Über das Buch: Arminia Bielefeld - Ein Verein will nach oben

  • @ flori:


    das sind die ganz ganz dunklen kapitel; sowohl des buches als auch der vereinsgeschichte

  • Welche meinst du?


    DIe von der gescichte oder die letze im ganzen Buch?


    Die von der Geschichte habe ich nocht nicht gelesen, das mache ich nie! Ich lese schön von Anfang bis Ende der Reihenfolge nach* :angel:

  • Zitat

    Original von Henn
    hab es auch gelesen. habt ihr mal die letzte seite gelesen?


    Jetzt hier NICHTS ausplaudern bevor ich fertig bin. Bin gerade bei 94/95 angekommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner


    Jetzt hier NICHTS ausplaudern bevor ich fertig bin. Bin gerade bei 94/95 angekommen.


    am geilsten is der anfang der saison. wie das geschrieben is, das von heesen und co. kommen.


    " Das was sich an diesem tag absspielte sprengte alle dimensionen"


    nur ein zitat was einen ständig am buch hält

  • Zitat

    Original von Henn
    hab es auch gelesen. habt ihr mal die letzte seite gelesen?


    Ich habs durch! Grade fertig.


    Jetzt mal ne Frage, du meinst doch das mit 2000 in den Interview mit Schwick? Nur um nicht zuviel zu veraten

  • Zitat

    Original von Flori


    Ich habs durch! Grade fertig.


    Jetzt mal ne Frage, du meinst doch das mit 2000 in den Interview mit Schwick? Nur um nicht zuviel zu veraten


    Ich denke, er meinte die letzte Seite der Vereinshistorie.


    Vor der 97/98 und die ist wirklich heftig, wenn man die Zukunft kennt. Aber nun *pppppppssssssssssssssssttttt*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ja ich denke wir meinen im Prinzip das selbe. Es gibt dor tum auch im Interview sehr heftige Absätze. Da hab ich fast geheult.

  • Ich habs jetzt auch zu Weihnachten bekommen. Bin jetzt bei Seite 171 angelangt (gestern fast 3 Stunden am Stück gelesen und heute morgen auch 8o :P ).


    Ist wirklich ein gutes Buch. Über die Geschichte der Arminia wusste ich bis dahin nur wenig. In dem Buch "Aufsteiger" steht zwar auch einiges, das war aber nicht so fesselnd wie dieses Buch. Auch sich beim Bundesligaskandal meine Eltern noch gar nicht kannten, und ich folglich nicht dabei war, hats mich schon ziemlich mitgenommen. Kanns sein das der Skandal unsere Arminia nur noch stärker gemacht hat? Jeder andere Verein wäre doch völlig in der Versenkung verschwunden. Siehe Dynamo Dresden.

  • Also,ich hab das Buch zwo mal gelesen. Es ist echt interessant und gibt guten Einblick in die Vereinsgeschichte. Lustig ist auch wie beschrieben wird, dass es bei Spielen gegen Münster immer zur Sache geht.....
    Aber auch das was am Anfang des Jahrhunderts so ablief ist echt interessant und klasse gemacht.



    AlbertasK

  • Also ich habe es nur 1 mal gelesen. dafür langsam und genau.


    Vorallem der Statistikzeil ist sehr ausführlich.


    Sogar gegen den SV Löhne musste Arminia mal spielen (vorgänger von TuRa Löhne).


    Kaum zu glauben das die Löhner mal in der Verbandsliga waren *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!


  • kaum zu glauben, dass die arminen mal in der oberliga waren

  • Zitat

    Original von Dabro


    kaum zu glauben, dass die arminen mal in der oberliga waren


    Naja, so schlimm war die Oberliga ja auch nicht, war damals ja noch die 3. Liga! Das wird oft verwechselt, die Regionalliga gab es bis Mitte der 90er Jahre nicht.

  • Zitat

    Original von AlbertasK
    Also,ich hab das Buch zwo mal gelesen. Es ist echt interessant und gibt guten Einblick in die Vereinsgeschichte. Lustig ist auch wie beschrieben wird, dass es bei Spielen gegen Münster immer zur Sache geht.....
    Aber auch das was am Anfang des Jahrhunderts so ablief ist echt interessant und klasse gemacht.



    AlbertasK


    Ich fande am Anfang war viel mehr der VFB Fichte der große Konkurent und ewige Rivale, oder der DJK Gütersloh, die wirklich bitteren Duelle gegen Münster gab es ja erst Ende der 80er und Anfang der 90er in der Oberliga (immer dieses 3:0 :mad: ). Für alle die das Buch gelesen haben, weiss einer wo der wohl lebensmüde DJ das Lied von Götz Alsman in Bielefeld aufgelegt hat??? Gint es den Laden noch?*lol.


    Was am Anfang des letzten Jahrhunderts abging fand ich auch echt verrückt, die haben ja jede Saison ne neue Ligazusammensetzung und Regelung gehabt. Naja, es dauert halt bis man ein Vernümftiges System findet, ging ja bis in die 90er.

  • Absolut lesenswert. So schnell durchgelesen habe ich selten ein Buch.



    :arminia:



    Es muss ausserdem eine Schweinearbeit gemacht haben, diese ganzen Fakten zusammenzutragen.:respekt: :Hail:

    Arminia ist wieder da, auf der Alm da singt man tralala


  • ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube irgendwann mal gehört zu haben, dass es 3 jahre gedauert hätte zu recherchieren.

  • Kann mir schon vorstellen das so was lange dauert. Vor allem die Sachen aus der Arminia-Steinzeit werden wahrscheinlich am schwierigsten zu finden sein. Ich habs jetzt innerhalb von 4 Tagen durch. Für Harry Potter Teil 4, was mindestens das Doppelte ist, habe ich 5-6 Wochen gebraucht.

  • da bin ich schon seit 1988 Fan von Arminia und lese hier zum ersten mal was von dem Buch--->Schäm<---
    Hier im Osnabrücker Land bekommt man auch nix mit(gut das es nun dieses Forum hier gibt :head: ).
    Habe es heute aber sofort bestellt.Freu mich schon drauf,nachdem diese Buch hier so positive Noten bekommen hat!


    SWB Gruß ArBi

  • Leute, ich habe soeben entdeckt, dass das bisher umfassendste Buch über die Geschichte des DSC in weniger als zwei Stunden für EUR 1,- bei ebay verkauft werden soll. Das hat das Buch nicht verdient! Ich bin nicht der Anbieter, ich will nur nicht, dass das Ding so tief unter Wert verkauft wird.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!