Genug gejammert jetzt...!!!

  • Hallo allerseits!


    So. Die Lage ist also klar. Aussichtslos und keine Zukunft mehr übrig, die wir uns in unseren Träumen hätten erhoffen können. Abgestiegen, keine Kohle mehr in der Kasse, alles im Eimer. Reinhardt und Kauf gehen, dazu werden wir vermutlich von den folgenden Spielern: Dabrowski, Vata, Borges, Brinkmann, Hain - nur einen oder allerhöchstens zwei halten können, um die Lizenz für die zweite Liga zu bekommen. Als Neuzugänge werden wir abgesehen von Benschneider und dem neuen Polenbomber höchstens die Reservebank der zweiten Mannschaft von Tennis Borussia Berlin und Union Dynamo Lokomotive Vorwärts Finsterwalde bekommen. Die Welt droht unterzugehen, auch nächste Saison spielen wir voraussichtlich gegen den Abstieg, und in wenigen Wochen werden wir von unweigerlich von der neuen Weltmacht VfL Osnabrück überflügelt... Bla bla bla...


    <b>Aufhören!!! Genug gejammert!!!</b>


    Eines sage ich Euch: Arminia Bielefeld wird trotz allem niemals untergehen! Und die Treue der wahren Fans wird für immer Bestand haben!!! Und da irgendjemand ja mal mit gutem Beispiel vorangehen muß, werde ich hiermit mal wieder in die Bresche springen! Und wem das nicht paßt, der soll mich gerne darin überbieten. Ich verspreche Euch hiermit dreierlei Dinge:


    1.) Ich werde auch nächste Saison alles für Arminia geben und die Mannschaft unter Einsatz aller meiner Kräfte unterstützen!


    2.) Nächste Saison wird es - scheiß auf den Abstieg und die neue Liga-Zugehörigkeit! - wieder zu jedem Spiel, dem ich werde beiwohnen können, Fotos und Videos hier und auf schwarzweissblau.de geben, und wenn ich mir einen Zeppelin mieten muß, weil mich in Burghausen irgendwelche Waldschrate von Ordnern nicht ins Stadion lassen sollten!!!


    3.) Scheißegal, wo wir nächte Saison auch hinfahren müssen - ob nun zum Marzipanfressen nach Lübeck, fünfmal nach Bayern oder zur ehemaligen Uran-Mine nach Aue, ich werde dabei sein, wenn es mein Beruf nicht verhindern sollte, überall meine Fotos machen und bei Bedarf auch Fanbusse, Fahrräder, Eisenbahnen, Zeppelline, Autos, Zahnradbahnen, Doppeldecker, Segelboote, Bergwerksloren, Raumschiffe oder womit auch immer Ihr zu den bevorstehenden Auswärtsspielen kommt, zu ihrem Ziel lotsen (weil ich wohl vermutlich so ziemlich der einzige Bielefelder bin, der in allen Orten, in die wir demnächst fahren müssen, schon war).


    In diesem Sinne: Kopf hoch und in die Zukunft schauen! Was auch immer uns diese bringen mag - wir sind und bleiben Ostwestfalen und Arminen! Wir jammern nicht, sondern werden nicht einmal dann aufgeben, wenn die ganze Welt mit einem lauten Knall auseinanderbricht und etwas noch viel schlimmerem Platz macht!!!


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Also, erstens: Die Lage ist keineswegs aussichtlos. Zweitens: die Unterstützung der Fans hat der Verein sicher (abgesehen von den Erfolgsfans, die erwähne ich hier gar nicht ernst).
    Aber: Vor nicht allzu langer Zeit haben wir noch in der zweiten Liga (unter einem gewissen Hermann G.) in akuter Abstiegsgefahr geschwebt. Und das mit der Mannschaft, die schließlich in der nächsten Saison aufgestiegen ist.


    Was ich damit sagen will: Lebbe geht weider (mein Lieblingsspruch :lol: ) aber dass eine Saison schnell in die Hose gehen kann, sollten wir inzwischen gelernt haben. Daher sollte man - bei allem (Zweck)optimismus - auch ein paar Worte der Warnung und des Pessimismus gelten lassen. Sonst steigen wir womöglich bestens gelaunt optmistisch in die Regionalliga ab. Huch !!! ....:pillepalle: Der Zerfall der Mannschaft kann da absolut entscheidend sein

  • japp toto,das unterschreibe ich sofort.


    die lage ist falls wir in der lage sind die 2 mios aufzubringen ohne dass rauw/lense bzw spieler dieser qualität dabei draufgehen nichtmal so schlecht...


    zum thema erfolgsfans,wollte ich schon lange mal sagen:
    sorry aber JEDER verein braucht diese leute!
    "erfolgsfans" sind für mich einfach leute die für die 2. liga nicht bereit sind das geld oder die nerven aufzubringen...die sehen auch fernsehen und lesen die zeitung und leiden ähnlich mit wie der fan im stadion. ohne die breite unterstützung dieser leute wäre hier in der 1. liga auch nix los gewesen, also bitte nicht immer drauf rumhacken...glaubt ihr die drücken jetzt nem anderen verein die daumen?


    jeder anhänger von arminia ist irgendwo masochist,sehts mal realistisch, der verein spiegelt meiner meinung nach auch irgendwie die mentalität der region als ganzes wieder...man ist eben mittelmässig und leidensfähig...verachten kann ich nur zb pseudobayernfans "die irgendwann mal in der zeitung lesen dass sie meister geworden sind..." (zitat offz. forum)


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    japp toto,das unterschreibe ich sofort.


    die lage ist falls wir in der lage sind die 2 mios aufzubringen ohne dass rauw/lense bzw spieler dieser qualität dabei draufgehen nichtmal so schlecht...


    Die Frage ist allerdings noch, WIE die 2 Millionen aufgebracht werden, so viel hat die aktuelle Mannschaft ja nicht mal gekostet. ;) Aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen, wobei sich mein Vertrauen in die entsprechenden Personen in Grenzen hält. Die Hoffnung in der Hinsicht habe ich aber noch nicht aufgegeben.


    Zitat

    Original von MJockel
    zum thema erfolgsfans,wollte ich schon lange mal sagen:
    sorry aber JEDER verein braucht diese leute!
    "erfolgsfans" sind für mich einfach leute die für die 2. liga nicht bereit sind das geld oder die nerven aufzubringen...die sehen auch fernsehen und lesen die zeitung und leiden ähnlich mit wie der fan im stadion. ohne die breite unterstützung dieser leute wäre hier in der 1. liga auch nix los gewesen, also bitte nicht immer drauf rumhacken...glaubt ihr die drücken jetzt nem anderen verein die daumen?


    Tja... was nervt ist, dass dann auch von diesen "Fans" plötzlich nur noch gemeckert wird. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, von den Fans anderer Vereine (auch solche Schönwetterfans?) blöd von der Seite angelabert zu werden.

  • "Tja... was nervt ist, dass dann auch von diesen "Fans" plötzlich nur noch gemeckert wird. Als ob es nicht schon schlimm genug ist, von den Fans anderer Vereine (auch solche Schönwetterfans?) blöd von der Seite angelabert zu werden"



    Ist doch klar, daß gemeckert wird, wenn das Ziel nicht erreicht worden ist, vor allem, wenn es hätte erreicht werden können/müssen. Daß da eher Unzufriedenheit herrscht muß doch nachvollziehabr sein. Ich finde es gut, daß hier versucht wird, nach vorne zu schauen und nicht nur rumzujammern (Benno hat es mit seiner Aussage nach dem Spiel vorgemacht und die Tendenz hier entspricht dem ja auch). Aber wenn man der vertanen Chance auf Klassenerhalt hinterher trauert und dabei den oder das ein-oder andere(n) negativ anspricht, dann hat das nichts mit Schönwetterfans zu tun. Nicht alles, was nicht positiv ist, ist destruktiv. Die Kritik, die ich bisher hier gelesen habe war ziemlich konstruktiv und hat sich mit der Zukunft eurer Mannschaft beschäftigt. Und selbst wenn: Die Mannschft ist nicht nur abgestiegen, sondern läuft auch Gefahr, viele ihrer Leistungsträger z uverlieren. DAß es da dem ein- oder anderen Fan passieren kann, daß er sich etwas hängen läßt, ist doch auch nachvollziehbar und entlarvt ihn doch nciht als irgendwas...
    Schönwetterfans springen auf einen fahrenden Zug auf und verlassen ihn, wenn es nciht mehr läuft. Das hat doch mit der gesamten Diskussion hier seit gestern gar ncihts zu tun.

    Optimismus ist nur ein Mangel an Information

  • Zitat

    Original von Legasthenika
    Schönwetterfans springen auf einen fahrenden Zug auf und verlassen ihn, wenn es nciht mehr läuft. Das hat doch mit der gesamten Diskussion hier seit gestern gar ncihts zu tun.


    ja, genau solche leute meinte ich. das bezieht sich allerdings nicht auf das forum hier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!