(@) Sponsoren des DSC Arminia Bielefeld

  • Ich schrieb "beim Blick in die Loge", nicht beim Gespräch der Herren...


    Kann natürlich auch sein, dass ich absolut keine Ahnung davon habe, wie man Gestiken und Körpersprache zu deuten hat... :D

    +++ Baustelle +++

  • Hmm...


    Ich sach´ doch, Taktstock und Grüß-August, von mir aus auch Abnicker oder Befehlsempfänger (wobei Befehl unpassend erscheint) aber so in der Richtung sah es aus.

    +++ Baustelle +++

  • Ich glaube ja, dass die Schüco-Presseabteilung die Statements schreibt, da Brinkmann alleine kein Satz raus kriegt, und unser Pressemensch zuviel mit dem zensieren von Interviews zu tun hat .
    Was Schüco schreibt, liest Wolle also vor :D

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wir brauchen in der Vereinsführung zuverlässige Leute, die das absolute Vertrauen der Wirtschaft geniessen. Wer das genau sein kann, das weiß "die Wirtschaft" sicher besser als ich und die dürften auch ein großes Interesse haben, dass ihr Geld nicht wieder sinnlos in Abfindungen, zu flach gebauten Stehplatztribünen oder drittklassigen Kickern versackt. Und wir brauchen kein Gemauschel mehr, keine Vetternwirtschaft und keine Skandale mehr wie auf der berühmten JHV 2009. Wir brauchen einen Sportdirektor und einen Trainer, beide mit Erfahrung und erfolgreicher Vergangenheit. Keine Anfänger, auch wenn sie noch so nett sind. Das ist die vermutlich größte Krise der Vereinsgeschichte und da gibt man einem jungen, unerfahrenen Trainer sämtliche Zügel in die Hand und setzt alles auf eine unbekannte Karte?!? Das ist nicht nur dumm, das ist unverantwortlich. So was darf nicht passieren, das können wir uns nicht erlauben.



    Traurig aber wahr ! Vor allem wenn man sich die letzten Jahre und den sportlichen Rückwärtslauf ins Gedächtnis ruft. Unabhängig vom Finanzkollaps und "Sonnenkönig" Kentsch wurde hier in den letzten Jahren nur auf Billiglösungen gesetzt, unerfahren und brav oder inkompetent wie Saftig. Frontzeck, Gerstner und die absolute negative Krönung DD in der Funktion als GF Sport bzw. Trainer. Jeder klar denkende Vereinsfunktionär hätte beim Blick auf diese desaströsen Entwicklungen bzw. der Tatsache, dass sämtliche Experimente im sportlichen Bereich gescheitert waren, ganz klar auf einen erfahrenen Trainer oder auch Teammanager gesetzt, nur bei Arminia ticken die Uhren halt anders(selbst in der größten Vereinskrise der Geschichte). Diesen mehr als offensichlichen Fehler immer und immer wieder zu machen, ist komplett inakzeptabel. Aus Fehlern der Vergangenheit hat hier Keiner gelernt, stattdessen will man mit einer Radikalkur urplötzlich alles auf die Karte Jugend setzen(grunsätzlich der richtige Weg). NUR ist das Fundament, die Grundlage für ein zukunftsfähiges Jugendkonzept erstmal das Überleben im Profifußball, dass entscheidet alles. Alle anderen Dinge sind in diesem Fall zweitrangig !


    Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn Leute wie G.Weber nochmal in die Qualität des Kaders investieren würden, allerdings müssten das dann Leute sein, die uns sofort helfen bzw. den Karren umgehend aus dem Dreck ziehen könnten. Format M.Breitkreutz und G.Schäfer, dass waren in der jüngeren Geschichte eigentlich die einzigsten brauchbaren Nachverpflichtungen. Experimente mit jungen Spielern oder Nobodys aus irgendwelchen Amateurklassen können wir uns nicht mehr erlauben. Genau diese Leute sind aber nicht billig und vor allem sehr,sehr selten zu finden(bekommen) in der WP. Ansonsten blieben noch Spieler aus der VDV bzw. vertragslose Spieler. Ein Vollblutstürmer mit Torgarantie und eine zentrale, tragende Figur im Mittelfeld sind allerdings nicht dabei. Der größte Fehler war im Sommer auf ganz viel Quantität, Format absolute Wundertüten(mit denen haben wir ja schon seit Jahren sehr viel Glück) zu setzen, anstatt den Kader nicht aufzublähen und nur punktuell mit qualitativ besseren Leuten zu bestücken. Viele(nicht alle) andere Clubs der 2.Liga sind finanziell keinen Cent besser aufgestellt als Arminia und haben es trotzdem geschafft einen einigermaßen tauglichen Kader auf die Beine zu stellen. Was man bislang so verfolgen konnte(in Liga 2), gibt es qualitativ wohl keinen schwächeren Kader als unseren. Leute wie Mustafi,Quaner,Sako,Mbona oder auch Abelski hätte man sich Sommer sparen können und dafür einen C.Katongo behalten. Auch diese Spieler werden nicht mit Essensmarken entlohnt und werden in ihrer Gesamtheit wohl nicht entscheidend weniger verdienen als ein C.Katongo. Der fehlt uns als "multifunktionaler" Mittelfeldspieler an allen Ecken und Enden !!


    Geht das heute gegen PB in die Hose, wird es eine sehr,sehr unruhige Länderspielpause in Bielefeld bzw. der Baum brennt lichterloh !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Der Blick in die Schüco Loge am vergangenen Samstag in der Halbzeitpause hat mir schon zu erkennen gegeben, wer die Hosen anhat. Hr. Brinkmann ist nur der "Grüß-August", evtl. auch mehr (bei allem Respekt vor der Person und dem Wirken der Stadtwerke Bielefeld um Arminia). Den Taktstock schwingt der große Mann mit der Krone am Revers...


    was mir auch genau so lieb wäre.
    jeder fussballverein in deutschland und auch unsere KGaA ist ein wirtschaftsunternehmen was auch als solche geführt werden muss.
    schüco dürfte wohl durchaus bewiesen haben, dass dort leute am werk sind, die nicht gerade die unfähigsten sind. und wenn eben diese leute den verein zumindest wirtschaftlich und verwaltungstechnisch in geregelte bahnen bringen, wäre das endlich mal ein riesenerfolg, das potential der hiesigen wirtschaft nicht nur finanziell auszunutzen.
    was die sportlich verantwortlichen daraus machen, bleibt offen.
    jene genießen aber, zumindest mein persönliches, vollstes vertrauen.
    gerade wenn man einordnen kann, was diese in ihrer vergangenheit bewirkt haben und über welche kompetenz sie verfügen. :)

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Zitat

    Original von ALM Rheinländer


    ...
    jene genießen aber, zumindest mein persönliches, vollstes vertrauen.
    gerade wenn man einordnen kann, was diese in ihrer vergangenheit bewirkt haben und über welche kompetenz sie verfügen. :)


    ja, ja - der mann mit der krone (... und dem heiligenschein)


    hindrichs und brinkmann wußten in der tat beide nicht, dass arminia da beim bau der ost ein solardach bei schüco bestellt hatte!!!


    das haben allein schwick und kentsch verbockt, sogar in der auschreibung war nämlich im bereich "haustechnik" nie von einer pv-anlage die rede.


    als das malheur dann bekannt wurde, hat sich brinkmann großzügig bereit erklärt, dass die stadtwerke den solarstrom wohl abnehmen würden.


    o-ton brinkmann: "der scheiss-ökostrom versaut mir die ganze bilanz"


    aber bei seiner tätigkeit im aufsichtsrat hat der herr präsident natürlich sonst gar nichts vom bau der tribüne mitbekommen.

  • Also von der Körpersprache von Brinkmann zu schließen, wer das Sagen hat, halte ich für sehr gewagt. Wer den Mann auf der JHV mal beobachtet hat, weiß, dass das der Normalzustand ist. Wie man mit so einer Körpersprache und Rhetorik so einen Posten bekommen kann, habe ich mich schon bei Herrn Sarrazin gefragt, der da ähnlich schlimm beschlagen is, aber fachlich wird er es dann vermutlich wohl drauf haben in seinem Gewerbe.


    Dass hier Schüco das Sagen hat, das seh ich aber genau so und ist doch auch eigentlich offensichtlich bei dieser Werbepräsenz. Letztendlich helfen Golfonkel Hindrichs und Tennisfreak Weber in Sachen fußballerischer Kompetenz aber auch nicht weiter, egal was sie an Kohle zur Verfügung stellen. Entscheidend ist, wer die Kohle für wen ausgibt und da hatten wir in den letzten Jahren freundlich ausgedrückt nicht gerade viel Glück und ein gutes Händchen. Ob Ziege allein diesen Posten ausfüllen kann, erscheint momentan mehr als fraglich. Aber auf dieses Pferd haben die Herren nunmal Alles gesetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Also von der Körpersprache von Brinkmann zu schließen, wer das Sagen hat, halte ich für sehr gewagt. Wer den Mann auf der JHV mal beobachtet hat, weiß, dass das der Normalzustand ist. Wie man mit so einer Körpersprache und Rhetorik so einen Posten bekommen kann, ...


    ... sehe ich ähnlich, kann hier auch keinen grußonkel erkennen.


    vermute eher, dass brinkmann krampflösende injektionen benötigt, wenn er zu lange freundlich geguckt hat.


    waren nicht hindrichs und brinkmann unlängst gemeinsam im osten, um wieder ein paar subventionen einzustreichen?


    ist wohl eher ein geben UND nehmen zwischen den beiden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Ach Andreas, es hat einfach keinen Sinn, weil Du mich einfach falsch verstehen möchtest. Ist mir auch recht, was soll's.
    Es ist natürlich nicht falsch, dass ein GW noch mehr Geld im Verein versenken möchte. Aber das was hier eingetreten ist habe ich schon vor Wochen gesagt. Da wurde nur Schrott verpflichtet und jetzt wundert man sich über das Ergebnis und ein GW will/soll Geld nachschiessen. Sorry, aber das ist mehr als dämlich. Und zwar nicht von Weber, denn der ist für das sportliche Desaster in keiner Weise verantwortlich, sondern von Ziege, Brinkmann & Co. Bleibt nur zu hoffen, dass es für eine Rettungsaktion zur Winterpause nicht schon zu spät ist. Ich kann mich tatsächlich nicht an irgend eine Verpflichtung zur Winterpause erinnern, die uns in irgend einer Weise entscheidend weiter gebracht hätte. Und in diesem Jahr müsste sie vermutlich ein mittleres Weltwunder vollbringen.
    So, und jetzt kannst Du, lieber Andreas, wieder sagen ich würde GW anbrüllen.


    Ach, lieber Stefan... Es kann kommen, wie es will - nachher hört man die,
    die es immer haben kommen sehen. Wir haben derzeit einen geschwächten
    Kader (Fort, Kauf, Delura, rote Karten,...) und viele junge Leute, die erstmal
    zusammenfinden müssen.


    Was in der Rückrunde dabei herauskommt, weiss ICH heute jedenfalls noch
    nicht. Und ja: Ich wusste nicht wie Du, dass das schiefgehen MUSS - das
    weiss ich heute noch nicht.


    Aber sich hinstellen und schimpfen, dass ANDERE IHR Geld nicht schon
    früher rausrücken, finde ich schwach.


    PS: Nimms bitte nicht persönlich - wir sind ja beide nicht erst seit gestern
    hier.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas
    Ach, lieber Stefan... Es kann kommen, wie es will - nachher hört man die,
    die es immer haben kommen sehen. Wir haben derzeit einen geschwächten Kader (Fort, Kauf, Delura, rote Karten,...) und viele junge Leute, die erstmal zusammenfinden müssen.


    Diese Logik ist mir von vielen Leuten hier echt immer ein Rätsel.


    Fort war von Anfang an nicht eingeplant und sollte (oder soll noch immer?) verkauft werden.
    Delura, von dem ich mich an kein gutes Spiel oder geschweige denn ein Tor hier erinnern kann, ist jetzt der Heilsbringer bzw. wird als ernsthafter Verlust eingestuft?
    Und Kauf hat in den ersten Spielen nicht wirklich geholfen.


    Was man gelten lassen kann, sind die rote Karte von Guela (Sako hatte ja noch keine großen Einsatzzeiten, um das als Verlust wirklich zu sehen) und die Verletzung von Lense, evtl. jetzt Bollmann, da sich so die Hintermannschaft nicht einspielen kann. Ob Zieges Rotationen förderlich sind, steht noch auf einem anderen Blatt.


    Und das die Leute jetzt erst aus ihren Löchern kommen bzgl. der Kaderzusammenstellung ist ja nicht wahr. Diese Mischung aus ganz alt und ganz jung wurde schon vor der Saison kritisch festgestellt, dass das nen gewagtes Unternehmen ist.


    ..Sorry, war größtenteils off Topic! Musste mal Raus! Und natürlich auch von mir Nix für Ungut! ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und das die Leute jetzt erst aus ihren Löchern kommen bzgl. der Kaderzusammenstellung ist ja nicht wahr. Diese Mischung aus ganz alt und ganz jung wurde schon vor der Saison kritisch festgestellt, dass das nen gewagtes Unternehmen ist.


    Da ich heute Urlaub habe und es hier pisst habe ich mir die Freiheit genommen, mal ein paar Beiträge von mir aus diesem Sommer rauszusuchen. Hier sind sie, mit "Erscheinungsdatum"... und von Richie und anderen wie Knoppers gibt es noch ein paar Dutzend weitere mit ähnlichem Inhalt, insgesamt könnte man ein Buch damit füllen.



    30.5.
    Der wichtigste Schritt ist also gemacht und der Verein scheint zu überleben. Ich hoffe, dass auch der nächste Schritt gemacht wird und in der nächsten Saison eine Mannschaft auf dem Platz steht, die nicht "nur" gegen den Abstieg spielt. Es kann ja kaum im Sinne der Geldgeber sein, dass die Gelder langfristig in den Sand gesetzt werden. Im Idealfall fliesst deshalb weiteres Geld nach und die Mannschaft wird zumindest nicht entscheidend geschwächt. Dieses Ziel muss jetzt angegangen werden und wer weiß, vielleicht klopfen wir in zwei, drei Jahren mal wieder ans Tor zur Bundesliga.


    31.5.
    Mit A-Jugend-Spielern werden wir absteigen und damit wäre der Verein endgültig tot. Es ist viel billiger, man verschenkt sein Tafelsilber nicht, nur um ein paar Euro bei Gehalt einzusparen. Das würde sich kurz- und vor allem langfristig ganz bitter rächen. Natürlich braucht man nicht zwei sehr gute aber eben auch teure Torhüter, aber Mijatovic, Bollmann, Federico, Katongo und Fort für nen Appel und nen Ei zu verkaufen und durch A-Jugend- oder Regionalligaspieler zu ersetzen geht nach hinten los. Der Grad zwischen "gesichertem Mittelfeld" und "Abstiegszone" ist sehr, sehr schmal.


    30.6.
    Es geht in der kommenden Saison nur gegen den Abstieg, und das größtenteils mit einer Truppe, in der es nur ganz junge oder ganz alte Spieler gibt. Da kann einem schon Angst und Bange werden.


    30.6.
    Wenn, wie hier im Forum ja schon berichtet wird, Mijatovic, Katongo und Fort auch noch gehen, sind 41 unserer geschossenen 48 geschossenen Saisontore weg. Der "Ersatz" besteht aus jungen Talenten oder Spielern, die ihre beste Zeit lange hinter sich haben. Wenn dieses Vorhaben aufgeht und wir die Klasse halten kann man nur sagen: Hut ab vor CZ.


    27.7.
    Wir haben Probleme in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm. Und falls sich Eilhoff verletzen sollte, dann auch noch im Tor. Wer spielt rechts hinten? Ist Schuler noch gut genug? Was, wenn sich ein IV verletzt? Wo ist im Mittelfeld die Kreativität? Kann ja sein, dass sich ein Abelski zum Leistungsträger entwickelt, im Moment ist er allerdings nichts als ein weiteres Fragezeichen. Vom Sturm braucht man nicht sprechen, der verdient seit drei Jahren diese Bezeichnung nicht. Der Kader ist sehr, sehr dünn besetzt, der Klassenerhalt das absolute Maximalziel.



    29.8.
    Ganz ehrlich: Ich glaube, da fehlt die Qualität. Die individuelle Klasse ist nicht da. Es gibt keinen Sturm, gerade mal einen brauchbaren Verteidiger. Da fehlt die Klasse, um in Liga 2 Punkte zu holen. Klar ist es noch früh, aber die Mannschaft besteht zu großen Teilen noch nicht einmal aus Zweitliga-Mittelmaß. Das ist gar nichts.

  • @ Arminen-Stefan
    Dem ist an sich nichts hinzuzufügen! Eine faktisch einwandfreie Frühanalyse der derzeitigen Probleme! Respekt! Anfügen, möchte ich doch, dass CZ es bisher nicht vermocht hat, eine klare Linie vorzugeben! Rotation ist ja was Feines, aber die Breite des Kaders scheint doch so dünn, dass die Zeit der Experimente vorbei sein sollte! Von Eingespieltheit kann jedenfalls keine Rede sein!! Und ob in diesem Rotationsgewusel ein eventuell durch Sponsoren geholter Neueinkauf was reisst ...??? Ich habe da meine Zweifel! Zumal mein Wunschspieler S. Rösler ja wohl nach D´dorf geht ...

  • Nochmal...
    Dass der Kader gegen den Abstieg spielen würde, hat doch überhaupt niemand
    bestritten. Und dass er sicher absteigt, WEISS man bei der neuen Mannschaft
    auch noch nicht nach 6 Spielen, denn man weiss weder, wie sich die Jungen
    entwickeln. Lass doch mal 1-2 durchstarten in ein paar Wochen, lass Delura
    seine Form wiederfinden und Fort zurückkommen, dann sieht die Welt anders
    aus und für den Klassenerhalt sollte das nach normalen Ermessen reichen.
    Wieso also im Sommer vorher Monstergeld ausgeben in der aktuellen Finanz-
    lage ?


    Demnach finde ich es absolut positiv, wenn GW nun für den Winter-Worst-Case
    einen Fallschirm anbietet. Was erwartet Ihr denn ? Es geht NUR um Finanz-
    konsolidierung und Klassenerhalt. Der Aufbau kommt in den nächsten Jahren -
    das ist sogar offizielle Vereinskommunikation.


    Warum also jetzt in Panik verfallen und Sponsoren vorwerfen, dass die zu
    spät oder zu wenig Geld geben ?

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.


  • Da möchte ich mich anschließen. Das es sehr schwer werden würde war vorher klar. Wie sich genau die Mannschaft aber entwickelt konnte nun wirklich keiner genau vorausahnen.
    Man hätte mit dem vorhanden Geld höchstens andere Spieler holen können.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Sponsoren im Sommer mehr Geld gegeben hätten, wenn man sie darum gebeten hätte. Was man ja vielleicht sogar getan hat.

    Für immer Arminia!


  • Schade, dass mein vorheriger Beitrag dazu so schön ignoriert wurde. Ich zitiere mich da mal selbst und hoffe auf Antwort!


    Zitat

    Diese Logik ist mir von vielen Leuten hier echt immer ein Rätsel.


    Fort war von Anfang an nicht eingeplant und sollte (oder soll noch immer?) verkauft werden.
    Delura, von dem ich mich an kein gutes Spiel oder geschweige denn ein Tor hier erinnern kann, ist jetzt der Heilsbringer bzw. wird als ernsthafter Verlust eingestuft?


    Wie kommst du darauf, dass sich da irgendwas dran ändern sollte und darauf die Hoffnungen zu stützen?
    Dass irgendjemand hier einschlagen/durchstarten muss, davon sind wir ohnehin abhängig bei dem Kader.


    Das hat mit "vorwerfen" erstmal wenig zu tun, sondern eher damit, dass man sowas richtig einschätzt. Die werden sicherlich nicht unbedingt was nachschießen wollen. Die haben darauf gesetzt, dass Ziege nen Kader zusammenstellt, der die Saison auch durchspielt und erfolgreich(=Klassenerhalt) gestaltet, was man an der Spieleranzahl auch deutlich erkennen kann.


    Ziege hat das Konzept so vorgelegt und es wurde so gekauft und man hat ihn mit allen Freiheiten ausgestattet, das Budget so auszugeben, wie er will. Das ist natürlich ein Stück Prinzip Hoffnung und kann von mir aus auch immer noch klappen, nur geben die ersten 6 Spiele nicht unbedingt zur Hoffnung Anlass. Heute Abend ist das erste Endspiel.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ziege hat das Konzept so vorgelegt und es wurde so gekauft und man hat ihn mit allen Freiheiten ausgestattet, das Budget so auszugeben, wie er will. Das ist natürlich ein Stück Prinzip Hoffnung und kann von mir aus auch immer noch klappen, nur geben die ersten 6 Spiele nicht unbedingt zur Hoffnung Anlass. Heute Abend ist das erste Endspiel.


    Die Alternative wäre gewesen noch einen Sportdirektor zu verpflichten. Oder natürlich ganz auf Ziege zu verzichten und einen anderen Trainer zu holen.
    Aber neben Ziege noch einen Fachmann zu installieren hätte dem Kader noch mehr Substanz entzogen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!