Und ewig grüsst das Murmeltier

  • Man kann ja zu Thomas von Heesen stehen, wie man will. Man kann ihn auch kritisieren. Konstruktive Kritik kann nicht schaden, sondern ist meistens sogar förderlich. Was mir hier in letzter Zeit immer mehr aufstößt, ist die doch z.T. ehrverletzende Beleidigung von von Heesen. Bezeichnungen wie "von Trottel" oder "Assel" gehen bei aller zum Teil berechtigter Kritik meiner Meinung nach unter die Gürtellinie. Auch wenn man mit seiner Arbeit als Sportdirektor nicht zufrieden ist, darf man doch nicht vergessen, dass von Heesen bei Arminia als Spieler als auch als Interimscoach immer sehr weiter geholfen hat. Ich kann gut damit leben, wenn gute Ironie wie z.B. bei Eddie + Co. ins Spiel kommt, aber solche Beleidigungen gehen mir persönlich doch etwas zu weit, oder bin ich da jetzt zu empfindlich?

  • Zitat

    Original von jögi
    Man kann ja zu Thomas von Heesen stehen, wie man will. Man kann ihn auch kritisieren. Konstruktive Kritik kann nicht schaden, sondern ist meistens sogar förderlich. Was mir hier in letzter Zeit immer mehr aufstößt, ist die doch z.T. ehrverletzende Beleidigung von von Heesen. Bezeichnungen wie "von Trottel" oder "Assel" gehen bei aller zum Teil berechtigter Kritik meiner Meinung nach unter die Gürtellinie. Auch wenn man mit seiner Arbeit als Sportdirektor nicht zufrieden ist, darf man doch nicht vergessen, dass von Heesen bei Arminia als Spieler als auch als Interimscoach immer sehr weiter geholfen hat. Ich kann gut damit leben, wenn gute Ironie wie z.B. bei Eddie + Co. ins Spiel kommt, aber solche Beleidigungen gehen mir persönlich doch etwas zu weit, oder bin ich da jetzt zu empfindlich?


    Ne jögi, ich finde auch, dass man bei allem verständlichen Frust hier gelegentlich übers Ziel hinausschiesst.
    Man darf und soll kritisieren, aber das soll sachlich und fair ablaufen.
    Persönliche Diffamierungen sind absolut abzulehnen.


    TvH ist ein richtig angenehmer Zeitgenosse und
    er gibt im Rahmen seiner Möglichkeiten auch wirklich sein bestes.
    Leider muss man in dem Job aber viel abgezockter agieren. Auch mal volles Risiko gehen, parallel agieren, und unterschiedliche Strategien anwenden.
    Ausserdem scheint er nicht die richtigen, nicht ausreichende und auch nicht weitreichende Kontakte zu haben. Sich jetzt von Ernst einen völlig unbekannten Afrikaner aufschwatzen zu lassen, ist schon sehr bezeichnend und damit outet TvH seine völlige Rat- und Hilflosigkeit.
    Wenn der Junge wirklich so gut wäre, wie von Ernst behauptet, würde der doch schon längst in Augsburg oder Offenbach spielen. ;)
    Und so überzeugend war der Adjei ja damals auch nicht.


    Vielleicht erfahren wir heute abend beim Arminia-Stammtisch mehr über die Hintergründe, woran es jeweils lag, dass mal der eine, mal der andere
    nicht zu bekommen war bzw. nicht kommen wollte.


    Vielleicht lag es häufig auch an Benno,
    weil der zu wankelmütig war und sich nicht rechtzeitg
    auf einen Spieler festlegen wollte, weil er dachte, er bekommt sicher noch etwas besseres.
    Sicher wäre er jetzt sehr happy, wenn es jetzt noch die Chance gäbe, einen Casey oder Kaufman bekommen zu können, die ihm anfangs wahrscheinlich nicht gut genug waren.

    Always Look on the Bright Side of Life ! # ;) !!!

  • Schön, dass ich nicht ganz alleine stehe. Noch eine kleine Anmerkung zu dem Mann aus Ghana. Wenn ich die Artikel in NW und WB richtig verstanden habe, ist dieser Spieler Arminia angeboten worden. Daraufhin habe man bei Middendorp mal nachgefragt, was von dem zu halten sei. Ist meiner Meinung nichts gegen zu sagen. Ernst Middendorp hatte ihn ja unter seinen Fittichen. Und wenn man Rat bei anderen Experten einholt, spricht das meiner Meinung nicht für Schwäche. Zudem glaube ich, dass Ernst immer noch an Arminia hängt, und ihnen keinen Bären aufbinden will. Und so schlecht war der Adjei damals auch nicht. Zumindest wollten etliche Arminia-Fans, dass Arminia ihn weiter behält. Vielleicht möchte der "neue" Mann aus Ghana oder sein Berater Tony Yeboah ja nicht in der Regionalliga spielen, und spielt deshalb nicht in Augsburg.

  • Zitat

    Original von jögi
    Man kann ja zu Thomas von Heesen stehen, wie man will. Man kann ihn auch kritisieren. Konstruktive Kritik kann nicht schaden, sondern ist meistens sogar förderlich. Was mir hier in letzter Zeit immer mehr aufstößt, ist die doch z.T. ehrverletzende Beleidigung von von Heesen. Bezeichnungen wie "von Trottel" oder "Assel" gehen bei aller zum Teil berechtigter Kritik meiner Meinung nach unter die Gürtellinie. Auch wenn man mit seiner Arbeit als Sportdirektor nicht zufrieden ist, darf man doch nicht vergessen, dass von Heesen bei Arminia als Spieler als auch als Interimscoach immer sehr weiter geholfen hat. Ich kann gut damit leben, wenn gute Ironie wie z.B. bei Eddie + Co. ins Spiel kommt, aber solche Beleidigungen gehen mir persönlich doch etwas zu weit, oder bin ich da jetzt zu empfindlich?


    Ohja, da kann ich nur zustimmen. Ich vergesse auch nicht, dass er damals zu uns gewechselt ist und später das Traineramt übernommen hat. Ich habe TvH auch mal getroffen und er ist supernett, hat mich von alleine angesprochen als er mein Bielefeldtrikot gesehen hat und so. Er macht zwar eine miese Arbeit und ich will da auch eine Veränderung sehen, aber diese Beleidigungen gehen mir tierisch auf die Nüsse!!!

  • dass tvh menschlich zum verein passt ist gar keine frage, er sollte auch als galionsfigur dem verein erhalten bleiben. sein posten sollte jedoch eher im für den verein auch sehr wichtigen repräsentativen bereich und im bereichs des scoutens und kontaktknüpfens liegen. den eigentlichen managerposten, dh konkrete anfragen an spieler,vertragsverhandlungen,ablöseverhandlungen etc muss dringend jemand erfahreneres übernehmen. kentsch sollte dann zu seiner funktion als reiner schatzmeister zurückkehren...leider ist diese lösung für den verein mit einem zusätzlichen gehalt verbunden, sinnvoller wäre es trotzdem.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!