Help for Heroes?

  • Auf der offiziellen Homepage:


    "Arminias U23 tritt in einem Trainingsspiel gegen die nationale Auswahl der in Deutschland stationierten britischen Soldaten an. "


    Da kann keiner etwas dagegen haben. Die Briten sind tolle Fussballfans.


    Kritisch sehe ich aber folgendes:


    "Der Erlös der Partie geht zur Hälfte an die Arminis, die andere Hälfte spendet der DSC der Stiftung „Help for Heroes", die sich für verwundete Kriegsopfer in Afghanistan einsetzt."


    Gemeint sind mit den Kriegsopfern natürlich britische Soldaten. Allen Beteiligten wäre m.E. aber eher gedient, hielten es mehr britische Soldaten wie Lance Corporal Joe Glenton, der sich geweigert hat in Afghanistan Dienst zu tun und kürzlich auf einer Friedensdemonstration in London gesprochen hat.


    http://stopwar.org.uk/content/view/1563/27/


    Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die mit Plakaten der englischen Friedensbewegung zum Spiel gehen.


    Vorlagen gibt es hier:


    http://stopwar.org.uk/

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Interessanter Ansatz (stimme Dir in der Tendenz zu), auch wenn sicherlich für das ganze Thema: Sinn und Unsinn von Auslandseinsätzen (egal ob durch USA/D/GB oder wen auch immer) und evtl. auch den Begriff Heroes dazu, hier eher der falsche Ort ist... und es sicherlich mehr als 2 Meinungen dazu gibt (und es je nach Einsatzort und Ziel auch evtl. unterschiedlich zu beurteilen ist)...



    SWB Gruss

  • Wer Soldat ist hat seinen Job zu machen und sich nicht zu beschweren wenn es wirklich zum Krieg kommt. Das sollte jedem Soldaten vorher bewusst sein, sonst ist er wohl noch mehr selber Schuld als er es so schon ist. Meine Meinung und über Sinn/Unsinn eines Krieges zu debattieren macht auch wenig Sinn.


    Und den Einsatz für verwundete Kriegsopfer finde ich eher lobenswert!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Finde auch, dass dieses Forum der falsche Ort für so einen Thread ist.
    Es wird den Arminis und verwundeten britischen Soldaten geholfen und dabei sollte man es dann auch belassen. Alles weitere an die Herren Blair/Brown.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von walkingaround
    This is not a football thread just a political one.:nein:


    Maybe, but Arminia has mixed up politics and football as well by arranging this event/aid ;) Therefore it's adequate to question it in principle, although I personally assess it as good.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!