• Naja, wenn ein Zweitligist für seine Ersatzspieler keine Verwendung mehr hat, dann ist das oft so, dass die nicht sofort irgendwo unterkommen werden.


    Unsere Stammspieler hätten wir aber ganz schnell unterbringen können, wenn Dammeier gesagt hätte, Mijatovic, Federico, Kirch, Eilhoff, Bollmann, Feick und die anderen wären zu verkaufen, dann wären die jetzt längst weg. Man darf nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Spieler, die wir abgeben wollten, wollte zum jetzigen Zeitpunkt keiner haben, aber damit ist doch nicht gleich der ganze Kader Müll.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Hallo GF Sport Azubi. Noch ein billiges Schnäppchen ist gerade wieder weg!
    Der hätte das Tor in Rostock getroffen :lol:


    Kostenloser ehemaliger Pokalheld vom Markt

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Naja, wenn ein Zweitligist für seine Ersatzspieler keine Verwendung mehr hat, dann ist das oft so, dass die nicht sofort irgendwo unterkommen werden.


    Unsere Stammspieler hätten wir aber ganz schnell unterbringen können, wenn Dammeier gesagt hätte, Mijatovic, Federico, Kirch, Eilhoff, Bollmann, Feick und die anderen wären zu verkaufen, dann wären die jetzt längst weg. Man darf nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen. Die Spieler, die wir abgeben wollten, wollte zum jetzigen Zeitpunkt keiner haben, aber damit ist doch nicht gleich der ganze Kader Müll.


    Hallo, unsere Griepen wollte doch schon zu Bundesligazeiten keiner haben. Auch beim Abstieg wollte man doch wohl gerne den einen oder anderen von der Gehaltsliste haben. Nur die Nachfrage war ja wohl nicht ganz dem Angebot entsprechend. War nicht einer von DD's Sprüchen immer: Ja wenn sich einer bei uns meldet sind wir gesprächsbereit??!!??

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Ich finde, dass das alles viel zu lange dauert und daher denke ich, dass Simak nicht kommen wird, sondern ganz überraschend woanders unterschreibt (ich tippe auf Mainz). Entweder man einigt sich oder nicht. Dafür war doch jetzt wirklich genug Zeit. Augsburg zaubert Nando Rafael aus der Kiste und wir versuchen mal wieder monatelang einen bereits abgeschobenen und ablösefreien Spieler zu bekommen.


    Wi ungern ich mich doch selbst zitiere...

    Niemals geht man so ganz.

  • Nach einem guten halben Jahr kann man mal ein erstes Zwischenfazit bezüglich der Neuzugänge ziehen bzw. die offenen Baustellen innerhalb des Kaders…


    A.Feick: Perspektivspieler, großer Kämpfer und durchaus eine Verstärkung als LV !!
    K.Risgaard: Mitläufer, nicht die erhoffte Alternative/Ergänzung zu einem R.Kauf bzw. kreativer Impulsgeber aus dem DM. Nicht sehr viele Einsätze über 90min. Bei seinen Auftritten eher mit unterdurchschnittlichen Leistungen. Kein Volltreffer !!
    M.Delura: Die Wundertüte… Das konnte man trotz des guten Saisonstarts leise erahnen bzw. wusste man aus seinen bisherigen Stationen als Profi…Fehlende Einstellung, mittlerweile nur noch eine Ergänzung. Keine Verstärkung !!
    G.Federico: Phlegmatisch, zu langsam, manchmal fehlende Einstellung(Lauf/Kampfbereitschaft). Fußballerisch ein Gewinn, spielt Pässe wie seit TvH keiner mehr bei Arminia und dazu torgefährlich. Fehlende Anspielstationen und fähige Mitspieler. In einer funktionierenden Einheit eine Verstärkung, momentan nur Mitläufer.
    B.Berisha: absoluter Fehleinkauf !!! Und das auf einer Position, auf der sich der Verein KEINEN Fehlgriff leisten konnte.
    P.Fort: Ein absoluter Kämpfer und von seiner Einstellung her absolut vorbildlich, angedeutete Torgefährlichkeit, kann die Bälle prallen lassen. Aber sehr langsam, oft ungeschickt, kein absoluter Goalgetter mit dem nötigen Riecher. In diesem System oft auf sich allein gestellt ohne einen ergänzenden Sturmpartner. Für unsere Sturmverhältnisse(ohne Erwartungen) schon eine Verstärkung !!
    F.Guela: Nocht nicht beurteilbar…Positive Ansätze, aber auch körperliche Defizite…


    Wenn man sich den Kader ohne diese Neuzugänge ansieht, hätte ein DD wissen müssen, dass man nach Bekanntgabe der Saisonziele, sich eigentlich nicht viele Fehleinkäufe/Mitläufer hätte leisten können. Dafür ist die Transfer- Bilanz äußerst dürftig !!
    Ein absoluter Kracher ist unter allen Neuzugängen nicht dabei. Ansatzweise G.Federico. Ansonsten viele Mitläufer und mit Feick bzw. Fort zwei überdurchschnittliche Ergänzungen. Nicht schwer…, im Sturm gab und gibt es außer Fort keine Konkurrenz und M.Schuler hat seinen Zenit wohl überschritten.
    Bleibt festzuhalten, dass wir weiterhin ein riesengroßes Loch im Sturm haben und diese Problematik besteht erst nicht seit gestern. Von vielen hier im Forum bereits seit vielen, vielen Monaten angemahnt… Für unseren Direktor-Sport bleibt dieser Bereich im Kader leider ein “böhmisches Dorf “ !!


    Zudem muss der Kader auf vielen Positionen, zukunftsfähig, verstärkt werden. Sollte es doch noch irgendwie zum Aufstieg reichen, sogar fast komplett verstärkt werden.
    Auf der RV fehlt eine wesentliche Verstärkung zu einem M.Lamey, Auch eine Ergänzung/Alternative, bei Aufstieg-Verstärkung auf der LV muss realisierbar sein. Eine Verstärkung(Leader) im def.Mittelfeld und die Ablösung eines R.Kauf. Bei Aufstieg, einen torgefährlichen Spieler im zentralen,offensiven Mittelfeld- Simak wäre diese Verstärkung gewesen… Und zwei neue Stürmer, die das Prädikat Stürmer auch verdienen bzw. bei einem Aufstieg sogar drei Stürmer. Bei der Stürmersuche gebe ich aber unter dem jetzigen Sport-Direktor sämtliche Hoffnungen auf. Das wird NICHTS…!!

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Wi ungern ich mich doch selbst zitiere...


    RESPEKT...


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    Wi ungern ich mich doch selbst zitiere...



    Guter Riecher :respekt:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:


  • Risgard sehe ich leicht anders. In Düsseldorf z.B. fand ich ihn nicht schlecht. Die Positionen DM bzw. Impulsgeber aus dem DM konnte er bisher nicht zeigen, weil ersteres bis jetzt immer Kauf gespielt hat und die zweite Position im Spielsystem nicht existiert.


    Federico als Mitäufer zu bezeichnen, ist schon gewagt. Bis zum Frankfurt-Spiel gehörte er zu den stärksten Spielern der 2. Liga, wenn er nicht sogar der stärkste war. In den übrigen Spielen der Hinrunde fiel er jedoch in ein Leistungsloch. Insgesamt war er jedoch immer noch einer der herausragenden Köpfe der Hinrunde in der 2. Liga, mit Nichten ein Mitläufer. In Rostock war er an fast allen gefährlichen Situationen beteiligt. In dem Spiel litt er darunter, dass kein anderer aus dem offensiven Mittelfeld eine Stütze dastellte, auch nicht Kirch trotz seines Tores.


    Von der Theorie her wäre Fort nicht unbedingt in diesem System auf sich allein gestellt. Denn an sich sollten immer wieder Mittelfeldspieler mit in die Spitze rücken, wie das auch in der Hinrunde zeitweise gelungen ist, zuletzt aber nicht mehr. Ich finde auch nicht, dass er sich unbedingt ungeschickt anstellt, denn in der guten Phase von Arminia (von den Ergebnissen her) hat er Federico + Co. geschickt die Räume geschaffen und geschickt eingesetzt.


    Ansonsten sehe ich die Neuzugänge ähnlich.


    Dass der Kader Änderungen erfahren sollte für die nächste Saison, sehe ich ähnlich.


    Auf der Torwart-Position sind wir auch für die erste Liga hervorragend besetzt.


    Die IV reicht für die 2. Liga auf jeden Fall. Für die erste Liga ist sie solide aufgestellt. Über Mijatovic brauchen wir dabei nicht reden. Im Falle eines Aufstieges und eines Einstieges der Sponsoren würde ich hier aber gerne einen im Spielaufbau besseren IV sehen, wobei Bollmann und Kucera als Alternativen durchaus zu gebrauchen sind. Bei Fischer und Rodenberg erhoffe ich mir eine Weiterentwicklung. Fischer hatte ich schon weiter erwartet, da muss man abwarten. Rodenberg war ja anscheinend im Kommen, wurde jetzt aber durch seine Verletzung stark zurückgeworfen.


    Rechts hinten sollte man den Vertrag auch für die 2. Liga nicht verlängern. Defensiv ist er zwar nicht schlecht, nach vorne ist seine Fehlpassquote zu hoch. Hier müsste man also mindestens einen Spieler holen. Links hinten kann ich mir vorstellen, dass sich Feick wieder fangen kann. Seine leichte Formkrise zum Ende der Hinrunde ist aufgrund seines Alters nicht unnormal. Schulers Vertrag wird wohl nicht verlängert werden. Hier wäre also eine junge Alternative nicht verkehrt. Rechts hoffe ich noch auf Fischer als Alternative. Zudem hätte man da auch zur Not Kirch.


    Im defensiven Mittelfeld möchte ich mich von Risgard als Alternative/Ersatz zu Kauf noch nicht verabschieden. Interssant wäre hier auch die weitere Entwicklung von Kerr.


    Im offensiven Mittelfeld würde ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung von Halfar und Janjic zur Disposition stellen. Nachdem bei Halfar zunächst in der Hinrunde zunächst der Knoten geplatzt schien, ist er zur Zeit wieder stark zurückgefallen. Wenn er jetzt nicht noch explodiert, würde eine Verlängerung in Zweifel ziehen. Kirch hat sich stark gemacht, Federico ist an sich auch die erste Liga zuzutrauen. Er bräuchte noch einen starken Nebenmann. Katongo wird hoffentlich seine Formkrise überwinden. Bei Delura und Guela muss man den Rest der Hinrunde abwarten. Sie stehen sicherlich auf dem Prüfstand. Im offensiven Mittelfeld sehe ich auf der Mittelposition neben Federico noch Bedarf.


    Im Sturm muss sicherlich in der nächsten Saison noch was kommen. In der ersten Liga wäre Fort für mich eine gute Alternative neben oder hinter einem starken Stürmer. Des weiteren würde ich noch einen jüngeren Stürmer mit Perspektive verpflichten.

  • Zitat

    Federico als Mitäufer zu bezeichnen, ist schon gewagt.


    MOMENTAN, weil die Mannschaft nicht als Einheit funktioniert. Federico ist nicht der Leader, der die Mannschaft mitreißt bzw. den Takt vorgibt.
    Fußballerisch ist er eine Rakete, habe ich nicht bestritten, ganz im Gegenteil. Wenn es innerhalb der Mannschaft läuft, blüht auch ein Federico wieder auf...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    MOMENTAN, weil die Mannschaft nicht als Einheit funktioniert. Federico ist nicht der Leader, der die Mannschaft mitreißt bzw. den Takt vorgibt.
    Fußballerisch ist er eine Rakete, habe ich nicht bestritten, ganz im Gegenteil. Wenn es innerhalb der Mannschaft läuft, blüht auch ein Federico wieder auf...


    Man könnte auch sagen, wenn es bei Federico läuft, blüht die Mannschaft wieder auf. Federico ist in der Offensive der Fixpunkt. Neben seinen Toren war er auch an zahlreichen Toren als Vorlagengeber beteiligt. Unter Mitläufer verstehe ich was anderes.

  • Zitat

    Original von jögi


    Man könnte auch sagen, wenn es bei Federico läuft, blüht die Mannschaft wieder auf. Federico ist in der Offensive der Fixpunkt. Neben seinen Toren war er auch an zahlreichen Toren als Vorlagengeber beteiligt. Unter Mitläufer verstehe ich was anderes.


    Der Kicker hat es treffend beschrieben. Arminia steht und fällt mit Federico.
    Punkt um. Er entscheidet die Spiele für oder gegen uns. Sämtliche anderen sind einfach nur Mitläufer (siehe Halfar und Janjic). Deshalb wäre eine Verteilung der last auf eine weitere Personen im Mittelfeld nicht so schlecht gewesen. Ok, das ist jetzt auch vorbei.


    Also müssen wir mit dem kader auskommen und 1000 Kerzen anzünden und beten. Ansonsten wird das nichts mit einem Aufstiegsplatz.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Wenn ich mich nicht irre, war das Gerücht auch schon vor Monaten hier, bzw. es gab nen Artikel dazu


    ups, das MÜXXXr muss ich noch "ausicksen", sieht ja sonst ekelhaft aus....!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Superstar Arminia ()

  • Böhme zusätzlicher Co-Trainer


    Zitat

    Jörg Böhme wird das aus Thomas Gerstner, Frank Eulberg und Thomas Schlieck bestehende Trainerteam des DSC Arminia Bielefeld ab sofort als zusätzlicher Co-Trainer erweitern.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • ...na, wo die Idee herkommt. Aber lobenswert...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Nachtigall ick hör dir trapsen..


    Edit: Der Link

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

    Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

  • Nichts wirklich neues, aber kicker.de vermeldet nochmal, dass man nicht mehr mit Berisha und Kamper plant und diese bei entsprechenden Angeboten in der Winterpause abgeben würde:


    Zitat

    ... Im Spielerbereich könnten sich in Bielefeld ebenfalls in Kürze zwei Veränderungen ergeben: Für Stürmer Besart Berisha, der erst vor der Saison aus Burnley kam, und Außenbahnspieler Jonas Kamper hat die Arminia keine Verwendung mehr und würde sich von beiden bei entsprechenden Angeboten wohl noch in der aktuellen Transferperiode (bis 31.1.) trennen.


    Quelle: kicker.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

    Einmal editiert, zuletzt von Delbrücker ()

  • Zitat

    Original von Delbrücker
    Nichts wirklich neues, aber kicker.de vermeldet nochmal, dass man nicht mehr mit Berisha und Kamper plant und diese bei entsprechenden Angeboten in der Winterpause abgeben würde:



    Quelle: kicker.de


    Mich würde mal interessieren, was man in Berisha vor einem Jahr sah und jetzt nicht mehr sieht. Irgendetwas muss es ja gewesen sein, sonst hätte man ihn nicht verpflichtet. Ansonsten sieht es da nach aus, hauptsache im Sommer einen weiteren Stürmer verpflichtet, egal wer.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Ich finde die Beurteilung der Neuzugänge oben auch im großen und ganzen recht treffend. Ich würde aber Diddy, zumal er immer noch hinterherhinkt (seit 4+ Monaten im Team) in Kombination mit seiner gewissen Unprofessionalität (Schuhwerk) bereits als leichten Flop einordnen, wobei da sicher nach oben noch viel möglich ist.


    Berisha ist wohl mal wieder so ein Fall, wo man von offizieller Seite gern möglichst schnell und unauffällig einen Schlussstrich drunter ziehen würde. Viele Chancen hat er sich nicht erarbeitet und als Aussenstehender würde ich vermuten, dass ihn ein Glückstreffer vielleicht noch explodieren lassen könnte. Ein Stürmer braucht doch nur mal nen Erfolgserlebnis, besonders "einer wie Rooney" xD
    Wenn jedoch das Tischtuch warum auch immer zerschnitten ist, macht wohl nur eine Trennung Sinn.

    Niemand erobert den Teutoburger Wald!
    (NEU: Jetzt auch bei Führung)

  • Zitat

    Original von ete


    Mich würde mal interessieren, was man in Berisha vor einem Jahr sah und jetzt nicht mehr sieht. Irgendetwas muss es ja gewesen sein, sonst hätte man ihn nicht verpflichtet. Ansonsten sieht es da nach aus, hauptsache im Sommer einen weiteren Stürmer verpflichtet, egal wer.


    Es gab ja auch in früheren Zeiten mal Spieler, die ähnlich schnell außen vor waren. Wenn man an die letzte Aufstiegssaison denkt, fällt einem da z.B. Namen wie Trajanow oder Raducanu ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!