Nicht von meinen Steuergeldern (?)

  • Vorneweg dieser Link:
    Hellmich: "Riesentag für den MSV"


    Klar, wer hätte nicht gerne ne neue Gegengerade und am besten Vatter Staat latzt dafür auch noch, weil´s ja irgendwo dem Allgemeinwohl dient ...
    Tut´s das?
    Natürlich bringt ein erfolgreicher BuLi-Verein Prestige etc... aber nützt einer Stadt/Land nicht auch ein neues Krankenhaus, ein Jugendzentrum, eine neue Detmolder Str. ;) ...
    (und komm mir jetzt keiner mit einem Theater!!! Das wir noch mehr subventionierte "Kultur" brauchen, an sowas glauben nur Gütersloher)


    Ist jemals einer auf die Idee gekommen, für eine neue Alm-Gegengerade zu bürgen? Nein, warum auch? Der DSC ist genauso wie alle anderen BuLi-Vereine ein Wirtschaftsunternehmen und Subventionen sind nunmal wettbewerbsverzerrend .
    Bürgschaften für ein neues Duisburger Stadion sind eben solche, oder glaubt jemand, dass dieser Verein das Geld zusammenbekommt???
    Lizenzauflage für die 2. Liga:
    "Untersagung einer Erhöhung des Negativkapitals". Dazu kommen dann noch die deutlich sinkenden TV-Einnahmen und dass die in absehbarer Zeit in der ersten Liga spielen werden, bezweifle ich dann doch.
    Das Stadion bezahlen zu einem großen Teil wir :wall:


    Im Ruhrgebiet mag sowas ja quasi Standard sein, da "bezahlen" wir ja sogar deren Jobs. (Ich weiss, Verallgemeinerung aber passte hier gerade gut)



    So, und nun hätte ich dazu gerne eure Meinung!!!



    Ach ja, inhaltliche Fehler ändern nichts an der Kernfrage ;)





    sdn






    p.s.: Arminia bleibt dieses Jahr in Liga 1, weil wir es verdammt nochmal mehr verdient haben als der Rest.


    [Blockierte Grafik: http://www.thetimehas.com/smile4u_137.gif]

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • was soll ich sagen.
    duisburg ist ein scheissverein mit scheissfans in ner region die eh schon zuviele scheissvereine besitzt.
    da bekommen die ne bürgschaft von über 20mios.
    und wir bräuchten keine 10 mios für die gegengerade.


    also mein rat an jeden der auch nur im entferntesten mit dem gedanken spielt:werde NIE,NIE,NIE fan von arminia bielefeld...du leidest nur darunter.
    du wirst NIE was geschenkt bekommen. JEDER andere fan wird dich hassen. KEIN spieler würde gerne bei deinem verein spielen. dein verein ist ARM. und DU siehst SCHEISSE aus.
    BIIIEELEEEFEELD!!!! *mosh ;)


    ich liebe diesen verein =)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • finde ich unsere Gegengrade gar nicht,vielleicht etwas laut für die Anwohner, aber Verluste gibt es ja immer :baeh: !!
    Wenn in Sch**ke so ein gelb-blauer sitzt und in L**tern auch ein polit****es Lüftchen weht, weiß man doch, wie das funktioniert mit dem Stadionausbau. ;) Außerdem brauchen wir doch eh erst das Jugendzentrum. Wenn ich bedenke, wie lange es das Sieker Loch gab, sollte man vielleicht eins nach dem anderen machen.
    Mit dem oben genannten will ich niemanden persönlich angreifen oder sonst was, aber es war schon zur Zeit deutscher Kolonien so, dass einflussreichere Männer wie Carl Peters meist auch das bekamen, was sie haben wollten ( Also geschichtlich, dass die privaten Kolonien "verstaatlicht" wurden ). Ihr versteht das schon, hoffe ich!




    DSC for life! :arminia:

  • Vermute mal, die Regierung hat einfach Spaß, hoffnungslose Vereine (wie Holzmann *g*) zuzubuttern die dann trotzdem den Bach runtergehen. That's Schröder, der Mann lernt's nicht mehr. Heute Holzmann, morgen MSV Duisburg, har har, so ein Pleitevogel, der Bruchhagen des Kanzleramtes *LOL*

  • ich müsste mich sehr irren, wenn nicht auch der almausbau mit hilfe von landes-und stadtbürgschaften erfolgt wäre !?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bin gegen Bürgschaften. Vor allem, wenn sie schiefgehen... ;)


    Gruß
    Hein M


    P.S.: "Spitze der Nahrungskette" - :lol: ... sehr schöner Nick. :D Willkommen! :hi:


    P.P.S.: Aber Moooment - "Spitze der Nahrungskette"!? ?( Gehen wir mal davon aus, dass es nur eine echte Spitze gibt. Dann wärst Du eigentlich Menschenfresser. Oder, so es noch mehr von dieser Sorte geben sollte, zumindest zu Anfang Meta-Kannibale, bis die anderen alle weg sind. Hmmmm... :nein: nicht so tolle Aussichten, was?! :D

  • Quote
    also mein rat an jeden der auch nur im entferntesten mit dem gedanken spielt:werde NIE,NIE,NIE fan von arminia bielefeld...du leidest nur darunter.
    du wirst NIE was geschenkt bekommen. JEDER andere fan wird dich hassen. KEIN spieler würde gerne bei deinem verein spielen. dein verein ist ARM. und DU siehst SCHEISSE aus. (MJockel)

    Unquote


    Aber immerhin sind wir selbstbewusst genug, unsere hervorstechendste Eigenschaft im Vereinsnamen zu dukumentieren: ARMinia


    Gruß


    Valdano

  • Naja. In der jetzigen Lage nach der Kirch-Pleite wäre das aber eine Möglichkeit die Vereine wieder ein wenig zu stärken.

  • Zitat

    Original von oemmes
    ich müsste mich sehr irren, wenn nicht auch der almausbau mit hilfe von landes- und stadtbürgschaften erfolgt wäre !?


    Stimmt, das war so. Allerdings in wesentlich geringerer Höhe. Und auch nach wesentlich zäheren Verhandlungen und unter erheblich schwierigeren Auflagen und Bedingungen, wenn ich mich nicht irre. Anscheinend wirft das Land den Vereinen, die näher an der Regierung sitzen, das Geld geradezu nach. Das ist irgendwo auch schon ein großes Stück Wettbewerbsverzerrung! Aber wenn in Bielefeld irgendwo die Lichter ausgehen, hat man ja auch keine streikenden Stahlarbeiter direkt vor der Tür stehen. Von Duisburg nach Düsseldorf ist es hingegen nur ein Katzensprung. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Aber wenn in Bielefeld irgendwo die Lichter ausgehen, hat man ja auch keine streikenden Stahlarbeiter direkt vor der Tür stehen.


    Vielleicht erklären sich ein paar Arbeiter von Dr. Oetker ja solidarisch. Dann gibts Pudding-Knappheit. :D Und das wollen manche Politiker (Kohl z.B.) sicher auch nicht. *g*

  • Die Frage bei der Arminenbürgschaft wäre ja auch, ob wir die in Anspruch nehmen müssen. Und ich denke (hoffe), dass dem, im Gegensatz zu Duisburg, nicht so ist.
    Andernfalls kann ich mir das Gebaren unser Geschäftsführung nicht erklären.
    Wäre natürlich bitter, wenn es trotzdem so käme, dann wären wir quasi am Ar*** ...

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Wenn das Produkt Arminia so gut ist, daß man ohne dieses nicht mehr in Ostwestfalen auskommt, dann kann man viel mehr Sponsoren, öffentliche Gelder und sonstwas hereinholen. Im Moment ist Arminia noch nicht so weit wie z.B. der Betzenberg-Verein, es gibt halt noch zu viele Nicht-Arminia-Fans in OWL. Ob sich das mal ändert?


    vielleicht. Aber das muß man sich hart erarbeiten. Z.B. durch eine so lange Bundesligazugehörigkeit wie Lautern, das bisher in 40 Bundesligajahren nur eine Saison fehlte. Mir selbst fehlt ehrlich gesagt ein bißchen die Phantasie, mir vorzustellen, wie Arminia sich mit seinen bescheidenen Mitteln wirklich mal über Jahrzehnte in der Ersten Liga behaupten könnte. Aber wenn sie das hinbekämen, käme der Rest zwar nicht von selbst, aber dann ginge vieles leichter.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Wenn das Produkt Arminia so gut ist, daß man ohne dieses nicht mehr in Ostwestfalen auskommt, dann kann man viel mehr Sponsoren, öffentliche Gelder und sonstwas hereinholen. [...] wie Arminia sich mit seinen bescheidenen Mitteln wirklich mal über Jahrzehnte in der Ersten Liga behaupten könnte.


    Genau da beißt sich ja leider die Katze in den Schwanz. Mit sportlichem Erfolg kämen Gelder herein, für den sportlichen Erfolg braucht man aber leider die nötigen Gelder, und zwar logischerweise schon vorher... :(


    Lamm hat damals versucht, das umzudrehen. Hätte ja auch fast geklappt, wenn unsere Truppe damals nicht nach Erreichen der 40-Punkte-Marke den Spielbetrieb praktisch eingestellt hätte, um auch ja nicht mehr in den UI-Cup oder gar noch höher zu kommen. So ging das leider daneben. Müssen wir aber auch nicht unbedingt wiederholen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    Vielleicht erklären sich ein paar Arbeiter von Dr. Oetker ja solidarisch. Dann gibts Pudding-Knappheit. :D Und das wollen manche Politiker (Kohl z.B.) sicher auch nicht. *g*


    Kohl frisst doch nur Saumagen! :D
    Ist Nationalgericht inner Pfalz! :D

  • Es geht ja darum, wie sich andere Vereine ganz neue Stadien Leisten können, auf Kosten der Stadt. Sprich Duisburg, sprich Cottbus, sprich Köln, sprich Frankfurt usw.!!!!


    Es ist einfach Wettbewerbsverzerrend und wenn ich dann sehe, wie Nürnbeger Fans sich muckieren, weil sie nur einen Ausbau um 4 000 Plätze geschenkt bekommen, kriege ich das Kotzen. Um so mehr Respeckt habe ich z. B. vor Rostock usw.



    Früher haben Fußballvereine etwas gutes für ihre Stadt getan um sie atraktiver zu machen und die Stadt hat etwas dabei geholfen (soweit ok) doch heute wird nur noch genommen. Es ist ein Skandal!

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Für Zweitligisten MSV Duisburg gibt es hinsichtlich des Baus des neuen Stadions positive Nachrichten. Der Bürgschaftsausschuss des Landes Nordrhein-Westfalen bewilligte am Donnerstagabend eine Bürgschaft in Höhe von 21 Millionen Euro. Damit ist Weg für den Umbau des Wedau-Stadions, der mit 42 Millionen Euro veranschlagt ist, geebnet. "Das ist der größte Tag für den MSV", sagte Walter Hellmich, Aufsichtsratsvorsitzender der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA. Die neue Multifunktions-Arena wird Platz für 30.000 Zuschauer bieten. Die Arbeiten sollen im Juli beginnen und voraussichtlich 15 Monate andauern.


    So eine Bürgschaft ist schon erstaunlich. Genauso erstaunt mich, dass so ein fan- und perspektivloser Zweitligist ein 42 Mio Projekt mal eben so bewältigen kann.. Mich würd mal interessieren, was der Verein MSV Duisburg nun selbst für die neue Hütte bezahlen muss.


    Wir basteln schon seit 7 Jahren am neuen Stadion und es ist immer noch nicht fertig. Im Gegenteil, die neue Tribüne wird verschoben, da der Verein die 8 Mios nicht aufbringen kann. Landesbürgschaften für den DSC Arminia in einer Höhe, die die halbe Finanzierung abdeckt?? *lol* Aber diese Ruhrpottasseln bekommen eh immer alles in den Arsch gesteckt... ich hasse dieses Gesocks!


    Das Ruhrgebiet: Der größte Freizeitpark Deutschlands!


    ---------------------------
    oh, ich sehe grad, diesen thread gibts schon woanders. kann ja ein mod rüberschieben.
    ---------------------------

  • Zitat

    Original von Rübe
    Kohl frisst doch nur Saumagen! :D


    So fett wie der ist muß der alles fressen was er in die Finger bekommt, nur um sein Gewicht zu halten! Genau wie Calli. Außerdem ist der wegen seinen Lautrern sicher am Frußt-Fressen. ;)

  • Zitat

    Original von Jumboletto


    So fett wie der ist muß der alles fressen was er in die Finger bekommt, nur um sein Gewicht zu halten! Genau wie Calli. Außerdem ist der wegen seinen Lautrern sicher am Frußt-Fressen. ;)


    :D
    Calli ernährt sich allerdings hauptsächlich von "Eisbömbchen", wie er das nennt! :lol:
    Diese "Eisbömbchen" sind bestimmt so 50-Kugel-Portionen mit 5 Bechern Schlagsahne. :D

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Lamm hat damals versucht, das umzudrehen. Hätte ja auch fast geklappt, wenn unsere Truppe damals nicht nach Erreichen der 40-Punkte-Marke den Spielbetrieb praktisch eingestellt hätte, um auch ja nicht mehr in den UI-Cup oder gar noch höher zu kommen. So ging das leider daneben. Müssen wir aber auch nicht unbedingt wiederholen.


    Ob das gutgegangen wäre, wage ich zwar zu bezweifeln,
    aber es tut gut zu sehen, dass auch Du Dich noch an
    die Tabelle nach dem 30. Spieltag der Saison 1996/97
    erinnern kann. Da hätte mal was für das bundesweite
    Image der Arminia und damit deren (Werbe-)Marktwert
    gebracht.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.



  • Jo, so sehe ich das auch.


    Ich bekomme eh durch medien usw. den Eindruck, das NRW eigentlich in den Augen der Politiker und Bevölkerung NUR das Ruhrgebiet ist. Westfalen und Lippe gibt es einfach nicht. :nein:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!