Kartenverkauf für die Topspiele in der nächsten Saison

  • Mir ist eben wärend des Herthaspiels ne Idee gekommen, wie man es schaffen kann nächstes Jahr noch weniger Gegnerische Fans ins Stadion zu lassen, als dieses mal z.B. gegen Bayern. Es war sicherlich schon besser, als in den letzten Spielen gegen Bayern, aber sicherlich könnte man noch einige s-w-b Anhänger mehr ins Stadion bekommen, wenn man es folgendermaßen macht.


    Also zunächst sollte der Vorverkauf wieder so starten wie dieses mal, also das Mitglieder Vorkaufsrecht haben.
    Sobald die Karten dann in den Freien verkauf gehen, sollte man diese Karten nur in Verbindung mit einer weiteren Karte für ein nicht so hochklassiges Spiel verkaufen.
    Also als Beispiel: Wer zwei Bayernkarten kaufen möchte, der muß auch 3 Karten gegen z.B. Cottbus kaufen. Ich denke das Spiel gegen Cottbus ist niemals ausverkauft und man könnte es auf diesem Wege schaffen, dass auch gegen nicht so bekannte Gegner die Hütte voll ist!


    Was haltet ihr von dieser Idee? Läßt sich soetwas realisieren, oder eher nicht?

  • Diese Idee ist mir auch schon gekommen, daß man den Verkauf von Tickets für ein Schlagerspiel mit dem Vorzeigen von Tickets kleinerer Partien koppeln könnte. Ich weiß nicht genau, ob das zulässig wäre. Weiteres Problem wäre, daß der Terminplan entsprechend sein müßte, denn Bayern könnte ja auch im ersten Heimspiel kommen (was übrigens nicht gut für uns wäre, besser in der kalten Jahreszeit). Weiter frage ich mich, ob Arminia nicht durch ein grandioses 7:0 über Bayern nicht schlagartig 5.000 Bayernfans "umpolen" könnte, die dann fortan unser Zuschauerpotential erweitern.. ;)


    Aber abgesehen von solchen Schnapsargumenten finde ich Deinen Ansatz auf jeden Fall überlegenswert.


    Z.B. bei einem unattraktiven Winterspiel gegen einen noch unattraktiveren Gegner könnte ich mir sogar vorstellen, daß man dort (wenn man möchte) pro Eintrittskarte gleichzeitig auch noch genau eine Eintrittskarte für ein nachfolgendes Schlägerspiel kaufen könnte. Dann wäre diese kleine Partie wohl auch ausverkauft.


    Na ja, vielleicht haben andere noch ein paar Ideen, wie man es machen könnte.

  • Die Idee finde ich an sich gut. Nur sollte man sich ein Spiel gegen einen "schlechteren" Gegner aussuchen können, weil einige ja nicht an allen Terminen Zeit haben.

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

  • Tickets als Doppelpack verkaufen ist leider verboten (wurde zur Lammzeit schonmal gemacht)


    P.S. Für Cotzbus gilt eine Ausnahme, die haben das mit Bayern und dem drauffolgenen Heimspiel so gemacht und das hat keiner unterbunden!


    Es wird überall mit zweierlei Maß gemessen!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Tickets als Doppelpack verkaufen ist leider verboten (wurde zur Lammzeit schonmal gemacht)


    P.S. Für Cotzbus gilt eine Ausnahme, die haben das mit Bayern und dem drauffolgenen Heimspiel so gemacht und das hat keiner unterbunden!


    Es wird überall mit zweierlei Maß gemessen!


    Gönner
    Stimmt schon, daß Spiele im Doppelpack verboten wurden. Aber es sind unterschiedliche Fälle. Unter Lamm mußte man zwei Spiele, also ein Topspiel und ein maues, erwerben. Bei meinem Beispiel wäre es freiwillig, ob man meinetwegen beim Cottbus-Spiel noch eine Karte für das Schalke-Spiel kauft oder auch nicht.


    Jetzt die Frage: Wäre so etwas vielleicht erlaubt?

  • Also ich finde die Idee nicht sonderlich gut. Ich glaube auch nicht das sich da irgendjemand großartig drum kümmern wird. Notfalls würden die Bayern-Fans auch notgedrungen die Cottbus-Karte mitkaufen, und dann einfach wegschmeißen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Diese Idee ist mir auch schon gekommen, daß man den Verkauf von Tickets für ein Schlagerspiel mit dem Vorzeigen von Tickets kleinerer Partien koppeln könnte.


    Hatten wir das nicht mal? 2000? Vorkaufsrecht für Bayernspiel nur gegen Vorzeige der Wolfsburgkarte? Find ich eigentlich ganz gut (wobei Leute, die weiter weg wohnen natürlich wieder angepisst sind)

  • Du kannst wohnen wo Du willst, wenn Du dann kommst.
    Wir sind nicht nur ein Forum. Wir sind auch hilfsbereit.


    ... nur mal so nebenbei


    ulis

  • Zitat

    Original von Jumboletto
    Also ich finde die Idee nicht sonderlich gut. Ich glaube auch nicht das sich da irgendjemand großartig drum kümmern wird. Notfalls würden die Bayern-Fans auch notgedrungen die Cottbus-Karte mitkaufen, und dann einfach wegschmeißen.


    In dem Fall hätte Arminia zwar nicht die gewollte unterstützung in Sache Voll-Hütte, aber zumindest die Kohle! ;)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens


    Gönner
    Stimmt schon, daß Spiele im Doppelpack verboten wurden. Aber es sind unterschiedliche Fälle. Unter Lamm mußte man zwei Spiele, also ein Topspiel und ein maues, erwerben. Bei meinem Beispiel wäre es freiwillig, ob man meinetwegen beim Cottbus-Spiel noch eine Karte für das Schalke-Spiel kauft oder auch nicht.


    Jetzt die Frage: Wäre so etwas vielleicht erlaubt?


    Achso, Option für die, die gegen Cottbus Karten gekauft hatten. Das ist etwas anderes, hatte dich dann erst falsch verstanden.


    Ich denke, das ist keine Nötigung und sollte erlaubt sein. Weil edie Nötigung gegen (Beispiel) Cotbus eine Karte zu kaurfen nicht vom Verein kommt, sondern von anderen Kartenkäufern.


    Wenn es erlaubt ist, dann sollte man es sofort machen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!