Mit Chalbinski wird es auch nix

  • Zitat

    Original von jögi
    Vielleicht ist es ja so, dass sich viele Zweitligisten noch in dieser Traumwelt befinden, und Arminia versucht, die Konsequenzen aus den oben genannten Entwicklungen konsequenter als andere Vereine entgegen zu wirken.


    Das kann man vielleicht so sehen. Allerdings möchte ich hier mal einwerfen, dass es in Bielefeld schon seit Ewigkeiten Probleme mit den Finanzen gibt. Daran ist in meinen Augen nichts innovatives oder vorausschauendes zu erkennen, sondern es riecht viel mehr nach längerer Schlafmützigkeit. Die Stallwache vonHeesens während der Weihnachtstage mag natürlich auch für die kommende Saison sinnvoll gewesen sein, aber nach den letzten Erfahrungen glaube ich daran nicht wirklich.
    Natürlich kommen aber nun die finanziellen Lücken der DFL hinzu und ausserdem ist es wie überall: Die großen Clubs werden versuchen, so viel wie möglich von der reduzierten Summe zu bekommen.


    Zitat

    Original von jögi
    Und da muss ich auch KSV-Jens recht geben. Denn jeder Spieler kostet Gehalt. Somit bringt es nichts, Spieler, von denen man nicht überzeugt ist, nur zu verpflichten, weil sie ablösefrei sind und damit man eine weitere Alternative im Kader hat. Was das bringt hat man z.B. letzte Saison bei der Verpflichtung von Bogdanovic gesehen.


    Das trifft auf den Fall Chalbinski zu. Da habt ihr beide recht. Aber es waren ja auch noch etliche andere Spieler im Gespräch, bei denen man von wesentlicher Verstärkung und guter Qualität ausging. Nun hat man sicherlich bei Chalbinski und auch Felgenhauer Glück gehabt, da diese scheinbar nicht so stark waren, wie man dachte. Von letzterem war man aber sehr überzeugt.
    Auf der anderen Seite schlugen vermeintliche Noteinkäufe der Marke Küntzel/Boakye ganz gut ein.
    Wie gesagt, es ist auch eine Frage des Geschicks, denn wie oft sprangen uns vermeintlich sichere Kandidaten noch ab? Ob sie uns alle verstärkt hätten steht auf einem anderen Blatt.


    Fraglich ist für mich auch, was wird im Falle des - gar nicht unwahrscheinlichen - Nichtaufstiegs passieren? Geld werden wir dann noch weniger haben, eine Eigenvermarktung, wie sie den Bayern vorstrebt, traue ich unseren Verantwortlichen nicht zu. Neue Sponsoren schaffen sie seit längerem nicht heran. Sollten wir den Aufstieg verpassen, dann sehe ich schwarz!


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Natürlich hat Arminia schon längere Zeit Probleme mit den Finanzen. Mag auch sein, dass man teilweise schlafmützig war, wie das wahrscheinlich in vielen anderen Vereinen auch so ein wird. Aber ein Großteil der Probleme stammt mit Sicherheit aus dem Größenwahn von Lamm und dem großen Stadionumbau, den viele Vereine so nicht haben oder hatten. Bruchhagen hat damals den meiner Meinung nach einzig richtigen Weg beschritten und die teilweise horrenden Personalkosten mächtig zurückgefahren. Dass dann noch die Kirchkrise kam, hat diesen Schritt natürlich noch sinnvoller erscheinen lassen.


    So groß kann die Überzeugung von Felgenhauer nicht gewesen sein. Erstens war es schon länger klar, dass er Gladbach wohl verlassen wird. Zweitens hatte er schon unter Möhlmann in Fürth gespielt. Trotzdem hat Benno den Namen erst sehr spät ins Rennen geworfen, wie er damals selber gesagt hat. Er sagte auch, dass man so stark nicht hinter ihm her war. In wie weit das stimmt, können wir hier mit Sicherheit nicht sagen. Aber wenn Benno von Felgenhauer wirklich so überzeugt gewesen wäre, hätte er sich, schon allein aus den beiden oben genannten Aspekten, viel eher und wesentlich vehementer für Felgenhauer eingesetzt.


    Den Chalbinski-Thread habe ich hier eigentlich nur mal wieder ins Rennen gebracht, um meine Vermutung zu untermauern, dass manche bei beinahe jedem Spieler, den Arminia nicht bekommt oder nicht bekommen möchte, von einem starken Spieler sprechen, auch wenn sie ihn noch nie haben spielen sehen.

  • Zitat

    Original von jögi
    Natürlich hat Arminia schon längere Zeit Probleme mit den Finanzen. Mag auch sein, dass man teilweise schlafmützig war, wie das wahrscheinlich in vielen anderen Vereinen auch so ein wird. Aber ein Großteil der Probleme stammt mit Sicherheit aus dem Größenwahn von Lamm und dem großen Stadionumbau, den viele Vereine so nicht haben oder hatten. Bruchhagen hat damals den meiner Meinung nach einzig richtigen Weg beschritten und die teilweise horrenden Personalkosten mächtig zurückgefahren. Dass dann noch die Kirchkrise kam, hat diesen Schritt natürlich noch sinnvoller erscheinen lassen.


    Bruchhagen hat in dieser zeit aber trotz Sparkurs immer mal Geld für Transfers der Marke Weissenberger locker machen können. Ausserdem hat er bei seinem Abgang versichert, es gäbe keine Verbindlichkeiten aus der Lamm-Zeit mehr. Dies hat Kentsch in Bezug auf die aktuellen Geldnöte bestätigt.
    Heutzutage will niemand mehr grössere Summen in ein Sponoring stecken, es sei denn, man ist oft und international im Fernsehen vertreten. Da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer. Nur sieht man auch keinerlei Bemühungen von Vereinsseite den Sponsoring zu vergrößern.


    Zitat

    Original von jögi
    So groß kann die Überzeugung von Felgenhauer nicht gewesen sein. Erstens war es schon länger klar, dass er Gladbach wohl verlassen wird. Zweitens hatte er schon unter Möhlmann in Fürth gespielt. Trotzdem hat Benno den Namen erst sehr spät ins Rennen geworfen, wie er damals selber gesagt hat. Er sagte auch, dass man so stark nicht hinter ihm her war. In wie weit das stimmt, können wir hier mit Sicherheit nicht sagen. Aber wenn Benno von Felgenhauer wirklich so überzeugt gewesen wäre, hätte er sich, schon allein aus den beiden oben genannten Aspekten, viel eher und wesentlich vehementer für Felgenhauer eingesetzt.


    Benno hat damals aber auch gesagt, amn habe den Absprung verpasst und sei erst in die Verhandlungen eingestiegen, als es zu spät war. Wahrscheinlich kam man so oft "zu spät", weil die finanziellen Zwänge ein mitbieten nicht zugelassen haben. Das vermute ich eher.


    Zitat

    Original von jögi
    Den Chalbinski-Thread habe ich hier eigentlich nur mal wieder ins Rennen gebracht, um meine Vermutung zu untermauern, dass manche bei beinahe jedem Spieler, den Arminia nicht bekommt oder nicht bekommen möchte, von einem starken Spieler sprechen, auch wenn sie ihn noch nie haben spielen sehen.


    Das sehe ich auch so. Habe ich ja auch oben schion mal angedeutet. Durch dieses Wechseltheater hat man die Ungeduld dermassen in die Höhe getrieben, da wurde jeder Spieler fast zum Guru :D.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Bruchhagen hat in dieser zeit aber trotz Sparkurs immer mal Geld für Transfers der Marke Weissenberger locker machen können. Ausserdem hat er bei seinem Abgang versichert, es gäbe keine Verbindlichkeiten aus der Lamm-Zeit mehr. Dies hat Kentsch in Bezug auf die aktuellen Geldnöte bestätigt.
    Heutzutage will niemand mehr grössere Summen in ein Sponoring stecken, es sei denn, man ist oft und international im Fernsehen vertreten. Da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer. Nur sieht man auch keinerlei Bemühungen von Vereinsseite den Sponsoring zu vergrößern.


    Das stimmt, allerdings hat er durch Transfers mehr Geld eingenommen als ausgegeben. Für Reina hat man damals z.B. 5 Mio. DM und für Weissenberger 4 Mio. DM erhalten. Das mit den Verbindlichkeiten aus der Lamm-Zeit man jetzt ja stimmen. Aber erstens haben diese Verbindlichkeiten Arminia zumindest eine Zeitlang behindert, und es konnten weniger Reserven angesetzt werden. Der Stadionumbau muss aber heute immer noch finanziert werden.


    Zitat

    Original von Richie


    Benno hat damals aber auch gesagt, amn habe den Absprung verpasst und sei erst in die Verhandlungen eingestiegen, als es zu spät war. Wahrscheinlich kam man so oft "zu spät", weil die finanziellen Zwänge ein mitbieten nicht zugelassen haben. Das vermute ich eher.


    Benno hat damals zudem gesagt, dass wenn jemand Schuld daran hätte, dass man zu spät eingestiegen wäre, dann er. Also scheint sein Interesse auch nicht so überwätigend gewesen sein.

  • gestern beim bundesligamanager habe ich mit meiner truppe -nachdem ich arsenal geschlagen hatte- 3:0 gegen regensburg verloren. torschütze dreimal chalblindski...so schlecht kann der also gar nicht sein !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!