Europa-League 2010/11

  • Nach dem Favoritensterben gestern mit Leverkusen, ManCity, Ajax und Liverpool wirds nen interessanten Titelträger geben. Favorit jetzt wohl Villareal als letztes Team der großen 4 Ligen.


    Viertelfinale:


    FC Porto - Spartak Moskau
    Benfica Lissabon - PSV Eindhoven
    FC Villareal - Twente Enschede
    Sporting Braga - Dynamo Kiew


    Halbfinale:


    Sieger Braga/Kiew - Benfica/PSV
    Sieger Porto/Moskau - Villareal/Enschede


    Schade, dass es keine deutsche Mannschaft in dieses Feld geschafft hat. Titelchancen wären groß gewesen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Das "Kreuz" Braga/Kiew- Benfica/PSV ist nicht so stark wie das andere mögliche Halbfinale. Meine Favoriten lauten FC Porto(ganz starke Saison) und Villarreal, obwohl Spartak Moskau auch nicht zu unterschätzen wäre, die haben Ajax demontiert.
    Drei portugiesische Vereine, nicht schlecht für diese eher durchschnittliche Liga.
    Allerdings fehlt in einigen Ländern bzw. bei einigen Clubs wohl auch eine gewisse Ernsthaftigkeit um in der Europa-League ambitioniert aufzutreten, für viele wohl eher der Loser-Pokal.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Allerdings fehlt in einigen Ländern bzw. bei einigen Clubs wohl auch eine gewisse Ernsthaftigkeit um in der Europa-League ambitioniert aufzutreten, für viele wohl eher der Loser-Pokal.


    Ist ja auch kein Wunder, wo es doch seit der Abschaffung des Landesmeistercups die mittlerweile aufgeblähte Champions League gibt. Die Europa League hat für viele Klubs mittlerweile den Stellenwert wie der alte Pokal der Pokalsieger Wettbewerb...

    +++ Baustelle +++

  • Das Halbfinale:


    Sporting Braga - Benfica Lissabon
    FC Porto - FC Villareal


    Die 3 Portugiesen haben es wirklich geschafft, dazu 1 mal Spanien! Kurze Wege! Benfica wohl klarer Favorit im Spiel 1, im zweiten Spiel tippe ich auf den Leverkusenbezwinger Villareal.


    8 Teams in Europa noch vertreten!


    3 mal Spanien (2 x CL mit Real, Barca, 1 x EL, s.o.)
    3 mal Portugal (3 x EL, s.o.)
    1 mal England (CL, ManU)
    1 mal Deutschland (CL, Schalke)


    Überraschend wohl wirklich die Portugiesen, auch wenns nur die Euro League ist, die die Engländer und vor allem die Italiener in der Tat nicht ernst nehmen, aber Punkte sammeln die für die 5-Jahreswertung genauso!
    In den Finals werden 3 Teams von der iberischen Halbinsel stehen. Muss man anerkennen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Quasi am Oberrang.


    Zum Spiel: Was ein müder und langweiliger Grottenkick :(

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Quasi am Oberrang.


    Zum Spiel: Was ein müder und langweiliger Grottenkick :(


    Die Fahne hab ich auch gesehn. War gut zu sehen beim Interview mit Hildebrand :D


    Das Spiel selbst war furchtbar Öde. Porto hat nach dem Tor ja NIX mehr gemacht und Braga konnte einfach nicht besser. Allein die letzten 7 Minuten waren nochmal son bisschen Spannend, weil Braga einfach wild nach vorn gelaufen ist und durchaus nochmal die Chance hatte das eine Tor zu erzielen.

  • Glückwunsch an Porto. War kein gutes Spiel, aber Porto hat verdient gewonnen. Haben eine klasse Saison gespielt. Und auch zurecht oft sehr hoch gewonnen. Traue ihnen nächstes Jahr CL viel zu.

  • Zitat

    Original von Arminin
    Wie cool ist das denn, mache den fernseher an, u was seh ich als erstes ne schwarzrotgoldene Fahne mit BIELEFELD drauf!!!! :arminia:


    Wer war denn das???

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!