Ex-Geschäftsführer Marcus Uhlig

  • Aber das Statement auf deren Homepage bzgl. der ach so schönen und kontrolliert abgebrannten Pyrotechnik letzte Saison nach dem Spiel sollte eigentlich nicht viele andere Interpretationen offen gelassen haben.


    Wie gesagt, es ist eine Frage, wie man damit umgeht. Dass man sich mit diesen Gruppen evtl. eher gut als schlecht stellen möchte, ist auch irgendwo verständlich. Aber dann muss man sich auch nicht über erneute Zündeleien wundern, und das geht auch an DFL und Co., wenn Konsequenzen nur angedroht aber nicht umgesetzt werden.
    Geldstrafen zahlt meist nur der Verein, der Pokalausschluss Dresdens wurde rückgängig gemacht und auch Düsseldorfs Geisterspiel wurde relativiert. Klar einen finanziellen Schaden bzw. Strafe hatte der Verein, aber die zündelnden Verursacher waren garantiert im Stadion.


    Letztlich sollte doch langsam klar sein, dass Geldstrafen und finanzielle Einbußen für den Verein diesen Leuten am Allterwertesten vorbei gehen.
    Mal schauen, was in Osnabrück so passiert. Das ist ja so das nächste Spiel mit "Potenzial".

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Pressesprecher:


    Ich glaube wir reden alle hiervon:


    http://www.lokal-crew.de/schone-pyrotechnik/


    Zum Thema Knallkörper steht da ja: "[..]nicht Element UNSERERPyrotechnik"


    Klar, das kann alles heißen, aber dass genau diese Fangruppierung das im Internet noch feiert und trotzdem legliche Privilegien genießt ist nicht gerade förderlich um Pyros von unseren Rängen zu verbannen.


    Im Thread über Pyros war auch die Rede von einer Sammelaktion zur Zahlung der Strafe, daraus wurd wohl nichts?

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Könnte die Tatsache, daß die LC gestern keinen Vorsänger auf dem Zaun hatte, mit den Ereignissen in MS zusammenhängen?
    Weiß da jemand was?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber das Statement auf deren Homepage bzgl. der ach so schönen und kontrolliert abgebrannten Pyrotechnik letzte Saison nach dem Spiel sollte eigentlich nicht viele andere Interpretationen offen gelassen haben.


    Tatsächlich steht in dem Beitrag nur, dass der Einsatz von Pyrotechnik beim Derby "kontrolliert, vorbildlich bedacht und wunderschön" war. Eine eindeutige Aussage, wer da nun gezündelt hat, ist nicht enthalten.


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie gesagt, es ist eine Frage, wie man damit umgeht. Dass man sich mit diesen Gruppen evtl. eher gut als schlecht stellen möchte, ist auch irgendwo verständlich. Aber dann muss man sich auch nicht über erneute Zündeleien wundern


    In der aktuellen Fanpost vom Fanprojekt wird nochmals herausgestellt, dass die Vorfälle in diesem Jahr nicht zu der Choreo gehörten, was im Übrigen für die meisten Zuschauer schon vor Ort ziemlich klar war. Dass "diese Gruppen" etwas mit den "erneuten Zündeleien" zu tun hatten, halte ich daher eher für unwahrscheinlich:


    http://fanprojekt-bielefeld.eu/fanpost/aktuell.pdf

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Könnte die Tatsache, daß die LC gestern keinen Vorsänger auf dem Zaun hatte, mit den Ereignissen in MS zusammenhängen?
    Weiß da jemand was?


    Könnte ja, hat es aber nicht. :D

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Das war ja auch gar nicht die Frage, die hier gestellt wurde. Versuch doch nicht schon wieder in eine andere Richtung abzulenken. Die Frage war ganz eindeutig, warum man nach dem letzten Jahr gegen diese Gruppierung nichts unternommen hat, nachdem die sich quasi dazu bekannt haben.


    Auch wenn da in der Tat nicht drin steht, "Hier wir warens!". Dennoch sollte man da doch bitte 1 und 1 zusammen zählen können. Und da wirken deine Aussagen und auch die von Uhlig leider arg lächerlich und peinlich und beweisen einmal mehr, dass man nicht gewillt ist, wirklich durchzugreifen und es bei leeren Androhungen von Konsequenzen bleibt.
    Auch dieses Mal hieß es doch, dass Dinger im Schutz von den Zaunfahnen bzw. Bannern gezündet wurden. Welche Banner waren es? Die dürften die nächsten Spiele erstmal nicht mehr aufgehängt werden.


    Also bleibt weiter zu hoffen, dass es den ganz großen Knall mal woanders gibt, der für reine Sitzplatzstadien oder welche Folgen auch immer sorgen wird. Und dann zahlen wir die Strafen auch dieses Mal vollkommen zu Recht. Die Frage ist nur, wielange die friedlichen Zuschauer und Mitglieder mit ihren Beiträgen dafür mit zahlen wollen. Wenn ich schon Erstligatarife zahlen muss, dann will ich nicht, dass die für so einen Dreck drauf gehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anturios


    Könnte ja, hat es aber nicht. :D


    Oki, danke.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Das war ja auch gar nicht die Frage, die hier gestellt wurde. Versuch doch nicht schon wieder in eine andere Richtung abzulenken. Die Frage war ganz eindeutig, warum man nach dem letzten Jahr gegen diese Gruppierung nichts unternommen hat, nachdem die sich quasi dazu bekannt haben.


    Auch wenn da in der Tat nicht drin steht, "Hier wir warens!". Dennoch sollte man da doch bitte 1 und 1 zusammen zählen können.


    Um zu sanktionieren, braucht man in einem Rechtsstaat aber einen Nachweis und dafür reicht es nicht aus, den (vermeintlich) naheliegensten Schluss zu ziehen. Und ob der Verein etwas unternommen hat, kann man als Außenstehender nur schwer beurteilen. ;)


    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Auch dieses Mal hieß es doch, dass Dinger im Schutz von den Zaunfahnen bzw. Bannern gezündet wurden. Welche Banner waren es? Die dürften die nächsten Spiele erstmal nicht mehr aufgehängt werden.


    Ja, das wurde so geschrieben. Entspricht aber nicht meiner Beobachtung.


    Dass der eine Rauchtopf nicht hinter einer Fahne gezündet wurde, kann man hier ganz gut erkennen:
    https://lh4.googleusercontent.…WqF4RMA/s900/IMG_0923.jpg


    Der zweite Rauchtopf wurde oben bei dem Getränkestand gezündet, also auch weit von jeder Fahne entfernt.


    PS: Da ja für einige ohnehin klar ist, welche Gruppen hinter allen Pyro-Aktionen stecken: Hat die LC eine Rentnergruppe aufgemacht, oder besteht eventuell doch die Möglichkeit, dass Pyrotechnik auch von anderen Personen und Gruppen eingesetzt wird?


    http://www.nw-news.de/sport/ds…ik_im_Buergerpark_ab.html


    Zitat

    Original von DSC Supporter
    Macht der Mütz das nun gar nicht mehr?


    Mir wäre nicht bekannt, dass er aufhören möchte. Auf was für Folgerungen ihr kommt, nur weil er mal nicht da ist, finde ich aber schon lustig.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Zitat

    Original von Anturios
    PS: Da ja für einige ohnehin klar ist, welche Gruppen hinter allen Pyro-Aktionen stecken: Hat die LC eine Rentnergruppe aufgemacht, oder besteht eventuell doch die Möglichkeit, dass Pyrotechnik auch von anderen Personen und Gruppen eingesetzt wird?


    Wie oben geschrieben, das war nicht die gestellte Frage, die sich aufs letzte Jahr bezog. Du vermischt gerade die Dinge und versuchst krampfhaft diese Gruppierung aus der Schusslinie zu holen und in Schutz zu nehmen. Verstehen muss man das nicht. Auch wenn sie es dieses Jahr nicht waren, Wiederholungstäter sind wir aufgrund genau dieser umjubelten Aktion vom letzten Jahr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Anturios


    Mir wäre nicht bekannt, dass er aufhören möchte. Auf was für Folgerungen ihr kommt, nur weil er mal nicht da ist, finde ich aber schon lustig.


    Die Frage kam nur bei uns auf da er in GT, MS und auch gestern nicht auf dem Zaun stand. Mag ja sein das man sich inzwischen abwechselt. Wollt halt nur mal gefragt haben.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Wie oben geschrieben, das war nicht die gestellte Frage, die sich aufs letzte Jahr bezog. Du vermischt gerade die Dinge und versuchst krampfhaft diese Gruppierung aus der Schusslinie zu holen und in Schutz zu nehmen. Verstehen muss man das nicht. Auch wenn sie es dieses Jahr nicht waren, Wiederholungstäter sind wir aufgrund genau dieser umjubelten Aktion vom letzten Jahr.


    Nö, versuche ich nicht, dafür habe ich auch gar keine Veranlassung. Ich gehöre ihr bekanntlich weder an noch stehe ich ihr nahe.


    Ich verweise lediglich darauf, dass man sich an Fakten halten sollte, also an bewiesene Taten. Und bewiesen ist soweit ich weiß trotz großer Anstrengungen der Münsteraner Polizei niemandem irgendwas. Mich nervt die Tendenz, dieser Gruppe jenseits der Tatsachen jedes negative Ereignis seit dem großen Eisenbahnraub 1876 anhängen zu wollen.


    DSC Supporter: Ne, dafür gibt es einen harmlosen, ziemlich banalen Grund.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Ich verweise lediglich darauf, dass man sich an Fakten halten sollte, also an bewiesene Taten. Und bewiesen ist soweit ich weiß trotz großer Anstrengungen der Münsteraner Polizei niemandem irgendwas. Mich nervt die Tendenz, dieser Gruppe jenseits der Tatsachen jedes negative Ereignis seit dem großen Eisenbahnraub 1876 anhängen zu wollen.


    Lassen wir mal bestimmte Gruppen außen vor.
    Was könnte man denn tun, um mal zu Fakten zu kommen? Mir scheint als ob die Vereine da lieber die Strafen zahlen, als mal richtig was zu unternehmen.
    Aber vielleicht besinnt man sich, wenn es bald die ersten Punktabzüge gibt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Lassen wir mal bestimmte Gruppen außen vor.
    Was könnte man denn tun, um mal zu Fakten zu kommen? Mir scheint als ob die Vereine da lieber die Strafen zahlen, als mal richtig was zu unternehmen.
    Aber vielleicht besinnt man sich, wenn es bald die ersten Punktabzüge gibt.


    Die Vereine können faktisch auch nur sehr begrenzt etwas unternehmen: Man kann die Kontrollen am Einlass verbessern, versuchen mit Videoüberwachung bei der Aufklärung von Vorfällen mitzuwirken, die "Pyromanen" versuchen für die finanziellen Konsequenzen zu sensibilisieren. Viel ist das nicht, die Aufklärung von Gesetzesverstößen ist aber primär ohnehin Sache der Strafverfolgungsbehörden.


    Die Vereine befinden sich in einem Konflikt zwischen Verbänden und "Pyromanen" ungewollt in der undankbaren Mitte und werden für Vorfälle zur Rechenschaft gezogen, die sie gar nicht endgradig verhindern können.


    Meiner Meinung nach krankt das ganze System der monetären Verbandsstrafen. Zum einen sanktioniert der DFB Vorfälle bei den von ihm selbst veranstalteten Länderspielen soweit ich weiß nicht, zum anderen stehen die Geldstrafen zu sehr im Fokus - kaum ein Verein beklagt die potentielle Gefahr von Pyrotechnik für die Gesundheit o.ä., stattdessen wird meist nur der finanzielle Schaden für die Vereinskasse thematisiert. Erzieherisch ist das nicht gerade, wenn eine Strafe wie ein Selbstzweck erscheint.


    Vermutlich wäre es sinnvoller, den Vereinen konkrete Auflagen zur Verbesserung der Sicherheit zu machen. Die kosten auch Geld, wirken sich aber nachhaltig positiv auf zukünftige Vorfälle aus.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.


  • Hey. Guy Fawks alias Anturios spricht wahre Worte. Das Problem sind die Honks, die in der Anonymität der Masse abtauchen. In Konsequenz werden vom ebenfalls hilflosen DFB immer nur die Vereine bestraft. Das bringt aber nix. Die Typen müssen bestraft werden. Da sollle man auch mal von den Fans Ross und Reiter benennen oder so einen Deppen mal aus dem Block rausholen. Die schaden doch uns allen !!!!


    Der Sinn von Chinaböllern und Bengalos bleibt mir bisher verschlossen. Aber mit besoffenen Kopp denken die Typen vermutlich auch nicht darüber nach, dass die Dinger vielleicht auch mal in der eigenen Flosse losgehen können oder der Wurf mal misslingt und jemanden erheblichen Schaden zufügt. Vielleicht sollten diese Bekloppten mal bei dem Typen von den grünweißen "Freunden" nachfragen, den findet Ihr übrigens da, wo er hingehört, im Bau. Die Ausrede "besoffen" zog diesmal zum Glück nicht:


    Hallo Zündel-Jungs !!!! Hirn einschalten, da solche Konsequenzen drohen ...


    Schon mal was von "Schmerzensgeld" gehört?



    BTW: wenn jetzt alle auf Herrn Uhlig einprügeln.....wo ist eigentlich der Venghaus? Und was macht der?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

    3 Mal editiert, zuletzt von Sprotte ()

  • Zitat

    Original von Sprotte
    BTW: wenn jetzt alle auf Herrn Uhlig einprügeln.....wo ist eigentlich der Venghaus? Und was macht der?


    Der ist aus einem äußerst nachvollziehbaren Grund verhindert (gewesen).

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    Auf was für Folgerungen ihr kommt, nur weil er mal nicht da ist, finde ich aber schon lustig.


    Auf was für Gedanken Du kommst, wenn Leute ganz einfache Fragen stellen, finde ich auch lustig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!