Neues Derby: Osnabrück - Bielefeld

  • Hallo allerseits!


    Tut mir leid, aber angesichts der Ergebnisse von gestern und heute ist es wirklich nur noch eine Frage der Zeit - demnächst spielen wir wieder ein Derby gegen Osnabrück. Und das werden auch keine Moderatoren, die hier willkürlich Threads sperren, verhindern können! Endspurt hat vollkommen recht:


    Zitat

    <i>Original von Endspurt</i>
    So blöd kann nur Bielefeld den Klassenerhalt verspielen!


    Nächstes Jahr auf nach Osnabrück zum Derby!


    ArBi kann dann gleichzeitig den Lilien-Schal UND den Arminen-Schal montieren!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Na und? Können wir drüber reden, wenn's soweit ist. Solange juckt mich nicht, wer in der Regionalliga auf Platz 1+2 ist.
    Und wir haben dann auch wieder das Vergnügen, zu LR "wir haben keine Scheißhäuser im Gästeblock" Ahlen zu fahren. Redet da einer von?
    Der Kultverein ist zurück - Arminia wieder im Sportpark zu Unterhaching zu Gast. Und? Juckt mich das jetzt? Mach ich hier 1000 Topics auf, "Hurra, Moselweinprobe in Trier", "Hurra, Zebraschlachten in Duisburg", "Hurra, kommen mehr als 6 Burghausener auf die Alm?" oder "Hurra, Marzipanwettfressen mit den Lübeckern"?


    NEIN!


    Wohl nächste Woche, JETZT NOCH NICHT! Hohlbrote! :D

  • Weißt Du was, Eddie? Ich rechne sogar ganz fest damit, daß Du nächste Woche, wenn wir denn tatsächlich absteigen, mindestens ein Dutzend derartige Threads aufmachst. Was allerdings immer noch kein Grund sein sollte, hier einfach Meinungsäußerungen administrativ abzuwürgen. Niemand, der jetzt schon so realistisch ist, für die nächste Saison Derbys gegen Osnabrück für möglich zu halten, sollte deswegen in irgendeiner Weise abqualifiziert werden oder sogar das Maul verboten bekommen. Selbstverständlich hoffen wir hier alle noch auf den Klassenerhalt, aber realistisch betrachtet, ist diese Möglichkeit nach den Ergebnissen von gestern inzwischen leider noch weniger wahrscheinlich geworden. Von daher gewinnt daher die Beschäftigung mit möglichen Zweitligaspielen in der kommenden Saison leider immer mehr an Realismus. Daß das hier keinem schmeckt, sollte wohl allen klar sein. Aber das allein wird leider nichts verhindern!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]


  • :lol::lol::lol:


    Ich glaube es ist an der Zeit, malwieder den altbewährten Satz: " In Liga 2 ist es eh viel schöner!" zum besten zu geben. Alle auf nach TRIER :D


  • So ist es, NOCH sind wir nicht abgestiegen!!! NAtürlich haben wir nur noch minimale Chancen auf den verbleib, aber diese müssen wir nutzen!!!!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Weißt Du was, Eddie? Ich rechne sogar ganz fest damit, daß Du nächste Woche, wenn wir denn tatsächlich absteigen, mindestens ein Dutzend derartige Threads aufmachst. Was allerdings immer noch kein Grund sein sollte, hier einfach Meinungsäußerungen administrativ abzuwürgen. Niemand, der jetzt schon so realistisch ist, für die nächste Saison Derbys gegen Osnabrück für möglich zu halten, sollte deswegen in irgendeiner Weise abqualifiziert werden oder sogar das Maul verboten bekommen. Selbstverständlich hoffen wir hier alle noch auf den Klassenerhalt, aber realistisch betrachtet, ist diese Möglichkeit nach den Ergebnissen von gestern inzwischen leider noch weniger wahrscheinlich geworden. Von daher gewinnt daher die Beschäftigung mit möglichen Zweitligaspielen in der kommenden Saison leider immer mehr an Realismus. Daß das hier keinem schmeckt, sollte wohl allen klar sein. Aber das allein wird leider nichts verhindern!


    Ciao, Toto


    Danke Toto, Du sprichst mir aus dem Herzen. Deshalb ist es auch schade, wenn in der Folge mein Thread mit der Trainerdiskussion geschlossen wird, obwohl Eddie und ich uns dort gerade eine nette Schlägerei geliefert hatten :D !!!
    Wenn wir hier so anfangen, dann kaan DSC4ever das Forum getrost dicht machen, denn dann verliert man den Spaß an der Sache!


    Ansonsten muß ich sagen, an der Bremer Brücke ging es immer heiß her. Nur befürchte ich, mit Unterhaching, Jahn Regensburg oder Wacker Burghausen kommen im nächsten Jahr auch ein paar echte Gassenhauer auf die Alm :wall: !


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die 2. Liga ist eh besser, da sind wir nicht die einzig Lobbylosen, und so wird man nicht ganz so oft beschissen, naja, ausser gegen Frankfurt, die bald den Aufstieg vergeigen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci
    Weißt Du was, Eddie? Ich rechne sogar ganz fest damit, daß Du nächste Woche, wenn wir denn tatsächlich absteigen, mindestens ein Dutzend derartige Threads aufmachst. Was allerdings immer noch kein Grund sein sollte, hier einfach Meinungsäußerungen administrativ abzuwürgen. Niemand, der jetzt schon so realistisch ist, für die nächste Saison Derbys gegen Osnabrück für möglich zu halten, sollte deswegen in irgendeiner Weise abqualifiziert werden oder sogar das Maul verboten bekommen. Selbstverständlich hoffen wir hier alle noch auf den Klassenerhalt, aber realistisch betrachtet, ist diese Möglichkeit nach den Ergebnissen von gestern inzwischen leider noch weniger wahrscheinlich geworden. Von daher gewinnt daher die Beschäftigung mit möglichen Zweitligaspielen in der kommenden Saison leider immer mehr an Realismus. Daß das hier keinem schmeckt, sollte wohl allen klar sein. Aber das allein wird leider nichts verhindern!


    Ciao, Toto


    Und Du willst METAL sein? Ein WHIMP bist Du! Kein Warrior of true Metal gibt auf. Niemals. FIGHT UNTIL WE DIE! NEVER SURRENDER! *schwert gen hannover richt* DIE!


    "Wir stehen blutig auf dem Schlachtfeld. Die Armeen der Zweitligafinsternis unter der Führung Onsa des Violetten sind übermächtig. Die Chance auf den Sieg ist gering. Die Moral der Schwarzweißblauen Gefährten ist am Ende. Sie können sich unterwerfen oder in Ehre die letze Schlacht bestreiten. Die Erde wird viel Blut trinken und jeder Armine weiß, aus dieser Schlacht geht er als Sieger hervor oder als toter Mann.
    Sir Toto, das Vorbild der Schwarzweißblauen Ritter, alle Augen sind auf ihn gerichtet. Dann das Unfaßbare: Kraftlos gleitet das Schwert Möhlmannibur aus seinen Händen. Die Armee der Zweitligafinsternis johlen. Süffisant grinst Osna der Violette durch seinen rosa Helm. Die Arminen senken das Haupt...
    Es ist Sir Eddie, der die Situation versucht zu retten. Ohne Abzuwarten, ob die roten, fränkischen Armeen zur Unterstützung noch kommen, greift er sich Möhlmannibur. Er reißt das Schwert hoch, ein schwarzweißblauer Blitz durchfährt Schwert und Eddie und er schreit: "TOD ODER SIEG!!!" und richtet das Schwert auf Osna den Violetten und brüllt ihn an "Ein schwarzweißblaues Herz kannst Du niemals brechen. Wir unterwerfen uns nicht. Wir siegen oder wir sterben. ATTACKE!" und neue Kräfte erfassen die Gefährten, die nun auf die Armee der Zweitligafinternis zugehen, das Schwert in der Luft und Stolz für Arminia zu sterben..."


    So, denk mal darüber nach *lol*

  • Bis jetzt hatte ich immer den größten Respekt vor dir und vernünftiger Optimismus ist immer gut, aber deine momentanen Wahnvorstellungen kommen mir nicht mehr normal vor. Die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, desolat gegen Rostock untergegangen, kein Aufbäumen oder Kampf zu sehen, Leverkusen im Aufwind-siegt ohne Probleme....und jetzt soll am letzten Spieltag gegen Hannover plötzlich ein Wunder geschehen? Wer soll das Wunder deiner Meinung nach vollbringen, etwa die Manschaft von gestern, oder vielleicht doch die gegen Bochum oder aus den letzten Scheiss-Spielen? Mann, reiß dich zusammen und sieh den Tatschen ins Auge....so ein Wahn-Optimusmus ist je echt nicht zum aushalten. Wir steigen ab, shit happens und nach vorne schauen.


    2.Liga wir kommen


    P.S.: Momo Diabang, ich kann und werde dir nicht verzeihen und wünsche dir auf deinen zukünftigen Wegen allen Misserfolg der nur zu erwarten wäre, deine äußerst schwachen Leistungen in den letzten Spielen haben mich nur noch mehr in dem Glauben bestärkt das du in Wirklichkeit nur ein ganz kleiner Wicht bist! Wechsel OK- aber nicht so!

    "Das Gleiche läßt uns in Ruhe, aber der Widerspruch ist es, der uns produktiv macht."


    Johan Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

  • Zitat

    Original von Sandford
    Bis jetzt hatte ich immer den größten Respekt vor dir und vernünftiger Optimismus ist immer gut, aber deine momentanen Wahnvorstellungen kommen mir nicht mehr normal vor. Die letzten 5 Spiele nicht gewonnen, desolat gegen Rostock untergegangen, kein Aufbäumen oder Kampf zu sehen, Leverkusen im Aufwind-siegt ohne Probleme....und jetzt soll am letzten Spieltag gegen Hannover plötzlich ein Wunder geschehen? Wer soll das Wunder deiner Meinung nach vollbringen, etwa die Manschaft von gestern, oder vielleicht doch die gegen Bochum oder aus den letzten Scheiss-Spielen? Mann, reiß dich zusammen und sieh den Tatschen ins Auge....so ein Wahn-Optimusmus ist je echt nicht zum aushalten. Wir steigen ab, shit happens und nach vorne schauen.


    Und was ist, wenn es doch klappt? Nein, sag nix, dann bist Du sicherlich einer von denjenigen, die es schon vorher gewußt haben, stimmt's? Schöner Fan...
    Es ist eine Sache, sein Herzblut schon völlig aufzugeben, eine andere Sache, nicht noch das winzige Fünkchen am Lodern zu lassen. Realistisch sein und dummlallen sind zwei paar Schuhe. Aufgrund der letzen Wochen stehe ich mit Sicherheit nicht auf dem Block und nach dem Abstieg frage ich mich auch nicht: "WARUM?". Ich rechne auch damit, dass wir wohl als Zweitligist aus dem Stadion gehen.
    Aber WIR SIND NOCH DRIN! 90 Minuten. Und wenn dann das Wunder eintrifft, dann darfst Du vor mir niederknien und mein Schwert küssen. Aufgeben? Niemals! Das kann die Mannschaft machen. Hat sie wohl auch. Ich hoffe weiter... *seufz*

  • Zitat

    Original von Eddie666
    Und wenn dann das Wunder eintrifft, dann darfst Du vor mir niederknien und mein Schwert küssen. Aufgeben? Niemals! Das kann die Mannschaft machen. Hat sie wohl auch. Ich hoffe weiter... *seufz*


    Ich bin froh, dass Du Schwert gesagt hast :D :D :D !!!


    Selbst wenn das Wunder eintritt, es muß sich im nächsten Jahr etwas entscheidendes ändern, denn es ist und war viel zu ruhig im Umfeld. So eine Art Dinner for One im Profifußball!


    Es kann doch wohl nicht sein, dass ausser den Fans keiner auch nur einen Funken Interesse daran hat, wenn der Verein zum 7.(!!!) mal absteigen muß :pillepalle: . Da ticken die Jungs im Vorstand doch nicht richtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Osnabrück wäre wirklich die Höchststrafe... aber das haben wir dann auch wirklich nicht besser verdient, wenn wir den Klassenerhalt so leichtfertig wegschenken!! Dann muss man sich eben wieder mit diesem dreckigen Gesocks rumschlagen!


    Und über den Trainer muss man bei Abstieg reden können. Der erscheint mir äusserst ausgebrannt, und kann die Mannschaft besonders auswärts nicht mehr richtig einstellen. Das die Mannschaft es besser kann, hat sie schon bewiesen. 3 Jahre wären dann auch genug, für einen Neuaufbau müßte ein anderer her, und zwar ein harter Hund! Diskussionen darüber sollten legitim sein. Die Nerven liegen jetzt natürlich bei jedem blank...


    Aber Eddie hat Recht, noch ist es nicht so weit, vielleicht haben die Nürnberger ja doch noch ein klein wenig Ehrgefühl.


    Mein Gott, ist das alles unnötig & unglücklich. Der Fußballgott war noch nie ein Bielefelder, und wird auch niemals einer werden...


    LATEX, LÄTTA - OSNABRÜCK !!!

  • Und nen neuen Manager und nen neuen Präsidenten und nen neuen Vorstand... oder wie?
    also bis auf die eine oder andere Fehlauswechslung hat Benno wirklich "gute" Arbeit geleistet! Seine oft devensive Aursichtung versteht man im ersten Moment zwar nicht sorecht, aber gestern zum Beispiel haben wir bei offensiver Ausrichtung 2, bei defensiver Ausrichtung 1 (Glückstor) reinbekommen, wenn wir so oder so vorne nichts reißen, mangels qualitativer Offensivkräfte, muss man zumindest die Abwehr festigen, dass hat Benno bis zum Spiel gegen Cottbus gut hinbekommen... die Mannschaft ist in einem kleinen Tief, aber das liegt doch nicht am Trainer...

  • "die Mannschaft ist in einem kleinen Tief, aber das liegt doch nicht am Trainer"


    Für was ist dann bitteschön ein Trainer überhaupt da, bzw. verantwortlich. Außerdem möchte ich lediglich bei Abstieg nen neuen Trainer, und der wird noch dieses Jahr kommen, das wirste dann schon sehen!


    Einen neuer Präsident wäre auch gut, das fordere ich schon seit Jahren... aber der wurde ja mit nur einer Gegenstimme (meiner), bei der letzten JHV eindrucksvoll, auch von ehemaligen Gegnern, wiedergewählt ...


    Aber DAS, werter Fichte, werde ich mit DIR nicht weiter diskutieren.

  • Zitat

    Original von Richie
    [Nur befürchte ich, mit Unterhaching, Jahn Regensburg oder Wacker Burghausen kommen im nächsten Jahr auch ein paar echte Gassenhauer auf die Alm :wall: !


    Vorsicht! Nun wollen wir diesen Mannschaften mal nicht Unrecht tun!
    Bin mir sicher, dass so mancher Absteiger dies einst auch über Arminia
    gedacht hat. - Und dann kam der Durchmarsch in Liga 1.
    Ach ja, das waren noch Zeiten ... *träum* :arminia:


    Nettes Forum habt ihr hier übrigens.
    Sollte ich häufiger mal reinschaun!


    tschö
    makatus
    (und lasst euch die Laune nicht allzu sehr verderben!)

  • So unterschiedliche Meinungen haben wir gar nicht!
    Mit nem neuen Präsidenten könnte ich mich auch sehr gut anfreunden, mit nem neuen Sportmanager ebenso, nur nen neuen Trainer halte ich nicht für nötig...
    das "und" in meinem Beitrag sollte ein betontes und sein...


  • Oh mein Gott. Jungs, ihr solltet Euch echt mal Gedanken machen, welch Drogen ihr Euch da so reinpfeifft.... :lol:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Osnabrück wäre wirklich die Höchststrafe... aber das haben wir dann auch wirklich nicht besser verdient, wenn wir den Klassenerhalt so leichtfertig wegschenken!! Dann muss man sich eben wieder mit diesem dreckigen Gesocks rumschlagen!



    LATEX, LÄTTA - OSNABRÜCK !!!


    Pickel, Prügel, Preussen Münster wäre schlimmer



    :arminia: :arminia: :arminia:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • @ Ruebe: dann wolln wir mal hoffen, dass wir nicht gleich durchgereicht werden!


    In dieser unattraktivsten zweiten Liga aller Zeiten ist nächstes Jahr nämlich erstmal alles möglich!


    Ich würd gern mal nach Braunschweig, hoffentlich packen die es noch!


    Noch besser wärs natürlich wenn ich nächste Saison wieder nach Bochum fahren könnte... ;)

  • ... Da hat man 5 Spiele gegen potentielle Abstiegskandidaten


    ... und gewinnt kein einziges. Ist doch echt erbärmlich.


    Leverkusen stand auf der Kippe, Gladbach und Hannover auch (von Bochum wollen wir gar nicht reden), und wen erwischt's wahrscheinlich: natürlich Arminia Bielefeld.


    Und niemand in Bielefeld hat geglaubt, dass wir absteigen könnten. Alles ging den normalen ruhigen Lauf. Nie ein flammender Aufruf, irgendetwas Emotionales, kein Feuer, einfach Nichts. :nein:


    Man hat in Bielefeld immer gedacht, wir schaffen das schon, Leverkusen fällt fast von alleine in die 2. BL, da passiert nichts mehr.
    Auch vor dem entscheidenden Rostock-Spiel war's verdächtig ruhig in Bielefeld und in der Vereinsleitung sowieso.


    Und jetzt? Jetzt sind wir (wenn nicht ein Wunder geschieht) die "Neger".


    Mensch, wie mich das angurkt. Kaum oben, schon wieder unten! :pillepalle:

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!