Arminia Amas-Bochum Amas

  • Schwere Aufgabe gegen VfL Bochum
    Im Hinspiel gingen die Amateure des DSC Arminia Bielefeld trotz Unterstützung von sieben Lizenzspielern beim VfL Bochum mit 3:0 unter. Das war im Oktober – der jetzige Kader besteht in erster Linie aus jungen talentierten Spielern, die ohne Stefan Studtrucker ein Durchschnittsalter von Anfang 20 Jahren haben. Doch der Erfolg blieb trotz anfänglichem positiven Trend aus, es fehlt an Kreativspielern und Stürmern mit Torinstinkt. Nach dem Debakel und der Niederlage ohne Gegenwehr am vergangenen Wochenende gegen die Reserve von Wattenscheid 09 setzte Jürgen Prüfer in dieser Woche Zusatztrainingseinheiten an: „Es fehlt einigen Spielern an Disziplin und der Wille auf dem Platz, wirklich gewinnen zu wollen“, resümiert der DSC- Coach.
    Keine leichte Aufgabe steht den Bielefeldern bevor, wenn der Tabellendritte am Sonntag um 15.00 Uhr im Stadion Brackwede zu Gast ist. Andererseits ist Prüfer auch sehr zuversichtlich: „Gegen vermeintlich stärkere Gegner haben wir fast immer gut ausgesehen. Außerdem hat meine Mannschaft noch etwas gut zu machen und ich glaube fest daran, dass bei allen im kommenden Spiel eine Leistungssteigerung zu erkennen sein wird.“ Personell ist bei einigen Spielern noch ein Fragezeichen, Amedick war zu Qualifikationsspiel von der Bundeswehr in der Ukraine, Langkamp ist angeschlagen. Auch bei Spahic, Kwasniok und Block steht noch ein großes Fragezeichen. Definitiv ausfallen wird Finn Holsing, der einen Muskelfaserriss im Oberschenkel auskuriert.


    wer kommt ?

    Manche glauben etwas Besseres zu sein. WIR WISSEN ES!


    :D

  • ... denn irgendwie kollidiert das leider mit unserem DSC4ever-Grillfest. Aber vielleicht ein anderes Mal...

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Mit Laufen ist jetzt Schluss


    31.03. 2003
    FUSSBALL: DSC-Amateure spielen gegen Bochum 1:1 und befreien sich vom Straftraining



    VON MATTHIAS FOEDE
    Bielefeld. Trainer Jürgen Prüfer hatte die richtigen Worte in der Kabine gefunden: "Ich habe den Jungs gesagt, wenn wir gegen Bochum keinen Punkt holen, trainieren wir genauso weiter wie in der vergangenen Woche." Das wollte der DSC-Nachwuchs auf jeden Fall vermeiden. "Wir sind eigentlich nur gelaufen, selbst an unserem freien Mittwoch hatten wir zwei Einheiten", erinnerte sich Verteidiger Carsten Rump nach dem 1:1 (1:1) gegen Bochums Amateure mit Grausen an die Übungseinheiten.


    Doch Jürgen Prüfer hatte nicht nur einen adäquaten Ton angeschlagen, er hatte seinen Schützlingen buchstäblich Beine gemacht. Die Oberliga-Kicker wirkten hellwach, scheuten keinen Zweikampf und waren im Vergleich zu manch anderer Vorstellung bissig. Die Spieler redeten miteinander und beklatschten gelungene Aktionen der Kollegen. Torwart Dennis Eilhoff führte bisweilen derart lautstark Regie von seinem Strafraum aus, dass den Boulespielern, die auf dem Areal zwischen Umkleiden und Tribüne ihre Kugeln warfen, angst und bange hätte werden können.


    Deswegen bewertete Jürgen Prüfer das Unentschieden wie einen Sieg: "Die Mannschaft hat ihren großen Willen demonstriert und leidenschaftlich gekämpft", sagte der DSC-Coach strahlend. In seinem Lächeln spiegelte sich der Satz, den Prüfer aber nicht aussprach: "Wer hart arbeitet, hat auch einmal Glück." Glück hatten die DSC-Amateure in der 63. Minute, als Schiedsrichter Lethaus auf Abseits entschied und einen regulären Treffer der Bochumer aberkannte. "Es war alles, nur kein Abseits", gestand Carsten Rump. Beide Trainer hatten zudem ein Handspiel eines Bielefelder Verteidigers gesehen.


    Insofern war Bochums Manfred Wölpper lange nicht so zufrieden wie sein Bielefelder Pendant. Zumal der Gästecoach in der folgenden Torraumszene noch einen "klaren Elfmeter für uns" reklamierte. Doch der Pfiff des Unparteiischen blieb aus. In der Schlussphase gerieten die Hausherren "massiv unter Druck" (Prüfer) und hatten besonders bei Standardsituationen Probleme. Zwei Minuten vor dem Abpfiff parierte Dennis Eilhoff einen Schuss aus kürzester Distanz und rettete den Sieg (pardon: das Remis). Schon im ersten Abschnitt bewies der Schlussmann seine Klasse und kochte Bochums Markus Fischer in einer 1:1-Situation ab.


    "So oft habe ich nicht die Chance auf ein Tor"


    Der DSC hätte durch Carsten Rump in Führung gehen können. Doch sein Schuss in der 60. Minute landete am Pfosten. "So oft habe ich nicht die Chance auf ein Tor", ärgerte sich der Defensivmann, der seinen Patzer aus Hälfte eins mit einem Schlag vergessen machen wollte. Als er im Strafraum über den Ball trat, nutzte Bochums Luciano Velardi die einzige Unachtsamkeit zum 0:1 (25.). Von dem Rückstand unbeeindruckt, spielten die Arminen weiter erfolgreich Pressing. Der spiel- und laufstarke Mirnel Sadovic luchste seinem Gegenüber am Strafraumeck den Ball ab und verwandelte nur drei Minuten später zum Ausgleich.


    Somit hat die Mannschaft bis Donnerstag trainingsfrei.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Arminia Bielefeld (A) - VfL Bochum (A) 1:1 (1:1)


    Bielefeld: Eilhoff - Rump, Amedick, Langkamp, Werling - Cakar, Block (73. Studtrucker), Kwasniok, Veith - Sadovic, Baytar (88. Klausch) - Trainer: Prüfer.


    Bochum: Görrissen - Mustroph, Falkowski, Joppe - Zajas, Höhle (79. Oezimir) - Thamm, Yavuzaslan (86. Keim), Manno - Velardi, Fischer - Trainer: Wölpper.


    Tore: 0:1 Velardi (25.)
    1:1 Sadovic (28.)


    Schiedsrichter: Lethaus (Bönen)


    Zuschauer: 200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!