Alles auf Anfang - Alles für Arminia!

  • All Together Now ist vorbei, hat aber funktioniert. Jetzt brauchen wir ein neues Motto.


    Alles auf Anfang - Alles für Arminia!


    Wir befinden uns in einer schwierigen Zeit, sportlich läuft es nicht, leitende Angestellte werden gefeuert, wurden gefeuert oder stehen auf der Kippe. Weitere leitende Angestellte stehen auf Fanseite ebenfalls unter Beobachtung (ob zu Recht kann man in den vielen guten Beiträgen hier im Forum nachlesen).
    Doch am Ende jeder Woche steht ein Spiel. Am Ende jeder Woche werden drei Punkte verteilt, die, gerade für einen Verein wie Arminia Gold wert sein können. Punkte, die uns da halten können, wo wir noch immer stehen, über dem Strich.


    Alles auf Anfang - Alles für Armina!


    Schieben wir fürs Wochenende die Diskussionen zur Seite, vergessen wir für 90 Spielminuten die vielen Probleme. Tun wir so, als starte die Saison gerade jetzt und wir gehen sogar mit einem Bonuspunkt in die Saison.


    Von der ersten Sekunde an in der die Spieler der Arminia den Rasen eines Fußballstadions betreten, muss es ihnen schon der abstrakte Gedanke ein unbedingt zu vermeidendes Gräuel sein in den kommenden 90 Minuten nicht absolut Alles für Armina zu geben.


    Was während der Woche in Fankreisen diskutiert wird, hat auf den Rängen nichts mehr verloren. Was die Mannschaft im Training für Konflikte hatte, hat auf dem Rasen nichts mehr verloren:


    Alles auf Anfang - Alles für Arminia!


    Nur so entsteht ein Feuer, was die Gegner beherrschen kann.


    Jede Woche, 90 Minuten, für den Klassenerhalt

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Alles für den Dackel! Alles für den Club! :rolleyes:

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Weder für Hunde noch für Clubs. Ich will ja jetzt nicht diesen blöden Du bist Deutschland Quatsch hervorkramen, aber Alles für Arminia ist auch alles für uns selbst.


    Wie Matze Hain in seinem Video sagt. Wer kann, soll abschneiden was war (Alles auf Anfang) und wenn alle an einem Strang ziehen, ist er sicher, dass wir in der nächsten Saison auch in der ersten Liga sind (Alles für Armina).


    Aber scheint ja keiner was von zu halten.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Also ich halte was davon und gebe dir Recht! Bedingungslos unterstützen und an den Verbleib in der ersten Liga glauben denn,was sollen wir denn auch sonst machen.
    Also: auf geht`s! :arminia:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Das ist die richtige Einstellung.


    Eine Alternative gibt es nicht.


    Den Vergleich mit dem Unterschichtenfernsehen finde ich unangebracht, schließlich geht es hier um "Bundesliga für Bielefeld".

  • :arminia: der Support in den nächsten Spielen von uns muss 110% sein - das kann der manschaft und dem trainer nochmal einen richtigen schub geben...wir müssen zusammen die nächsten gegner niederkämpfen - nachdem wir unseren frust breitgemacht haben, was auch sehr wichtig war - zu zeigen so wird das nix - wird es der manschaft jetzt sehr gut tun - wenn wir sie mit unserer unterstützung nach vorne peitschen - es wird hoffentlich zu einem richtigen motivations schub geben!
    bitte vergesst nicht - auch letztes jahr hatten uns schon viele in der 2. liga gesehen und was war am ende? zusammen haben wirs mal wieder allen gezeigt - in dem sinne ist "alles auf anfang - alles für arminia" als zeichen das wir gegenüber den spielern und medien setzen können wirklich klasse!


    :arminia:"Wir sind Arminia!" :arminia:

  • Ich kann mir nicht helfen und muss das hier jetzt mal so sagen: Dieser Thread wirkt mir schon extrem altbacken. Die Überschrift ist keinen Deut besser als ein mittlerweile ausgelutschtes "All together now" ... ja mehr noch: Es klingt so, als wolle der Urheber dieses Threads die Zeit zurück drehen wollen... ('Alles auf Anfang')... Wir schreiben also noch einmal das Jahr 1905 und Emil Schröder trifft sich noch einmal mit ein paar fußballinteressierten Bielefeldern im Restaurant "Modersohn".... .


    Wir brauchen jetzt auch keine Durchhalteparolen. Vielmehr sollten wir tatsächlich einmal umdenken und am Wochenende den Dauerpfeifern und "Frontzeck raus"-Gröhlern einfach mal keine Chance geben. So wie Almania das in einem anderen Thread auf ihre Weise deutlich macht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich kann mir nicht helfen und muss das hier jetzt mal so sagen: Dieser Thread wirkt mir schon extrem altbacken. Die Überschrift ist keinen Deut besser als ein mittlerweile ausgelutschtes "All together now" ... ja mehr noch: Es klingt so, als wolle der Urheber dieses Threads die Zeit zurück drehen wollen... ('Alles auf Anfang')... Wir schreiben also noch einmal das Jahr 1905 und Emil Schröder trifft sich noch einmal mit ein paar fußballinteressierten Bielefeldern im Restaurant "Modersohn".... .


    Wir brauchen jetzt auch keine Durchhalteparolen. Vielmehr sollten wir tatsächlich einmal umdenken und am Wochenende den Dauerpfeifern und "Frontzeck raus"-Gröhlern einfach mal keine Chance geben. So wie Almania das in einem anderen Thread auf ihre Weise deutlich macht.


    das alles auf anfang - denke ich beruht darauf das, wir derzeit eben nicht auf einem abstiegsplatz stehen und so wie es auch matze im interview ähnlich sagte - "eigentlich alle chancen der welt noch in eigener hand haben" (ok- vorrausgesetzt cottbus siegt net gegen den vfb) - bedeutet wir können quasi den zähler auf null drücken und müssen nicht auf die miserablen ergebnisse zurückblicken - sondern den blick nach vorne waren - im nächsten spiel gegen schalke wird die manschaft ein zeichen setzen - hoffen wir das die schalker ihre derzeit nicht gerade gute form beibehalten - jetzt is noch alles drin!!!

  • Ganz genau so ist das gemeint. Natürlich möchte ich nicht zurück ins Jahr 1905, auch nicht ins Jahr 1996 oder sonstwohin. Es ist tatsächlich so gemeint, dass wir alle Möglichkeiten noch selbst in der Hand halten, wir haben keine schwere Hypothek, die wir erst abarbeiten müssen. Wir können alles auf Anfang setzen, die Saison praktisch jetzt neu starten, ohne dabei vollkommen an der Realität vorbei zu leben.


    Mag ja sein, dass dieser Slogan altbacken auf dich wirkt, mag auch sein, dass er keinen Deut besser ist, als All together now. Aber wo ist das Problem? Gerade das All together now hat ja ganz ausgezeichnet funktioniert. Ohne diese Initiative wären wir möglicherweise jetzt in Liga 2. Also ist es doch kein Problem, eine erfolgreiche Aktion unter anderem Namen aber mit gleichem Kern wieder aufleben zu lassen.


    Es hat natürlich auch einen Grund, warum ich dem Kind einen anderen Namen geben wollte. Ich wollte damit das Arminia betonen, eben nicht nur alle zusammen, sondern alle für Arminia. Ob es nun eine Überschrift hat, wie ich sie gewählt habe oder ob einfach auf andere Weise den raus-Rufern ihr Rufen vermiest werden soll ist doch egal, wichtig ist doch nur, dass es passiert. Ob man dafür nun das Matriarchat ausruft, eine Aktion begründet oder es auf andere Weise einfach tut ist dabei doch vollkommen egal, solange das Ziel das gleiche ist und das steht eben drin in dieser Überschrift. Alles für Arminia, wie ist da doch vollkommen egal.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!