Neues Derby: Osnabrück - Bielefeld

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    In dieser unattraktivsten zweiten Liga aller Zeiten ist nächstes Jahr nämlich erstmal alles möglich!


    Da sagst du was! Was für eine unattraktive Liga mit solchen Vereinen wie Burghausen, Regensburg, Trier, Reutlingen, eventuell Ahlen und Aue.... :nein:
    Da is ja die Regionalliga interessanter! Braunschweig, Pauli, Dynamo, Essen....


  • Habe vor einigen Wochen ein interessantes Interview mit Felix Magath gelesen. Thema: Absiegskampf. Felix stellte die These auf, dass es meistens zwei klare Absteiger gibt, und eine Mannschaft, die bis zum Schluß nicht damit rechnet, absteigen zu können.
    Da hat er wohl mal recht gehabt, der Quälix. Nur, dass wir das sind, will ja selbst heute kaum einer wahr haben. ICH AUCH NICHT!!!


    ES GIBT NOCH HOFFNUNG!!!
    Mein Hoffnungsschimmer heißt Unterhaching.
    Machen wir uns nichts vor, jedes Team, dass am letzten Spieltag mit einem Punkt Vorsprung auf dem 15. Palatz steht und ein Spiel bei einem Absteiger hat, macht den Sack gnadenlos zu.
    Aber hinter den sieben Bergen, bei den Bayer Zwergen gibt es ein Team, dass noch dümmer ist, als wir in unseren schlimmsten Tagen.
    Das Team ist Bayer 04 Retortenmannschaft.
    SIE WERDEN ES WIEDER VERGEIGEN!!!
    WIE EINST IN UNTERHACHING.
    Wir müssen "nur" gegen 96 gewinnen. Mehr nicht.
    Langsam glaub ich selber dran.
    Das Wunder der Autosuggestion :pillepalle:


    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Whimps! Poser! Heulsusen! Geht ihr auch so durch's Leben? *g* dann gute N8, Deutschland :D


    Du meinst doch wohl nicht mich???

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Osnabrück wäre wirklich die Höchststrafe... aber das haben wir dann auch wirklich nicht besser verdient, wenn wir den Klassenerhalt so leichtfertig wegschenken!!


    Höchststrafe? Nun ja, angesichts der derzeitigen Lage in der Regionalliga wird das in jedem Fall die Strafe sein, es sei denn, Sympathieträger Darius Kampa (Vorsicht, Insider-Witz...) hält am Sonntag seinen Nürnberger Kasten sauber, und vielleicht pölt irgendein vormals von Augenthaler aussortierter Stürmer den Leverkusenern ja zur Krönung doch noch einen in den Kasten. Aber im Moment wäre ich mir angesichts der Leistungen in den letzten Spielen nicht mal so sicher, ob Arminia das denn überhaupt ausnutzen könnte - oder nicht vielleicht am Ende sogar auch noch hilflos gegen Hannover verkackt...


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Dann muss man sich eben wieder mit diesem dreckigen Gesocks rumschlagen!


    In dieser Hisicht finde ich den Text von Eddie schon ziemlich geil - treten wir also wieder einmal zur ewigen Schlacht gegen die Armeen der Lila Finsternis an, möge Feuer und Stahl auf sie herabregnen... aber so weit sind wir ja noch nicht. Falsches Bild übrigens, Eddie, denn <b>noch</b> stehen uns keine Osnabrücker gegenüber. Und aufgegeben hat hier auch noch keiner. Aber wenn man eine Schlacht verlieren sollte, wird es auch immer noch eine nächste geben. Gut, ich schweife ab... sorry... ;)


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Und über den Trainer muss man bei Abstieg reden können. Der erscheint mir äusserst ausgebrannt, und kann die Mannschaft besonders auswärts nicht mehr richtig einstellen. Das die Mannschaft es besser kann, hat sie schon bewiesen.


    Eigentlich bin ich ja nach anfänglicher Skepsis lange Zeit ein absoluter Möhlmann-Befürworter gewesen. Aber mir fällt auch in letzter Zeit immer mehr auf, daß Benno nur noch Resignation verbreitet. Seine Sprüche, man werde sich schon irgendwie in ein Endspiel gegen Hannover retten und dieses dann gewinnen, nahmen immer mehr die Züge eines Pfeifens im Walde an. Seit Wochen hat er es nicht mehr geschafft, der Mannschaft die für den Klassenerhalt nötige Einstellung zu vermitteln. Zu dieser erschreckenden Tatsache kommt die schon mehrfach erwähnte absolut miese Bilanz bei den für diese Saison geholten Neuverpflichtungen, gekrönt auch noch vom Abgeben wichtiger Spieler während der laufenden Saison. Benno hat hier zwar eine Menge erreicht, aber angesichts des wohl bevorstehenden Abstieges und der nach wie vor relativ perspektivlosen Situation unserer Mannschaft (im Abstiegsfall dürften übrigens Spieler wie Reinhardt, Kauf, Vata oder Brinkmann kaum zu halten sein, schließlich muß der Etat ja fast halbiert werden) sollte es zumindest einmal erlaubt sein, kritisch Bilanz zu ziehen und auch festgefahrene Strukturen einmal in Frage zu stellen. Bulldozer und einige andere, die sich in dieser Richtung geäußert haben, haben absolut Recht: Derzeit ist es im Umfeld von Arminia verdächtig ruhig - aber man darf angemessene Ruhe wirklich nicht mit Grabesstille verwechseln!


    Zitat

    Original von Bulldozer
    "die Mannschaft ist in einem kleinen Tief, aber das liegt doch nicht am Trainer"


    "<b>Kleines</b>" Tief...?!? Ein Wunder, daß Du bei diesen Worten nicht explodiert bist. Wenn das nur ein "kleines" Tief sein soll, dann möchte ich ein <b>großes</b> Tief lieber nicht erleben!!!


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Für was ist dann bitteschön ein Trainer überhaupt da, bzw. verantwortlich. Außerdem möchte ich lediglich bei Abstieg nen neuen Trainer, und der wird noch dieses Jahr kommen, das wirste dann schon sehen!


    Im Abstiegsfall rechne ich angesichts der dann zu erwartenden Personalsituation nicht damit, daß wir so bald in der zweiten Liga wieder oben mitspielen werden. Im Gegenteil befürchte ich, daß wir eher in Gefahr geraten werden, nach unten durchgereicht zu werden. Spätestens dann werden wohl sowieso die üblichen Mechanismen des Geschäftes greifen. Daher ist die Frage nicht ganz unberechtigt, ob es in diesem Fall nicht besser wäre, frischen Wind hineinzubringen und jemand anderen mit dem Neuaufbau zu beauftragen. Ich sage nicht, daß ich unbedingt dieser Auffassung bin, allerdings sollte eine Diskussion darüber schon erlaubt sein.


    Zitat

    Original von Bulldozer
    Einen neuer Präsident wäre auch gut, das fordere ich schon seit Jahren... aber der wurde ja mit nur einer Gegenstimme (meiner), bei der letzten JHV eindrucksvoll, auch von ehemaligen Gegnern, wiedergewählt ...


    Sorry, an dem Tag lag ich leider mit 39,6 Grad Fieber im Bett. Sonst wären wir immerhin zu zweit gewesen.


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • @ Toto, ein großes Tief wäre es gewesen, wenn die ganze Rückrunde so schlecht gekickt worden wär, 4 Spiele sind noch nicht die Welt, nur der Zeitpunkt des Tiefes (es ist nur ein kleines!!!) ist ungünstig...

  • Zitat

    Original von Fichte
    @ Toto, ein großes Tief wäre es gewesen, wenn die ganze Rückrunde so schlecht gekickt worden wär, 4 Spiele sind noch nicht die Welt, nur der Zeitpunkt des Tiefes (es ist nur ein kleines!!!) ist ungünstig...


    Wenn der Abstieg nur ein "kleines" Tief sein soll, möchte ich lieber nicht wissen, was Du für ein "großes" hältst!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!