Der allgemeine Fußball-Thread

  • So einen Vorstoß gerade von diesen 6 Clubs, finde ich mehr als mutig, wenn man bedenkt, wo Bremen sowie Frankfurt momentan stehen und der HSV die letzte Saison stand. Sollte nicht gerade diesen Clubs daran gelegen sein, dass die Schere zwischen erster und zweiter Liga nicht allzu groß wird, sodass auch ein eventueller Abstieg wirtschaftlich verkraftbar ist? Dass dieses auch trotz vergleichsweise hohen Etats passieren kann, sollte ja eigentlich insbesondere der HSV begriffen haben. Eigentlich.


    Der Kuchen, also die zu verteilenden Fernsehgelder, wird ja momentan eh immer größer und da kann ich (auch mit abgenommener Arminiabrille) nicht ganz nachvollziehen, warum jetzt auf einmal eine Deckelung der Fernsehgelder der 2. Liga im Raum steht. Für die Vereine, die in europäischen Wettbewerben aktiv sind, sind die möglichen Zugewinne doch eh vernachlässigbar und wird sie rein wirtschaftlich betrachtet auch nicht näher an die Premier League Vereine bringen. Für die Vereine, die irgendwo im (unteren) Mittelfeld der BuLi zugegen sind und hinter denen kein größerer Investor steht, wird der Verbleib in der 1. Liga bei einer Deckelung damit noch mehr zum wirtschaftlichen Überlebenskampf als es eh schon der Fall ist.

    "Das ähh... läuft!"

  • Hatte mich auch interessiert das schreibt jemand unter dem Video: Ja der hat gesagt das er das nicht so sieht und hat dann auch 1860 in spiel gebracht weil die ja auch ein Investor haben und die jetzt vorletzter sind trotzdem denn vielen Geld. Dann sagte er auch noch das rb sich in denn letzten jahren sich das geld selbst erwirtschaftet hat blabla bla

  • Hatte mich auch interessiert das schreibt jemand unter dem Video: Ja der hat gesagt das er das nicht so sieht und hat dann auch 1860 in spiel gebracht weil die ja auch ein Investor haben und die jetzt vorletzter sind trotzdem denn vielen Geld. Dann sagte er auch noch das rb sich in denn letzten jahren sich das geld selbst erwirtschaftet hat blabla bla


    Das ist so nicht richtig. Ich habe die ganze Sendung gesehen, kann jetzt nicht im Zitat wiedergeben was Rangnick sagte, aber sinngemäß.


    Rangnick sagte das man sich absolut richtigerweise für Tradition nichts kaufen kann, Wieviele der sogenannten Traditionsvereine haben mit vollfampf den Untergang erwirtschaftet. Dennoch ist Tradition etwas gutes und geschickt genutzt ein absolutes Plus.
    Definitiv nicht gesagt hat er, das sich RB die Infrastruktur selbst erwirtschaftet hat! Er sprach ganz offen und klar von der Zuwendung seitens Mateschitz.
    Gut so schmierig wie teilweise formuliert, dem Mateschitz ginge es darum Talenten die Möglichkeit zur Entfaltung zu geben muss man dem nicht zustimmen, aber im Kern hat Rangnick vieles weitläufig und verständlich erklärt. Ebenso meinte er das es scheinbar vollkommen legitim sei in Leverkusen die Trikots mit "Werkself" zu beflocken, im selben Atemzug aber in RB Leipzig den Teufel zu sehen. Natürlich ironisch.
    Ich fand den Auftritt gut und die Sendung sehr interessant.


    mfg
    NetJay

  • RB hat im Gegensatz zu Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen oder Ingolstadt den kosmetischen Vorteil, dass sie mit Leipzig 'ne richtige Metropole und nicht nur 'ne Werksiedlung als geographische Basis haben. Das sorgt für stattliche Zuschauerzahlen und könnte dabei helfen, das Image vom Plastikclub ein bisschen zu überdecken.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Im Prinzip gibts wohl nirgends mehr sog. Tradition als in Leipzig.


    Der Standort wurde schon sehr gut gewählt und nicht umsonst überlegt man schon da bald ne richtig große Schüssel hinzusetzen. Wenn RB erstmal international spielt oder im oberen Drittel der Buli werden die denke ich da nen richtig guten Zuschauerschnitt haben.


    Übrigens find ich schon, dass Ragnick nicht immer komplett unsympathisch in seinen Auftritten rüberkommt. Ich mag ihn zwar auch nicht, aber der redet zumindest mal keinen komplette Unfug bzw weiß wovon er spricht!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Rangnick sagte das man sich absolut richtigerweise für Tradition nichts kaufen kann, Wieviele der sogenannten Traditionsvereine haben mit vollfampf den Untergang erwirtschaftet. Dennoch ist Tradition etwas gutes und geschickt genutzt ein absolutes Plus.

    Hätten diese Traditionsvereine einen Besitzer wie RB gehabt, hätten sie sich aber auch nicht so runterwirtschaften können selbst wenn sie es gewollt hätten.


    Der Rangnick weiß halt nur wie er sich geben muss um jedes mal ein paar Leute mehr auf seine Seite zu bringen.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

    Einmal editiert, zuletzt von Kekstreiber ()

  • Hätten diese Traditionsvereine einen Besitzer wie RB gehabt, hätten sie sich aber auch nicht so runterwirtschaften können selbst wenn sie es gewollt hätten.


    Der Rangnick weiß halt nur wie er sich geben muss um jedes mal ein paar Leute mehr auf seine Seite zu bringen.


    Davon kann man erst einmal ausgehen, die Gefahr allerdings ist recht hoch das eben diese "Anderen" das Geld nicht so sinnvoll eingesetzt hätten.
    Ich nehme jetzt mal 1860 als Gegenbeispiel, mir ist bewusst das der Vergleich nicht übertragbar ist, aber dort sitzt ebenfalls eine Menge Geld hinter.
    Wo steht der Verein, wie ist die Außendarstellung des Vereins, wieviel Geld ist verbrannt worden, wie sieht es mit der Perspektive aus?
    Ja, die Löwen sind nicht in der selben glänzenden Position wie die Leipziger, würde man dort allerdings das Vorhandene sinnvoll einsetzten, wäre locker eine dauerhafte Platzierung im Kreis der Europaleague möglich.


    Dazu kommt die einzigartig gute Position des Umfeldes gegenüber Leipzig;
    in Aachen, Ulm, Essen, Haching, Fürth, mit Abstrichen Wattenscheid, Rostock, Jena trifft das alles nicht ein.
    Nehmen wir noch Bremen und den HSV dazu, beide mit sehr guter Ausgangslage, beim HSV kommt man nicht in ruhiges Fahrwasser, bei Werder scheint alles mit einem fähigen Mann auf dem Posten Sportdirektor zu hängen. Ewig und gefühlt in der CL unterwegs und heute am absolut unterem Limit im Budget.


    Es geht hier nicht darum ob ich das Produkt RB Leipzig gut finde, oder nicht, es geht darum das endlich mal jemand zu wissen scheint wie es geht.
    Du tust dem Rangnick meines Erachtens auch unrecht, der Mann weiß absolut wovon er spricht und baut keine Luftschlösser auf.
    Wenn man sich mit ihm unterhält, ihm eine direkte Frage stellt, mag es auch eine brisantere sein, wird er immer sachlich und konkret antworten.
    Auch wenn man seinen Dialog unterbricht, um teilweise dämliche Einwürfe, Witze, oder Gegenfragen einzuwerfen, geht er darauf ein und bleibt absolut beim Thema, zudem lässt er seinen Gegenüber auch ausreden, was ich persönlich sehr mag.


    Meiner Ansicht nach sollte man das differenzierter betrachten, das Projekt RB und den "Manager" Ralf Rangnick.
    Das eine ist Mist, leider weiß der Andere wie man aus Mist was machen kann ;)


    mfg
    NetJay

  • Das ist sogar noch ein wenig bitterer als unser Aus gegen Darmstadt. :lol:


    Leider war das damals nur das Halbfinale und Watford ist in dem Jahr nicht aufgestiegen.


    Gut möglich das die Leicester Fans aber bald mit dem Premier League Titel entschädigt werden.

  • Wie soll eine Liga mit ibrakadabra langweilig sein?


    Das ging ja nicht gegen Ibra.Wenn der in der Bundesliga spielen würde würde ich auch mal wieder ein Bundesligastadion besuchen nur um den mal spielen zu sehen.


    Mir gings eher um die Spannung im Meisterschaftskampf.Die ist dort offensichtlich garnicht vorhanden.Genau wie in den Nationalen Pokalwettbewerben.

  • Die Bild nennt Details zur neuen "Super-Liga"


    http://www.bild.de/sport/fussb…league-44943698.bild.html


    Neben sportlichen Aspekten fließen auch marketingtechnische Aspekte in die Qualifikation ein, was irgendwie schon grenzwertig ist.


    Hinzu sollen mehr Vereine aus den nationalen Ligen international Spielen können.
    Im Falle von Deutschland 3 Vereine in der Super-Liga + 7 weitere Vereine in EL/CL.


    Da ja jetzt schon die EL in einigen Ländern keine großartige Bedeutung hat und diese meiner Meinung nach eher aufgewertet gehört als noch weiter abgewertet, wird dieser Wettbewerb dann wohl bald auf den Trainingsplätzen der teilnehmenden Teams stattfinden..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!