Die teuersten Städte Deutschlands

  • Ich habe gerade einen interessanten Artikel bei AOL gelesen. Es geht um die (nach den Nebenkosten gesehen) teuersten Städte Deutschlands.
    Gemessen wurde an einer vierköpfigen Musterfamilie.


    Und hier die Top 10:


    1. Halle an der Saale 3478 Euro/Jahr
    2. Wuppertal 3279
    3. Leipzig 3254
    4. Berlin 3241
    5. Chemnitz 3189
    6. Wiesbaden 3181
    7. Bielefeld 3180
    8. Essen 3158
    9. Düsseldorf 3130
    10. Dresden 3160


    Über Bielefeld steht dort geschrieben:



    So eine Frechheit! :mad: :thefinger: :wall:



  • a) Provinz? Hat das ein Bochumer geschrieben?


    b) Es ist eine Metropole. Denn Metropolen sind nicht nur millionen Städte, sondern Ballungszentren, und als größte Stadt in OWL ist Bielefeld eine Metropole.


    c) Der Rest ist mir egal, komme nicht direckt aus Bielefeld

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Rübe
    Strom, Gas, Wasser und sowas zahlen ja meine Eltern, daher ist mir das egal! :D


    Da shab ich in deinen Alter auch noch gesagt, aber warte mal ab bis du die erste eigene Wohnung hast:lol:


    Bei mir geht es aber noch, da ich kein Wasser zahle (Hausbrunnen)

  • Zitat

    Original von Flori
    Da shab ich in deinen Alter auch noch gesagt, aber warte mal ab bis du die erste eigene Wohnung hast:lol:


    Bei mir geht es aber noch, da ich kein Wasser zahle (Hausbrunnen)


    Ja damals bei Muttern war alles noch einfach. Aber nun? Es ist schon ein graus in der 7 teuersten Stadt Deutschlands zu wohnen. ;( :lol:



    Allerdings kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Städte wie München, Frankfurt/M., oder Stuttgart billiger sein sollen als Bielefeld. Das ist schon mysteriös! :nein:


    Desweiteren wurde bei der Vorstellung Bielefelds war vergessen! Nämlich unsere: :arminia: ! So eine Unverschämtheit! :lol:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!