Antwort von SAT1...

  • Was hatte ich doch gleich über "Standardantworten"
    geschrieben :D ???


    _______________________________________
    Hallo Richie,
    vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an unseren ran-Sendungen

    Wir haben Ihre Zeilen aufmerksam gelesen und dürfen Ihnen versichern, dass wir Ihre Kritik unseren Redakteuren und Journalisten zur Kenntnis übergeben haben.

    Ihre Meinung interessiert uns sehr, dienen doch gerade Anregungen von Zuschauern der Optimierung des gesamten Programms.
    Wir werden aus diesem Grunde auch Ihre Kritik in einer unserer nächsten Sportredaktionsitzungen genauer thematisieren.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Sat.1 Zuschauerservice
    i.A. Dominik Koch





    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Montag, 10. März 2003 21:07
    An: Info
    Betreff: Berichterstattung Fußballbundesliga ran






    Sehr geehrte Damen uns Herren,

    als Fan des DSC Arminia kommt man sich nicht zum ersten mal von Ihrer Sendung vernachlässigt vor. Wenn man allerdings am Samstag Ihre Berichterstattung zum Spiel des DSC Arminia Bielefeld gegen Schalke 04 Gelsenkirchen gesehen hat, dann muß sich der Zuschauer fragen, über welches Spiel Sie eigentlich berichtet haben. Zum einen fiel stark auf, dass in Ihrem Sendebericht der Eindruck erweckt wurde, Schalke 04 sei die wesentlich bessere Mannschaft mit den klareren Chancen gewesen. Das nicht anerkannte Tor von Mamadou Diabang für Bielefeld wurde von Ihnen ebenso geflissentlich ignoriert, wie die strittige Szene im Strafraum an Ansgar Brinkmann und die vermeintliche Notbremse an Rade Bogdanovic kurz vor dem Ende. Nun geht es hier gar nicht um Fehlentscheidung oder nicht, sondern lediglich darum, dass Sie die Leistung unseres Vereins zum wiederholten Mal einfach ignorieren.
    Es entsteht der Eindruck, Ihrem Sender ist eine faire Berichterstattung allein aufgrund der Einschaltquoten völlig egal. Für mich drängt sich der Eindruck auf, die angeblich drastische Benachteiligung der Schalker und die damit verbundenen schlagzeilenträchtigen Kommentare über einen Traditionverein im Pütt, sollten nicht durch etliche Fehlentscheidungen des schwachen Schiedsrichters am Samstag zugunsten der Schalker getrübt und abgeschwächt werden!
    Ich darf erwähnen, im Internetforum von Arminia Bielefeld haben sich selbst Anhänger des FC Schalke 04 befremdet über die Berichterstattung zu Ihrer, Zitat:"schwächsten Saisonleistung" geäussert. Wer die Gelegenheit hatte, dieses Spiel in Premiere, im Radio oder gar Live zu verfolgen, der wird von Ihrem Zusammenschnitt schlicht für dumm verkauft!!!

    Nun ist es nicht meine Aufgabe, Ihnen die journalistische Arbeit abzunehmen, aber ich möchte an dieser Stelle einmal darauf hinweisen, selbst das Fachblatt KICKER hat bereits vor dem letzten Spieltag 9 drastische Benachteiligungen der Bielefelder in Bezug auf nicht gegebene Elfmeter, rote Karten und Freistösse ausgemacht. Schade, dass diese Tatsache bis zu Ihren Reportern noch nicht durchgedrungen ist. Fachlich kompetente Berichterstattung sieht anders aus!

    Eines ist jedenfalls klar, sowohl ich, wie auch mein fußballbegeisterter Bekanntenkreis werden in Zukunft Ihre Sendung kosequent ignorieren! Wir Fußballfans lassen uns ungern für dumm verkaufen und ich bin nicht bereit, Ihre meinungsmachende, katastrophale Berichterstattung weiter zu unterstützen.

    Zum Abschluss noch eine Bitte: Schicken Sie mir nicht Ihre 08/15 - Standardantwort, denn auf die kann ich getrost verzichten.

    Mit freundlichen Grüssen
    _______________________________________


    Was für eine Antwort, meint Ihr nicht auch? Da schläft es sich doch gleich besser :wall: !!!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hmm, das wäre ja mal was, wenn die da wirklich was ändern würden...


    Ich kanns aber nicht wirklich glauben, aber is ja auf jeden Fall mal ein Fortschritt.

  • also für mich ist das nix weiteres als die sogenannte 08/15 Standartantwort.


    Aber mit einer andern Antwort konnte man ja vo RAN auch nicht rechnen



    SWB Gruss ArBi

  • Mich hätte interessiert welche antwort gekommen wäre, wenn die gleichen formulierungen, quasi der gleich brief von jemanden anderen an ran gesendet worden wäre?! wahrscheinlich dieselbe 08/15AW

  • Richie: Dein Brief ist entweder schon im Sat-1-Papierkorb!!!


    ... oder dann behandeln sie das Problem vielleicht doch an einer Sitzung, Antwort ist gar nicht so schlecht.

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

  • Ich habe auch schon mal eine ähnlich ee-mail an Ran geschickt.


    Ich kann dir versichern, ich habe fast die selbe Antwort bekommen.
    Allerdings wurde die Berichterstattung dann wirklich etwas besser für einige Zeit:)
    Aber das lag wohl daran das Arminia zu der Zeit auch von Sat 1 als Super Aufsteiger gefeiert wurde.

  • Wenn es keine 08/15-Antwort wäre, ist nur noch die Frage zu klären: Was heißt bei denen "einer der nächsten Sitzungen"? Einer der nächsten kann schon bei der nächsten oder übernächsten sein. Kann aber auch eine in ungewisser Ferne sein.

  • Natürlich werden sie Deinen Brief in einer ihrer nächsten Sitzungen behandeln. Er wurde ausgedruckt und liegt jetzt auf der Redaktionstoilette als Klopapier!:D Im Ernst: Ich habe es längst aufgegeben, bei denen irgendetwas erreichen zu wollen. Deren Antworten sind auch nicht den Strom wert, um die Bits und Bytes zu übertragen. Und für die Meinung der Zuschauer interessiert sich bei denen sowieso keine Sau.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!