1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. Hayko82

Beiträge von Hayko82

• Restprogramm Abstiegskampf 2. Liga 25/26

• Hayko82
    • 10. Mai 2026 um 21:16
    Zitat von MatthiasDSC1971

Der Punkt würde schon reichen wenn Braunschweig gegen Schlacke verliert. Und bei Düsseldorf fehlen Itten und Zimmermann. Und Fürth geht volle Kapelle. Ich denke dass wir über dem Strich stehen werden. Schlacke will sich auch nicht vorwerfen lassen dass sie das Ding verschenken.

Ja um Schlacke mache ich mir wenig Sorgen, die verlieren zuhause ungerne und die wollen die Party zuhause.

• Hayko82
    • 10. Mai 2026 um 19:10
    Zitat von Hochwald-Physio

" Normal" ist im Sport, speziell in dieser 2.Liga und vor allem an einem letzten Spieltag eine wenig aussagekräftige Einschätzung.

Alles ist möglich, schauen ma mal.

100%. Sagen wir so, auf dem Papier gewinnt Hertha ist fairer gesprochen. Natürlich will ich, dass wir gewinnen.

• Hayko82
    • 10. Mai 2026 um 17:19

Mein pessimistischer Senf zur kommenden Woche wäre, dass ich nicht wirklich sehe, dass wir gegen Hertha gewinnen. Ein Unentschieden wäre eine gute Leistung und zum Glück beginnt ein Spiel mit 0:0. In einer psychologischen und selbstverständlich subjektiven Bauchgefüh-Rechnung ist es in Anbetracht der Leistungen der letzten Wochen ziemlich normal, dass wir verlieren. Alles andere ein Erfolg.

Fürth - Düsseldorf kann ich nicht einschätzen, aber ich denke Düsseldorf hat überhaupt keine Lust auf Überraschungen. Wenn wir von einem Unentschieden ausgehen, dann wird es halt die Relegation für uns.

Und versteht mich nicht falsch, ich weiß, dass wir an einem guten Tag Hertha bezwingen können. Dieser gute Tag ist in Anbetracht der letzten Wochen eher Lotto und keine Denkgrundlage. Der einzige Lichtblick ist dass der letzte Spieltag eben doch ein eigenes Ereignis ist. Der ganze Sturm darf sich gerne beweisen. Kersken + Abwehr werden vielleicht Extra-Konzentration haben. Wörl mag die Bühne und darf sich belohnen, wir werden ihn feiern. Aber "normal" heißt 0 Punkte gegen Hertha, machen wir uns da nichts vor.

• 30. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg

• Hayko82
    • 18. April 2026 um 14:30

Nürnberg macht eigentlich nichts und es reicht völlig aus. Dass es nur 0:1 steht ist unsere einzige Chance auf einen Punkt.

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Hayko82
    • 5. April 2026 um 14:21
    Zitat von Fonzie

:yes::yes::yes: Sehr gut! Wir brauchen kreative Erkenntnis der wahren kosmischen Regelmäßigkeiten. So sieht Optimismus aus.

März bis Oktober sind die guten Monate. Wir sind ein Schönwetter-Club geworden. Lasst uns die Sonne anbeten haha :Hail:

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Hayko82
    • 5. April 2026 um 14:12

Falls ich mich nicht irre, hat Arminia unter Kniat noch nie im April verloren. Ich halte mich mal daran etwas fest :)

• 28. Spieltag: Arminia Bielefeld - Darmstadt 98

• Hayko82
    • 4. April 2026 um 14:43

Man sieht es an der Körpersprache. Arminia will. Arminia nimmt.

• Hayko82
    • 4. April 2026 um 14:24
    Zitat von El Armino

Gerade kippt das Spiel etwas. Verwaltungsmodus ? Fehlende Kraft. Wer soll raus ?

Uldrikis für Grodowski, Bälle festmachen und yallah auf Tela.

• Hayko82
    • 4. April 2026 um 14:08

So nämlich.

• Hayko82
    • 4. April 2026 um 14:07

Negativ: Das ist brotlose Kunst von uns und die Optik täuscht.

Positiv: Anders schießen wir aber keine Tore. Das spielt läuft "vom Betrieb her" gut.

• Hayko82
    • 4. April 2026 um 13:28

Verständlich, dass wir Darmstadt nicht komplett dominieren können, aber optisch ist es vorne halt ein Krampf. Sieht ständig so aus als müssten wird ein Tor reinwürgen. Brotlose Crunchtime mäßig. (Dieser Text ist dafür da, dass ich mich hoffentlich irre ^^)

• Guten Tag, bin neu hier.

• Hayko82
    • 30. März 2026 um 17:50
    Zitat von 33615

Die Blase auf Bluesky empfinde ich auch als recht wohlwollend dem Verein zugetan, oder liege ich da falsch?

Ja sehe ich auch so. Teilweise ist das Wording einfach auf Harmonie ausgerichtet. Viel Spaß, Memes und Co.

• Hayko82
    • 29. März 2026 um 15:03
    Zitat von Fonzie

Du bist in Sachen Arminia ja breit online unterwegs. Hier gibt es immer mal wieder Kontroversen darüber, wie sehr oder wie wenig repräsentativ dieses Forum ist. Wie siehst Du das Meinungsbild in diesem Forum im Vergleich zu den anderen Online-Communities? Ganz anders oder eher ähnlich?

Ähnlich, aber kritischer. Liegt denke ich auch einfach am Medium. Hier ist es ausführlicher und man liest tiefere Gedanken. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht ganz tief in den Themen drin bin und es dann nicht bewerten kann. Z.B. die Trainerdiskussion kann sehr ausführlich geführt werden. Bei TM oder hier lese ich dann Gedanken in jeden Winkel rein. Der Rest ist dann einfach Demographie und (Internet-)Milieus. Instagram, Facebook, etc. ziehen verschiedene Leute an, die wiederum anders mit den Themen umgehen. Hier fetzt es mehr, aber auf Insta lese ich zu viel Gratis-Bestätigung.

Die sind alle für sich nicht repräsentativ. Wie die Gesellschaft auch sind die 'Internet-Gesellschaften' Blasen für sich.

• Hayko82
    • 29. März 2026 um 10:41

Vielen lieben Dank für das willkommen heißen, das finde ich sehr sympathisch. Vielleicht ein paar Worte mehr zu mir. Das Forum kenne ich eigentlich schon gefühlt seit Jahrzehnten (wie lange gibt es das überhaupt?), aber man geistert dann irgendwie bei den 'neueren' Social Media Plattformen herum. Auch das hat eine Daseinsberechtigung, aber warum meldet man sich nicht dann nicht auch hier an fragte ich mich. Gesagt, getan.

Aber man sortiert sich auch etwas. Instagram finde ich gut, weil man das 'Social Media Game' von Arminia verfolgen kann, aber es eignet sich halt nicht so gut, wenn man 'mal seinen Senf zu Arminia loswerden will.

Auf Bluesky hat sich einen lustige Gruppe von Arminen zusammengefunden, größtenteils Exil Twitter User.

Naja, Dsc4ever wiederum empfinde ich als das echte Forum der Arminen. Normale Foren sind ins Abseits geraten, aber gewinnen in der Welt der Algorithmen für mich einen großen Mehrwert.

• Stadion Alm

• Hayko82
    • 28. März 2026 um 11:27
    Zitat von Jockel

Entzerrung

Das war auch mein erster Gedanke. Wenn es voll ist, dann stehen viele auch einfach herum wie Schluck Wasser.

• Hayko82
    • 28. März 2026 um 11:06

Test Test eins zwo. Hi, ich lebe im Bielefelder Norden und schaue hier ab und zu mal vorbei und dachte ich melde mich an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum