Hallen-Stadtmeisterschaft 2007

  • Morgen steigt die Vorrunde der Hallen-Stadtmeisterschaft mit den DSC-Amateuren!

    Donnerstag, 27. Dezember 2007, 17.00 - 22.00 Uhr
    Sporthalle Realschule Jöllenbeck

    Gruppe 7:

    BSV West
    VfL Schildesche
    KSC Bosna i Herzegovina
    DSC Arminia Bielefeld (A)
    TuS Jöllenbeck
    VfL Ummeln


    Die Amateure bestreiten folgende Spiele:

    17.20 Uhr KSC Bosna Herceg. - DSC (A)
    18.40 Uhr DSC (A) - VfL Ummeln
    19.20 Uhr VfL Schildesche - DSC (A)
    20.00 Uhr BSV West - DSC (A)
    21.40 Uhr DSC (A) - TuS Jöllenbeck

  • Die Amateure belegten heute bei der Vorrunde den 2. Platz hinter TuS Jöllenbeck. Hier die Ergebnisse von heute im Einzelnen:


    KSC Bosna Herceg. - DSC (A) 0:2 (kampflos)
    VfL Ummeln - DSC (A) 0:2
    VfL Schildesche - DSC (A) 0:4
    BSV West - DSC (A) 0:2
    TuS Jöllenbeck - DSC (A) 1:0


    Damit haben sich die Amateure für die Zwischenrunde qualifiziert und spielen Samstag ab 15:00 Uhr in der Kuhlo-Realschulhalle in Sieker.

  • Die Eintrittspreise (falls Eintritt) würden mich auch interessieren.
    Auf der NW Geschäftsstelle (immerhin (Mit)Veranstalter) konnte man mir keine klare Auskunft geben. Man sagte nur, im VVK gäbe es keine Karten.

  • Der Eintritt bei der Hallenstadtmeisterschaft ist frei! Sowohl für die Vorrunde als auch für die Zwischen- und Endrunde: Also auf geht`s heute in die Kuhlo-Realschule und morgen nach Jöllenbeck!

  • Stadtmeisterschaft: Arminia erreicht Finalrunde


    Die acht Finalisten der 11. Bielefelder Hallenfußball-Stadtmeisterschaften stehen fest: Mit dabei ist die Arminia-Auswahl, die in der Zwischenrunde eine weiße Weste behielt und ungeschlagen in die heute stattfindende Finalrunde einzog.


    21 Tore in vier Spielen erzielten die Blauen und ließen den VfR Wellensiek, TuS Ost, VfL Oldentrup und den SV Yek Spor in dieser Reihenfolge in der Tabelle der Zwischenrunde hinter sich.


    Am heutigen Sonntag spielen neben der von Hannes Scholz gecoachten Arminia-Auswahl der VfB Fichte, TuS Jöllenbeck, SV Canlar, FC Türk Sport, VfL Theesen, VfR Wellensiek und der FC Altenhagen in der Sporthalle der Realschule Jöllenbeck (Dorfstraße 25) um den Titel des Stadtmeisters. Die Endrunde startet um 15 Uhr mit der Begegnung VfB Fichte gegen den Lokalmatodor und Titelverteidiger TuS Jöllenbeck. Arminia greift um 16 Uhr ins Geschehen ein, Gegner ist dann der Bezirksligist SV Canlar.
    (DSC Seite)


    SWB Gruss

  • Und? Wie ist die Finalrunde ausgegangen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 31.12.2007


    Daseking erneut eiskalt


    FINALE: Wieder entscheidet ein Neunmeterschießen das Turnier - Theesen siegt 5:3


    VON MATTHIAS FOEDE

    Bielefeld. Als "Mister Cool" wollte er nicht bezeichnet werden. Tim Daseking vom VfL Theesen gestand, "schon ein wenig angespannt gewesen zu sein", als er zum alles entscheidenden Neunmeterschuss antrat. Zu allem Überfluss musste er seinen Anlauf sogar noch einmal unterbrechen, weil der Ball, als wollte er den Schützen ärgern, von der gestrichelten Linie gerollt war. Doch Daseking blieb locker, fixierte das Leder und traf.


    Damit gewann der Landesligist die elfte Auflage der Hallenfußball-Stadtmeisterschaft mit 5:3 (2:2) gegen den Ligakonkurrenten VfB Fichte - zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte holte der VfL den Pott an die Gaudigstraße. Ironie des Schicksals ist, dass Daseking im vergangenen Jahr den TuS Jöllenbeck ebenfalls mit dem letzten Strafstoß im Finale zum Turniersieger gekürt hatte.


    Zweimal zur richtigen Zeit das Richtige getan - und das vor rund 1.700 Zuschauern in der pickepackevollen Jöllenbecker Sporthalle. Wenn er schon nicht Mister Cool heißen will, dann nennen wir ihn eben: den Vollstrecker. Das Finale sah die beiden besten Teams der Endrunde. Der VfB Fichte hatte im Viertelfinale Titelverteidiger TuS Jöllenbeck (1:0) und im Halbfinale Arminias Amateure (2:1) bezwungen. Dabei avancierte Michael Tischbierek jeweils zum Matchwinner. Er besorgte eine Minute vor der Sirene das 1:0 gegen Jöllenbeck und 110 Sekunden vor Schluss das 2:1 gegen den DSC. Cool.


    Die Theesener eliminierten Kreisligist Altenhagen mit 3:2 und in der Vorschlussrunde den FC Türk Sport. Beim 6:5 (1:1) nach Neunmeterschießen gegen das Team vom Kupferhammer testete der VfL schon einmal seine Qualitäten vom Punkt. Kurioserweise versagten Rekord-Goalgetter Eduard Hertel (29 Tore) in dieser Phase die Nerven. Er patzte im Halbfinale und im Finale. Diesen Fauxpas bügelten die Kollegen aus. Allen voran Tim Daseking. Im Halbfinale stand der Mittelfeldspieler noch an dritter Stelle der Liste der Neunmeterschützen, "als es im Finale zum Shoot-out kam, war klar, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte den entscheidenden Neuner schieße".


    Die Endrunde bescherte den Theesenern noch eine weitere märchenhafte Geschichte. Thies Kambach, der nach seiner schweren Verletzung im November lediglich erste Gehversuche auf dem Feld gemacht hatte, entschloss sich am Sonntagmorgen zu einer Teilnahme am Hallenmasters. Trainer Andreas Brandwein hatte seinen zweiten Topstürmer am Samstagabend per SMS gefragt, ob er sich das zutraue - und Kambach hatte nach einer Nacht Schlaf zugesagt. Damit konnte der VfL Theesen auf sein geniales Duo Hertel/Kambach setzen, dass im Finale die beiden Führungen das VfB Fichte - 1:0 (2.) Asad Ay und 2:1 (13. ) Milaim Bobaj - mit sehenswerten Kombinationen egalisierte. Hertel auf Kambach: 1:1 (8.). Und Kambach auf Hertel: 2:2 (18.). "Die beiden haben den Ausschlag gegeben", lobte Brandwein: "Ohne sie hätten wir nicht gewinnen können."


    Das zeigt, wie stark der VfB Fichte war. Coach Mark Sawkill ärgerte sich sogar, dass "wir beim 2:1 zu dumm waren, dass 3:1 zu machen. Die Chancen hatten wir". Der Vereinsvorsitzende Bernd Behrends klang da schon versöhnlicher: "Wir haben eine sehr gute Leistung geboten und uns bestens verkauft."
    (NW ONLINE)



    Stadtmeisterschaft: Arminia wird Dritter
    Der neue Bielefelder Hallenstadtmeister heißt VfL Theesen. Der Landesligist besiegte im Finale in der mit 1.700 Zuschauern restlos ausverkauften Jöllenbecker Sporthalle den VfB Fichte Bielefeld, der sich zuvor im Halbfinale mit 2:1 gegen Arminia II durchgesetzt hatte.


    So landeten die von Hannes Scholz betreuten Arminen, in der Mehrzahl aus Spielern der Landesligamannschaft bestehend, am Ende gemeinsam mit dem FC Türk Sport auf dem dritten Rang und freuten sich über eine Prämie von immerhin 675 Euro. Erfolgreichster Torschütze der Blauen war Yusuf Tumani mit 11 Treffern.
    (DSC Seite)




    SWB GRUSS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!