(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von Pragmatiker


    Ob das so gut ist, muss sich erstmal zeigen. Durch den Einfluss im AR kann das bedeuten, dass Schüco den Preis diktiert und der Verein nicht nach einem alternativen, möglicherweise lukrativeren Sponsor sucht.


    Sorry, aber ich finde, wir sind da einfach gebrandmarkt. Wenn unsere Wirtschaftsgrößen es ehrlich meinen, dann herzlich willkommen - dann aber auch zum marktgerechten Preis oder gerne etwas darüber hinaus.


    Wer definiert denn einen "marktgerechten" Preis? Wenn es nur ein Angebot gibt, dann hat man als Verein eben keine Auswahl. Und welches Unternehmen hat schon Geld zu verschenken.

    Für immer Arminia!

  • Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Ich meinte, dass möglicherweise verhindert wird, dass ein besseres Angebot aktiv gesucht wird.


    Ein Zweitligist sollte allein schon aufgrund der Medienpräsenz in der Lage sein, Stadion und Trikotsponsoren zu finden.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Ich meinte, dass möglicherweise verhindert wird, dass ein besseres Angebot aktiv gesucht wird.


    Ein Zweitligist sollte allein schon aufgrund der Medienpräsenz in der Lage sein, Stadion und Trikotsponsoren zu finden.


    Wer sollte den Verein denn daran hindern? Und wenn der Verein sich das gefallen ließe, dann wäre die komplette Führungsriege aber mal völlig falsch am Platz, um es mal vorsichtig zu formulieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ein Zweitligist sollte allein schon aufgrund der Medienpräsenz in der Lage sein, Stadion und Trikotsponsoren zu finden.


    Also Werder Bremen ist ein Bundesligist und die hatten selbst in Zeiten, als es bei ihnen hervorragend lief, Probleme einen attraktiven Sponsor zu finden. Das geschah meist auf den letzten Drücker.


    Mich wundert es ja, dass es hier relativ kritische Stimmen zu Schüco gibt. Aus meiner Sicht war Schüco eigentlich immer ein sehr verlässlicher Partner, der auch in schlechten Zeiten treu geblieben ist. Gerade beim Stadionnamen finde ich ein wenig Kontinuität gar nicht so verkehrt.

  • Zitat

    Original von Andreas2909


    Also Werder Bremen ist ein Bundesligist und die hatten selbst in Zeiten, als es bei ihnen hervorragend lief, Probleme einen attraktiven Sponsor zu finden. Das geschah meist auf den letzten Drücker.


    Mich wundert es ja, dass es hier relativ kritische Stimmen zu Schüco gibt. Aus meiner Sicht war Schüco eigentlich immer ein sehr verlässlicher Partner, der auch in schlechten Zeiten treu geblieben ist. Gerade beim Stadionnamen finde ich ein wenig Kontinuität gar nicht so verkehrt.


    Verlässlich ja, aber wer sich zu einem Spottpreis eine Menge Mitspracherecht und später auch Posten sichert, der bleibt auch bei der Stange.

  • Ein gewisses Mitspracherecht externer Personen wäre mir in der Vergangenheit gar nicht so Unrecht gewesen. Ich bin ja auch für ein gesundes Maß an Misstrauen bzw. Wachsamkeit, aber ich sehe das Mitspracherecht von z.B. Schüco eher positiv, da die Verantwortung so auf mehrere Schultern verteilt wird und sich solche Dinge wie unter Kentsch hoffentlich nicht mehr wiederholen werden. Ein Vertreter von Schüco ist mir ehrlich gesagt auch lieber, als eine andere externe Person, über die ich nicht besonders viel weiß.


    Schüco hat sich jedenfalls bei mir ein gewisses Vertrauen erworben in den letzten Jahren.

  • Wer hat denn denn die Millionenbeträge anderer Unternehmen abgelehnt? ;)


    Für mich ist es ganz einfach, wenn Arminia ein besseres Angebot bekommt, dann ist Schüco nicht mehr Sponsor. Und ich kann nicht erkennen, wie Schüco den Verein so im Griff haben könnte, dass alle anderen Angebote abgeblockt werden.
    Aber Verschwörungstheorien sind hier ja relativ weit verbreitet. :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Jau. Blauäugigkeit auch.


    Wenn du konkrete Sachen auf den Tisch legen kannst, darfst du mich gerne blauäugig nennen.
    Ich finde deine Argumentation einfach überhaupt nicht schlüssig.


    Du behauptest doch im Prinzip, dass Schüco den Verein im Würgegriff hat und so für einen Dumpingpreis die Stadionrechte hat.
    Also ich kann z.b. im Aufsichtsrat nicht mal im Ansatz erkennen, dass Schüco da irgendwie eine Mehrheit hätte.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Moment mal, ich habe gar nichts behauptet, sondern ich vermute und befürchte etwas. Und das nicht aus einer Verschwörungstheorie heraus, sondern weil ich mich in den vergangenen Jahren für die wirtschaftlichen und strukturellen Themen rund um den Verein interessiert habe. Darüber kann sich jeder selbst ein Bild machen, da brauche ich nichts konkretes auf den Tisch legen. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass freie Marktwirtschaft torpediert würde, wenn ein Mitglied des Wirtschaftsrates, bei dem wir in der Kreide stehen, beschließt, für eine geringe Summe X eine wertigere Gegenleistung zu übernehmen?


    So, jetzt gucke ich Fusi. Schönen Abend noch.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ein gewisses Mitspracherecht externer Personen wäre mir in der Vergangenheit gar nicht so Unrecht gewesen. Ich bin ja auch für ein gesundes Maß an Misstrauen bzw. Wachsamkeit, aber ich sehe das Mitspracherecht von z.B. Schüco eher positiv, da die Verantwortung so auf mehrere Schultern verteilt wird und sich solche Dinge wie unter Kentsch hoffentlich nicht mehr wiederholen werden. Ein Vertreter von Schüco ist mir ehrlich gesagt auch lieber, als eine andere externe Person, über die ich nicht besonders viel weiß.


    Schüco hat sich jedenfalls bei mir ein gewisses Vertrauen erworben in den letzten Jahren.



    Schueco in Person Hinrichs war sogar so spendabel , dass er sich in sportliche Entscheidungen eingemischt hat. Ihm an vorderster Front haben wir zu verdanken dass Ziege hier mit einer besseren schuelermannschaft die zweite Liga rocken sollte...das sollte man auch nicht vergessen. Schueco hat mindesten hier bewusst seinen finanziellen Einfluss ausgenutzt

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn du konkrete Sachen auf den Tisch legen kannst, darfst du mich gerne blauäugig nennen.
    Ich finde deine Argumentation einfach überhaupt nicht schlüssig.


    Du behauptest doch im Prinzip, dass Schüco den Verein im Würgegriff hat und so für einen Dumpingpreis die Stadionrechte hat.
    Also ich kann z.b. im Aufsichtsrat nicht mal im Ansatz erkennen, dass Schüco da irgendwie eine Mehrheit hätte.


    Da bin ich ganz beim Exteraner. @Pragmatiker, deine " Verschwörungstheorie " bringt rein gar nichts, wenn du es weder mit Anzeichen noch mit Fakten belegen kannst. Die heutige Zusammensetzung des Wirtschafts- und Aufsichtsrates ist nicht mit vergangenen Zeiten unter Kentsch, Hinrichs o.ä . Personen zu vergleichen
    Von den verantwortlichen Herren wird sich wohl kaum jemand von Schüco über den Tisch ziehen lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Hauptschul-Abbrecher oder NW-Kommentare-Schreiber??? :wall:
    Selten so einen Bullshit gelesen :nein:


    :lol:
    Meine "niedrige" Bildung reicht zumindest immer noch dafür aus, um nicht nur Texte zu zitieren und mich abfällig über die Beiträge anderer zu äußern, sondern zu argumentieren und dabei sogar sachlich zu bleiben.
    Unabhängig davon, ob meine Argumente nun richtig sind, oder sie jemand anderem gefallen mögen.
    :hi:



    Zitat

    Original von mckayser
    Die Börse ist leider ein Bestandteil unserer Wirtschaftsordnung, der freien Marktwirtschaft. An der Börse werden Aktiengesellschaften gehandelt, ohne die Du morgens weder Strom, noch Kosmetika, noch ein Auto oder sonstwas hättest, und das alles noch bevor Du zur Arbeit gehst. Dieser Börsen / Banken / Kapitalismus - Hass ist doch etwas sehr bild.de.
    Ich finde "Betrug" ist ein viel größeres Übel, oder "Menschen" im Allgemeinen.


    Handel funktionert auch ohne Börse.
    Wenn geldgierige Spekulanten die Preise für die einfachsten Grundnahrungsmittel grundlos in die Höhe treiben, um sich selbst die Taschen voll zu stopfen, mit der Folge, dass sich u.a. arme Familien in Asien nicht einmal mehr ihre Portion Reis leisten können, um überhaupt überleben zu können, dann habe ich meine berechtigten Zweifel an der Notwendigkeit daran.
    Oder wenn, um ein näher liegendes Beispiel zu nennen, die Energie-Preise an der Leipziger Strombörse hochgejagt werden, ohne das es dafür eine nur ansatzweise logische Erklärung gibt.
    Sollen sie ruhig spekulieren.
    Nur solange das "Übel Mensch" es auch mit diesen lebensnotwendigen Dingen tut, wird mir niemand nachvollziehbar erklären können, was am Börsenhandel wichtig oder gar gut sein soll.

  • @coppi


    Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Energiewirtschaft ist da ein gutes Beispiel. Deutschland zählt sogar Geld dafür dass sein überschüssiges Strom von anderen Ländern abgenommen werden, gleichzeitig darf Hans Wurst die Energiewende bezahlen.
    Spekulationsblasen über Blasen ohne echten Gegenwert ist einfach nur noch Casino auf hohem Niveau mit dem Risiko unbeteiligte mit in den Dreck zu ziehen



  • Versuchen wir es mal anders. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Über den Sinn oder Unsinn von Spekulationen auf Agrarrohstoffe kann man sicherlich allein aus ethischen Gründen diskutieren.


    Im vorliegenden Fall von Getgoods.de handelt sich doch eher um den Weg der Kapitalbeschaffung eines Unternehmens. Transparenz ist an der Börse sehr wichtig, was eben auch die Kursentwicklung von deren Aktie und Anleihe zeigt. Offenbar liegt bei diesem Unternehmen aber einiges im Argen, mit der bitteren Konsequenz der Insolvenz. Da der Vorgang aber doch wohl einige berechtigte Fragen offen läßt, was eben auch schön in der Fachzeitung (die wurde deshalb zitiert, weil eine Schlagzeile aus der NW o.ä. eben nicht ausreicht) angedeutet wurde, bin ich mal gespannt, was da noch bei rauskommt. Dumm,wenn die Kontrolle u.a. durch Sport Five eben wohl anscheinend nicht ausreichend genug durchgeführt wurde.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • @coppi.reit und El Armino:


    Es ist ja schön, wenn ihr gern die Welt verbessern möchtet. Aber man sollte sich auch an die Fakten halten und nicht einfachen den angesagten Mainstream nachplappern.


    coppi.reit's Beispiel Leiziger Strombörse: Dort werden aktuell ganz bestimmt nicht die Energie-Preise hochgejagt. Fakt ist dass der Strompreis je Megawattstunde dort seit Monaten auf den absoluten Tiefstständen seit Gründung der Börse verharrt. Die steigenden Energiepreise haben wir den Eiferern der "Church of Klimawandel" zu verdanken und den vielen, vielen Interessengruppen, die ihr Geld mit dem Klimaschwindel verdienen.


    Und so kommen wir auch zu den armen Reis-Farmern. Warst Du eigentlich schon einmal in Kambodscha, Burma oder Indonesien? Fakt ist, dass den Reisfarmern ihre Existenz nicht durch böse Lebensmittelspekulanten entzogen wird, sondern z.B. durch unsere westlich-orientierten Gutmensch-Besserwisser-alle-Welt-Bevormunder und ihren gottverdammten E10-Sprit. Muss man übrigens gar nicht einmal nachlesen, kann man hier ganz toll gucken: http://www.deinetube.com/watch?v=q1U1SP2sqRo


    Aber eigentlich hat das mit Arminia und dem Verlust unseres Trikotsponsors wenig zu tun...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

    Einmal editiert, zuletzt von V-Mann ()

  • Weder plappere ich irgendetwas nach, noch bin ich so naiv zu glauben, dass ich die Welt verbessern könnte.
    Ich beziehe meine Informationen auch nicht aus irgendwelchen Boulevardblättern, auch wenn euch das überraschen mag.


    Ich bin lediglich ein Gegner des Extrem-Kapitalismus und dessen Auswirkungen.
    Fakt ist, dass die Zahl derer, die sich die ohnehin schon vollen Taschen noch voller machen, immer größer wird.
    Im Gegensatz dazu steigt die Zahl derer, die in ihrer Existenz bedroht werden, ebenso stetig an.
    Einige verlieren vielleicht nur ein paar Euro, weil sie mitgezockt haben, andere dagegen verlieren ihren Job, oder können ihren Strom nicht mehr bezahlen, bis hin zu denen, die gar nicht wissen, wie sie ihre Familie ernähren sollen.
    Die Schuld daran tragen natürlich nicht nur raffgierige Börsenspekulanten, aber sie haben ihren Anteil daran.


    Im Übrigen zahlen wir alle für ihre riskante "Spielchen" mit.
    Sei es durch zu hohe Preise oder auch Steuern.


    Natürlich ist mir klar, dass wenn man diese Dinge kritisiert, es nie lange dauert, bis die "Lobbyisten" sich zu Wort melden und das alles als Blödsinn oder billigen Populismus abtun wollen.
    Das Erstaunliche ist aber, dass man selbst in ihren Aussagen Kritik an diesem System findet.
    So falsch kann ich dann ja gar nicht liegen. ;)
    Und ich gehöre nun einmal nicht zu denjenigen, die das alles so kommentarlos hinnehmen, frei nach dem Motto: Das ist so und man kann es ohnehin nicht ändern.


    Und bei mir ist von den angeblich niedrigen Strompreisen leider noch nichts angekommen.
    Kann mich an die letzte Preissenkung gar nicht mehr erinnern.
    Woran das wohl liegen mag...?


    Das hat sicher nur wenig mit der Pleite des Arminia-Sponsors zu tun.
    Ich hatte auch gar nicht die Absicht diese Diskussion zu führen.
    Ich habe lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck bringen wollen, dass ein an sich gesundes Unternehmen in kürzester Zeit in die Pleite gejagt wird.

  • Ich glaube das für echte Verstärkungen Marke Reisinger, unabhängig von Arminias Eigenmitteln, Geld von den Sponsoren zur Verfügung gestellt wird.
    Ostrowski, Oetker, Weber, Goldbeck Bau, usw... lassen Arminia nicht hängen. Kann ich mir nicht vorstellen. Die wollen doch, aus unterschiedlichen Beweggründen, das Arminia langfristig 2.Liga spielt. Mit 2-3 echten Verstärkungen würde man zumindest die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Ob es dann klappt, wird man dann sehen.


    Es wird zumindest versucht 2-3 echte Verstärkungen zu holen. Leider gibt es da einen kleinen Haken. Der Spieler muss auch wollen! Im Sommer hatte man ja das Problem durchaus erkannt. Sich aber nur Körbe geholt. Übrig blieb Sembolo.
    Mal gucken, wie es jetzt klappt.

  • Vmann :lol:, als Vmann bist du natürlich voll in jedem Thema :lol: entschuldige bitte , dass wir es wagen unsere Meinung zu sagen. Wenn ich gewusst hätte dass du den absoluten Durchblick hast hätte ich natuerlich nicht nachgeplappert was ich als durchschnittlich politisch interessierter mit meinem halb Spiegel und Co wissen hier etwas kundtue was für mich schlüssig erscheint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!