele im Winter ausgefallen. Zwar nicht direkt wegen der Kälte sondern wegen unbespielbarkeit des Platzes.

Kann dieses Jahr in der Pleiteliga durchaus wieder der Fall sein.

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.184
    • 5. Januar 2026 um 15:36
    • #20.103

Au Mann. Nach wenigen Jahren Klimawandel haben einige schon vergessen, was ein echter Winter ist. 0 Grad und zartester Schneefall ist auf der Winterskala bestenfalls eine 1,5 von 10. ;)

Einmal ist kein Mal. Wir fahren nochmal nach Berlin! Eines Tages...

Die Niederlage in Berlin lässt den Hunger im Verein nur noch weiter wachsen.

• Congstar Freundschaftswerbung
    FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.996
    • 5. Januar 2026 um 15:44
    • #20.104
    Zitat von Fonzie

Au Mann. Nach wenigen Jahren Klimawandel haben einige schon vergessen, was ein echter Winter ist. 0 Grad und zartester Schneefall ist auf der Winterskala bestenfalls eine 1,5 von 10. ;)

Für mich beginnt Winter auch erst bei -10° und ordentlich Schnee. Alles Andere ist Kindergeburtstag...

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.184
    • 5. Januar 2026 um 15:59
    • #20.105

Heute beim Training an der FHS. General Winter hat alles im Griff. Der Boden unbespielbar. Vorne links Lannert beim Versuch, einen Volley zu nehmen. Rechts aus der Pfütze schaut Wörl nur staunend zu. Zweiter von links im Bild mit Trenchcoat, Krawatte und Hut: Mitch Kniat. Ich bin natürlich nicht im Bild, weil ich das Foto schieße. Der Spoiler meines DeLorean ist ganz oben rechts noch zu erahnen.

• DSC_Tine
    Profi
    Reaktionen
    1.649
    • 5. Januar 2026 um 16:08
    • #20.106
    Zitat von Fonzie

Heute beim Training an der FHS. General Winter hat alles im Griff. Der Boden unbespielbar. Vorne links Lannert beim Versuch, einen Volley zu nehmen. Rechts aus der Pfütze schaut Wörl nur staunend zu. Zweiter von links im Bild mit Trenchcoat, Krawatte und Hut: Mitch Kniat.

Mitch im Trenchcoat, mit Krawatte und Hut:

Made my Day

:jump:

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.573
    • 5. Januar 2026 um 16:24
    • #20.107
    Zitat von Arminia-Rotti

Bitte schön.

Allerdings , damals bei der Zweiligapartie RWO gegen Arminia wurde bei -18 Grad gespielt

Gut , in Green Bay würde man diese Temperaturen als frühlingshaft bezeichnen:lol:

Und die spielen auch... In Buffalo wird teilweise von den Fans geschaufelt, aber die kriegen jetzt ja auch einen Dome.

An ein Spiel in Oberhausen im Tiefschnee erinnere ich mich auch noch... Skandalös, dass das angepfiffen wurde. Und jetzt kriegt man über Alexa täglich 3 Unwetterwarnungen, dass es kalt ist... Unfassbar. :|

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

FSV-Armine
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.996
    • 5. Januar 2026 um 16:31
    • #20.108
    Zitat von LeckerKnoppers

Und jetzt kriegt man über Alexa täglich 3 Unwetterwarnungen, dass es kalt ist...

Wie überraschend : Es ist kalt... Im Januar, wow :lol: :nein: !

Manchmal fragt man sich schon, in welcher Welt leben wir eigentlich?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 5. Januar 2026 um 16:51
    • #20.109
    Zitat von LeckerKnoppers

Und die spielen auch... In Buffalo wird teilweise von den Fans geschaufelt, aber die kriegen jetzt ja auch einen Dome.

An ein Spiel in Oberhausen im Tiefschnee erinnere ich mich auch noch... Skandalös, dass das angepfiffen wurde. Und jetzt kriegt man über Alexa täglich 3 Unwetterwarnungen, dass es kalt ist... Unfassbar. :|

Bei dem damaligen 0:0 in Oberhausen war ich auch im Stadion. Das hätte niemals angepfiffen, bzw zu Ende gespielt werden dürfen. Der Ball ist damals zeitweise keine zwei Meter am Stück gerollt...

• Torte
    Profi
    Reaktionen
    97
    • 5. Januar 2026 um 16:53
    • #20.110

Jau!

Immer noch in der gleichen!

Lediglich die paranoide, alles beherrschende Panikmache durch gewisse Verbreitungsformen, welche ungefragt und ungeprüft hingenommen werden müssen/sollen nimmt bizarre und kranke Züge an!

Reinhaun

Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.219
    • 5. Januar 2026 um 18:05
    • #20.111
    Zitat von Hochwald-Physio

Bei dem damaligen 0:0 in Oberhausen war ich auch im Stadion. Das hätte niemals angepfiffen, bzw zu Ende gespielt werden dürfen. Der Ball ist damals zeitweise keine zwei Meter am Stück gerollt...

RWO und Arminia wollten nicht spielen.

Aber der Schiri hatte Bock und hielt die Platzverhältnisse für angemessen.

War die Saison der Extreme damals.

Erstes Auswärtsspiel in Koblenz an die 40 Grad und dann dieser Eisschrank in Oberhausen.

• fette henne
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    116
    • 5. Januar 2026 um 18:07
    • #20.112

Kann mich in Oberhausen an den sehr wohltuenden Glühwein im Block erinnern. Die Stimmung war auch prächtig.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 5. Januar 2026 um 18:29
    • #20.113
    Zitat von Arminia-Rotti

RWO und Arminia wollten nicht spielen.

Aber der Schiri hatte Bock und hielt die Platzverhältnisse für angemessen.

War die Saison der Extreme damals.

Erstes Auswärtsspiel in Koblenz an die 40 Grad und dann dieser Eisschrank in Oberhausen.

Richtig, auch da war ich anwesend ( nachdem ich mit Michael und Rapolder am Abend zuvor noch in Bad Ems gemütlich gespeist hatte). Da gab es zwischendurch zumindest eine Abkühlung aus dem Wasserschlauch in den Block...und in den letzten 10 Minuten ein kalte Dusche auch auf dem Spielfeld ( 2:3 nach 2;0 bis zur 80.Minute...).||

Arminia-Rotti
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.219
    • 5. Januar 2026 um 19:33
    • #20.114

Richtig, auch da war ich anwesend ( nachdem ich mit Michael und Rapolder am Abend zuvor noch in Bad Ems gemütlich gespeist hatte). Da gab es zwischendurch zumindest eine Abkühlung aus dem Wasserschlauch in den Block...und in den letzten 10 Minuten ein kalte Dusche auch auf dem Spielfeld ( 2:3 nach 2;0 bis zur 80.Minute...).||

Wir waren Spitzenreiter bis 10 Minuten vor Schluß

Und als Trost gab es im Stadion alkoholfreies Bier :kotzen:

Androdinho
    Schüler
    Reaktionen
    213
    • 5. Januar 2026 um 19:48
    • #20.115

Krass ich war auch da. Es war brutal kalt und plötzlich kam sehr viel Schnee, zumindest habe ich es noch so in Erinnerung. Aber das Spiel hätte wirklich niemals statt finden dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von Androdinho (6. Januar 2026 um 16:43)

• Zwiebel94
    Meister
    Reaktionen
    2.236
    • 5. Januar 2026 um 20:15
    • #20.116

An diese Saison erinnere ich mich auch noch. Mit Gerstner als Trainer (was macht der eigentlich?) und Federico als Unterschiedsspieler.

Dann allerdings irgendwann die Erkenntnis, dass der Klub komplett pleite ist, Fanproteste auf den Tribüne und ein unbefriedigender Platz 6, 7 oder 8...

Und die Saison darauf war man dann quasi nicht mehr konkurrenzfähig und hat sich völlig abgeschlagen aus der Liga verabschiedet.

Man war das ne Scheiß-Zeit... Lange ist es her...

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    630
    • 5. Januar 2026 um 21:23
    • #20.117

Fedex wurde dann zu Fettex bzw Fetterico und traf plötzlich nix mehr. Ja erinnere mich auch, eine komische Zeit mit Gerstner und Co.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

• Fonzie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.184
    • 5. Januar 2026 um 21:25
    • #20.118
    Zitat von El Armino

Fedex wurde dann zu Fettex bzw Fetterico und traf plötzlich nix mehr. Ja erinnere mich auch, eine komische Zeit mit Gerstner und Co.

Angeblich hat der Verein die Spieler irgendwann nicht mehr regulär bezahlt. Sofort danach brach die imposante Siegesserie ab. Das war nämlich einer der besten Saisonstarts ever. Vielleicht weiß hier wer mehr darüber.

• Hochwald-Physio
    Moderator
    Reaktionen
    4.837
    • 5. Januar 2026 um 21:28
    • #20.119

Bei Gerstner mussten die Spieler über glühende Kohlen rennen... Zu der anderen Kohle kann ich nichts sagen.

El Armino
    Erleuchteter
    Reaktionen
    630
    • 5. Januar 2026 um 21:43
    • #20.120
    Zitat von Fonzie

Angeblich hat der Verein die Spieler irgendwann nicht mehr regulär bezahlt. Sofort danach brach die imposante Siegesserie ab. Das war nämlich einer der besten Saisonstarts ever. Vielleicht weiß hier wer mehr darüber.

Das mit der ausbleibenden Kohle habe ich auch so in Erinnerung. Mag mich irren, aber ich meine das wurde von mehreren Spielern nachträglich bestätigt.

:arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum