• @all


    Hallo zusammen,
    ich benötige mal Eure Hilfe/Vorschläge.


    In jedem Jahr veranstalten wir in Stromberg über Pfingsten ein Sportfest.Es spielen alle Teams und es finden Turniere statt.
    Am Sonntag ist immer der Haupttag des Festes.
    An diesem Tag möchten wir auch zahlreiche Zuschauer auf den Sportplatz locken.Die letzten Jahre haben wir das immer mit einem "Spiel ohne Grenzen" geschafft.Alle lokalen Vereine haben mitgemacht.


    Doch nun finden wir,das etwas neues her muss.


    Wie macht Ihr das bei Euren lokalen Fussballvereinen ?


    Danke für Eure Hilfe/Vorschläge.

  • Macht doch mal ein Elternturnier wo die Eltern der Kinder je nach Mannschaft mal gegeneinander spielen!


    Z.B. E-Jugend-Eltern gegen F-Jugend-Eltern etc.

  • Hier könntet auch ein internes Vereinsturnier machen.


    Mit 1. 2. (3.) Mannschaft, A-Jugend, Jugendtrainer-Auswahl, Alte Herren etc.


    Machen wir bei uns auch immer und kommt gut an.


    Elternturnier ist aber auch eine gute Idee.

  • ...erst mal besten Dank.


    Damit bekommen wir auch nur wieder die Leute auf den Sportplatz,die sowieso da sind.
    Unser Ziel ist es,auch die Leute die nicht ganz so viel mit dem Fussball zu schaffen haben,auf den Sportplatz zu holen.

  • Dann organisiert ein Freundschaftsspiel gegen einen Profiklub ;) :)



    Aber bitte nicht gegen den DSC, da kommt sowieso keiner, das Gekrampfe will keiner sehn ;)

  • Ich hatte schon mal daran gedacht,das "Spiel ohne Grenzen" etwas abzuwandeln.
    Ein wenig in Ritter/Germanen Spiele...
    ...aber ob das so richtig der Bringer wird.


    Eventuell hat Toto Schillacci ja zu diesem Thema ein Tip ?

  • Zitat

    Original von Zockah
    Dann organisiert ein Freundschaftsspiel gegen einen Profiklub ;) :)



    Aber bitte nicht gegen den DSC, da kommt sowieso keiner, das Gekrampfe will keiner sehn ;)


    Ach Quatsch,Zockah -
    erinnere Dich zur Saisonbeginn bei uns im Nachbarort Wiedenbrück.
    über 1000 Zuschauer und keine Getränke.


    Was würde denn so etwas wohl kosten ???


    SC Wiedenbrück hat da wohl bessere Kontakte -
    D.Otten,O.Semlits...


  • Das war auch eher ironisch gemeint und auf die derzeitige Situation bezogen. ;)


    Zuschauer würden natürlich kommen, aber ich denke, dass es ziemlich schwierig ist, ein Spiel gegen Arminia zu bekommen...

  • Zitat

    Original von stromberg

    Wie macht Ihr das bei Euren lokalen Fussballvereinen ?


    Danke für Eure Hilfe/Vorschläge.


    In Löhne macht jeder noch so kleine Verein sein eigenes Ding, daher ist der VfL Mennighüffen auch der beste Löhner Club in der Bezirksklasse und der rest nur Kreisliga *tz* (7. Liga)


    Der Löhne-Orter Club (TuRa) macht immer so einen Ladys cup. Da machen dann sogar erstaunlich Namenhafte Clubs (halt "nur" deren damenteams) mit. Beispielsweise Rheine (Frauenbundesliga), Arminia, FC Güterloh usw.


    Auch wenn ich die TuRaner nicht gerade in mein Herzgeschlossen habe, die Idee ist wohl nicht die schlechteste.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von stromberg
    Ich hatte schon mal daran gedacht,das "Spiel ohne Grenzen" etwas abzuwandeln.
    Ein wenig in Ritter/Germanen Spiele...
    ...aber ob das so richtig der Bringer wird.


    Eventuell hat Toto Schillacci ja zu diesem Thema ein Tip ?


    Also ich könnte beispielsweise einen Auftritt vermitteln. Kostet allerdings ein bißchen was. Müßte man im einzelnen mal schauen und durchdiskutieren. Sprich mich doch bitte im neuen Jahr noch einmal darauf an, ja?


    Ciao, Toto

    Zweite Liga, wir kommen!


    "Vielleicht wäre das Spiel anders ausgegangen,
    wenn wir vorne ein Tor geschossen hätten."
    [Manuel Neuer nach dem 0:0 der U-21 gegen Spanien]


    "Wenn man sich mit dem Ball bewegt, ist das das eine,
    wenn man sich ohne Ball bewegt, ist das das andere."
    [Jürgen Klinsmann, zum damaligen Zeitpunkt Bundestrainer]

  • Zitat

    Original von Toto Schillaci


    Also ich könnte beispielsweise einen Auftritt vermitteln. Kostet allerdings ein bißchen was. Müßte man im einzelnen mal schauen und durchdiskutieren. Sprich mich doch bitte im neuen Jahr noch einmal darauf an, ja?


    Ciao, Toto


    hi toto
    ...werde Dich auf jeden Fall im neuen Jahr noch einmal darauf ansprechen.


    Vielen Dank an alle !
    ...falls noch jemand eine Idee hat,ruhig her damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!