Ostwestfälische Schildbürgerstreiche

  • Jetzt, wo das Straßenverkehrsamt im Amerikahaus eingezogen ist, könnte man da doch jeden Samstag so einen privaten Autoflohmarkt auf dem Neuen Markt veranstalten :lol:


    Unabhängig davon, was sich lohnt oder nicht wird doch vom Rat so ziemlich alles abgeschmettert, was interessierte Investoren dafür vorschlagen. So kommt es mir jedenfalls vor, seit ich in Bielefeld wohne und das in der Presse verfolge. Sollen sie die Platten rausreißen und einen Park draus machen, dann können sie stattdessen was Gescheites aus dem Kesselbrink machen statt einen Botanischen Garten...


    Was die Attraktivität des Neuen Marktes zusätzlich senkt ist die Tatsache, daß ein paar Quadratmeter offenbar noch der Telekom gehören und die sich da einen Dreck drum schert. Anderes Pflaster, Technikhäuschen, und ein "Regenwassersammelbecken" vor dem auf 80 Prozent-Stellung zugeschweißten Tor...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Zitat

    Original von abseitsfalle
    Übrigens: Mit unserem Oberbürgermeister ist es wie mit unserem Präsidenten: Ich kann mich kaum erinnern, dass es je einen anderen gab. Wann wählt Bielefeld eigentlich wieder?


    der hört auf und übergibt sein Amt bei der nächsten Wahl, sagte er beim letzten Treffen "ausländischer Mitbürger"

  • Zitat

    Original von Thomy71
    Sollen sie die Platten rausreißen und einen Park draus machen, dann können sie stattdessen was Gescheites aus dem Kesselbrink machen statt einen Botanischen Garten...


    Was die Attraktivität des Neuen Marktes zusätzlich senkt ist die Tatsache, daß ein paar Quadratmeter offenbar noch der Telekom gehören und die sich da einen Dreck drum schert. Anderes Pflaster, Technikhäuschen, und ein "Regenwassersammelbecken" vor dem auf 80 Prozent-Stellung zugeschweißten Tor...



    Um es kurz zu sagen: Du hast vollkommen recht! Wer wundert sich denn, daß bei einer solchen 70er-Jahre-Gedächtnislandschaft kein Ort entsteht, wo die Menschen sich gerne aufhalten?


    Dann sollte man besser retten, was zu retten ist und einen netten kleinen Park draus machen. Wenn man dann noch den Kesselbrink entsprechend gestalten, könnte dieser ja die Rolle eines "neuen Marktes" erfüllen. Wochenmarkt und Co. sind ja immerhin schon da und würden sich bestimmt über ein besseres Ambiente freuen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()


  • Ohja der Ostring ist ganz großes Kino. Ich habe immer den Eindruck, die haben da bei den Rechsabbiegern die Aus und Einfädelspuren bewusst wegespart. Das wäre so schön an den Ampel, wenn alles was rechts abfahren wollte schon auf eine sperarte Abbiegespur könnte und rechts rum raus.... Gerade Morgens an der Ecke zur Potstamer, wenn man von der Eckendorfer runter bekommt, biegt jedes 3te Auto rechts ab. Aber nein, die müssen sich alle geradeaus einsortieren.


    Ein Schildbürgerstreich hoch 3 ist auch die Linksabbiegerspur an der Brückenstraße (in der Nähe vom Trainingsgelände) vorm Westfalenkolleg. War mal lang, dann hat man eine Verkehrsinsel draufgesetzt und jetzt ist sie so lang, das ein Kleinwagen sich nicht mehr links einsortieren kann, ohne mit dem Heck auf der Geradeausspur zu stehen! Ähnlich Gecks hat man aber auch in Schildesche auf der Engerschen an der Kreuzung zur Westerfeld, Fahrtrichtung Enger gemacht. Folge: Rückstaus!


    Jens

    "Armine bin ich und will es sein, solang mein Auge sieht! Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht! ...


    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand. Und zieht mir um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!