Jahreshauptversammlung am 28.06.21 um 19.05 Uhr auf der Alm Westtribüne( aktualisiert)

  • Bericht über die Saison im NLZ, weiterhin Eliteschule.


    Dann gefolgt von einem Video zur ersten Mannschaft und zur Bedeutung von Fussball, als die wichtigste Nebensache der Welt. Danke an die, die in der Pandemie "Helden" waren. "Wir freuen uns auf euch im Stadion!"

  • Bericht Arabi: der Fussball lebt durch seine Fans; hervorragende sportliche Leistung der Mannschaft in den letzten beiden Jahren


    Zur nächsten Saison: sie hoffen, mit einem Drittel Belegung des Stadions starten zu können und dann ggf. erhöhen können.


    Die letzten beiden Jahre waren ein Ritt auf der Rasierklinge.

  • Mahnende Worte von Arabi: warne vor der Erwartungshaltung, dass wir die beiden Aufsteiger einfach so hinter uns lassen. Wir sind finanziell immer noch weit abgeschlagen. Die finanzielle Schere wird immer größer, Arminia ist noch kein etablierter Bundesligaverein. Müssen jetzt wichtige, zukunftsweisende Entscheidungen treffen, damit wir nicht in der Versenkung verschwinden.


    Er endet mit Dank für das scheidende Präsidenten.

  • Also „in der Versenkung verschwinden“ find ja mal nen bisschen übertrieben. Selbst in Liga 3 waren wir ja nicht in der Versenkung verschwunden…..


    Danke für den „Liveticker“ :)

  • Also „in der Versenkung verschwinden“ find ja mal nen bisschen übertrieben. Selbst in Liga 3 waren wir ja nicht in der Versenkung verschwunden…..


    Danke für den „Liveticker“ :)

    Es ging wohl eher in Richtung der ehemaligen Erstligisten, die jetzt teilweise in den Niederungen des Amateurfußballs unterwegs sind. War auch nur sinngemäß und nicht wörtlich ;) .



    Zum Dank: gerne!

  • So, der Top "Bericht aus den Abteilungen" von Altliga, Arminis, Arminia Supporters Club, Billiard, Eiskunstlaufen, Damen- und Mädchenabteilung, Hockey, Rollstuhlsport, Schiedsrichter neigt sich dem Ende.


    Zum Abschluss stellt sich die neue Abteilung Tischfußball noch vor.

  • Rejek beginnt seinen Bericht mit dem Statement, dass Fussball für die Fans gespielt wird und dass Arminia für bestimmte Werte eintritt (mit einem Papier gegen das kranke System; gegen die Aussage, dass ein Eintreten gg. Rassismus und Homophobie Politik und im Sport nichts zu suchen hat). Außerdem tritt Arminia für die Menschen ein, der Austausch ist wichtig.
    Sind in den letzten zwei Jahren den ureigenen Arminia-Weg gegangen und haben Märchen geschrieben.


    Aus finanzieller Perspektive waren und sind die letzten beiden Jahre eine Herausforderung.

  • Fazit zu den Finanzen: Corona hat den Verein um den Dreh 13 Millionen Einnahmen gekostet, v.a. aus dem Ticketing und dem Sponsoring (wobei es da viel Unterstützung gab, trotz Pandemie).


    Weitere Punkte:
    - soziale Aktivitäten: Hinweis auf die Unterstützung sowohl durch Spenden als auch durch Aktionen während der Pandemie
    - Projekte, die angegangen wurden/werden: Weiterentwicklung des Trainingsgeländes, Klimaneutraler Verein, Digitalisierung (Plan, dass in 2022/23 nur noch ein Login für die Dienste von Arminia notwendig ist)


    Großer Dank an die 51 Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle!

  • Fazit aus dem Finanzbericht des Vereins durch Hr. Richter: das negative Eigenkapital des Vereins konnte in den letzten Jahren abgebaut werden. Zum Ende des Geschäftsjahres 2019/20 kann ein (niedriges) positives Eigenkapital vorgewiesen werden.

  • Das liest sich doch gut, prima wie Du das so zusammen fasst. Wenn Du mal auf Block 4 erscheint, dann ist Dir ein Bier von mir sicher.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die beiden Satzungsänderungsanträge wurden angenommen: zum Blauton einstimmig, zur Änderung bzgl. der Geschlechtsoption mit ein paar Enthaltungen und Gegenstimmen.

  • Jetzt gibt den Hammelsprung beim Thema Kapitalerhöhung. Alle mischen sich bunt durcheinander auf der Tribüne. Vollidioten!


    Das Hygienekonzept war ein voller Griff ins Klo. Erst torpedieren ihn die Gremienmitglieder, als sie aufgrund des Regens reihenweise nach oben auf die freigehaltenen Plätze rutschen. Dann wird die Mitgliedschaft auf der Tribüne komplett durcheinandergemischt, weil die Verantwortlichen zu blöd zum Zählen sind. Unglaublich!

    Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • Jetzt gibt den Hammelsprung beim Thema Kapitalerhöhung. Alle mischen sich bunt durcheinander auf der Tribüne. Vollidioten!



    Beruhig dich mal, als würde dadurch jetzt eine neue Mutante entstehen :lol:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Jetzt gibt den Hammelsprung beim Thema Kapitalerhöhung. Alle mischen sich bunt durcheinander auf der Tribüne. Vollidioten!


    Das Hygienekonzept war ein voller Griff ins Klo. Erst torpedieren ihn die Gremienmitglieder, als sie aufgrund des Regens reihenweise nach oben auf die freigehaltenen Plätze rutschen. Dann wird die Mitgliedschaft auf der Tribüne komplett durcheinandergemischt, weil die Verantwortlichen zu blöd zum Zählen sind. Unglaublich!

    Schon verrückt. Schlußendlich mit 197 Ja-Stimmen, 121 Nein-Stimmen und 23 Enthaltungen angenommen.


    Vorratsbeschluss gilt bis zur übernächsten JHV, da die nächste bereits im Herbst ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Nenya ()

  • Wahl des derzeitigen Ehrenrats hat stattgefunden, der Ehrenrat wurde einstimmig wiedergewählt (mit den Enthaltungen der Mitglieder des Ehrenrats).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!