Fanprotest in Cottbus

  • In Cottbus stehen die Zeichen auf Sturm. Die dortigen Fans erzeugen massiven Druck auf die Mannschaft. Und wie es sich anhört, scheint die Mannschaft die Kritik anzunehmen. Dagegen ist das, was bei uns abläuft ja wirklich ein Kindergeburtstag. Sind die Ostwestfalen wirklich so stur, dass sie sich alles gefallen lassen und nur noch zu Allem Ja und Amen sagen ? Ich würde mir hier auch ein wenig mehr Emotionen wünschen anstatt dieser allgemeinen Lethargie.

  • Hier sind genug emotionen im Spiel, nur 5 Spieltage vor Schluss die Spieler mit "Absteiger", oder "wir haben die schnauze voll" zu beschimpfen bringt auch nichts!


    Ich bin froh darüber wie es Stimmungstechnisch bei uns läuft! Die Toten werden nach dem Krieg gezählt!

  • Mehr Druck ist (zum Glück) nicht immer gleichbedeutend mit mehr Erfolg und mehr Effizienz. Um Kritik anzubringen, Bedarf es nicht zwingend einer Meute, die sie bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit rausposaunt - im Gegenteil ist moderat vorgebrachte Kritik viel leichter anzunehmen und damit zumeist erfolgversprechender.


    Die Abschlußtabelle wird zeigen, ob das Fanverhalten für Cottbus wirklich hilfreich ist - was jedoch selbst dann noch nicht 1:1 auf Bielefeld übertragbar wäre. Schließlich sind die Charaktere der beiden Mannschaften grundverschieden und brauchen somit mit hoher Wahrscheinlichkeit auch andere Arten der Ansprache.


    Bin davon überzeugt, daß mehr Druck für Arminia eher schädlich als gut wäre. Dieses Forum sehe ich dabei schon lange nicht mehr als repräsentatives Stimmungsbild an...

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von dereine
    Hier sind genug emotionen im Spiel, nur 5 Spieltage vor Schluss die Spieler mit "Absteiger", oder "wir haben die schnauze voll" zu beschimpfen bringt auch nichts!


    Ich bin froh darüber wie es Stimmungstechnisch bei uns läuft! Die Toten werden nach dem Krieg gezählt!


    ...HA!! genau! die toten werden nach dem Krieg gezählt..geil!


    Nee, find ich auch! Der Support gegen Schalke und Bayern war erstaunlich gut! Solange die kämpfen, sollte man sie unterstützen! Und wenn das nicht erfolgt, wird die Reaktion der Fans schon von selber kommen...

    gegen fanunfreundliche anstoßzeiten & spieltagsterminierungen


    stoppt das tv-diktat


    fussballkapitalismus & kommerz zerschlagen

  • Zitat

    Original von doublecheeze


    ...HA!! genau! die toten werden nach dem Krieg gezählt..geil!


    Nee, find ich auch! Der Support gegen Schalke und Bayern war erstaunlich gut! Solange die kämpfen, sollte man sie unterstützen! Und wenn das nicht erfolgt, wird die Reaktion der Fans schon von selber kommen...


    Ich glaube auch nicht - das den Spielern mangelnder Kampf vorgeworfen wird.


    Nur eins ist doch klar - im 5. Jahr BL erwarten die Leute einfach etwas mehr - respektive eine gewisse Weiterentwicklung.


    Zum Thema Support - die ins Stadion gehen - kommen nicht unbedingt um zu protestieren - die meisten kommen mit Hoffung irgendwie wird es schon gut gehen und dabei unterstützen sie die Mannschaft - die bedingt durch die Zusammenstellung durchaus ans Limit geht.


    Andererseits bleiben viele einfach weg - aus Enttäuschung.


    Vergleich das mal mit einem Theater - wenn nur Scheisse aufgeführt wird - macht auch kaum einer Krawall - die Leute bleiben zuhause ......


    Es geht hier auch nicht darum alles mies zumachen - nur ein rigoroses Wachrütteln - gerichtet an den Vorstand - kann doch nicht schaden - wenn so viel schief läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Greenflora ()

  • Zitat

    Original von Greenflora
    [quote]Original von doublecheeze



    Es geht hier auch nicht darum alles mies zumachen - nur ein rigoroses Wachrütteln - gerichtet an den Vorstand - kann doch nicht schaden - wenn so viel schief läuft.


    Hier läuft eigentlich alles Schief, hat nur noch keiner gemerkt !


    Blöde Ostwestfalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!