Muß 100%ige Transparenz unbedingt sein?

  • Spannend ist hier der falsche Ausdruck, es ist eigentlich eher bezeichnend das man selbst hier im Lager der extrem kritischen und Transparenz einfordernden Fans keine klare Mehrheit für vollständige Offenlegung aller Sachen bekommt.


    Wenn wir das aktuelle Umfrageergebnis mal auf alle Mitglieder hochrechnen, dann würde das Ergebnis sicher noch weit ausgeprägter in Richtung NEIN ausfallen.


    Ich denke man kann selbst hier klar erkennen das diese komplette Offenlegung nicht wirklich von einer Mehrheit eingefordert wird, im Gegenteil. Es ist eine laute Minderheit die nachhaltig, mit Hilfe der Medien versucht, da Spannung zu erzeugen.


    Ich bin auch für eine Aufarbeitung, aber bitte nicht als Schlammschlacht in der Presse und auf anderen Bühnen. Sondern hinter verschlossenen Türen mit den entsprechenden neuen Gremienvertretern wo sich ja dann auch unsere 3 Gesandten mit einbringen und aufklären können.


    Das würde ich dann unter einer gesunden Aufarbeitung verstehen. Es muß nicht jedes Mitglied alles wissen und gelernterwesie WILL das auch gar nicht mehrheitlich das Fan- und Mitgliederlager.


    Die meisten wollen nur den Ball rollen sehen, Streit und Mobbing haben die meisten an ihren eigenen Arbeitsplätzen genug.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()



  • Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich Ihre Umfrage noch gar nicht betrachtet. Wobei ich noch einschränkend einfügen möchte, dass die rein virtuelle Antwort "D" oder Punkt 4 dieser Umfrage wohl in diesem Forum eine erdrückende Mehrheit gefunden hätte. Möchte es mal so formulieren, "100% Aufklärung der Vergangenheit (Ära Kentsch) und eine angemessene, nicht detailierte, Transparenz für die Zukunft".

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Unter diesem Gesichtspunkt hatte ich Ihre Umfrage noch gar nicht betrachtet. Wobei ich noch einschränkend einfügen möchte, dass die rein virtuelle Antwort "D" oder Punkt 4 dieser Umfrage wohl in diesem Forum eine erdrückende Mehrheit gefunden hätte. Möchte es mal so formulieren, "100% Aufklärung der Vergangenheit (Ära Kentsch) und eine angemessene, nicht detailierte, Transparenz für die Zukunft".


    Allerdings kam ich mir beim Beantworten der Frage auch deutlich verarscht vor.


    Richtig wäre "Natürlich nicht 100%, aber deutlich mehr als aktuell und isnbesondere in der Vergangenheit." oder halt auch die oben angegebene Antwort D ;)

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Gibt es auch die Möglichkeit einen der imaginären Joker zu nutzen. Möchte gerne jemanden anrufen...Bei dem brennt im übrigen noch Licht im Büro, Duisburg-Meiderich... :lol:

    I`m forever blowing bubbles

  • Seht ihr und da frage ich mich dann warum ihr an der Umfrage überhaupt teilgenommen habt???


    Wenn ich angesprochen werde und befragt werden soll und die mir keine passende Antwortmöglichkeit gegeben wird, dann sage ich "Kein Kommentar"


    Aber was ich sicher nicht mache, irgendwas zu antworten.


    Ditro seine Antwort zu den 3 Gesandten, oder Gewählten ist auch wieder bezeichnend. Glaubt er scheinbar selber nicht daran das sich aus der Mitgliedermitte Leute finden lassen die er ernst nehmen kann.


    Das ist dann allerdings traurig......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Du würdest dich echt gut bei der Organisation der nächsten JHV machen. Suggestivfragen und blöde Propagandasprüche haste jedenfalls schonmal bestens drauf.


    Übrigens könnte das schlechte Angebot an Antworten auch den großen Ansturm auf diese Umfrage erklären. Möglich oder? Die Alternative "keine der Möglichkeiten" hat der komische Typ der die Umfrage gemacht hat ja auch noch weggelassen, damit das Ergebnis am Ende auch ja keinen Sinn und keine Aussagekraft hat.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Beleidigungen sind selten hilfreich. Macht euch doch eine eigene Umfrage auf, wo ist da euer Problem. Da könnt ihr euch dann 16 Antwortmöglichkeiten einbauen.


    Ihr meckert hier immer nur auf allem rum, aber selber bringt ihr nichts auf die Kette.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!



  • Sehr geehrter User Lippe-Korty, vielleicht könnten Sie mir mal den Begriff "Mitgliedermitte" erläutern ? Vielen Dank für Ihre Bemühungen !

    I`m forever blowing bubbles

  • Sehr gerne User blauerjunge76,


    unter dieser Art von Synonymen (aus der Mitte) bezeichnet man jemanden der in der gefragten Umgebung jemand ist der loyal und offen für alle Richtungen der Lager um ihn herum ist.


    Politisch bezeichnet man z.B. die FDP als die Partei der Mitte, aber auch die großen Volksparteien (CDU/CSU und SPD) sind näher und näher an diese Mitte herangerückt. Eben weil sich in dieser Mitte natürlich auch sehr viele unentschlossene Menschen zu finden und zu gewinnen sind.


    In deren Fall also Bürgermitte und und in unserem Falle eben Mitgliedermitte.


    Hoffe ich konnte Dir helfen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    ...
    Wenn ich angesprochen werde und befragt werden soll und die mir keine passende Antwortmöglichkeit gegeben wird, dann sage ich "Kein Kommentar"


    ...


    Also, erstmal weiss ich gar nicht, was Du mit der oben zitierten Aussage überhaupt ausdrücken möchtest!


    Ausserdem gehe ich weiterhin davon aus, dass am 06.06. unverändert fünf Vertreter für den Verwaltungsrat von der Mitgliederversammlung gewählt werden.


  • Vielen Dank. Allerdings verstehe ich nicht warum man einen Fußball-Verein in Lager aufsplitten sollte. Gibt es imaginäre Ränder im Club der Ostwestfalen ? In welchen Flügel würden Sie dieses Forum einordnen, Tendenz Links-oder Rechtsaußen ? Würden Sie soweit gehen und einige Mitglieder dem extremistischen Lager zuordnen ? Da die Vorstandsetage überwiegend das Parteibuch der Sozialdemokratie als Nachtlektüre nutzt, ordnen Sie diese Kräfte sicher eher der gemäßigten Mitte zu ?

    I`m forever blowing bubbles

  • blauerjunge76,


    falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Unser Verein ist fantechnisch längst in mind. 2 Gruppen zerfallen.


    Distro,


    meine Ausage bezog sich auf folgendes Zitat:


    Zitat

    Original von The_Chaoz
    Übrigens könnte das schlechte Angebot an Antworten auch den großen Ansturm auf diese Umfrage erklären. Möglich oder? Die Alternative "keine der Möglichkeiten" hat der komische Typ der die Umfrage gemacht hat ja auch noch weggelassen, damit das Ergebnis am Ende auch ja keinen Sinn und keine Aussagekraft hat.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Jetzt ist die Katze aus dem Sack... Diese Thematik hatte ich bereits vor einiger Zeit angemahnt. Darum ging es mir und diese Spaltung lässt sich durch diese Umfrage(wenigstens ein Vorteil) "wunderbar" dokumentieren.

    I`m forever blowing bubbles

  • @Mods


    Liebe Moderaoren, könnt ihr bitte einen geschlossenen Zwei-Personen-Thread für Lippe-Korty und Blauerjunge einrichten, wo diese beiden sich beharken können?
    In der Öffentlichkeit ist es auf Dauer etwas anstrengend ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • 12 Freunde,


    wir beharken uns doch nicht. Wir diskutieren und dazu ist das Forum doch da.


    blauer,


    aber das wissen wir doch nicht erst seit gestern das sich die Fans mittlerweile nicht mehr inhaltlich alle einig sind.


    Die Politik hat Einzug in die Fanszene gehalten und dann kommt da eben sowas bei raus.


    Damit werden wir zukünftig leben müssen und auf der JHV wirst du das auch wieder live erleben dürfen/müssen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    blauerjunge76,


    falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Unser Verein ist fantechnisch längst in mind. 2 Gruppen zerfallen.


    hoffentlich kommt jetzt nicht wieder eine unterteilung in "arminen" und "nichtarminen"!


    mach' doch mal eine umfrage darüber, ob die satzungsänderung (mit aktuellem stand von heute) die erhofften positiven auswirkungen bewirkt hat?

  • Distro,


    du hast selber Finger wie man daran sehen kann das du es schaffst Posts zu verfassen. Dann schaffst du es sicher auch deine gewünschte Umfrage zu erstellen.


    :hi:


    Die Unterteilung die du genannt hast ist von mir nicht gemeint. Ich gehe da eher von politsch motivierten und rein sportlich orientierten Fans/Mitgliedern aus.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von 12freunde
    @Mods


    Liebe Moderaoren, könnt ihr bitte einen geschlossenen Zwei-Personen-Thread für Lippe-Korty und Blauerjunge einrichten, wo diese beiden sich beharken können?
    In der Öffentlichkeit ist es auf Dauer etwas anstrengend ;)


    Danke für den Tip. :hi:


    Aber jetzt mal ernsthaft. Was hier von beiden Seiten kommt finde ich wirklich nur belustigend bis lächerlich. Es geht doch im Prinzip nur darum der anderen Seite eins reinzuwürgen. :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Danke für den Tip. :hi:


    Aber jetzt mal ernsthaft. Was hier von beiden Seiten kommt finde ich wirklich nur belustigend bis lächerlich. Es geht doch im Prinzip nur darum der anderen Seite eins reinzuwürgen. :rolleyes:


    Vor allen Dingen ist interessant was der liebe L.K. so alles interpretiert um dann gleich zu suggerieren die Mehrheit im Verein wolle nur Friede Freude Eierkuchen. Scheinbar versucht da jemand das nicht aufklären schon vorzubereiten.
    Es hat nie jemand Transparenz in allen Dingen zu 100% eingefordert. Diese 100%tige Transparenz fordere ich aber in ganz bestimmten Fragestellungen. Wie viele von den 20 Millionen für die Osttribüne sind an Schüco und an Langenscheidt geflossen?? Wie sind die beiden zu den Aufträgen gekommen?? War das die beste Lösung für den Verein, oder gab es günstigere Mitbewerber für die Gewerke??
    Gerade in Bezug auf die besonderen Stellungen von Schüco und Langenscheidt zum Verein darf da nix im Dunkeln bleiben. Das würde ich übrigends bei jedem involvierten Unternehmen wissen wollen.


    Mensch dieses Objekt kann den Verein die Existens rauben. Wie man überhaupt so blöde sein konnte bei Auftragvergabe Unternehmen zu berücksichtigen welche so mit dem Verein verquickt sind, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben. So etwas im öffentlichen Dienst und der Antikorruptionsbeauftragte hätte längst seine Ermittlungen aufgenommen. So blöd kann man auch nur bei uns im Verein sein.


    Da gerade die Beteiligten weiterhin in exponierten Stellungen im Verein sind, oder mit dem Verein eng zusammenarbeiten, müssen da alle Sachen auf den Tisch. Wenn man sich da nichts vorzuwerfen hat dürfte das auch nichts schädliches für den Club sein, im Gegenteil.


    Genauso müssen die Vorgänge rund um die abgesprungenen Geldgeber aufgedeckt werden. Warum hält offensichtlich nur noch Schüco zum Verein?? Das wird sicherlich nicht an den Fans und den Vorgängen der letzten JHV liegen. Warum schreckt dieser Club nun schon seit Jahren die großen Geldgeber dermaßen ab?? Da muß schon Transparenz her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!