Punktabzug für Lautern!!!!!

  • Die DFL sanktioniert die "Unregelmäßigkeiten" des 1. FC Kaiserslautern mit einem Abzug von drei Punkten in der kommenden Saison und einer Geldstrafe in Höhe von 125.000 Euro.
    Quelle: Kicker.de


    war ja klar...fürs kommeden Jahr. Die haben eben die Loby, die wir nie haben werden!!!!!!!!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • ich hätte nicht gedacht, dass da überhaupt etwas kommt. nur die begründung, dass man nichts sieht, was die aktuelle saison betrifft ist albern, denn lautern hätte wohl kaum einen solchen kader, wenn sie korrekt gewirtschaftet hätten.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Oemmes hat Recht. Das ist ja praktisch ein Freispruch. Ohne ihr bisheriges Finanzgebaren hätten sie nie die jetzige Mannschaft aufbauen können. Eigentlich wäre nur ein Punktabzug für die aktuelle Saison (wenn nicht gar ein Zwangsabstieg) eine korrekte Bestrafung. Aber nachdem ein Vertreter der DFL ja schon angekündigt hatte, daß man alles tun werde, um Lautern in der Liga zu halten, war schon klar, daß es dazu nicht kommen würde. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus! :mad:


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Oemmes hat Recht. Das ist ja praktisch ein Freispruch. Ohne ihr bisheriges Finanzgebaren hätten sie nie die jetzige Mannschaft aufbauen können. Eigentlich wäre nur ein Punktabzug für die aktuelle Saison (wenn nicht gar ein Zwangsabstieg) eine korrekte Bestrafung. Aber nachdem ein Vertreter der DFL ja schon angekündigt hatte, daß man alles tun werde, um Lautern in der Liga zu halten, war schon klar, daß es dazu nicht kommen würde. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus! :mad:


    Man könnte kotzen !
    :wall:

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Oemmes hat Recht. Das ist ja praktisch ein Freispruch. Ohne ihr bisheriges Finanzgebaren hätten sie nie die jetzige Mannschaft aufbauen können. Eigentlich wäre nur ein Punktabzug für die aktuelle Saison (wenn nicht gar ein Zwangsabstieg) eine korrekte Bestrafung. Aber nachdem ein Vertreter der DFL ja schon angekündigt hatte, daß man alles tun werde, um Lautern in der Liga zu halten, war schon klar, daß es dazu nicht kommen würde. Eine Krähe hackt der anderen eben kein Auge aus! :mad:


    Ciao, Toto


    Ganz genau so schaut es aus! Allein diese Aussage "Man werde alles tun ..." ist eigentlich ein Skandal!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Seht es doch mal so:


    1. Version: Sollte Kaiserslautern nächstes Jahr noch erste Liga spielen *utopisch werd* :wall: , und auch so spielen wie dieses Jahr, würden ihnen vielleicht am Ende diese 3 abgezogenen Punkte fehlen. Vorrausgesetzt, sie holen auch nur so wenig Punkte wie dies Jahr und die Saison verläuft ähnlich. Dann würde sich der Abstieg doch nur um ein Jahr verschieben.


    2. Version: Sollte Lautern absteigen, könnten ihnen diese 3 Punkte zum Aufstieg fehlen. Das heißt, der DFB hätte sich in dem Fall selbst ein Bein gestellt, weil durch ihren Punktabzug konnte Kaiserslautern nicht in die 1. Bundesliga zurückkehren. :D Aber ich würde denen von DFB schon zutrauen, das sie Kaiserslautern begnadigen, wenn höchstens 3 Punkte zum Aufstieg fehlen.

  • Grad kam folgende Meldung in der Tagesschau:


    Der Fussball Bundesligist Kaiserlautern ist mit einer drastischen Strafe bestraft worden. Dem Club werden 3 Punkt eabgezogen in der nächsten Saison...bla bla bla...


    Das icht doch echt lachhaft da von drastisch zu sprechen, die Bosse des Vereins lachen sich doch bestimmt grade schief und treffen sich zum Trichtersaufen mit dem DFB Vorstand... alles zum kotzen!!!

  • ..abzieht, das spottet jeder Beschreibung:


    - Geheime Verträge bei Bayern und Hoeness lügt wie gedruckt.


    - Geheime Verträge in der eigenen Tasche und der Mantel des Schweigens über die Bayern.


    - Belohnug für Kaiserslautern indem man den Punktabzug in die neue Saison verlegt.


    - Schiedsrichter denen die Wörter Einsicht, Verantwortung, Unparteilichkeit und Menschlichkeit nicht bekannt sind.


    Da kann einem ganz anders werden, wenn man darüber nachdenkt.

  • Die 3 Pkt. wären in Ordnung, wenn es für diese Saison gelten würde, denn mit den Schulden wurde die Mannschaft für DIESE Saison finanziert. Die 3 absteiger, von dennen vieleicht einer für Lautern abgestiegen ist hat dann also später GARNICHTS mehr davon. Einfach nur ein Skandal, nicht mehr, aber auch nicht weniger ist die Geschichte meiner Meinung nach, ich kann mich da nur noch wiederholen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Nach dem bekannt wurde, das der FCK mit dieser Belohnung(3-Punkte und 125000€ Zahlung) davon kommt. Wurde hinzugefügt, das die Vereinsoberen eine Woche Zeit haben, um dagegen Protest einzulegen.
    Nach der Verkündung nahmen sich viele Lauternfans spontan eine Woche, von ihren jeweiligen Arbeitgebern, Urlaub um das Management für diese Zeit festzusetzen. Wie CNN und BBC berichtete wurden den 7-Tage-Geiseln zunächst alle Handys abgenommen...

  • ich verstehe nicht, warum die anderen abstiegskandidaten nicht mittels sammelklage der dfl mal etwas druck machen. auch wenn das vielleicht zu nichts führt, würde es doch für jede menge presse sorgen und man würde sich solche skandalentscheidungen in zukunft zweimal überlegen.


    aber so lange außer einigen entrüssteten sprüchen nichts kommt, wird sich auch nichts ändern. oder sind die anderen vereine vielleicht selber so klamm, dass sie keine schlafenden hunde wecken wollen ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • ... Bielefeld irgendwann in der gleichen Situation mit einer ähnlichen Strafe davonkommt.


    Ich begrüße es jedenfalls, daß Kaiserslautern weiter Bundesliga spielen darf. Ich halte nämlich sehr wenig von Punktabzügen, egal gegen wen. Bei den Bayern würde ich das anders sehen, aber das liegt daran, daß es einer meiner Haßvereine ist... :D

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    ... Bielefeld irgendwann in der gleichen Situation mit einer ähnlichen Strafe davonkommt.


    Ich darf an die 4 Pkt. Abzug für Dynamo Dresden erinnern und den durchmarsch in die 3. Liga. War es da nicht ähnlich, wie dieser Tage in Lautern.


    P.S. Zwangsabstieg hat Bielefeld ja schon hinters sich gebracht.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Zwangsabstieg geschah aber zu einem Zeitpunkt, wo Arminia auch sportlich Tabellenletzter war. Auch langjährige Spielersperren gingen großteils gegen andere Vereine. Wenn Du mich fragst, kam Arminia damals sehr, sehr gut weg.


    Ich hätte jedenfalls damals die Auflösung des Vereins nicht für ausgeschlossen gehalten, wenn der DFB nicht Ruhe im Karton hätte haben wollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!