EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Die erste Viertelstunde von Portugal-Österreich ist die bisher beste des ganzen Turniers. Da kämpfen die beiden Gruppenfavoriten um das Weiterkommen. Wenn das 90 Minuten so anhält, dann wird das ein heißer Anwärter auf das beste Spiel des Turniers. Und zusammen mit den letzten 15 Minuten von Island-Ungarn, war das bisher die beste halbe Stunde der EM.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Zitat

    Wenn du sehen willst, wie Ronaldo Freistösse weiterhin in die Mauer knallt, dann ja :D

    Oder eher den Elfmeter an den Pfosten :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Lol... Großes Kino vom stehgeiger

    Toll, wenn man sich jetzt über den Fehlschuß lustig machen kann.
    Das zeugt von Fußballverstand.
    Aber die Ösis haben natürlich bei einem Torschußverhältnis von 3:23 das Remis mehr als verdient ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Oh sorry.ich habe selbstverständlich nicht soviel Ahnung vom Fußball wie du. Ich wusste zb gar nicht, dass es für mehr Torschüsse auch Punkte gibt. Aber ich fand den Elfmeter recht amüsant. Vielleicht sollte mal jemand anderes als cr7 bei Portugal Freistöße und Elfmeter schießen. Ich halte mich in Zukunft aber zurück und überlasse dieses Feld den Fussball -Sachverständigen.versprochen.

  • Österreich bislang sicher eine der größten Enttäuschungen des Turniers. Aber jetzt haben sie ihr Endspiel gegen Island und somit immer noch alle Chancen. Allerdings muss wohl gegen die Wikinger ein Sieg her, denn dass Ungarn Portugal mit mehr als 2 Toren Abstand abschießt, ist dann doch eher unwahrscheinlich


    Armin E., nochmal kurz zu CR: Einigen wir uns darauf, dass er in den Qualis jedenfalls mehr reißt als bei den Turnieren, offenbar :lol:


    Übrigens fällt es mir immer schwerer, mit so Steinzeitmannschaften wie Albanien, Wales oder Irland mitzufiebern, nur weil die eben Außenseiter sind. Kommt sicher auch daher, dass so viele dabei sind. Hab mich am Ende richtig gefreut, dass diese rein destruktive Truppe Irland doch noch von Belgien abgeschossen wurde. Und 3:0 ist bei so einer Mauer-Vorrunde ja schon 'ne schlimme Klatsche. Gehe davon aus, dass das nach der Vorrunde ein völlig anderes Turnier wird

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Österreich bislang sicher eine der größten Enttäuschungen des Turniers. Aber jetzt haben sie ihr Endspiel gegen Island und somit immer noch alle Chancen. Allerdings muss wohl gegen die Wikinger ein Sieg her, denn dass Ungarn Portugal mit mehr als 2 Toren Abstand abschießt, ist dann doch eher unwahrscheinlich


    Dass ein Gruppen-Dritter mit lediglich 2 Punkten das Achtelfinale erreichen wird, dürfte ohnehin ziemlich unwahrscheinlich sein.


    Armin E., nochmal kurz zu CR: Einigen wir uns darauf, dass er in den Qualis jedenfalls mehr reißt als bei den Turnieren, offenbar


    Das ist dann der Unterschied zu den ganz Großen, die trumpfen auch bei einem Turnier mal richtig auf.
    Ronaldo scheint dies auch in seinem 7. Anlauf nicht hinzubekommen.
    Sein Problem ist mMn, dass er bei EM oder WM immer viel zu verkrampft auftritt.
    Er will in seinen wenigen Szenen immer alles ganz besonders toll machen und den Helden spielen.
    Das endet dann schon mal im genauen Gegenteil, z.B. in dem man durch einen verschossenen Elfer am Ende sogar zum Deppen wird.


    @ 12freunde


    Und darüber darf man sich auch durchaus lustig machen, Spott gehört doch wohl zum Fußball dazu.
    Erst recht bei so einem Lackaffen wie Ronaldo.
    Kassiert 77 Mio Euro im Jahr und schafft es möglicherweise jetzt mit seiner Mannschaft nicht einmal die "Hammer-Gruppe" mit den "Fußball-Großmächten" Island, Ungarn und Österreich zu überstehen.
    Wenn man da nicht spotten darf, wann denn dann bitte?


    Übrigens fällt es mir immer schwerer, mit so Steinzeitmannschaften wie Albanien, Wales oder Irland mitzufiebern, nur weil die eben Außenseiter sind. Kommt sicher auch daher, dass so viele dabei sind. Hab mich am Ende richtig gefreut, dass diese rein destruktive Truppe Irland doch noch von Belgien abgeschossen wurde. Und 3:0 ist bei so einer Mauer-Vorrunde ja schon 'ne schlimme Klatsche. Gehe davon aus, dass das nach der Vorrunde ein völlig anderes Turnier wird


    Du erwartest mMn vielleicht etwas viel von diesen Mannschaften.
    Beispiel Wales: Die haben Bale und sonst?
    Lauter Ersatz- und Zweitliga-Spieler.
    Ich finde es durchaus beachtlich, was diese Mannschaften zeigen.
    Da enttäuschen mich Mannschaften wie Russland, Ukraine, Schweden oder auch die Tschechen (abgesehen von der letzten Viertelstunde gegen Kroatien) schon deutlich mehr.
    Die haben alle schon mal bessere Mannschaften gehabt.
    Aber selbst jetzt haben die immer noch eine bessere Qualität als z.B. Albanien oder Island.
    Und trotzdem spielen sie so einen unansehnlichen Murks zusammen.
    Auf solche Mannschaften könnte ich eher verzichten, als auf die sympathischen kleinen Außenseiter, die sich wenigstens den A*** aufreißen.

  • Übrigens fällt es mir immer schwerer, mit so Steinzeitmannschaften wie Albanien, Wales oder Irland mitzufiebern, nur weil die eben Außenseiter sind.


    Das ist bei dieser EM aber wirklich so furchtbar wie noch nie zuvor.
    Ich kann mir kaum ein Spiel momentan über 90 Min komplett anschauen und erledige immer andere Dinge zwischendurch, weil mich da wirklich so gut wie nichts vom Hocker haut und ich mir wünschte es gäbe Rückspiele bei den Landespokal-Finalspielen...


    Der 3. Spieltag sollte aber dann zumindest mal für Erfrischung sorgen.


    Gruppe A: Rumänien gg Albanien - Ein Spiel, bei dem keiner Mannschaft ein Unentschieden reicht um weiterzukommen. Beide müssen unbedingt gewinnen.


    Gruppe B: HIer kann durchaus taktiert werden. Nur die Slowakei muß unbedingt gewinnen. Allen anderen Teams reicht wohl ein Remis


    Gruppe C: Hier muss Nordirland gegen Deutschland gewinnen.


    Gruppe D: Tschechien - Türkei - Beide Teams müssen unbedingt gewinnen.


    Gruppe E: Sehr interessant - Schweden und Irland müssen gewinnen


    Gruppe F: Island, Portugal und die Ösis auch zum Siegen verdammt.


    Übrigens find ich die heutigen Anstoßzeiten auch mal blöd.Da ist nur ein Spieltermin und man fängt trotzdem um 21h an. Da hätte man ruhig mal 20h machen können...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!