Punktabzug für Lautern!!!!!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Der Zwangsabstieg geschah aber zu einem Zeitpunkt, wo Arminia auch sportlich Tabellenletzter war. Auch langjährige Spielersperren gingen großteils gegen andere Vereine. Wenn Du mich fragst, kam Arminia damals sehr, sehr gut weg.


    Ich hätte jedenfalls damals die Auflösung des Vereins nicht für ausgeschlossen gehalten, wenn der DFB nicht Ruhe im Karton hätte haben wollen...


    Du darfst aber nicht vergessen das dieses Ruhe im Karton auch schnell Verfahren ermöglicht hat, die wohl kaum gerecht gewesen konnten und das das Bekannt werdend es Skandals die Vereinsgeschicke vom DSC bereits vor der Siason, inder sie Zwangsaabgestigen sind gewirkt haben, und es dann auch noch ganz anders hätte enden können. "Hätte wäre wenn" halt. Sei es, wie es sei, geschehen ist geschehen.


    Ich kann dir nur leider nicht beipflichten, wenn du meinst die DFL würde sich für jeden anderen Verein auch so einsetzen. Denn so eine (oder so eine ähnliche) Aussage verbarg sich hinter deinem ersten Posting.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das stimmt nicht ganz Jens!


    Bielefeld hatte trotz der Anfangs aussichtslosen Lage, den Klassenerhalt doch noch geschafft. Er wurde grade gefeiert als es so langsam mit der Auflösung des Skandals losging.

  • Gönner
    Okay, darauf können wir uns einigen. Übrigens hatte Arminia vermutlich schon das Aufstiegsrundenspiel bei TeBe gekauft...


    Flori
    Du mußt eindeutig in der falschen Saison sein. Arminia war 1970/71 in hoher Abstiegsgefahr und kaufte sich drei 1:0-Siege, die zum Klassenerhalt führten. Am Sonntag nach dem letzten Spieltag spielte dann der OFC-Präsident seine berühmten Tonbänder vor. Der BL-Skandal war also publik geworden. Danach begann dann die Aufklärungsarbeit, und ca. nach zwei Drittel der Saison 1971/72 wurde dann u.a. ein Urteil gegen Arminia verhängt - Zwangsabstieg. Zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft aber schon Letzter und kam auch insgesamt nur auf 19:49 Punkte. Allein daraus kannst Du ermessen, daß auch sportlich nicht mehr viel gegangen wäre.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    ... Bielefeld irgendwann in der gleichen Situation mit einer ähnlichen Strafe davonkommt.


    Ich begrüße es jedenfalls, daß Kaiserslautern weiter Bundesliga spielen darf. Ich halte nämlich sehr wenig von Punktabzügen, egal gegen wen. Bei den Bayern würde ich das anders sehen, aber das liegt daran, daß es einer meiner Haßvereine ist... :D


    Also sorry - das verstehe ich nicht.
    Arminia hat auch mal beschissen - das gerechte Urteil
    kennen wir.


    Dass diese BerufsheulsusenLandeierAsiFans weiterspielen
    dürfen und vor allem ein Verein der fair gearbeitet hat dafür absteigen wird, macht mich sauer.


    Des Weiteren finde ich es völlig inakzeptabel, dass von
    der DFL Aussagen kommen wie "wir wollen nicht, dass
    Lautern absteigt". Das zeigt, dass es mittlerwiele NUR
    noch ums Geld geht. Das ist zwar erstmal ok, aber
    die Herren sollten nicht vergessen, dass es der SPORT
    ist, der Fussball so interessant macht. Wenn immer
    offensichtlicher wird, dass zugunsten der Kohle schon
    mal geschoben wird...


    Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an
    den Zushauerschwund nach dem Buliskandal.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • ...aber was der Geyer im kicker sagt, trifft den Nagel auf
    den Kopf.


    Skandalös dagegen der Kommentar der DFL, "man
    wolle gegen Ende der Saison nicht in den Spielbetrieb
    eingreifen".


    1. tut man das nicht durch Punktabzug und
    2. heisst das dann wohl, dass ab jetzt beschissen
    werden darf, dass sich die Balken biegen.
    :pillepalle:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Flori
    Du mußt eindeutig in der falschen Saison sein. Arminia war 1970/71 in hoher Abstiegsgefahr und kaufte sich drei 1:0-Siege, die zum Klassenerhalt führten. Am Sonntag nach dem letzten Spieltag spielte dann der OFC-Präsident seine berühmten Tonbänder vor. Der BL-Skandal war also publik geworden. Danach begann dann die Aufklärungsarbeit, und ca. nach zwei Drittel der Saison 1971/72 wurde dann u.a. ein Urteil gegen Arminia verhängt - Zwangsabstieg. Zu dem Zeitpunkt war die Mannschaft aber schon Letzter und kam auch insgesamt nur auf 19:49 Punkte. Allein daraus kannst Du ermessen, daß auch sportlich nicht mehr viel gegangen wäre.



    Aber wie gesagt, die 19:49 Pkt. und das nicht 1. Ligareife auftreten der damaligen Mannschaft hängt aber auch damit zusammen, daß die Strucktur des Vereines, durch das bekannt werden des Skandals, auseinanderer Brach und von einer normalen Saison Vorbereitung und Einkaufspolitik keine Rede mehr sein konnte war klar. Also ich bringe die schlechte Sportliche Leistung eindeutig mit dem Skandal in Zusammenhang.


    Auch wenn der Zwangsabstieg gerecht war, so muß man hier aber auch festhalten das andere Vereine, die ähnlich tief drin gesteckt haben nicht dermaßen hart bestraft wurden. Der OFC ist da eindeutig eine Ausnahme.




    Aber davon mal ganz abgesehen (um wieder auf Lautern zu kommen) kannst du mir doch nicht weis machen, daß die Strafe so gerecht gewesen ist, die Lautern jetzt bekommen hat. es gehtw eniger unm die 3 Pkt. als um den Zeitpkt. wann sie wirken.
    Denn mit den Illegalen Geldern wurden die HEUTIGEN(!!!) Leistungsträger Finanziert und der Verein könnte mit einem wesendlich schlechteren Kader dastehen, als dies ohne den Betrug der Fall wäre und dadurch hat Lautern jetzt auch bessere Karten im Abstiegskampf.


    Und du kannst mir nicht sagen, daß die 3 Pkt. den jetigen Kontrahenten Helfen, oder?



    Wäre diese tolle Mannschaft übrigens nicht unten rein gerutscht, dann würde man heute noch glaube alles sei in Ordnung.


    Was sagst du denn nun zu den letzten 3 absätzen, Jens? Also ich finde man kann es unter diesem Blickwinkel nicht mehr als Fair betrachten, was da passiert! :wall: :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Stimmt Jens!


    Ich hab mich da in der Saison vertan, ich dachte du meinst die vor dem Skandal.


    Aber dennoch muß ich Gönner da Recht geben, wer weiß schon was passiert wäre, wenn keine Unruhe durch den Sknadal aufgekommen wäre. Ich glaqube nicht das wir dann 19:49 Punkte hätten.

  • Zitat

    Original von Gönner
    Aber wie gesagt, die 19:49 Pkt. und das nicht 1. Ligareife auftreten der damaligen Mannschaft hängt aber auch damit zusammen, daß die Strucktur des Vereines, durch das bekannt werden des Skandals, auseinanderer Brach und von einer normalen Saison Vorbereitung und Einkaufspolitik keine Rede mehr sein konnte war klar. Also ich bringe die schlechte Sportliche Leistung eindeutig mit dem Skandal in Zusammenhang.


    Wenn Du mit der Struktur diese Geldkoffermännchen meinst, hast Du recht, die gab es anschließend in Bielefeld nicht mehr. Wenn Du aber den normalen Verein meinst, muß ich Dir widersprechen. Der Verein hatte einen vernünftigen Spielerkader beisammen, es wurde mit Dieter Burdenski von Schalke ein starker Torhüter zur Saison 1971/72 nach Bielefeld geholt. Bielefeld geriet auch nicht gleich zu Beginn ins Fadenkreuz der Aufklärer, sondern erst nach und nach. Und betroffen waren ca. 10 Vereine, wobei gerade unter den Spielern, die allen Grund zur Nervosität hatten, mehr Schalker, Herthaner, Braunschweiger und Stuttgarter saßen als Bielefelder (dort eigentlich nur Slomiany!)...
    Sorry, diese Theorie von Dir taugt nicht wirklich was.


    Zitat

    Auch wenn der Zwangsabstieg gerecht war, so muß man hier aber auch festhalten das andere Vereine, die ähnlich tief drin gesteckt haben nicht dermaßen hart bestraft wurden. Der OFC ist da eindeutig eine Ausnahme.


    Das nenne ich Verharmlosung. Es mag davor vielleicht Jahre gegeben haben, wo andere Vereine bestochen haben und nicht erwischt wurden, so wie auch in besagter Saison 1970/71 vielleicht das eine oder andere Spiel nicht geahndet wurde (z.B. Bayern - Köln 7:0, Manglitz im Tor, Bayern dann ein Tor vor Gladbach ins Saisonfinale, ohoh), ABER: Der Hauptbestecher dieser Saison war Arminia Bielefeld, muß man ganz klar sagen. Und in dem Fall ist für mich auch Bestecher schlimmer als Bestochener oder versuchte Bestechung (da wäre an erster Stelle RWO zu nennen). Also Gleichmacherei lasse ich nicht gelten, wohl aber, daß der BL-Skandal vermutlich noch weitere Vereine betraf (z.B. eben Bayern).




    Dann zum Lautern-Komplex:


    Die Delikte gehen auf mehrere Jahre zurück, von daher kann man nicht unbedingt alles auf diese Saison abwälzen, kann ich nachvollziehen. Auch der Zeitpunkt so kurz vor Saisonende spricht gegen eine solche kurzfristige Strafe. Übrigens bekam Dresden seinen 4-Punkte-Abzug auch erst zur nächsten Saison, ebenso aktuell Reutlingen ihren 6-Punkte-Abzug in der Zweiten Liga. Einzige BL-Ausnahme ist also Eintracht Frankfurt, da fand aber das Delikt in der gleichen Saison statt und wurde relativ früh entdeckt. Also ich habe kein Problem mit dem Lautern-Urteil, denn ich bin mir sicher, daß auch Arminia Bielefeld nicht niedergeknüppelt worden wäre. Daß die Leute in Cottbus und Nürnberg brüllen, SCHWEINEREI, ist auch klar, die greifen schließlich nach jedem Strohhalm in ihrer Situation. Aus Schalke oder Bremen hört man dagegen nichts...


    Ob es für Arminia ein Nachteil ist, daß Lautern die drei Punkte nicht jetzt, sondern erst nächste Saison verliert, bleibt abzuwarten. Vielleicht retten sie sich auch so deutlich genug, und nächste Saison brechen ihnen diese drei Punkte das Genick. Wer weiß das schon? Und ich schaue NIE, ob ein Urteil für meinen eigenen Verein gut ist. Das wäre für mich kein Argument.



    EDIT: Ihr habt sicher weiterhin eine andere Meinung, damit habe ich auch kein Problem. Aber ich war schon immer anders als die anderen.. :hi:

  • Zitat

    Original von DSConline
    Die DFL sanktioniert die "Unregelmäßigkeiten" des 1. FC Kaiserslautern mit einem Abzug von drei Punkten in der kommenden Saison und einer Geldstrafe in Höhe von 125.000 Euro.
    Quelle: Kicker.de


    war ja klar...fürs kommeden Jahr. Die haben eben die Loby, die wir nie haben werden!!!!!!!!


    Richtig, dazu in einem Atemzug mit "Rettet den FCK, Gruß Euer DBF" muss man wirklich nicht mehr reden. Hoffentlich verrecken die Lauterer, mit Fair Play ist auch sowas gemeint. Scheiß Club!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Die Delikte gehen auf mehrere Jahre zurück, von daher kann man nicht unbedingt alles auf diese Saison abwälzen, kann ich nachvollziehen.


    Bei aller Liebe - die Argumentation geht daneben.
    Fakt ist, dass die dann JEDES Jahr 3 Punkte hätten
    verlieren müssen.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • @ Jens


    Arminia war ja Hauptbestecher ind er Saison. Hat damit aber erst angefangen, als fest stand das andere bereits bestochen hatten.


    Das ist mein letztes Wort in der Sache, die Diskusion kommt hier ja eh nicht weiter. (Nicht böse gemeint, aber habe ich bei dir schon häufiger beobachtet)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • So - das Überleben ist gesichert und schon kann man
    einen Klose halten. Man werden wir alle verarscht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!