(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    So einfach wird das nicht sein mit der freien Brust, denn man wird weiterhin mit getgoods auflaufen vermutlich, um auch weiterhin Ansprüche an die Firma anmelden zu können. Anders wäre die Situation, wenn der Vertrag aufgelöst würde. Dann wäre das auf jeden Fall eine gute Sache. Aber in einer Auflösung sehe ich für Arminia eigentlich keine Vorteile.


    Ich glaube nicht, dass Arminia irgendwelche Ansprüche an getgoods geltend machen könnte. Wir sind keine Gläubiger von denen. Ich glaube, dass es durchaus besser für beide Parteien wäre, wenn der Vertrag aufgelöst wird. Da Arminia sich einen neuen Trikot-Partner suchen könnte. Und ich glaube schon, dass sich dieser ganz gut finden lassen könnte. Gauselmann z.B. hat in den letzten Jahren immer mehr für Arminia getan und wirbt seit dieser Saison auch auf den Banden.



    Zitat

    Ja gut, bei den NW Kommentaren sind doch 30% der Leute einfach Trolle.


    30% ? Ich würde mal behaupten, dass dort nichtmal 30% normale Menschen sind. Die Kommentare der NW werden ausschließlich von 2 Arten an Menschen geschrieben. Die einen sind gegen Alles und hassen Jeden und haben alles Negative schon im Vorraus gesehen. Und die Anderen sind einfach Dumm.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Naja, aber aus dem laufenden Vertrag entstehen ja weitere Ansprüche. Wobei die vermutlich nach der Insolvenz erst mal nachrangig sind und alle anderen Gläubiger bedient werden!? Sollte ich eigentlich wissen als BWLer.. :D


    Gauselmann.. da gruselt es mich ehrlich gesagt. :) Aber okay, in der aktuellen Situation können wir nicht sonderlich wählerisch sein.


    Hehe, ich lese die NW Kommentare überhaupt nicht mehr. Da steht halt wirklich nur Nonsens. Dass da manche Leute überhaupt ernsthaft versuchen, eine Diskussion zu führen. :lol:

  • getgoods.de ist zahlungsunfähig und ist damit nicht mehr in der Lage, die Vertragsbedingungen zu erfüllen.
    Von daher müsste Arminia auch nicht mehr für sie werben.
    Aber ganz so einfach wird das dennoch nicht sein, fürchte ich.
    Der Fall Alemannia Aachen hat ja gezeigt, dass insolvente Unternehmen anscheinend noch ziemlich viele, teils unverschämte Forderungen an ihre Gläubiger stellen können.


    @ Tweek


    Wie kommst du darauf, dass Arminia kein Gläubiger von getgoods.de wäre?
    Dem wäre doch nur so, wenn Arminia bereit wäre den Vertrag aufzulösen.

  • Laut Westfalen-Blatt läuft man ggf. schon heute Abend mit blanker Brust auf. Allein die Neutralisierung bzw. Neuanfertigung aller Werbeflächen schlägt mit einem mittleren 5 stelligen Betrag zu buche.


    Darüberhinaus signalisiert Schüco Bereitschaft, dass Stadionsponsoring weiterzuführen. Gut so!

  • Werden diese Flächen eigentlich foliert? Oder wie läuft das? Mir drängt sich direkt die Frage auf, warum man die nicht einfach so lässt, bis ein neuer Sponsor gefunden ist. Das Geld kann man sich dann doch eigentlich sparen!?


    Schüco als Stadionsponsor finde ich auch sehr gut. Da hätte es uns deutlich schlimmer treffen können. :)

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    @ Tweek


    Wie kommst du darauf, dass Arminia kein Gläubiger von getgoods.de wäre?
    Dem wäre doch nur so, wenn Arminia bereit wäre den Vertrag aufzulösen.


    Ich gehe davon aus, weil es das Einzige sinnvolle in dieser Lage ist. Sind die bisherigen Leistungen bezahlt worden, wird Arminia den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Dann wäre man kein Gläubiger und hätte eine freie Brust, welche man vermarkten kann. Wenn man jedoch auf die Erfüllung des Vertrages pocht, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Man bekommt erst gar nichts und am Ende wie jeder andere Gläubiger nur einen Bruchteil an Geld und es fehlt im Etat.
    2. Man bekommt die Zahlungen weiterhin in voller Höhe und kann hinterher auf Rückzahlung (inkl. Zinsen) verklagt werden.



    Sollte man erstmal keinen bezahlenden Sponsor finden, könnte man übergangsweise kostenlos für Bethel o.ä. werben.
    Und fürs Stadion würde ich analog zum Duff Beer Krustyburger Buzz Cola Costington's Department Store Kwik-E-Mart Dämlicher Flanders Park den Namen Krombacher McDonald's Coca-Cola GerryWeber Marktkauf Scheiß Prxn-Stadion nehmen

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

    2 Mal editiert, zuletzt von Tweek ()

  • Wir kennen ja die Vertragsinhalte nicht. Könnte ja auch sofortiges Sonderkündigungsrecht im Falle der Insolvenz eines der beiden Vertragspartnern drinstehen. Aber alles nur Kaffeesatzleserei.


    Meine Gedanken sind auch eher bei den über 200 Beschäftigten die getgoods hat und die jetzt evtl. bald auf der Straße stehen.

  • Sollte man heute tatsächlich schon mit blanker Brust auflaufen, so spräche das ja für ein Sonderkündigungsrecht im Falle einer Insolvenz.
    Ist ja auch durchaus richtig, wenn sich Vertragspartner für diesen Fall gegenseitig absichern.
    Zudem könnte sich Arminia sofort auf die Suche nach einem neuen Hauptsponsor machen, unabhängig davon, wie es mit getgoods.de weiter geht.


    Die Frage ist dann halt nur, inwieweit getgoods.de bereits Zahlungen geleistet hat.
    Sollten sie bereits für die ganze Saison gezahlt haben, wird bald eh der Insolvenzverwalter auf unserer Matte stehen und das zuviel gezahlte Geld zurückverlangen.


    Für den Fall, dass man so schnell keinen neuen Sponsor finden sollte, wäre ich auch dafür, für einen guten Zweck zu werben.
    Immer noch besser als blank aufzulaufen.
    Nur bitte nicht Bethel.
    Dieser Verein ist längst nicht so sozial, wie viele immer meinen. ;)

  • Zitat

    Original von Tweek


    Und fürs Stadion würde ich analog zum Duff Beer Krustyburger Buzz Cola Costington's Department Store Kwik-E-Mart Dämlicher Flanders Park den Namen Krombacher McDonald's Coca-Cola GerryWeber Marktkauf Scheiß Prxn-Stadion nehmen


    :D :lol:


    IhrseidnurRuhrpottkanackenundscheißprxmstr-Arena

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Beide Parteien könnten sich auch einfach auf einen Auflösungsvertrag geeinigt haben. Anscheinend hat getgoods dann bisher immer seine Zahlungen geleistet und kann das ab jetzt nicht mehr. Kurios ist allerdings, dass die erst vor kurzem eine Anleihe platziert hatten. Naja, das ist nicht unser Problem.


    Ich bin gespannt, wann und wen wir als neuen Sponsor präsentieren können. ?(


  • Hauptschul-Abbrecher oder NW-Kommentare-Schreiber??? :wall:
    Selten so einen Bullshit gelesen :nein:


    So wie das doch aussieht, dürfte das Verhalten des Vorstandes dem zweiten Nachnamen des CEO entsprechen! Da kann man selbt den Leuchten von Sprit-Five kaum Vorwürfe machen...ausser, dass bei solchen Vögeln halt auch die Zahlen hinterfragt werden sollten, die (nicht) reportet werden.


    Zitat Börsenzeitung (Ausgabe 15.11.13):
    Online-Händler Getgoods ist pleiteSchon seit Wochen wabern Gerüchte-Anleihe bis zuletzt gefragt


    Zuletzt wollten die Gerüchte nicht mehr verstummen, der Online-Händler Getgoods.de habe finanzielle Schwierigkeiten. Zwar zeigte der aktuelle Aktienkurs schon seit längerem nach unten. Doch richtig bergab ging es erst vor drei Wochen. Auch die Anleihe, die im Frühjahr noch leicht über 100 notierte, verlor Ende Oktober ihren Halt. Nach der gestrigen Mitteilung über die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens sackten beide Titel endgültig in den Keller: Die Aktie auf 0,175 Euro und der 60 Mill.schwere Bond auf magere 15%. Ad hoc teilten die Ostdeutschen gestern mit, die Vertriebstochter habe der Holding den verlust des hälftigenStammkapitals und die Zahlungsunfähigkeit angezeigt, was die AG unmittelbar betreffe. Da rettende Gespräche mit Investoren gescheitert seien, folgten Insolvenzanträge für Mutter und Tochter. Ein vorläufiger Verwalter soll so schnell wie möglich ernannt werden. Die Verhandlungen mit möglichen Interessenten sollen im Rahmen des Insolvenzverfahrens fortgeführt werden. Zugleich sollder Geschäftsbetrieb in der für Handelshäuser wichtigen Vorweihnachtszeit aufrechterhalten werden.
    Internationale Investoren
    Erst wenige Tage zuvor hatte der E-Commerce-Händler aus Frankfurt (Oder) mitgeteilt, den Umsatz vorallem mit Handys, Smartphones,Notebooks und Tablets, aber auch Unterhaltungselektronik und weißer Ware im dritten Quartal um 81% auf knapp 192 Mill. Euro hochgedreht zu haben. In den ersten neun Monaten seien die Erlöse um fast 50% auf 416 Mill Euro ausgeweitet worden. Nur Gewinnzahlen nannten die Brandenburger nicht. Für das erste Halbjahr listete Getgoods ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 2,7 Mill. Euro auf. Auf dieser Basis ging Mitgründer, Großaktionär und Vorstandschef Markus Rockstädt-Mies Ende Oktober auf Einkaufstour und übernahm die 004 Trading samt Tochtergesellschaften. Die Gelder für diese Expansion-mit der fast zeitgleich der Kursschwund bei Aktie und Anleihe einsetzte-stammten aus der Platzierung der letzten Tranche der bis Oktober 2017 laufenden Anleihe, die mit einem Kupon von 7,75% versehen ist. "Aufgrund der hohennachfrage wurdediese ausschließlich bei langfristig orientierten internationalen Investoren platziert", teilte Getgoods anschließend mit. Am Sonnabend wäre der nächste Zahlungstermin für die Quartalszinsen fällig gewesen, wofür knapp 1,2 Mill. Euro hätten aufgebracht werden müssen. Getgoods wurde zuletzt von Creditreform von "BBB-" auf "BB" abgestuft. Dessen ungeachtet bewertete das Investmenthaus GBC die Frankfurter Anleihe noch im September als "überdurchschnittlich attraktiv". Zitat Ende!

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Schüco sponsort nur noch eine Etage höher, beim Golf oder Polo... :D


    Ich fänd die gute alte ALM am Besten...


    In erster Linie haben sie sich beim Golf zurückgezogen.



    Die Börse ist leider ein Bestandteil unserer Wirtschaftsordnung, der freien Marktwirtschaft. An der Börse werden Aktiengesellschaften gehandelt, ohne die Du morgens weder Strom, noch Kosmetika, noch ein Auto oder sonstwas hättest, und das alles noch bevor Du zur Arbeit gehst. Dieser Börsen / Banken / Kapitalismus - Hass ist doch etwas sehr bild.de.
    Ich finde "Betrug" ist ein viel größeres Übel, oder "Menschen" im Allgemeinen.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

    Einmal editiert, zuletzt von mckayser ()

  • Mit der getgoods Pleite steht es Arminia doch frei sich einen neuen Sponsor zu suchen. Und bin ich auch optimistisch, dass dies in naher Zukunft gelingen wird. Schließlich haben wir genug Leute im Wirtschaftsrat, welche die entsprechenden Kontakte herstellen können. Ohne Einnahmeverlust wird es vermutlich nicht abgehen, was sich ggf . auf die geplanten Neuverpflichrungen auswirken wird. Es wäre ausgesprochen günstig, noch Trikots und andere Artikel mit dem neuen Sponsor auf den Markt zu bringen, denn noch ist das Weihnachtsgeschäft nicht angelaufen. Das könnte also noch klappen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Kaum hat Arminia (von außen hereingetragene) finanzielle Probleme kommt Schüco um die Ecke gebogen und will das Stadionsponsoring verlängern :rolleyes:


    Schon seit Jahren geht das so mit denen - immer zum kleinsten Preis weiter machen. Ich hoffe man bleibt da mal ganz entspannt und schaut auch mal nach anderen Interessenten.


    Die getgoods.de Pleite bietet eine Chance: weg mit SportFive! Vor 2 Jahren waren die stolz wie Oskar endlich mal selber einen Sponsor geholt zu haben - und nun das! Am liebsten wäre mir ja eine Eigenvermarktung, die 10 bis 20% die sich Sportfive die letzten Jahren eingesteckt hat fehlen doch überall. Oder zumindest mal einen anderen Vermarkter nehmen, auch wenn der genauso seine % wie Sportfive nimmt kann sich sowas lohnen. Allein schon wegen dem frischen Wind und evtl. bringt der auch gleich nen neuen Haupt- und noch nen Stadionsponsor mit? Jedenfalls hat Sportfive hier nie was gerissen. Unter Kentsch & Co wurde der Vertrag doch nur verlängert weil es ne Signing Fee immer passend zur Lizensierung gab und man sich so durchs Verfahren schleppen konnte. Danach haben die doch immer nur die Hand aufgehalten bei jeder Sponsorzahlung, ansonsten haben die doch nie was nach Bielefeld angeschleppt wo man sagen konnte: "Geil, mit diesem Vermarkter bekommen wir Connections zu Sponsoren von denen wir nicht zu träumen gewagt hätten" stattdessen liest sich in der Halb4 die Sponsorenseite wie die gelben Seiten von BI und Umgebung - die wären auch ohne SportFive zu Arminia gekommen. Spätestens mit Ostrowski in den Gremien dürfte Arminia selbst besser in der Wirtschaft vernetzt sein als es SportFive jemals sein wird! Also wozu sollen wir die noch mitschleppen?

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Kaum hat Arminia (von außen hereingetragene) finanzielle Probleme kommt Schüco um die Ecke gebogen und will das Stadionsponsoring verlängern :rolleyes:


    Schon seit Jahren geht das so mit denen - immer zum kleinsten Preis weiter machen. Ich hoffe man bleibt da mal ganz entspannt und schaut auch mal nach anderen Interessenten.


    Natürlich ... Schüco hat nur auf die Pleite von getgoods.de gewartet, um jetzt eine Verlängerung bekannt zu geben. Wenn darüber bereits gesprochen wurde, dann doch nicht gestern, sondern schon vor Tagen / Wochen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Darüberhinaus signalisiert Schüco Bereitschaft, dass Stadionsponsoring weiterzuführen. Gut so!


    Ob das so gut ist, muss sich erstmal zeigen. Durch den Einfluss im AR kann das bedeuten, dass Schüco den Preis diktiert und der Verein nicht nach einem alternativen, möglicherweise lukrativeren Sponsor sucht.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ob das so gut ist, muss sich erstmal zeigen. Durch den Einfluss im AR kann das bedeuten, dass Schüco den Preis diktiert und der Verein nicht nach einem alternativen, möglicherweise lukrativeren Sponsor sucht.


    Wenn ein Sponsor um die Ecke kommt, der mehr zahlt, wird Arminia nicht nein sagen. Noch ist über ein halbes Jahr Zeit um Angebote einzuholen und abzuwägen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Darüberhinaus signalisiert Schüco Bereitschaft, dass Stadionsponsoring weiterzuführen. Gut so!


    Ob das so gut ist, muss sich erstmal zeigen. Durch den Einfluss im AR kann das bedeuten, dass Schüco den Preis diktiert und der Verein nicht nach einem alternativen, möglicherweise lukrativeren Sponsor sucht.


    Sorry, aber ich finde, wir sind da einfach gebrandmarkt. Wenn unsere Wirtschaftsgrößen es ehrlich meinen, dann herzlich willkommen - dann aber auch zum marktgerechten Preis oder gerne etwas darüber hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!