Nicht von meinen Steuergeldern (?)

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wenn das Produkt Arminia so gut ist, daß man ohne dieses nicht mehr in Ostwestfalen auskommt, dann kann man viel mehr Sponsoren, öffentliche Gelder und sonstwas hereinholen. Im Moment ist Arminia noch nicht so weit wie z.B. der Betzenberg-Verein, es gibt halt noch zu viele Nicht-Arminia-Fans in OWL. Ob sich das mal ändert?


    vielleicht. Aber das muß man sich hart erarbeiten. Z.B. durch eine so lange Bundesligazugehörigkeit wie Lautern, das bisher in 40 Bundesligajahren nur eine Saison fehlte. Mir selbst fehlt ehrlich gesagt ein bißchen die Phantasie, mir vorzustellen, wie Arminia sich mit seinen bescheidenen Mitteln wirklich mal über Jahrzehnte in der Ersten Liga behaupten könnte. Aber wenn sie das hinbekämen, käme der Rest zwar nicht von selbst, aber dann ginge vieles leichter.


    Nur du kannst mir nicht erzählen, das diese Situation auf den MSV Duisburg zutrifft



    Ausserdem kann es nicht sein, das ein ganzes Bundesland einen Vereinsponsert. Lautern kann bald vorne auf dem Trikot Tragen "Rheinland-Pfalz --- Steuer GoH (Gesllschaft ohne Haftung :D)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Für Zweitligisten MSV Duisburg gibt es hinsichtlich des Baus des neuen Stadions positive Nachrichten. Der Bürgschaftsausschuss des Landes Nordrhein-Westfalen bewilligte am Donnerstagabend eine Bürgschaft in Höhe von 21 Millionen Euro. Damit ist Weg für den Umbau des Wedau-Stadions, der mit 42 Millionen Euro veranschlagt ist, geebnet. "Das ist der größte Tag für den MSV", sagte Walter Hellmich, Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA. Die neue Multifunktions-Arena wird Platz für 30.000 Zuschauer bieten. Die Arbeiten sollen im Juli beginnen und voraussichtlich 15 Monate andauern.


    So eine Bürgschaft ist schon erstaunlich. Genauso erstaunt mich, dass so ein fan- und perspektivloser Zweitligist ein 42 Mio Projekt mal eben so bewältigen kann.. Mich würd mal interessieren, was der Verein MSV Duisburg nun selbst für die neue Hütte bezahlen muss.


    Wir basteln schon seit 7 Jahren am neuen Stadion und es ist immer noch nicht fertig. Im Gegenteil, die neue Tribüne wird verschoben, da der Verein die 8 Mios nicht aufbringen kann. Landesbürgschaften für den DSC Arminia in einer Höhe, die die halbe Finanzierung abdeckt?? *lol* Aber diese Ruhrpottasseln bekommen eh immer alles in den Arsch gesteckt... ich hasse dieses Gesocks!


    VOR ALLEM ICH RAFF'S NICHT!!!
    warum bekommt DUISBURG, wir reden hier von einem Verein von dem inzwischen gar keiner mehr redet (obgleich ich ihn nicht schlecht finde), und die bekommen ein Stadion mit 30.000 Zuschauern? FÜR WEN?? Die kriegen ja ihre jetzige Bude nich mal halbvoll. Voll vielleicht gegen Dortmund oder Bayern, aber nachdem, was ich heute wieder gesehen habe, sind die davon noch Jahrzehnte entfernt *lol*
    Dann können die bei uns auch die Emmerkampfbahn auf 30.000 Zuschauer erwarten. Und ich mach jede Wette, im Gegensatz zum MSV werden WIR dann unseren Zuschauerschnitt verfünffachen :lol:
    Aber im Ernst, Düsseldorf, naja, gut, gibt ja noch Rein-Feier aber Duisburg??? *nix raff*

  • Spielt Manni Burgsmüller noch? :lol:


    Und zu Duisburg: Kompliment, wie sie das auf die Reihe gekriegt haben, wenn das wirklich so stimmen sollte (ich bin noch ein bißchen skeptisch, weil in Kassel die Politiker umgefallen sind, und auch Darmstadt hat sein Stadion noch nicht bekommen). Sollen regelmäßig Event-Veranstaltungen im Stadion laufen, oder wie wird es gefüllt? Wie auch immer, der MSV ist trotz allem immer noch eine bekannte Bundesligamarke, und irgendwie haben sie das in einer Stadt, der es an Aushängeschildern fehlt, sehr gut verkauft. Da muß man nicht neidisch drauf sein, sondern es zur Nachahmung empfehlen. Ich fürchte aber auch, daß das strukturschwache Duisburg gegenüber Bielefeld einfach die besseren Karten hatte, zumindest beim Land NRW. Und Bürgschaft heißt nicht automatisch, daß das Geld auch wirklich abfließt. So ist das System der Bürgschaften ja nicht aufgebaut. Insofern muß der Finanzierungsplan der MSV-Verantwortlichen ja zumindest in der Theorie nicht schlecht ausgesehen haben...

  • Könnte man nicht auch ein wenig mehr Konzerte auf der Alm bringen, um so ein wenig Geld in die Kassen zu bringen?


    Sicher wäre das nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immerhin!
    Konzerte gab es ja schon dort, ich war selber mal auf eins vor ca. 7 bis 8 Jahren.

  • Zitat

    Original von Flori
    Könnte man nicht auch ein wenig mehr Konzerte auf der Alm bringen, um so ein wenig Geld in die Kassen zu bringen?


    Sicher wäre das nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immerhin!
    Konzerte gab es ja schon dort, ich war selber mal auf eins vor ca. 7 bis 8 Jahren.


    Wie auf der Alm gibt es noch etwas anderes als Fußball? :rolleyes:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Flori
    Könnte man nicht auch ein wenig mehr Konzerte auf der Alm bringen, um so ein wenig Geld in die Kassen zu bringen?


    Sicher wäre das nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber immerhin!
    Konzerte gab es ja schon dort, ich war selber mal auf eins vor ca. 7 bis 8 Jahren.


    Jaaaaaa!! Maiden!!!! *gröhl* :head: :head: :head:

  • Zitat

    Original von Gönner


    Wie auf der Alm gibt es noch etwas anderes als Fußball?


    Ja, früher mal. Roxette war damals mal hier, als die noch groß im Rennen waren. Seit dem ist allerdings tote Hose. Vermutlich hätten die Alm-Anwohner auch etwas dagegen. Und man kennt ja deren Querulantentum... ;(


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!