Ostwestfälische Schildbürgerstreiche

  • Zitat

    Original von Fichte
    Man kann sagen was man will:
    Über Bielefeld lacht die Sonne, über Gütersloh die ganze Welt!


    Na, da würde ich mir nur mal die regelmäßige Arbeitslosenstatistik in der NW anschauen. Warum werden denn dort Gütersloh und Bielefeld in einen Topf geworfen? Richtig, damit wir im Satdion den Schalkern ein "Arbeitslos, eine Flasche Bier" entgegen schmettern können, ohne das jemand die Wahrheit kennt... ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Anturios


    Soweit ich mich erinnere, wurde der Tunnel zu beiden Seiten hin verbreitert. Der alte Schimmel müsste also abgetragen worden sein ;)


    Dann bin ich ja beruhigt! :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Wird die Detmolder Straße in Bielefeld jetzt eigentlich wirklich komplett ohne Fahrradweg gebaut?


    Hey Hitchcock,


    zunächst: Ich bin einer der Anwohner und kann deine Frage beantworten:


    Ja, die Detmolder Straße wird komplett ohne Fahrradweg gebaut! Die optimale Lösung "Bürgersteig | Radweg | eine Fahrspur | Straßenbahnspur" wurde sofort beiseite geworfen und eine kompromisslösung wurde gesucht. Angeboten wurde: entweder Fahrradweg oder seperate Straßenbahnspur (die vorallem wegen der Sicherheit der Ein- und Aussteigenden nötig ist!).


    Nach ewigem Hin - und Her hiess es plötzlich: Kein Radweg, keine Seperate Straßenbahnspur.
    Man munkelt, dass Oetker da mal wieder die Finger im Spiel hatte, da die Detmolderstraße ja zwischen Autobahnauffahrt und Oetker liegt und die LKWs so schneller ankommen.
    Zur Errinerung: Oetker ließ ja auch einen kompletten Supermarkt abreissen und auf der anderen Straßenseite wieder aufbauen und ließ die Landebahn am Flughafen verlängern.


    So bleibt also alles wie bisher: Kein Radweg (gefährlich für Radfahrer, störend für Autofahrer die Überholen + Unfallgefahr), 2 Fahrspuren in beide Richtungen (schnelle Verbindung in den Osten), keine seperate Straßenbahnlinie und lediglich 2 Hochbahnsteige bei 5 Haltestellen (verzögerung der Straßenbahn bei hohem Verkehrsaufkommen, Gefahr für Ein-und Aussteigende Passagiere, Ein- und Ausstiegsmöglichkeit für Gehbehinderte,Rollstuhlfahrer u.Ä. ist weiterhin nicht an jeder Haltestelle gegeben.


    Fazit: Es werden lediglich unterirdische Anschlüsse erneuert, sowie der Fahrbahnbelag und es entstehen 2 Hochbahnsteige für die Straßenbahn. Mehr ändert sich leider nicht. Also viel Lärm um nichts.

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Der Hammer-Schildbürgerstreich (wenn auch nicht allein auf Ostwestfalen bezogen... ) sind ja diese neuen, riesigen VDSL-Verteilerkästen der Telekom. Über einen besonders fiesen Fall in Bielefeld berichtete kürzlich die NW:


    http://www.nw-news.de/nw/lokal…ld/bielefeld/?cnt=2756570


    http://www.nw-news.de/nw/lokal…ld/bielefeld/?cnt=2763996


    Nun sieht man bei denen die Hecke nicht mehr... aber wenigstens waren die Telekomiker so nett und haben einen grünen Kasten aufgestellt... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Würden mir spontan Meller und Apfelstr. einfallen. Aufreissen-asphaltieren-aufreissen-asphaltieren-aufreissen-asphaltieren-aufreissen-asphaltieren und dann wie in der Mellerstr. vergessen irgendnen abfluss zu öffnen so das die Keller in der neu hergerichteten Straße voll laufen also wieder aufreissen....... :baeh:


    Möchte nicht wissen wie das mit der Detmolder ist wenn die mal fertig ist :lol:



    Das mit dem Blitzer am Berg ist auch zu lustig anstatt sich zu freuen über die Kohle die da reinkommt wollte man ja erstmal nen "Ausschuß" gründen der das Problem lösen sollte hahaha nicht zu fassen.
    Fällt mir noch was zu ein bin mal vor Jahren durch die CH gefahren und da standen riesige Tafeln wo drauf stand wieviele Leute den Monat davor geblitzt worden sind. Warnhinweise scheinen nicht zu helfen :P


    Also her mit der Kohle und neuer Sponsor von Arminia Bielefeld wird die Stadt Bielefeld! :arminia:

  • Zitat

    Original von klaus
    Man munkelt, dass Oetker da mal wieder die Finger im Spiel hatte, da die Detmolderstraße ja zwischen Autobahnauffahrt und Oetker liegt und die LKWs so schneller ankommen.


    Das würde mich wundern. Oetker bekommt doch über die A 33 und den OWD demnächst einen direkten Autobahnanschluss. Überhaupt dürfte es dann bei richtiger Beschilderung ruhiger werden an der Detmolder Straße. Zumindest wenn man aus Richtung Dortmund kommt, wäre man dann wohl nur noch doof, sollte man freiwillig die ganzen Ampeln bei euch unnötig mit nehmen. Bleibt die Frage, warum man sich dann für einen zweispurigen Ausbau ohne extra Straßenbahntrasse und Fahrradweg entschieden hat.


    Zum OWD fällt mir noch so ein Schildbürgerstreich ein. Tempo 80 und man darf nicht blitzen, weil die Begründung "Lärmschutz" drunter steht. Also ich halte mich dennoch dran, weil ich Verständnis für die Anwohner habe. Das tut allerdings nicht jeder. Dazu bleibt die Frage, warum man da nicht einfach generell 80 einführt und dann auch wieder blitzen darf. Der OWD ist mitten in der Stadt, da braucht man Tempo 100, sofern man mal ehrlich ist, einfach nicht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Zitat

    Original von NichtderRedewert
    Das mit dem Blitzer am Berg ist auch zu lustig anstatt sich zu freuen über die Kohle die da reinkommt wollte man ja erstmal nen "Ausschuß" gründen der das


    Ich sach nur: "Trainerfindungskomission" :lol:


    Also wenn die einen Ausschuß gründen würden, dann wären die erstmal beschäftigt... bis in 2015 wirklich jemand darauf kommen würde, dass man mit Automatisierung und entsprechender Software die Blitze tatsächlich kaufmännisch recht günstig betreiben könnte... . ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Gönner
    Zumindest wenn man aus Richtung Dortmund kommt, wäre man dann wohl nur noch doof, sollte man freiwillig die ganzen Ampeln bei euch unnötig mit nehmen.


    Die Ampeln wären halb so wild, wenn sie nachts konsequent abgeschaltet würden und tagsüber für 50 Cent aufeinander abgestimmt wären. Dann müßte man sich nur noch über die von der großen Stadt verschreckt vor sich hinschleichenden LIPper ärgern...

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Wir sind nicht verschreckt, sondern angesichts der Fahrbahnbeschaffenheit um unsere Luxuskarossen besorgt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Wir sind nicht verschreckt, sondern angesichts der Fahrbahnbeschaffenheit um unsere Luxuskarossen besorgt.


    Darum schickt ihr dann auch überwiegend eure Frauen und Eltern in ihren Kleinwagen vor, was? :D

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Sollen wir sie etwa mit nem Xerion losschicken?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Dazu bleibt die Frage, warum man da nicht einfach generell 80 einführt und dann auch wieder blitzen darf. Der OWD ist mitten in der Stadt, da braucht man Tempo 100, sofern man mal ehrlich ist, einfach nicht.


    Doch, definitiv! Nämlich immer dann, wenn die DFLmal wieder Spiele zu völlig irrsinnigen Zeiten ansetzt und man versucht Familie und Arminia unter einen Hut zu bringen. Da kann man dann zum Spiel schon mal knapp dran sein. Und wenn dann Sonntag Nachmittag der Zeiger auf kurz vor fünf steht, sollte in diesem Fall die Ausnahmegenehmigung greifen "Für Arminen freie Fahrt!" ;)

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Dazu bleibt die Frage, warum man da nicht einfach generell 80 einführt und dann auch wieder blitzen darf.......


    " ;)[/quote]
    ups... wenn du da dich mal ncht täuscht.
    also ich hab da schon des öfteren auf der mittelbegrenzung einen blitzer stehen sehen. 8o


    also immer schön vom gas da :verbot:

  • Zitat

    Original von Gönner
    Dazu bleibt die Frage, warum man da nicht einfach generell 80 einführt und dann auch wieder blitzen darf. Der OWD ist mitten in der Stadt, da braucht man Tempo 100, sofern man mal ehrlich ist, einfach nicht.


    Naja, aber wozu fahre ich dann den OWD, wenn nicht um schnell voran zu kommen? Dann könnt ich auch Artur-Ladebeck Straße fahren. Da kann man auch 60 fahren, wenn man mag.
    Also fahre ich lieber OWD mit 100+ (nein, ich bin keiner von diesen 180 Rasern auf dem OWD ;))

  • Zitat

    Original von bigcock
    ups... wenn du da dich mal ncht täuscht.
    also ich hab da schon des öfteren auf der mittelbegrenzung einen blitzer stehen sehen. 8o


    also immer schön vom gas da :verbot:


    Die dürfen aber nur ab Tempo 100 aufwärts blitzen. Das stand schon mehrfach in der NW.



    Zitat

    Original von RalfBSM
    Naja, aber wozu fahre ich dann den OWD, wenn nicht um schnell voran zu kommen? Dann könnt ich auch Artur-Ladebeck Straße fahren. Da kann man auch 60 fahren, wenn man mag.
    Also fahre ich lieber OWD mit 100+ (nein, ich bin keiner von diesen 180 Rasern auf dem OWD ;))


    Weil auf dem OWD keine Ampeln vorhanden sind und man auf diese Weise nicht nur 20 km/h schneller ist, sondern man diese Geschwindigkeit sogar als reale Durchschnittsgeschwindigkeit verbuchen kann. Die Artur-Ladebeck-Straße ist zu normalen Uhrzeiten doch ein Stop-And-Go. Auch wird man im Vergleich von 100 zu 80 km/h auf dem bischen OWD wohl kaum mehr als 5 Minuten herausholen können.


    Ein Blick in andere Städte lohnt da mitunter auch. In Magdeburg sind auch 80 km/h auf dem Ring. Dennoch fährt da keiner extra ab, um durch die Stadt zu stehen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Auch wird man im Vergleich von 100 zu 80 km/h auf dem bischen OWD wohl kaum mehr als 5 Minuten herausholen können.


    In der Tat. Laut wikipedia beträgt die Gesamtlänge 8 km.


    Mit 100 km/h schafft man gerundete 27,78 Meter pro Sekunde. Somit braucht man für 8000 Meter gerundete 288 Sekunden.
    Mit 080 km/h schafft man gerundete 22,22 Meter pro Sekunde. Somit braucht man für 8000 Meter gerundete 360 Sekunden.


    Fährt man 100 braucht man für den ganzen Ossi also 4 Minuten und 48 Sekunden, fährt man 80 genau 6 Minuten. Zeitersparnis gleich 1 Minute 12 Sekunden. Also nichts da mit 5 Minuten. ;)

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Die Ampeln wären halb so wild, wenn sie nachts konsequent abgeschaltet würden und tagsüber für 50 Cent aufeinander abgestimmt wären. Dann müßte man sich nur noch über die von der großen Stadt verschreckt vor sich hinschleichenden LIPper ärgern...


    na, das ist ja amüsant :D Genau das wurde auch auf einem Informations-Abend für die Anwohner angesprochen! Die Antwort der Verantwortlichen:
    Die Ampeln sind auf einander abgestimmt!
    Doch da sich alle 500m bis 1000m eine Haltestelle befindet, wo Passagiere über die Fahrbahn die Straßenbahn verlassen, müssen zusätzliche Ampeln (die sonst ausgestellt sind) diese Passagiere schützen. Dadurch wird der Ampel-Rythmus der Autofahrer gestört und man steht gefühlsmäßig an jeder Ampel...
    Diese Situation wird/kann sich nach dem Ausbau kaum ändern!

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Quark, freie Fahrt für freie Bürger, soweit mehrspurig und baulich von der Gegenspur getrennt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!