Erwartungen an die JHV


  • sry, für den Doppelpost, aber ich denke auch, dass wir, wenn jeder so abstimmt, wie er das für richtig hält, am Ende das richtige Ergebnis haben werden. Es wird zumindest das Ergebnis, was der Verein verdient.
    Mein Post oben sollte auch nur nochmal darstellen, das es nicht alles so einfach ist, wie es sich hier manch einer macht...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Protestwählerverhalten... Einen Neuanfang kann man meiner Meinung nach nicht einfach an Daudel festmachen. Wenn es einem wirklich um den Verein geht, muss man sich damit anfreunden, dass es nun einmal Wahlen sind, auf denen die Mehrheit entscheidet. Leute, die das nicht verstehen, kann der Verein auch nicht gebrauchen...


    Kannst Du halten wie ein Dachdecker...
    Was kann man denn deiner Meinung nach, an der Person K.Daudel festmachen ???
    Er will immerhin Präsident werden...


    Wenn man die Mehrheit für einen Präsidenten Daudel nicht akzeptiert, kann man ja aus dem Verein austreten, da hast Du absolut recht und das werden auch so einige machen... Ob der Verein diese "Protestwähler" gebrauchen kann oder nicht, ist uninteressant. Vielleicht erst, wenn die Austritte sich auch auf der Einnahmenseite der Mitgliedsbeiträge bemerkbar machen...


    Von Demokratie kann in diesem Verein schon lange nicht mehr die Rede sein oder wie soll man die Nicht-Berücksichtung der Gegenkandidaten auf der HP verstehen ???
    Daher brauchst Du mir auch nicht mit so einem Mist, von Mehrheiten akzeptieren und Protestwählern, kommen...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76


    Von Demokratie kann in diesem Verein schon lange nicht mehr die Rede sein oder wie soll man die Nicht-Berücksichtung der Gegenkandidaten auf der HP verstehen ???
    Daher brauchst Du mir auch nicht mit so einem Mist, von Mehrheiten akzeptieren und Protestwählern, kommen...


    Man hat es nicht für so wichtig erachtet. Man hat ja am Wochenende nicht gearbeitet. Aber für Kentsch's entlassungsmeldung wurde extra ne Kollegin aus der sonntäglichen Sonne geholt.
    Kein Scherz - Ich hab eben auf der GS angerufen...

  • Zitat

    Original von arminia_blue


    Man hat es nicht für so wichtig erachtet. Man hat ja am Wochenende nicht gearbeitet. Aber für Kentsch's entlassungsmeldung wurde extra ne Kollegin aus der sonntäglichen Sonne geholt.
    Kein Scherz - Ich hab eben auf der GS angerufen...


    Sollte heute Abend Daudel gewählt werden, verlange ich Aufklärung darüber, wer dieses Vorgehen zu verantworten bzw. wer die Vorstellung der KA-Kandidaten verhindert/verzögert hat! Wir gehen stramm auf den Mittag des Wahltages zu...
    :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

  • warum ich den "alten Vorstand" nicht wählen würde:
    anlässlich einer schriftlichen Anfrage, betreffs der Krawalle beim Frankfurt- u. Hannover-Spiel im August u. September-2007 (persl. in der Geschäftststelle abgegeben), warte ich, bis heute, auf eine Antwort von den Herren: Daudel,Brinkmann,Busse,Langenscheidt,Leopoldseder,Schubert,Walpurgis :arminia:.

    DSC1958

  • ich denke mal, das wird ne ganz knappe Kiste heute Abend!


    Man sollte sich nicht von der Aufbruch Stimmung hier im Forum täuschen lassen!Letztes Jahr war es ähnlich, da hatte ich mit viel mehr Arminen gerechnet die dem Vorstand kritisch gegenüber stehen, aber es waren dann doch weniger als gehofft!


    Wir dürfen nicht vergessen, dass auch die hohen Tiere bei der Arminia die sicherlich gegen einen kompletten Neuanfang sind, sich gezielt auf die JHV vorbereiten!
    Nur bekommen wir hier in unserem Fanforum nicht all zu viel davon mit!


    Glaubt mir, die werden alles versuchen damit die alten Strukturen und Seilschaften bestand halten!


    Deswegen wirklich heute Abend zur JHV kommen!
    Falls man noch zweifel hat, oder denkt die KA werden das schon irgendwie hinbekommen mit dem Obermann,dann macht man einen großen Fehler!Es muss wirklich jeder Stimmberechtigte heute Abend da antanzen!
    Denkt dran, es geht um die Zukunft UNSERER Arminia und die sollte uns allen am Herzen liegen!

  • Zitat

    Original von nathe
    Deswegen wirklich heute Abend zur JHV kommen!
    Falls man noch zweifel hat, oder denkt die KA werden das schon irgendwie hinbekommen mit dem Obermann,dann macht man einen großen Fehler!Es muss wirklich jeder Stimmberechtigte heute Abend da antanzen!
    Denkt dran, es geht um die Zukunft UNSERER Arminia und die sollte uns allen am Herzen liegen!


    VOLLTREFFER !!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • man muss schon erkennen, dass obermann und co eine fast ideale ausgangsposition haben; 19 jahre schwick haben ihre spuren hinterlassen und foerdern ohne zweifel die bereitschaft zu einer grundlegenden aenderung eher als zu einer evolutionaeren entwicklung. dazu kommt, dass der gegenkandidat strategische und taktische fehler fast ohne ende gemacht hat. ob das opfer von kentsch hier noch einen stimmungsumschwung bringen konnte, muss bezweifelt werden.


    eigentlich koennen obermann und co nur noch durch eigene fehler ihre gute ausgangsposition verschlechtern. da die jungs aber profis in der selbstvermarktung sind, was ja auch ein teil ihres berufs ist, ist die wahrscheinlichkeit, dass sie heute abend fehler machen, wohl relativ gering.


    sollten sie dennoch angriffsflaechen bieten - momentan kann ja noch jedes womit auch immer unzufriedene mitglied alle seine wuensche bei ihnen gut aufgehoben wissen - waere es vielleicht nicht schlecht, sich fruehzeitig auf einen dritten kandidaten (z.b. willmann) zu einigen und damit zu verhindern, dass der verein einer zerreissprobe ausgesetzt wird.


    so koennte obermann die gelegenheit gegeben werden, nach 2 jahren mitwirkung im vorstand oder aufsichtsrat, sich erneut zur wahl zum vereinspraesidenten zur stellen - und dann sicher auch mit der unterstuetzung derjenigen rechnen zu koennen, die sich momentan mit seinem "externen" ansatz nicht so recht anfreunden wollen.


    zur erhoehung der glaubwuerdigkeit eines jeden neuen praesidenten, dass ihm der verein und nicht die eigene person das wichtigste ist, erwarte ich als allererste massnahme den vorschlag bei der naechsten jhv, die satzung um eine massive beschraenkung der amtsdauer aller funktionstraeger zu ergaenzen.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!