Henzler zu Union

  • http://morgenpost.berlin1.de/a…21/sport/story611732.html


    Union wartet auf die Unterschrift von Henzler
    Sechs Tage vor dem Trainingsauftakt zur neuen Saison hat Fußball-Zweitligist 1. FC Union seine Personalplanungen wohl abgeschlossen. Die Köpenicker warten nur noch auf die Unterschrift von Torhüter Simon Henzler (26, zuletzt Arminia Bielefeld, 17 Bundesliga-Spiele für St. Pauli 2001/02), der als Nummer zwei hinter Robert Wulnikowski verpflichtet werden soll.


    Zum Start der Vorbereitungen am 27. Juni muss Union aber mit einem ungebetenen Gast rechnen. Hristo Koilov, am 30. Mai offiziell verabschiedet, wehrt sich dagegen, dass sein Vertrag nicht automatisch verlängert wurde. Dies war für den Fall von mindestens 20 Pflichtspiel-Einsätzen über 45 Minuten in 02/03 zugesichert worden. Weil der Klub mit dem Bulgaren aber nicht weiter plante, wurde Koilov nach 19 Partien nicht mehr aufgestellt. Der 33-Jährige argumentiert nun über seinen Anwalt, dass auch absolvierte Testspiele als Pflicht-Einsätze zu werten seien.


    hob

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • http://www.berlinonline.de/ber…urier/fussball/11067.html


    Keeper-Suche vorbei: Henzler bald Unioner!


    BIELFELD/BERLIN - Unterschrieben ist noch nichts, doch bereits jetzt ist klar: Die Suche nach einem Keeper ist beendet. Simon Henzler wird zum 1. FC Union kommen.
    "Wir haben soweit alles besprochen. Und die Gespräche sind gut verlaufen", meinte der 1,87 Meter große Keeper, dessen Kontrakt in Bielefeld am 30.6. ausläuft, und den die Arminia schon in der Vorsaison an St. Pauli ausgeliehen hatte.


    Zwar hatte der 26-Jährige auch andere Anfragen, aber in Zeiten der drohenden Arbeitslosigkeit ist der Spatz in der Hand immer näher als die Taube auf dem Dach. Siebzehnmal stand der gebürtige Ravensburger für St. Pauli im Erstligagehäuse. Dann kamen noch einige Zweitligakicks, ehe nach der Niederlage gegen Union in der Hinrunde und der anschließende Pleiten gegen Mainz Trainer Franz Gerber einen Torwartwechsel vornahm. Henzler wurde zum Sündenbock. "Danach lief es eigentlich auch nicht besser", meinte Henzler rückblickend und will doch nicht nachkarten.


    Er schaut nach vorn, mag sich auch nicht mit der Rolle als Nummer 2 hinter Robert Wulnikowski zufrieden geben. "Ich denke, die Chancen stehen 50:50. Wer steht, muss sich in der Vorbereitung zeigen", so Henzler. Klingt zuversichtlich. Und könnte auch daran liegen, dass Trainer Mirko Votava ihn schon länger kennt. Simon war Schlussmann in Meppen, als "MiVo" erstmals ein Übungsleiteramt ausfüllte. M. Bunkus

    ---------


    Ich denke, der hatte Vertrag bis 2004 ...


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ...dieses ganze Gezerre und Gemache um Henzler und Heinz Müller?


    Da hätte man Müller auch behalten und können und für ihn jetzt eine bessere Ablöse als 30.000 € erzielen können.


    Irgendwie merkt man bei fast jeder Personalie, dass es nicht optimal gelaufen ist :nein: .

  • Ich kann mich damit sehr anfreuen, dass Henzler uns verlässt, da dann endlich mal die Chance besteht den Eilhoff von Anfang an zu sehen, falls Matze sich verletzen sollte...

  • Den hätte man schon im Winter nach England ziehen lassen sollen , dann wäre mehr Geld in die leere Kasse geflossen , aber Benno wollte ja das Risiko nicht eingehen !:pillepalle: Auch zu der Zeit hatten wir einen Dennis Eilhoff !Scheinbar ist Dennis erst jetzt eine eindeutige Nr.2 !Manche Transfers kann man eben nicht nachvollziehen !:rolleyes: :nein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!