Initiative zum Erhalt der Traditionen beim DSC Arminia Bielefeld + WWW.UNSER-DSC.DE +

  • News:


    Auch am letzten Samstag war die Initiative „Unser DSC“ im Vorfeld der Partie gegen den BVB aktiv. Erneut hatten wir einen kleinen Stand vor dem Haupteingang, an dem man T-Shirts und andere Kleinigkeiten kaufen konnte. Außerdem wurden vor Ort weiter fleißig Unterschriften gesammelt.


    Insgesamt haben wir jetzt, seit unserem Start zu Beginn des Aprils, über 2000 Unterschriften zusammen. Eine enorme Zahl. Vielen Dank dafür an euch alle!


    Das sich das Engagement und die Hartnäckigkeit lohnt, zeigt die Tatsache, dass dies alles dem Verein natürlich nicht verborgenen geblieben ist. So sind zwei Vertreter von uns, nun zu einem Gespräch im Rahmen der Fan-AG eingeladen worden, in dem die Logothematik neu aufgerollt werden soll. Diese Runde findet am morgigen Donnerstag statt.


    Wir haben in der letzten Wochen eine breite Rückendeckung von Fans unterschiedlichste Couleur erhalten sowie eine Masse an Unterschriften im Gepäck und sehen dem Gespräch daher mit Spannung entgegen. Hierbei hoffen wir auf konstruktive Lösungsvorschläge von allen Seiten.


    Wir werden euch natürlich zeitnah über den Ausgang der Runde informieren. Aufgrund der dramatischen sportlichen Lage kann dies aber durchaus bis zum Beginn der nächsten Woche dauern. Auch unsere Nerven sind bis zum Zerreißen gespannt.


    www.unser-dsc.de

  • :wall: Trotzdem gibt es recht viele Vollpfosten die das unsägliche Logo am Auto haben :nein:

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von dsctom
    :wall: Trotzdem gibt es recht viele Vollpfosten die das unsägliche Logo am Auto haben :nein:


    Glücklicherweise haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland. Und es soll ja Menschen geben die nicht den gleichen Geschmack haben wie man selbst. ;)

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Glücklicherweise haben wir Meinungsfreiheit in Deutschland. Und es soll ja Menschen geben die nicht den gleichen Geschmack haben wie man selbst. ;)


    Stimmt! Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streite-obwohl mir das in diesem Punkt einfach nicht in den Kopf will....

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • So, meine Unterschrift ist jetzt auch drauf. Das Logo selbst ist schon schlimm genug, aber warum diese Aktion wirklich notwendig ist, ergibt sich eher aus der Art wie in unserem Verein (aber nicht nur da, das entschuldigt aber für nix) mit solchen Dingen umgegangen wird. In einer dilletantische Nacht- und Nebel-Aktion von oben herab werden da Fakten geschaffen und vor allem gibt es von Seiten der Verantwortlichen anscheinend null Gespür für die Brisanz solcher Entscheidungen!
    Schwicks Kommentare nach der HV sind einfach ein echter Offenbarungseid: Der Wert von Tradition und von emotionaler Verbundenheit der Fans mit Kleinigkeiten wird da überhaupt nicht erkannt. Das ist insofern dilletantisch, weil es eben nicht nur eine Gefühlsduselei ist, sondern durchaus wirschaftliche Folgen hat. Jedes halbwegs professionell geführte Unternehmen weiß, welchen unbezahlbaren Wert Traditionen haben und, dass man eben nicht so einfach das wichtigste Logo umkrempeln kann, ohne mal über die eigene Zielgruppe nachzudenken.
    Ich hatte z.B. mal mit einem neuen Trikot zur neuen Saison geliebäugelt (das Gerry Weber 1996/97 ist einfach auch grottenhässlich) und nen neuen Schal brauch ich auch, aber wenn dieser oberpeinliche Arminia-Schriftzug drauf ist, kommen wir nicht ins Geschäft, Herrr Schwick!
    Noch was anderes: Ich finde Marketing-Aktionen auch nicht grundsätzlich schlimm, im Gegensatz zu manchen anderen hier finde ich z.B. die Dicke Kuh sogar richtig gut und mit der Namensgebung "Lohmann" hat der Verein sogar ein erstaunliches, unerwartetes Gespür für Tradition und subtilen Humor bewiesen.

  • Wann gibts denn die nächsten "Verhandlungsrunden"?

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von http://www.unser-dsc.de
    Zitat von unser HP:


    Die Vereinsvertreter und die FAN-AG in Zusammenarbeit mit der Initiative "Unser DSC" einigten sich darauf, dass die Gespräche über das Logo bis Ende Mai beendet sein sollen.


    So soll es sein.



    So, heute ist der letzte Tag des Monats, gibts schon irgendwelche Ergebnisse, oder ist für heute wieder ein Treffen geplant. Wird Zeit das auch dieser Scheiss im Verein endlcih in Ordnung gebracht wird.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ich finde schon, dass hier mal eine Stellungnahme gefragt wäre.


    Diese Sache darf nicht unter den Tisch fallen. Und da die Ankündigung kam, alles sollte bis Ende Mai geregelt sein, aber weder hier, bei Arminia oder unser-dsc.de etwas dazu steht, finde ich ist eine kurze Stellungnahme angebracht. Und sei es dass nur mitgeteilt wird, dass man weiter in Gesprächen ist.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Und das Warten geht weiter :(


    Ich bin ehrlich gesagt ziemlich neugierig was dabei jetzt rumkommt.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Wäre nett wenn ihr da ein bisl Geduld für aufbringen könntet. Wir verstehen natürlich die Neugierde, aber wir sollten unser Wort gegenüber dem Verein nicht brechen. Nur so ist auf Dauer eine konstruktive Zusammenarbeit möglich. Schließlich wird es irgendwann sicherlich wieder zu Dingen kommen, die es gilt zu kritisieren. Und da sollte der Ruf der Initiative, des Dachverbandes und der Fan AG nicht durch den Dreck gezogen werden und es soll gesehen werden das wir verlässlich sind.

  • Dem stimme ich 100% zu. Mir ging es auch nicht umbedingt darum jetzt die Einzelheiten zu wissen, sondern 1. das man der Sache noch nachgeht und2. bis wann man mit Neuigkeiten rechnen kann.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!