einklappbare Zitate/Antworten

  • Wäre es irgendwie möglich DSC4EVER so umzugestalten, dass Zitate erstmal "eingeklappt" dargestellt werden?


    In letzter Zeit ist es aufgrund der doch recht hitzigen Diskussionen öfter dazu gekommen, dass einfach nur noch stumpf auf den "Zitieren"-Knopf gedrückt wird. Ob dabei eine ganze Pressemitteilung nochmal reingezogen wird wie die Amtsniederlegung von Kottmann scheint dabei den Autor nicht zu interessieren.


    Ich finde, dass es der Übersichtlichkeit enorm helfen würde, wenn man die Zitate erstmal ganz einklappt (irgendwelche JScript- oder DIV-Spielereien gibt es da bestimmt), oder noch besser: alle Quotes bis auf das "Äußerste" schließt. Schließlich ist man eigentlich nur daran interessiert und der Autor nimmt wahrscheinlich auch nur dazu Stellung.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Hallo und erstmal sorry für die später Rückmeldung.


    Also Grundsätzlich ist es mit der aktuellen Forensoftware nicht möglich die Zitatfunktion dahingegen zu ändern das Zitate zunächst aufgeklappt werden müssen. Und das im Code zu ändern, wäre ein enormer Aufwand und aus diesem Grund in meinen Augen überflüssig.


    Ich habe die Zitätfunktion vielmehr dahingegen verändert das es nur noch Möglich ist max. 2 Zitate in einander zu verschachteln. Das 3. Zitat wird dann schlichtweg nicht mehr dargestellt bzw. mit den CODE-Tags versehen... Ich denke 2 in einander verschachtelte Zitate sollten ausreichen. ;)


    Oder gibt es jemanden der zwingend mehr als 2 verschachtelte Zitäte benötigt? ;)

  • Zitat

    Original von Count
    Da ist aber irgendwie noch der ein oder andere Wurm drin. :rolleyes:


    Das ist kein Wurm, ihr sollt euch nur mal eure Post ansehen nachdem ihr sie abgesendet habe. ;)
    Ist es wirklich notwening Zitat in Zitat in Zitat in Zitat zu schreiben. Ich denke das ist mehr die Faulhaut der User die vorherigen Zitate aus dem Beitrag zu löschen. ;) Wirklich Sinn macht das in meinen Augen nicht den kompl. Beitrag nochmal im Zitat lesen zu können. :P

  • Das stimmt schon. Aber derzeit ist das ganze ja noch unlesbarer als die Zitatorgien vorher, weil nach wie vor einfach auf "Antworten" geklickt wird, die Zitate aber nicht mehr richtig kenntlich gemacht werden. Die Beschränkung auf zwei Ebenen ist ja in Ordnung, aber kann man die Ebenen darüber nicht ganz ausblenden?

  • Leserlicher ist heir leider nichts geworden. Ständig hat man so einen (/quote)-Tag im Text und kann dann rätseln, wer nun was geschrieben hat. Ist das wirklich Nachlässigkeit der User, oder vielleicht doch ein Softwarefehler?

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Leserlicher ist heir leider nichts geworden. Ständig hat man so einen (/quote)-Tag im Text und kann dann rätseln, wer nun was geschrieben hat. Ist das wirklich Nachlässigkeit der User, oder vielleicht doch ein Softwarefehler?


    Ein wenig von beidem bzw. eher der User die sich ihren Beitrag nach dem Absenden nicht noch einmal ansehen und prüfen ob alles OK ist. Von der Softwareseite her kann ich an dem Verhalten nicht wirklich etwas machen, dass gleiche Verhalten hatten wir mit der alten Einstellung ebenfalls schon. Da ist es aber wahrscheinlich nicht so aufgefallen, da da bis zu 10 Verschachtelungen möglich waren und erst danach die Quote-Tags aufgetaucht wären.

  • Zitat

    Original von Horst Stapen
    Schau Dir doch zB diesen Beitrag an:


    http://dsc4ever.de/thread.php?postid=435704#post435704

    Der User hat garantiert nichts weiter getan, als "da hast du vollkommen recht" hinzuzufügen, und in den Zitaten nicht rumeditiert. Aber wer hat was geschrieben?


    Mal davon abgesehen das ich plötzlich die Worte vom Exteraner gesagt haben soll ;) (was in diesem Zusammenhang ja kein Problem ist aber bei anderen Beiträgen & Zitaten kann das den gesamten Inhalt, bzw. die eigentliche Aussage verdrehen...)


    Also die Lösung ist nu auch net der Brüller....wir leben hier mit so vielen Dingen/Leuten (manches mag man, manches halt net)....da hätt man es auch bei der alten Lösung belassen können, das war eigentlich am Ende übersichtlicher...


    SWB Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!