Erwartungen an die JHV

  • Erwartungen an die JHV 0

    1. Am Ende gibts nur Verlierer, egal wer gewinnt (0) 0%
    2. Ich hab die Schnautze voll, sehe keine Konzepte und bleibe weg (0) 0%
    3. Komme nur aus Neugier, erwarte aber absolut nix (0) 0%
    4. JHV wird wegen Tumulten abgebrochen (0) 0%
    5. Nur ein Mix unter der Führung von Obermann (RK geht) ist die Lösung (0) 0%
    6. Mit Daudels Team bleibt auch Kentsch im Amt und der Ärger geht weiter (0) 0%
    7. Mit Daudels Team gibts Frieden und nen Neuanfang (0) 0%
    8. Mit Obermanns Team gibts Frieden und nen Neuanfang (0) 0%

    So neuer Versuch ;) , Jeder hat 3 Möglichkeiten.



    Sind ja sehr viele Fragezeichen und Erwartungen an die JHV gerichtet....ob und welche da erfüllt werden (oder gar welche Befürchtungen), bzw. wie es mit den Abstimmungen dort dann im SWB Leben weiter geht....das wird spannend und ich denke auch nach der JHV werden einige Fragen offen bleiben....trotzdem hoffe ich auf ein positives Echo, einen Neubeginn (ich wäre für einen Teammix unter Obermann) und auch endlich auf das Besinnen das "nebenbei" auch Fussball gespielt werden soll wichtig ist und ganz wichtig ist sicherlich, ein gerne emotionaler aber auch friedlicher Verlauf (muss sich nicht umbedingt ausschliessen ;) ). Auf die SWB Zukunft :arminia:



    SWB Gruss

  • Sehe momentan den Mix unter der Führung Obermanns einfach vorne, weil ich einen Neuanfang ohne eine Vereinsgröße wie Lämmchen schwer umsetzbar finde.
    Obermann, als oberster Mann im Verein :lol:
    Willmann, Kompetenz hat einen Namen
    Lämmchen, Abteilungsliebling und verdienter Armine
    Lauritzen, die Stimme von Schüco
    + X, nur nicht Mamerow, den kann ich nicht mehr sehen.

  • also ich habe mehr befürchtungen als erwartungen .
    viele sind noch unentschlossen und unsicher
    wen sie wählen sollen .
    das liegt zum teil daran -
    dass viele immer noch daudel mit möglichen millionen der wirtschaft verbinden
    dass man über obermann und sein konzept relativ wenig informationen hat (kentsch raus is klar abba sonst ?)
    und auch an den gegensätzlichen darstellungen daudels in der presse
    (nw eher contra - wb eher pro)


    und ich befürchte das der garfield grinsekater und hauptberufliche urlauber daudel das rennen macht


    und ich befürchte auch , dass es dann zu tumulten kommt .


    auch wenn ich absolut gegen daudel bin
    würde ich eine wahl daudels (zwar frustiert) akzeptieren .
    wenn die jhv abgebrochen würde - würde das keinem was nützen
    und ist auch wohl nicht im sinne der ka.
    in dem fall dass daudel präsident wird sollte man ihm einen faire chance geben . dann soll er mal zeigen , ob er noch was anderes kann als
    unzumutbare interviews geben .
    daudel selbst hat den kritschen arminien in der presse
    einen gewissen bekanntheitsgrad verschafft - und kann
    sie und ihre ideen und forderungen nicht weiter ignorieren .
    allerdings sollte man daudel dann pressevorbot verhängen-
    den job sollte lieber lauritzen machen


    und NEIN . ich bin nicht von daudel bedroht worden...
    ich will nur nicht , dass die jhv abgebrochen wird
    und alles im absoluten chaos endet .

    JETZT ERST RECHT

  • Bin mir sicher, dass heute noch eine gemeinsame Liste zustandekommt. Daudel wird nicht mehr dabei sein. Kann mir nicht vorstellen, dass Lämmchen, Mamaerow oder Lauritzen sich von Daudel vorschreiben lassen, mit wem sie reden und wem nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Daudel sein berühmtes Interview (das sind keine Armine, das ist Opposition mit denen rede ich nicht) ohne vorherige Abstimmung gegeben hat und dann entfleucht ist. Damit hat er die Anderen quasi ungebeten in Sippenhaft genommen. (Stell ich mir so vor, weiß ich natürlich nicht gesichert) Wenn das so ist wie ich vermute, hat er seinen eigenen Laden gegen sich aufgebracht.


    Arminia hat die gemeinsamen Anträge zur Satzungsänderung (DSC,ASC, KA) auf der Homepage veröffentlicht. Das ist doch ein positives Zeichen. Vielleicht werden ja die Kandidaten der KA nur deshalb nicht aufgeführt, weil möglicherweise bereits Gespräche über eine gemeinsame Liste laufen.


    Und wenn mich mein Glaube an eine Wende zum Guten täuscht, dann gibt es eben morgen einen Showdown erster Klasse. ;(

    Fußballgott!

  • das wäre schon genial mit einer gemeinsamen liste ohne daudel -
    denn beim hier irgendwo angedrohten stühlewerfen
    hätte daudel uns da wo er uns haben will -
    als nicht ernstzunehmende randalierer und prolls...

    JETZT ERST RECHT


  • zu
    stimme da zu.....die personalien hinter den kulissen dürfen nicht wichtiger sein als die tatsache, daß man bis zum august eine schlagkräftige mannschaft samt trainer usw. präsentieren muß.bei den liga-konkurrenten hört man ständig was von neuzugängen ....hoffe das der markt für arminia bis zu einer entscheidung in der führungsetage nicht schon abgegrast ist!......
    ?(

    -------------------------------------
    :arminia: ....erst hatten wir kein Glück und dann kam noch Pech dazu!

  • Ich denke wenn alle Ruhe bewahren dürfte die JHV auch ohne Tumulte durchgeführt werden, sofern es beim Nachbarn also brodelt einfach mal den Beruhiger spielen ;). Ansonsten wird diese JHV sicherlich das Prädikat Jahrhundertveranstaltung bekommen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Ergebnis die Fanbasis entweder vereinen oder spalten könnte, wenn das Ergebnis für eine nicht minder große Anzahl an Mitglieder nicht befriedigend verläuft ?(

    Unumstritten sind die Urzeitkrebse das älteste und widerstandsfähigste Gimmick überhaupt.

  • Zitat

    Original von Yps
    Ich denke wenn alle Ruhe bewahren dürfte die JHV auch ohne Tumulte durchgeführt werden, sofern es beim Nachbarn also brodelt einfach mal den Beruhiger spielen ;). Ansonsten wird diese JHV sicherlich das Prädikat Jahrhundertveranstaltung bekommen. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass das Ergebnis die Fanbasis entweder vereinen oder spalten könnte, wenn das Ergebnis für eine nicht minder große Anzahl an Mitglieder nicht befriedigend verläuft ?(


    Wie soll man Ruhe bewahren?
    Wenn ich sehe das die Online-Redaktion garantiert wieder von Kentsch die Anweisung bekommen hat, die Kandidaten der KA nicht zu veröffentlichen, kommt mir die Galle hoch! :wall:

  • Abe warum denn? Das Verhalten ist doch absolut entlarvend. Bisher haben die Herren Daudel und Kentsch die beste Wahlwerbung für die Opposition gemacht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Generell sollte jeder, der demokratisch gewählt wird eine faire Chance erhalten, soviel vorab. Allerdings würde ich mit Daudel auch eher schlecht als recht leben können. Ich befürchte er hat was den Fussball angeht nicht genügend Sachverstand und hat sich durch seine äußerst merkwürdigen und teilweise dummen Aussagen ein sehr negatives IMage verpasst. Wenn er in dieser Situation schon so die Nerven verliert, oh man.


    Herrn Obermann kenne ich überhaupt nicht. Allerdings gefallen mir generell die Ideen der KA sehr gut und damit kann ich mich sehrwohl identifizieren. Ob dieses gutgemeinte alles hinterher auch umgesetzt werden kann bleibt zwar fraglich, jedoch ist der Ansatz schon sehr gut.


    Was die Unterstützung von Oetker & Co.im Falle einer Wahl von Obermann betrifft, weiss ich nicht ob die angekündigten Mittel dann nicht fliessen, jedoch würde mich eine Weigerung dann doch sehr wundern.


    Werde mich aller Vorraussicht nach (je nach Vorstellungsrede morgen) für die KA entscheiden.


    Allez für die Blauen!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Ich denke auch: Das wichtigste für morgen ist, dass vorher alle Ruhe bewahren, damit es zu einer vernünftigen Abstimmung kommen kann.
    Es bringt nichts, wenn wir Unmutsäußerungen vornehmen und dann wegen Verweis aus der Halle nicht mehr stimmen können.
    Hart könnte es werden, wenn das Team Daudel souverän gewinnt. Denn dann gingen die Spekulationen um eine manipulierte Wahl (die Arminia HP hat ja durch die lange Nichtnennung der Gegenkandidaten schon ihr Übriges getan) erst richtig los.
    Denn das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Würde aber irgendwie ins Bild passen.
    Ich bin wirklich gespannt auf morgen. Aber erstmal Ruuuuuuuhe bewahren, denn jede Stimme zählt!!!


    Für mich hat sich Obermann schon eindeutig dadurch bewiesen, dass er, bzw. die KA Kooperation zeigten und auch immernoch zeigen.
    Dass diese Kooperation (siehe Ergebnis der KA und dem Verein in Vertretung des ASC) funktioniert erfreut mich und spricht für Obermann.
    Mit einem pöbelnden, den alten Seilschaften verfallenden und unkooperativen Daudel kann der Verein einfach nicht leben.
    Dazu kommt, dass Oetker sich nicht gegen Obermann stellt :) .

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Wie soll man Ruhe bewahren?
    Wenn ich sehe das die Online-Redaktion garantiert wieder von Kentsch die Anweisung bekommen hat, die Kandidaten der KA nicht zu veröffentlichen, kommt mir die Galle hoch! :wall:


    Langsam ist das Fass nicht nur übergelaufen, sondern kurz vorm kippen...
    Am Freitag haben die KA ihre Kandidaten, absolut fristgerecht, dem Verein bzw. Ehrenrat, benannt. Der Ehrenrat hat gestern getagt und bis heute, Stand 17:59 Uhr, ist noch nichts auf der offiziellen Vereinsseite zu finden, von evtl. Gegenkandidaten. Am Sonntag wird wohl grundsätzlich nicht gearbeitet... Werden die Gegenkandidaten überhaupt noch bis Montagabend auf der Vereinsseite auftauchen ??? Sollten die Verantwortlichen es nicht für nötig halten, die Konkurrenten zu erwähnen oder diese offiziell ignorieren, gibt es morgen aber mal richtig Theater. Das wäre die Krönung der langjährigen, miserablen Vereinspolitik !!

    I`m forever blowing bubbles

  • Ich lach' mich scheckig... :lol: :lol: :lol:


    Zitat

    Mit Daudels Team gibts Frieden und nen Neuanfang


    :lol: :lol: :lol:


    Wie soll das denn bitte gehen? Jemand, der allen, die nicht seiner Meinung sind, abspricht, Arminen zu sein, wird dem Verein wohl kaum den Frieden bringen - und ist ganz offensichtlich auch nicht darauf aus.


    Es sei denn, es wäre damit so eine Art Grabesfrieden gemeint, der darauf basiert, daß Herr Daudel nach der JHV und seiner Wahl alle Kritiker wegen angeblichen vereinsschädigenden Verhaltens aus dem Verein werfen möchte.


    Objektiv betrachtet erfüllen allerdings seine eigenen Aussagen in den Interviews der letzten Tage wohl viel eher diesen Tatbestand, denn den Verein öffentlich geschädigt hat Herr Daudel in der kurzen Zeit, die er zwischen seinen Urlauben dafür erübrigen konnte, ja wohl bereits genug... :wall:

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

    2 Mal editiert, zuletzt von Toto Schillaci ()


  • Ich wollte die 4 Leute nicht ausgrenzen, die dafür gestimmt haben. Man muss auch nen bischen an seinem bösen Internetimage arbeiten
    können... ;) (und zu ner Umfrage gehören ja auch beide Seiten)


    Und ich denke ("befürchte") mal, heute wird es ne Ecke mehr Leute geben, die das bei der JHV so sehen. Aber wie sagte Radio Bielefeld schon so schön, es geht heute um:
    Neuanstrich oder Neuanfang


    Hauptsache es bleibt friedlich (bei allen Emotionen), es wird heute/morgen ne Entscheidung getroffen (ich hoffe immer noch auf den Mix unter Obermann) und es werden keine Neuwahlen innerhalb der nächsten 6 Wochen (so es zu keinem "handlungsfähigen Vorstand" kommt....übrigens braucht es dazu mind. 3 Personen, so die NW...können aber am Ende auch 4 oder 5 werden) angesetzt (wäre fast der Supergau, auch im Hinblick auf die sportliche Seite) und danach kann hoffentlich endlich wieder in Ruhe gearbeitet werden, auch mit Hinblick auf die Mannschaft (incl. Trainersuche und Spielertransfers und 2.Ligastart)....


    SWB Gruss

  • Tja, ich finde das alles hier sehr amüsant inzwischen. Nachdem alle immer gesagt haben, dass das Wichtigste bei dem ganzen Umbruch die Freistellung Kentschs sei, habt ihr mit Daudel schon ein neues Feindbild, das sich nur ein Bauernopfer gesucht hat. Mir erschließt sich in absolut keinster Art und Weise wie man in der Freistellung Kentschs noch irgendetwas negatives finden kann. Ich glaube diese geklärte Personalie nimmt ein gehöriges Maß an Emotionalität aus der Jahreshauptversammlung, die nicht unnötig wieder neu entfacht werden sollte.
    Man sollte auch daran denken, dass die angestrebte Satzungsänderung zwischen dem vorgeschlagenen Vorstand, den kritischen Arminen und dem ASC überhaupt kein Streitpunkt ist und insoweit es ja wohl doch bereits konstruktive Gespräche im Vorfeld gab an denen Herr Daudel sicherlich beteiligt war.
    Weiterhin erschließt sich mir nicht, wieso man die sehr spät präsentierten Kandidaten der kritschen Arminen nur wählen sollte, weil einem Herr Daudel nicht passt. Die von Vereinsseite vorgeschlagegenen Kandidaten standen nach dem Rücktrit des Vorstands sofort bereit und haben ja anscheinend mit den kritischen Arminen z.B. zur Satzung kooperiert.
    Dagegen sind die Kandidaten der KA überwiegend unbeschriebene Blätter über die nicht viel bekannt ist. Es bleiben dort unbeantwortete Fragen offen. Außerdem kann man doch nicht ernsthaft eine Argumentation gegen die "Vereins"-Kandidaten als Argumentation für die KA-Kandidaten genügen lassen. Das Wort "Seilschaften" kann ich nicht mehr hören und kann auch bei noch so wiederholter Anwendung nicht über das Protestwählerverhalten bei einigen hier hinwegtäuschen.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Tja, ich finde das alles hier sehr amüsant inzwischen. Nachdem alle immer gesagt haben, dass das Wichtigste bei dem ganzen Umbruch die Freistellung Kentschs sei, habt ihr mit Daudel schon ein neues Feindbild, das sich nur ein Bauernopfer gesucht hat. Mir erschließt sich in absolut keinster Art und Weise wie man in der Freistellung Kentschs noch irgendetwas negatives finden kann. Ich glaube diese geklärte Personalie nimmt ein gehöriges Maß an Emotionalität aus der Jahreshauptversammlung, die nicht unnötig wieder neu entfacht werden sollte.
    Man sollte auch daran denken, dass die angestrebte Satzungsänderung zwischen dem vorgeschlagenen Vorstand, den kritischen Arminen und dem ASC überhaupt kein Streitpunkt ist und insoweit es ja wohl doch bereits konstruktive Gespräche im Vorfeld gab an denen Herr Daudel sicherlich beteiligt war.
    Weiterhin erschließt sich mir nicht, wieso man die sehr spät präsentierten Kandidaten der kritschen Arminen nur wählen sollte, weil einem Herr Daudel nicht passt. Die von Vereinsseite vorgeschlagegenen Kandidaten standen nach dem Rücktrit des Vorstands sofort bereit und haben ja anscheinend mit den kritischen Arminen z.B. zur Satzung kooperiert.
    Dagegen sind die Kandidaten der KA überwiegend unbeschriebene Blätter über die nicht viel bekannt ist. Es bleiben dort unbeantwortete Fragen offen. Außerdem kann man doch nicht ernsthaft eine Argumentation gegen die "Vereins"-Kandidaten als Argumentation für die KA-Kandidaten genügen lassen. Das Wort "Seilschaften" kann ich nicht mehr hören und kann auch bei noch so wiederholter Anwendung nicht über das Protestwählerverhalten bei einigen hier hinwegtäuschen.



    Zitat

    Weiterhin erschließt sich mir nicht, wieso man die sehr spät präsentierten Kandidaten der kritschen Arminen nur wählen sollte, weil einem Herr Daudel nicht passt.


    Antwort: Weil Daudel das größere Übel darstellt und nicht wählbar ist.


    Kollektiver Vereinsaustritt nach der Wahl eines Präsidenten Daudel

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von DisilluZioneD
    Weiterhin erschließt sich mir nicht, wieso man die sehr spät präsentierten Kandidaten der kritschen Arminen nur wählen sollten, weil einem Herr Daudel nicht passt.


    Antwort: Weil integratives Handeln, Kompromissbereitschaft und die Vermittlung zwischen verschieden Parteien und unterschiedlichen Interessen zu den Kernkompetenzen des Präsidenten gehören sollten. Daudel hat dies eindrucksvoll vermissen lassen.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • DisilluZioneD


    Hat ja Niemand gesagt das es einfach wird ;)


    Tja, logisch gibts da verschiedene Ansichten zu. Wieso und warum die KA nicht sofort Leute parat hatten, ist nicht nur auf deren Seite genug besprochen worden, sicherlich kann man kritisch anmerken das die eigenen Kandidaten trotzdem recht spät presentiert wurden...Daudel und Feindbild ? Nuja (Wahlkampfbilder eher..) und Daudel eretzt dabei auch nicht Kentsch (auch wenn er in seinen Äusserungen schon so rüber kommt) zumindest sind seine ganze Äusserungen nicht umbedingt dazu angetan, um ihn in die Arme zu schliessen (jedenfalls für viele Mitglieder)...warum der nu gerade beurteilen darf wer echter Arminie ist, wer nicht....Warum Andersdenkende die Bösen aus dem Internet sind und ausgerechnet Schuld dran sind, das DD noch keinen Trainer hat aber auch das usw. , müssen wir nicht nochmal durchkauen oder (aber auch da gibt sicherlich andere Ansichten zu) ? Tatsache ist aber auch, nur weil kentsch weg ist, ist damit doch nicht automatisch Daudel wählbar geworden, da gehört ja schon etwas mehr zu, wie schon angemerkt (seine Äusserungen und Asichten halt) Ich denke da hat Jeder seine eigene Meinung zu und so sollte er auch heute abstimmen...ob nu der Begriff Seilschaften angebracht ist oder nicht...auch im Auge des Betrachters...geht halt drum ob neue Ansichten und frischer Wind einziehen oder nicht, das der Vorstandsrücktritt dazu nicht reicht, hat ja auch die Presse in nah und fern erkannt....und das die Kandidaten der KA eher unbeschriebene Blätter sind, kann ja auch sehr positv sein und viele Leute können sicher genau so wenig über die Kandidaten von Daudel sagen, die auch nur hier und da aus der Presse bekannt sind.....auch wenn schon im Verein länger aktiv.


    Wie gesagt, es sollte jeder nach seiner eigenen Überzeugung abstimmen und am Ende auch des Ergebnis akzeptieren und was wer uns in der Zukunft wirklich bringt, kann Keiner heute zu 100% sagen aber sicherlich hat jeder so seine Hoffnungen, Befürchtungen und persönlichen Erkenntnisse dazu, die er halt in den letzten Tagen auf verschiedenen Wegen sammeln konnte. :hi:


    Allerdings halte ich einen
    Kollektiven Vereinsaustritt nach der Wahl eines Präsidenten Daudel für den komplett falschen Weg, man muss sich nach freien Wahlen auch geschlagen geben können, dazu dann mal sehen wie die Dinge sich entwickeln und dann wenn es sein muss, wieder und weiter
    aktiv werden... ( Ansonsten unterstütze ich die Leute mit dem Austritt ja, bis in alle Ewigkeit ;) )


    SWB Gruss


  • Protestwählerverhalten... Einen Neuanfang kann man meiner Meinung nach nicht einfach an Daudel festmachen. Wenn es einem wirklich um den Verein geht, muss man sich damit anfreunden, dass es nun einmal Wahlen sind, auf denen die Mehrheit entscheidet. Leute, die das nicht verstehen, kann der Verein auch nicht gebrauchen...

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!