Nun is es soweit,...

  • Anders kann ich mir seine Äusserungen nicht erklären !
    Über Benno mache ich mir Gedanken , ist er noch der Richtige ? Kann er den Jungs noch was beibringen oder ist er schon zu lange auf der Alm !? Ich sehe in unserer
    Spielentwicklung kein Vorankommen . Nun muß man Fairerweise fragen ob das am Spielermaterial liegt . Ich hoffe die nächsten Spiele geben uns mehr Klarheit über die Zukunft . Der Zug nach oben ist noch nicht abgefahren , werden die nächsten Spiele jedoch verloren , fährt er im Eiltempo an Bielefeld vorbei !

  • Zitat

    Original von Richie
    Jetzt muß ich mal für oemmes ne Lanze brechen! Er hält nicht Gerland für fähig (hat er nie gesagt), er hält Bruchhagen (wie ich übrigens auch) für nicht so schlecht, wie man ihm immer nachsagt! Es stimmt schon, unser guter Heribert hat auch in üblen Zeiten noch Kohle für Transfers locker gemacht. Ob die nun eingeschlagen sind steht sicher auf einem anderen Blatt ;( . Nur haben uns dessen Connections nach Hamburg wenigstens was genutzt.


    bevor es bulldozer jetzt tut werde ich mich dazu äußern. ich gehörte seinerzeit zu den leuten, die sich sehr lange pro gerland geäußert haben. ich halte ihn auch nachwievor für einen guten trainer, der allerdings -und das hat die zeit bei arminia deutlich gezeigt- absolute akzeptanz- und durchsetzungsschwierigkeiten bei gestanden profis hatte. er passt mit seinem verständnis von fussball einfach nicht in die zeit. man stelle sich ihn mal als trainer von borussia dortmund vor ! als jugendtrainer, die es schaffen ein wenig respekt vor ihm zu entwickeln ist er top ! zudem muss man ganz emotionslos betrachtet feststellen, dass er den ein oder anderen spieler beschafft hat, an dem arminia im nachhinein viel freude hatte und geld verdient hat. das wird nur leider gern vergessen und man bringt ihn immer nur mit den pleitenverpflichtungen in zusammenhang. diese hatte aber auch ein middendorp reihenweise zu verzeichnen.


    zudem lag gerland in der einschätzung mancher profis (z.b. sternkopf) damals sehr richtig und wurde dafür gesteinigt wo er heute absolute bestätigung erfahren würde. irgendwie sind gerland und middendorp gar nicht so weit auseinander, beide mit blick für talente, beide aber auch wenig glücklich im umgang mit diven.
    trotzdem ist auch für mich aus heutiger sicht middendorp erste wahl, weil er bei arminia immer 100 % gegeben hat und ich denke, dass er sich in der zwischenzeit menschlich weiterentwickelt hat.


    aber am liebsten ist mir, dass benno möhlmann trainer bleibt und in zukunft durch einen richtigen sportmanager seine wirklichen wunschspieler bekommt.
    sollte ein trainerwechsel unausweichlich sein, dann aber bitte einen ohne vorgeschichte bei arminia, wobei meine wunschtrainer wie lienen, funkel oder wolf gerade in amt und würden sind !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Jetzt mal im ERNST: Bis auf den letzten Absatz ist das gar nicht sooo schlecht was oemmes da geschrieben hat :D


    Funkel (Zerstörer-Fußball, der machts nicht lange in Köln, wenn auch guter Trainer, aber nur für Truppen mit anspruchslosen Fans) kann aber auch nicht in oemmes Sinne sein! Mit Lienen und Wolf könnte ich mich auch noch anfreunden.


    Gerland hat TvH's intakte Aufstiegsmannschaft auseinander gerissen. Und JA, er hat einige gute Spieler nach BI geholt die aber erst viel später unter einem anderen Trainer (Benno) einschlugen. Unter Gerland waren diese Spieler Flops, und die vorhandenen Aufstiegsspieler hat er auch zu solchen gemacht, das werfe ich diesen Mann vor, genauso wie den grausamen Fußball, den er hat spielen lassen. Noch mehr werfe ich aber Bruchhagen vor, dass er diesen unfähigen Trainer nicht schon spätestens (!) Weihnachten 99 vor die Tür gesetzt hat. Das kostete den Klassenerhalt, Millionen, und ist unverzeihlich...


    3 Jahre für einen Trainer sind genug. Ich wünsche mir einen Trainer, der besser zu unserem Sportmanager (dem ich bei keinem gescheiterten Transfer einen wirklichen Vorwurf machen kann, auch wenns manchmal ein bisserl blöd ausschaute, abgesehen davon, dass mir alle nötigen Infos dazu fehlen, nur auf die Presse verlasse ich micht nicht) passt ;) Also Benno, gewinne oder fliege! Und wenn ein anderer Trainer kommt, muss er von Typ her ganz anders sein, sonst kann Benno wirklich bleiben.

  • Bulldozer


    Du hast Weissenberger vergessen. Der war nämlich unter Gerland äußerst stark. Wenn ich mich nicht irre, gehörte er in der Bundesliga-Saison zu den drei besten Scorern. Auch van der Ven hat bei Gerland schon gute Spiele bestritten.


    Dass er aber einige gute Spieler geholt hat, beweist zumindest, dass er ein ganz gutes Auge hat. Außer den Spielern, die erst später stark gespielt haben, wie Friedrich, Diabang (bei denen lag es auch am Alter), Borges (er hatte sich nach zwei Spielen verletzt), Dammeier, Reinhardt oder Wichniarek, waren auch Spieler dabei, die bei anderen Vereinen gut gespielt haben. Everson bei Osnabrück und erst recht jetzt bei Nizza. Göktan spielt heute beim Champions-League-Teilnehmer Galatasaray.


    Womit ich mit Dir überein stimme, ist dass er Spieler wie Böhme und Rydlewicz aus der Aufstiegself ohne Not nicht hat spielen lassen.

  • @ Jögi: Ausnahmen bestätigen die Regel :D


    Was nützt es einem Trainer, wenn er ein gutes Auge hat, diese Spieler aber unter ihm selber nix bringen? Das sind Lorbeeren mit denen er sich meines Erachtens nicht schmücken darf, sondern nur der Trainer, unter dem diese Spieler Leistung bringen. In dem Fall Benno. Er hat erst aus Wichniarek & Co. was gemacht.


    Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr über den Dicken zu philosophieren, der kann meinetwegen bei Bayern versauern oder vom Pferd fallen! Wir haben andere Probleme.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Und jetzt hab ich auch keine Lust mehr über den Dicken zu philosophieren, der kann meinetwegen bei Bayern versauern oder vom Pferd fallen! Wir haben andere Probleme.


    :lol: :lol: und das heißt Thomas von Heesen!!! :lol: :lol:


    Sorry, ich wollte noch einen drauf setzen :D :lol: :D !!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!