1.Spieltag

  • Fr 15.08. 20:30 FC Bayern München - Hamburger SV --
    Das Eröffnungsspiel gleich mal ein Klassiker. Der Bundesliga-Dino aus Hamburg muss nach München fahren. Die Bayern mit Jürgen Klinsmann bisher nicht so erfolgreich in der Vorbereitung, im DFB Pokal auch nicht mit Ruhm bekleckert. Wird eine enge Partie, ohne van der Vaart geht die Tendenz zu den Bayern!


    Sa 16.08. 15:30 FC Schalke 04 - Hannover 96 --
    Schalke daheim mit den zwei Stareinkäufen Engelaar und Farfan. Unter der Woche natürlich das Atleticospiel, das wird Kräfte rauben. Der Saisonauftakt sollte daheim gegen Hannover dennoch glücken.



    Sa 16.08. 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln --
    Der FC ist zurück, mit Petit natürlich einen Toptransfer gelandet, ob Radu einschlägt, bleibt abzuwarten. Könnte mir aber vorstellen, dass er gegen die Wölfe trifft. Die Wölfe haben auch ordentlich investiert, für mich ein Kandidat für die wenigsten Gegentore in der kommenden Saison! Tendenz zu einem knappen Wolfsburgsieg!


    Sa 16.08. 15:30 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund --
    Beide Teams haben einige neue Spieler geholt, die Leverkusener mit Renato Augusto natürlich einen Kracher in meinen Augen. Für mich können beide Mannschaften bei einem optimalen Verlauf ganz oben angreifen, bei dieser Partie ist wohl ALLES offen.


    Sa 16.08. 15:30 Karlsruher SC - VfL Bochum --
    Für mich zwei Abstiegskandidaten, neben Bielefeld und Cottbus! Bochum mit einer miserablen Vorbereitung, der KSC hat fast alle Leistungsträger verloren und das 2.Jahr ist das schwierigste. Alles offen bei der Partie, ich sehe KSC aber als leichten Favoriten


    Sa 16.08. 15:30 FC Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim --
    Viel wird diskutiert über Hopp und sein Konzept. Die Wahrheit liegt aber weiterhin auf dem Platz und die wird Cottbus denk ich auseinandernehmen zum Ligaauftakt.


    Sa 16.08. 15:30 Arminia Bielefeld - SV Werder Bremen --
    Bielefeld wird glaub ich die schlechteste Tordifferenz diese Saison haben, keinen Vollstrecker vorne und die Abwehr ist auch nicht das gelbe vom Ei! Könnte ein Schützenfest für Bremen werden mit Hugo Almeida und Rosenberg in Topform!


    So 17.08. 17:00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin --
    Das UEFA Quali Spiel wird den Berlinern in den Beinen stecken, sehe beide Teams auf einem Niveau. Frankfurt wird aber ausgeruhter sein und dann spielen sie noch daheim! Tendenz zur SGE!


    So 17.08. 17:00 Borussia M'gladbach - VfB Stuttgart --
    Gladbach als Aufsteiger natürlich für eine Überraschung gut, denke aber trotzdem, dass die Stuttgarter, allen voran Gomez, diese Saison gleich gut starten wollen, nicht wie in den zwei vergangenen, und das auch erreichen.

  • Zitat

    Original von Schmitty1969
    KLingelingeling hier kommt der Eiermann...3 Tore nach 25Min, das ist mal ein Saisonstart! :D


    Donnerwetter, wenn der HSV bei uns auch so gut spielt, das wird aber eine
    kräftige Schlappe oder war der FC Bayern nur so schwach?

  • mhh die neue regelung mit dem festhalten könnte noch interessant werden. ob alle schiris auf eine ähnliche art und weise pfeifen werden?... :rolleyes:

  • Zum Auftakt war das ja schon ein ganz interessantes Spiel mit einem für mich nicht ganz so überraschendem Ergebnis. Die Bayern werden dringend in der Abwehr nachlegen müssen um die gesteckten Ziele zu erreichen.


    Ob man beide Elfer geben muß, ist natürlich Auslegungssache. Auf jeden Fall hat der Schiri konsequent seine Linie durchgezogen, was ja schon mal nicht so schlecht ist.

  • also ich fand den HSV bärenstarkk, das fehlen von van der vaart hat man kaum bemerkt. am meisten ins auge gestochen hat für mich nicht die offensive ausrichtung sondern die technik der spieler! Ein ums andere mal die bayern zum narren gehalten.


    achja die trikots sind auch hübsch geworden gar keine frage!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!