Beiträge von mckayser

    Bin am Freitag nach dem Spiel zweimal unbewusst dieser Gruppierung über den Weg gelaufen. Sah zunächst aus wie eine Klassenfahrt wo alle die gleiche schwarze Jack Wolfskin Jacke mit Gruppenrabatt gekauft haben. Zuerst war die ca. 20-30 "mann" starke Gruppe zwischen Schrebergarten / Schlosshof joggenderweise unterwegs wo mir noch keine Ultra oder was auch immer Assoziation gekommen wäre. Später auf der Theodor-Haubach-Str. Richtung Jakob-Kaiser-Str. ging die Gruppe parallel zu mir auf der anderen Straßenseite, auch hier kam mir nichts komisch vor, insbesondere weil die Beteiligten wie bereits gesagt für mich eher nach hosenscheissern aussahen und ich mir diese harten Jungs immer anders vorgestellt hatte. Da wird die Kraft bzw. Gewalt wohl ausschließlich aus der Masse der Beteiligten bezogen. Einzeln waren das 90% lauchs. Naja es fuhr jedenfalls dann quer auf der Jakob Kaiser Str. ein Polizei-Mannschaftswagen vor und hielt an, in dem Moment wurde getuschelt und abgehauen in die entgegengesetzte Richtung der TH-Straße. Erst da habe ich gemerkt, was da los war... Die Polizei ist jedoch nicht etwa ausgestiegen um die Verfolgung aufzunehmen oder irgendwas sondern ist strategisch weiter die Jakob Kaiser Str. hoch gefahren.
    Also Obacht wenn einem eine Gruppe Neuntklässler entgegenkommt, es könnten gewalttätige wannabe Hools sein.. :/:

    Zitat

    Original von Lemmy


    Schüco sponsort nur noch eine Etage höher, beim Golf oder Polo... :D


    Ich fänd die gute alte ALM am Besten...


    In erster Linie haben sie sich beim Golf zurückgezogen.



    Die Börse ist leider ein Bestandteil unserer Wirtschaftsordnung, der freien Marktwirtschaft. An der Börse werden Aktiengesellschaften gehandelt, ohne die Du morgens weder Strom, noch Kosmetika, noch ein Auto oder sonstwas hättest, und das alles noch bevor Du zur Arbeit gehst. Dieser Börsen / Banken / Kapitalismus - Hass ist doch etwas sehr bild.de.
    Ich finde "Betrug" ist ein viel größeres Übel, oder "Menschen" im Allgemeinen.

    Fand ihn auch sehr überzeugend, recht stark im Kopfballspiel im Mittelfeld, auch hier und da bei Abstößen Kopfballduelle gewonnen! Wirkte außerdem ruhig und sicher, spielte gute, zum Teil schwierige Pässe die aber auch ankamen.

    Fands auch eine wirklich schöne Grätsche, umso erfreulicher dass es dann auch wirklich für den Punkt gereicht hat. Man sah ihm seine Zerknirschtheit deutlich an, Kopf hoch und bald gehts weiter!!

    Ich bin schon wieder soweit zu hoffen, dass der SPielstand so bleibt, um wenigstens den Trainer loszuwerden. Anders scheint der Klassenerhalt nicht mehr möglich.


    (Edit: Oben "Aufstieg" durch "Klassenerhalt" ersetzt)

    Daraus lernen wir, dass es für Schüler mit gutem oder sehr gutem Abitur deutlich interessanter ist, einen Beruf in der freien Wirtschaft oder eine selbständige Tätigkeit anzustreben, zumal es dort wesentlich mehr Geld und Ansehen zu verdienen gibt.
    Aber eigentlich lernen wir das nicht, sondern wissen das (als informierte Bürger) bereits. Also so abstrus war diese These nicht, ich würde sie als Fakt bezeichnen, wenn man mal 'ne Zeitung liest. Darüberhinaus wollte ich mit meinem "Leider" verdeutlichen, dass ich diesen Zustand bedauere, und mir wünschen würde dass der Beruf des Lehrers, des Vermittlers von Wissen, angemessenes Ansehen geniesst und nicht größtenteils aus Mangel an Alternativen studiert wird.


    Soll ich jetzt noch irgendne Phrase raushauen, damit die dann irgendnen schlaui noch zitiert weil sie so geistreich war?

    Ich hab ihn gestern auch wieder am Westend mit ner Gruppe weiblicher Kommilitoninnen rumhängen sehen. Baut mich aber immer auf, wenn mich die Uni ankotzt, dass Leute die mal bei den Bauern Fußballprofi waren, den gleichen Müll ertragen müssen. Irgendwie aber immer komisch, der findet im Audimax zum Teil seine eigenen Hanuta-Aufkleber an den Tischen ...


    Obwohl, was macht man als Sportstudent schon im Audimax.. :P


    Aber zum Artikel: Den Fehler, aus dem Wunsch nach Freiheit an die Uni zu gehen, habe ich auch mal gemacht. In wieweit er später mit dem angestrebten Job glücklich wird, steht noch in den Sternen.


    (und das 3,7er Abi hat doch damals die Eintracht gesponsort ey.. Wie kriegt man denn sonst eine Zulassung zum Abi, wenn am Ende nen 3,7 rauskommt? Mit Sport als LK auch noch, vermute ich. Oder der muss einfach überall auf ner 4 punktgelandet sein.)
    Leider ein Problem in unserer Gesellschaft, dass die Abiturienten mit den schlechtesten Abschlüssen fast 3/4 der Lehramtsstudenten stellen.


    Sorry ziemlich viel OT.. :pillepalle:

    Ich finde die Beurteilung der Neuzugänge oben auch im großen und ganzen recht treffend. Ich würde aber Diddy, zumal er immer noch hinterherhinkt (seit 4+ Monaten im Team) in Kombination mit seiner gewissen Unprofessionalität (Schuhwerk) bereits als leichten Flop einordnen, wobei da sicher nach oben noch viel möglich ist.


    Berisha ist wohl mal wieder so ein Fall, wo man von offizieller Seite gern möglichst schnell und unauffällig einen Schlussstrich drunter ziehen würde. Viele Chancen hat er sich nicht erarbeitet und als Aussenstehender würde ich vermuten, dass ihn ein Glückstreffer vielleicht noch explodieren lassen könnte. Ein Stürmer braucht doch nur mal nen Erfolgserlebnis, besonders "einer wie Rooney" xD
    Wenn jedoch das Tischtuch warum auch immer zerschnitten ist, macht wohl nur eine Trennung Sinn.


    Ich frag mich in letzter Zeit aber auch verstärkt, in wieweit die Spieler zu ihrem Verein und ihren Fans stehen. Das Mindeste, um diesen Eindruck zu erwecken, wäre bedingungsloser Einsatz und Siegeswille. Das Gegenteil kann man dem DSC nicht unterstellen, aber das Spiel erscheint zumindest sehr gehemmt..
    Was bringt Euch die ganze Treue, wenn sie jemandem geschenkt wird, der sie nicht zu schätzen weiß, und wenn nichts zurückkommt.
    Haben die Spieler Euch Fans in den letzten Spielen mit ihrer 100%igen Einstellung überzeugt? Auf Spieler- und Vereinsseite existiert diese emotionale Denkweise nicht (mehr). Vielleicht sind diese "echten" Fans auch nur ein Relikt aus vergangenen Fußballtagen.
    Ich für meinen Teil hab mir vielleicht 3-5 Spiele dieses Jahr im Stadion angesehen und die waren auch wirklich scheisse. Ich geh ehrlich gesagt wohl diese Saison vielleicht noch 3x hin aber mehr muss ich nicht haben.
    Trotz allem bleibt Arminia immer meine Fußballliebe Nr.1 und ich werde nicht müde, den Verein und die Mannschaft vor unwissenden Bauernfans oder Püttrologen zu verteidigen.
    Ich hab nur noch sehr selten vor dem Spiel die Gänsehaut und das Feuer in mir, wie noch vor einigen Jahren. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass Spieler fehlen, auf die man als Fan stolz ist oder die eine gewisse Klasse mitbringen. Oder sich zumindest zerreissen in den 90 Minuten. "Persönlichkeit" ist mMn Quatsch, denn ich hab mich bei Mannschaftsaufstellungen mit z.B. Buckley, Reina nicht über seinen tollen Charakter gefreut sondern auf / über seine Tore.
    Ich finde die ganzen Diskussionen "echter Fan / Erfolgsfan" sehr verlogen und realitätsfremd. Zumindest kann ich auch die Jungs, die hinter dem Tor stehen und die Mannschaft in der Halbzeit auspfeifen nicht als "echtere Arminiafans" bezeichnen. Oder um den Gegner zu beschimpfen. Oder nur saufen ohne eine Minute vom Spiel zu sehen. Aaaaber jedes Spiel da!!
    Das sind aber meistens die, die hier im Forum abwertend über Modefans (ist ja bei Arminia eher ausgeschlossen) oder Schönwetterfans urteilen.
    Und das nur, wenn einem auch eine andere Wochenendgestaltung einfällt, als sich nen lahmen Kick anzusehen?


    Greetz, Kizzle

    Zitat

    Original von Exteraner


    So stand es jedenfalls in der Zeitung.


    Glückwunsch zu Deinem 7777. Beitrag! Dafür wirst Du dich jawohl bedanken und dann hab ich Dir die 7778 rausgekitzelt...


    Gruß, Kizzle

    Das hat weniger mit Fort als mit der ganzen Leistung zu tun, da ist 1 punkt nunmal so ziemlich nah am Erwartungswert. Und das nur, weil der Gegner es zuließ.


    EDIT: pavelkuka, vielleicht hättest Du zuende schauen sollen.. Das Problem "Glückssiege" hat sich damit erledigt.