Amateur-Trainer verlässt den DSC

  • Zitat von der Almsite:



    15.04.2003 10:24
    Amateur-Trainer verlässt den DSC
    „Jürgen Prüfer wird ab der kommenden Saison nicht mehr Trainer der Oberliga-Mannschaft sein“ bestätigt Peter Krobbach die „Neuorientierung“ des DSC Arminia Bielefeld. Weiter versichert der Jugend-Geschäftsführer: „Bis zum Saisonende genießt er unser volles Vertrauen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest, hier setzten wir uns nicht unter Druck.“ Ähnlich wie in der Lizenzspielerabteilung fehlt im Amateurlager Planungssicherheit. Nur zwei Punkte trennen die „Amas“ in der Oberliga derzeit von einem Abstiegsplatz. Noch-Coach Jürgen Prüfer, dem nach eigenen Angaben schon Angebote von anderen Vereinen vorliegen, hat hier keine Bedenken: „Wir haben genug Potential die Klasse zu halten.“

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Warum muss Prüfer gehen?


    Gab es einen Streit oder ist es die sportliche Leistung der Ammas?


    Ich meine auch, dass wir mit der Amateurmannschaft eigentlich besser stehen müssten. Mittelfristig müssen die Amateure in der regionalliga spielen, damit wir auch die Spieler aus der eigenen Jugend über die Regionalligamannschaft an den Profikader heranführen können.


    Gruß
    HYPER

  • Zu Saisonbeginn wurden unsere Amas von einigen Zeitungen sogar als Aufstiegskandidat gehandelt, was ich schon damals für Blödsinn hielt. Aber ein Platz im vorderen Mittelfeld wäre meiner Ansicht mit dem Kader und den Profiergänzungen schon möglich gewesen. Insofern bleibt als Fazit, daß die Saison eher enttäuschend verlief.


    Ich rechne allerdings nicht mit dem Abstieg, weil das Restspielprogramm meines Wissens recht günstig ist. Und schon zum Ende der Hinrunde kamen unsere Amas ja mal ein gutes Stück nach vorne.

  • Was dahinter steckt, würde mich ja schon mal interessieren. Wenn ich mich recht erinnere, war Jürgen Prüfer ja nicht immer so ganz davon begeistert, welche Möglichkeiten ihm hier zur Verfügung gestellt wurden und was dafür von ihm und seiner Mannschaft erwartet wurde. Da scheint es zwischen Aufwand und Erwartung doch gewisse Diskrepanzen zu geben, was insbesondere deshalb bedenklich wäre, weil ja gerade letzten Donnerstag die Vereinsführung wieder einmal geäußert hat, daß die Jugendarbeit doch so wichtig sei. Interessant auch, daß genau daran Kritik aus dem Zuschauerraum kam. Aber kann man diese nun nur an Jürgen Prüfer festmachen, oder fehlt von Vereinsseite auch ein Teil der nötigen Voraussetzungen für eine erfolgreiche Arbeit? Weiß jemand darüber mehr und könnte hier ein bißchen darüber erzählen?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also ich denke es fehlt auf Vereinseite, das ganze Trainingsgelände des DSC ist ja nicht gerade auf dem neusten stand, soll sich dann für vier Mio Euro änmdern.



    Aber ganz egal, wer bolzen kann und immer bolzt wenn er Zeit hat lernt es auch unter schlechten umständen wir befinden uns ja hier nicht im Profibereich.



    Ich denke aber mal das Prüfer ein bischen Gerland mentalität an den Tag gelegt hat hier wurde ja schon öfte rmal angesprochen das er nach einer Führung zu defensiv spielen lässt. Vielleicht war das auch ein Knackpunkt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Aber ganz egal, wer bolzen kann und immer bolzt wenn er Zeit hat lernt es auch unter schlechten umständen wir befinden uns ja hier nicht im Profibereich.


    Natürlich befinden wir uns hier im Profibereich! Unsere Amateur-Truppe soll doch dazu dienen, den Nachwuchs für den Profi-Bereich auszubilden und langsam an die erste Mannschaft heranzuführen. Wenn das nicht unter professionellen Bedingungen geschieht, dann kann das Ergebnis logischerweise auch nicht professionell sein!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!