DFB Pokal 14/15: Viertelfinale Arminia - Gladbach

  • Warum sollten Mitglieder eigentlich zwei Karten bekommen und DK-Inhaber nur eine? Wer Mitglied ist möchte ggfs. gerne noch wen Mitnehmen und einem DK-Inhaber geht es ähnlich. Also entweder jeder zwei oder jeder nur eine. Fußball alleine im Stadion gucken ist gar nicht mal so langweilig. Es gibt genügend andere Verrückte um einen herum mit denen man herrlichn Fachsimpeln kann.

    Dauerkartenmitglieder sitzen in der Regel eh mit einem anderem Dauerkarteninhaber zusammen. Von daher würde ein Ticket reichen. Mitglieder haben aber nicht zwangsweise eine Dauerkarte und bestellen halt des öfteren mit Freunden für einige Spiele Tickets. Und diese Mitglieder würden nun ohne Freund alleine irgendwo rumsitzen. Von daher fände ich eine Lösung 2 Karten für Mitglieder und 1 Karte für Dauerkarteninhaber vollkommen in Ordnung.

  • Dauerkartenmitglieder sitzen in der Regel eh mit einem anderem Dauerkarteninhaber zusammen. Von daher würde ein Ticket reichen. Mitglieder haben aber nicht zwangsweise eine Dauerkarte und bestellen halt des öfteren mit Freunden für einige Spiele Tickets. Und diese Mitglieder würden nun ohne Freund alleine irgendwo rumsitzen. Von daher fände ich eine Lösung 2 Karten für Mitglieder und 1 Karte für Dauerkarteninhaber vollkommen in Ordnung.

    genau so ist es. Und wie bekommen wir nun Arminia dazu das auch so umzusetzen? ?( :lol:

  • Zitat

    Gehst du mit deiner DK immer alleine ins Stadion, dürfte es dem Betroffenen auch nichts ausmachen gegen Gladbach alleine zu gehen.


    Genau! mache ich schon seit Jahren immer alleine.


    Nur Relegation und DFB da wollen sie alle mit.
    Interessieren sich zwar für Arminia, gehen ansonsten aber zu keinen 2.oder3. Liga Spiel.
    Mitgliedschaft ist auch nicht drin.
    In der 1.Liga sind wir öfter mal zusammen gegangen.
    Auf die Begleitung kann ich normal auch verzichten, denn spendieren tue ich die Karten auch noch.
    Jetzt wird es Preiswerter für mich, nur noch 64 €

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • In der Sache wäre das auch für mich die fairste Lösung, aber das durchaus berechtigte Gegenargument wird dann kommen, dass ein Dauertkartenmitglied dann von seiner Mitgliedschaft keinen Vorteil hat. Der unterstützt seinen Verein quasi 2 mal und bekommt seine Karte als Mitglied nicht. Man würde also die Mitglieder ungleich behandeln. Ne zufriedenstellende Lösung für alle Seiten gibts jetzt nicht mehr. Das Dilemma hat man sich selbst eingebrockt und mit den Folgen wird man jetzt leben müssen. Demnächst wieder anstellen und wer zuerst kommt malt eben zuerst.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mit dem Blödsinn sollte man vorsichtig sein, so wegen Glashaus und so...


    Wer sagt Dir denn, dass es nur 1000 Sponsorenkarten gibt? Was wird Arminia wohl machen, wenn z.B. Alpecin ein größeres Paket ordert und dafür ein Mehrfaches des regulären Ticketpreises bietet? Oder ein zusätzliches Werbepaket anbietet? Richtig, das Geld nehmen. Dir sollte doch zu denken geben, dass es auf der Homepage zum neuen Verfahren heißt "Sollten dann noch Karten vorhanden sein..." Hallo, knapp 10.000 Mitglieder und 6.500 Dauerkarten, also im Extremfall 16.500 verkaufte Karten. Da müsste aber ein ganzer Batzen übrigbleiben, wenn da nicht in großem Umfang Karten über andere Kanäle weggingen.


    Und mein Sohn hat aus Kostengründen eine Stehplatzdauerkarte, ich als älterer Herr eine Sitzplatzdauerkarte. Trotzdem fahren wir gern zusammen dahin, und fachsimpeln dann in der Pause am Würstchenstand oder nach dem Spiel. Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Während des Spiels ist doch letztlich egal, wer neben mir sitzt! Und die 5 Euro pro Einzelkarte sind sicherlich ärgerlich, aber auch so sind die Preise noch so im Rahmen, dass man es für so ein einmaliges Highlight verschmerzen kann.

    Mir ist es im Grunde egal, Hauptsache ich bekomme genau meine Karte die ich in der Liga auch habe und ich habe keine Gladbacher in meinem Block! :D

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Demnächst wieder anstellen und wer zuerst kommt malt eben zuerst.


    Dass ja nun auf keinen Fall!
    Habe ja vorhin schon gesagt, das es dann auch nur 1- 2 Karten geben dürfte.
    4 oder mehr Karten nur weil man Zeit hat sich 7 Stunden anzustellen wurde ja genug kritisiert und zwar von den guten schwer arbeitenden Bürgern direkt bei den Verantwortlichen.
    Das Mitglieder und Dauerkarten Besitzer leer ausgehen, weil sie arbeiten müssen und keinen Schüler /Arbeitslosen kennen der sich 7 Stunden anstellen will, kann ja nicht sein.


    Der Fehler liegt auch nicht mal bei Arminia, 1 Karte sicher, bis 4 karten möglich.
    Alls andere haben die User einfach falsch gelesen oder verstanden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Dass ja nun auf keinen Fall!
    Habe ja vorhin schon gesagt, das es dann auch nur 1- 2 Karten geben dürfte.
    4 oder mehr Karten nur weil man Zeit hat sich 7 Stunden anzustellen wurde ja genug kritisiert und zwar von den guten schwer arbeitenden Bürgern direkt bei den Verantwortlichen.
    Das Mitglieder und Dauerkarten Besitzer, leer ausgehen, weil sie arbeiten müssen und keinen Schüler /Arbeitslosen kennen der sich 7 Stunden anstellen will, kann ja nicht sein.

    Mensch wie ist man denn dann früher an Karten gekommen? Wie lief es denn beispielsweise beim Halbfinale gegen Bayern damals? Wurde da auch so über das Anstehen gemosert?

  • Mit Online Formularen kann ja weiterhin gearbeitet werden, aber da dann eben auch nach dem Eingangsprinzip. Aber zumindest paarweise sollte man die Tickets abgegeben, da für viele ansonsten der Stadionbesuch an Reiz verliert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jeder kann sich ja Anstellen wenn er Zeit hat.
    Bekommt aber dennoch nur eine Karte für eine Dauerkarte und eine Karte für die Mitgliedschaft und wenn dann welche über sind kannst du ja nochmal hin.
    Ich mach das dann online.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich sage Lösung A: Richtiger Online-Verkauf mit Login für Mitglieder (2 Tickets) und ein Recht der DK-Besitzer auf ihren Stammplatz, aber auch nur den. Und halt die Möglichkeit wie sonst auch den Platz auszuwählen. Lösung B: Mitglieder und DK-VVK auch in allen offiziellen VVK-Stellen. So haben auch auswärtige die Möglichkeit an Karten zu kommen (zumindest die im Umland). Dann aber auch genau Kontrollieren das die Ausweise auch nur einmalig verwendet werden.

  • Zitat

    Mensch wie ist man denn dann früher an Karten gekommen? Wie lief es denn beispielsweise beim Halbfinale gegen Bayern damals? Wurde da auch so über das Anstehen gemosert?


    Was glaubst du wie lange ich Mitglied und Dauerkarten Besitzer bin?
    Was ich mich schon beschwert habe.
    Alleine schon dieses dusselige Km Begrenzung für Online Bestellungen.
    Ich wohne nun mal nur 1 Km entfernt.
    Nichts mit Bayer,Habfinale nicht mit Darmstadt nur weil an wer zuerst kommt malt zuerst, 4 oder mehr Karten verkauft wurde.
    Nur wenn nicht alle Karten sofort weg waren habe ich dann irgendwann in der 1/2 Stunde Mittagspause mal eine Karte bekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was glaubst du wie lange ich Mitglied und Dauerkarten Besitzer bin? und was ich mich schon beschwert habe.
    Nichts mit Bayer,Habfinale nicht mit Darmstadt nur weil an wer zuerst kommt malt zuerst, 4 oder mehr Karten verkauft wurde.
    Nur wenn nicht alle Karten sofort weg waren habe ich dann irgendwann in der 1/2 Stunde Mittagspause mal eine Karte bekommen.

    Dann bin ich wohl einfach ein Glückspilz. Habe seit nun bestimmt 10 Jahre noch nie auf ein Heimspiel wegen Ticketmangel verzichten müssen.

  • Jedenfalls hat sich keiner über die Preise beschwert! Ist ja das gleiche Verfahren wie gegen Bremen und da waren 3000 Tickets für den freien Verkauf über! Aber es sind auch 1000 DK Inhaber mehr und 1500 Mitglieder mehr. Wird schon irgendwie werden! Geben wir halt keine Gästekarten raus! Auf jeden Fall nicht 3000 wie an Bremen,sondern nur die 2260.
    Ist doch ein schönes Luxusproblem zu wissen, dass man auch 40.000 Karten verkaufen könnte.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Zitat

    Dann bin ich wohl einfach ein Glückspilz. Habe seit nun bestimmt 10 Jahre noch nie auf ein Heimspiel wegen Ticketmangel verzichten müssen.


    ja, bist du.
    Online durfte man nicht wenn man in Bielefeld wohnt, Anstehen geht nun mal nicht und wie einige irgendwelche Freunde usw. dazu kriegen sich 5 Stunden in eine Schlange zu stellen ist mir ein Rätsel.
    Solche Freunde hat man im Alter nicht und Schüler und Arbeitslos sind die auch nicht.
    Taschengeldentzug oder schlimmeres bei meine Kindern hätte ich ja versuchen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • ja, bist du.
    Online durfte man nicht wenn man in Bielefeld wohnt, Anstehen geht nun mal nicht und wie einige irgendwelche Freunde usw. dazu kriegen sich 5 Stunden in eine Schlange zu stellen ist mir ein Rätsel.
    Solche Freunde hat man im Alter nicht und Schüler und Arbeitslos sind die auch nicht.
    Taschengeldentzug oder schlimmeres bei meine Kindern hätte ich ja versuchen können.

    Das ist für mich wiederum ein Rätsel. Wenn man lange bei Arminia ist fallen mir direkt mindestens 5 Leute ein die auch Tickets brauchen und mir dann welche auf einem Weg mitbringen. Naja so unterschiedlich sind halt die Beweggründe und es ist schwer eine Lösung für jeden bereit zu stellen.


    Mein Darmstadtticket hätte ich dir jedenfalls im Nachhinein hinterher geworfen :lol:


  • ja, bist du.
    Online durfte man nicht wenn man in Bielefeld wohnt, Anstehen geht nun mal nicht und wie einige irgendwelche Freunde usw. dazu kriegen sich 5 Stunden in eine Schlange zu stellen ist mir ein Rätsel.
    Solche Freunde hat man im Alter nicht und Schüler und Arbeitslos sind die auch nicht.
    Taschengeldentzug oder schlimmeres bei meine Kindern hätte ich ja versuchen können.

    Wenn man dem Vordermann immer wieder den Rollator in die Hacken schiebt geht es recht schnell voran, meist unter einer Stunde, wo andere 7 brauchten!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • 1. Liga waren wir mal zu 5 oder 6.
    Seit dem gehe ich alleine, genau wie vorher auch in den ganzen Jahren wenn Arminia nicht 1 Liga gespielt hat.
    Ich stehe "alleine" bei Wind und Wetter egal welche Liga im Block 3-4


    Ist noch nicht mal so das es keine Arminen Fans sind.
    Aber halt auch 1. Liga Fans, Bremen, Bayern, Dortmund, Hamburg, Gladbach.
    Ich bin nur Arminia Bielefeld Fan. Wenn Arminia nicht in der 2. oder 1. Liga spielt interessiert mich diese ganze 1 / 2Liga nicht.
    Genauso wenig wie die 2. Mannschaft von Arminia oder irgendwelche anderen Bielefelder Vereine Kreis oder Oberliga .

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Geht doch eigentlich genau auf, pro Dk 1 zusätzlich sind 6500 x2 =13000 und 9500 Mitgieder je 1, sind ingesamt 22500 . 2300 Gästekarten sind 24800 Rest Sposoren. Fertig! :D Ausverkauft

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!