Kader 2015/16

  • http://www.arminia-bielefeld.d…los-verlaengert-bis-2019/


    Edit: Ist das eine Fotomontage oder hatte man schon vorm Trainingslager "vorsorglich" das Bild geschossen? ?( :P


    Hehe, da musste ich auch schmunzeln.


    Die werden da schon nen Fahrplan gehabt haben schätze ich mal. Aber man kann ja nicht Uhligs Ausscheiden und Kloses Verlängerung an einem Tag bringen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Kicker konstruiert einen Torhüter-Wettkampf bei uns und mutmaßt das der Trainer sich noch nicht auf Hesl als Nummer 1 festgelegt hat obwohl es schon auf seinem Rücken steht.


    Es gibt also auch beim Kicker ein riesen Sommerloch, nicht nur bei der NW.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also man kann es mit der Medienkritik auch echt übertreiben. Vor allem weil in dem Artikel steht, dass wohl Hesl die Nase vorn hat. Und das es einen Wettkampf der Torhüter gibt, ist doch wohl ganz normal.

    Für immer Arminia!

  • Also glaubst Du ernsthaft das Davari eine Möglichkeit hat ohne den Ausfall von Hesl Torwart Nummer 1 zu werden? Also für mich wäre das zu normalen Zeiten kein Amlass für einen Artikel im Kicker, da gibt es doch für mich spannendere Zweikämpfe um die Positionen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist doch klar, dass sich Meier noch nicht eindeutig festlegt. Schließlich gehört Psychologie und Motivation auch elementar mit zum Trainerhandwerk! Außerdem muss er selbst beide ja auch erst langsam näher persönlich kennenlernen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ganz ehrlich, ich glaube, dass sich Meier insgeheim schon für die gesamte Saison festgelegt hat und zwar für Hesl. Aber genau so klar ist, dass man das nach außen anders kommuniziert. Nach allem, was man so über Davari bei seinen letzten beiden Vereinen gehört hat, wäre es in meinen Augen ein mittelschweres Wunder, wenn er sich gegen Hesl durchsetzen könnte.

  • Ganz ehrlich, ich glaube, dass sich Meier insgeheim schon für die gesamte Saison festgelegt hat und zwar für Hesl. Aber genau so klar ist, dass man das nach außen anders kommuniziert. Nach allem, was man so über Davari bei seinen letzten beiden Vereinen gehört hat, wäre es in meinen Augen ein mittelschweres Wunder, wenn er sich gegen Hesl durchsetzen könnte.


    Möglicherweise habe ich meine Meinung nicht verständlich geschrieben, hier hat es Jögi auf den Punkt gebracht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach der Erkrankung von Brinkmann ist es jetzt noch um so wichtiger einen Defensivmann zu verpflichten der IV und die Sechs kann. Und das trotz der Tatsache das wir dort immer noch gut aufgestellt sind mit Schütz, Junglas, Burmeister, evt. Ulm oder Jopek. Allerdings würde das ohne Tom Schütz , z.B. bei einer Kartenpause, auf mich bedenklich wirken.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Jetzt ist der Bedarf natürlich definitiv da.


    Brinkmann wird die Vorbereitung verpassen und wird somit selbst bei schneller Genesung wohl erstmal keine Alternative sein.


    Schade, dass unsere beiden "Problemfälle" länger ausfallen. Die Chance, dass sie sich richtig in die Mannschaft ranarbeiten, wird somit deutlich geringer sicherlich

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Ausfall von Brinkmann vergrößert die Notwendigkeit, einen IV/6er zu verpflichten. Gleichzeitig bietet es aber auch die Chance, dass derjenige ordentliche Qualität haben kann, da Gehaltseinsparungen von Kluge, Strifler und Brinkmann zusammen einen Spielraum schaffen sollten. Wir brauchen einen Abwehrchef a la Mijatovic, Maik Franz o.ä.

  • So hier mal zwei Spieler, die jeweils beide Positionen abdecken können.


    Hier die Leihvariante. Schalke hat unglaublich viele junge Spieler in ihrem Kader, die jeweils ein oder zwei Hochkaräter vor sich haben und nicht unbedingt viel Spielpraxis bekommen werden. Einer ist Marcel Sobattka:


    http://www.transfermarkt.de/ma…tka/profil/spieler/119044


    Der hier ist letzte Saison bei Hertha BSC oftmals nicht zum Einsatz gekommen, bringt aber ne Menge Erfahrung mit und ist, denke ich, sofort eine Verstärkung. Könnte aber wahrscheinlich auch bei einigen Erstligisten noch zum stamm gehören. Den fände ich aber geil:


    http://www.transfermarkt.de/pe…meyer/profil/spieler/4691


    Sind nur Vorschläge. Realisierbar könnten beide sein. Wahrscheinlicher aber sich die Option Sobattka.

  • Kollege Fritz hat sich mal unsere Torhüter zur Brust genommen;-)


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…l-im-Video-Interview.html


    Und ist ein Torwarttrainer geboren, Halleluja! Ob sich das keiner durchliest bevor es veröffentlicht wird? Aber die Videos werden ganz langsam etwas besser, leider noch zu viele Suggestivfragen: "Sie sind doch nicht nach Bielefeld gekommen um auf der Bank zu sitzen?" Was soll Hesl denn darauf antworten?

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Und ist ein Torwarttrainer geboren, Halleluja! Ob sich das keiner durchliest bevor es veröffentlicht wird? Aber die Videos werden ganz langsam etwas besser, leider noch zu viele Suggestivfragen: "Sie sind doch nicht nach Bielefeld gekommen um auf der Bank zu sitzen?" Was soll Hesl denn darauf antworten?


    Du hast aber schon mitbekommen, wer da die Fragen stellt, oder? :thefinger:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ist das nicht der hochkompetente Sportreporter des führenden Presseorgans unserer Heimat, der nur ganz selten etwas nervös ist aber ansonsten einen super Job macht? Wer an dessen Qualifikation zweifelt dem wird die Dauerkarte versteckt. Ich hab meine schon, mir können die dunkelen Kräfte diesbezüglich nix mehr!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ihr seid hier Heute Morgen bereits gut unterwegs. Von Thread zu Thread muss ich mehr lachen;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So soll es sein, vielleicht steigen dann noch andere ein, sorgen für ein wenig Kurzwyl in dieser fußballarmen Zeit und ich kann meine wunden Fingerspitzen etwas kühlen. Aber ich weiß auch das es genug Leute gibt die denken: Nun der schon wieder. Dann wird es für mich wieder Zeit etwas Zurückhaltung zu üben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!