Schwick kann es nicht lassen!

  • In der owl am Sonntag heute hat er mal eben wieder das Saisonziel korrigiert. Nach dem Spiel traf er folgende Aussagen:


    Für mich war es schon vorher ein Schlüsselspiel, ob es wieder aufwärts geht oder ob wir im Mittelfeld versinken. Wir haben gesehen, dass wir mit dieser Mannschaft ganz oben dabei sein können. Darüber bin ich sehr froh. Wenn wir jetzt in Duisburg nachlegen und in der Winterpause hart arbeiten, können wir 2004 um den Aufstieg mitspielen.


    Damit hat er mal wieder über den Kopf seines Trainers hinweg eine Forderung aufgestellt und die Mannschaft mal wieder ungeschickt überfahren und unter Druck gesetzt. Der Mann hat einfach keine Ahnung davon, wann man besser tief stapelt. Das Saisonziel kann man immer noch nach der Hälfte der Rückrunde korrigieren.


    So macht Schwick in meinen Augen auch den Trainer unglaubwürdig und hält sich erneut nicht an Absprachen. An Bennos Stelle käme ich mir langsam echt verarscht vor. Er redet von Platz 6, man war sich einig und nun fantasiert Hans-Hermann wieder vom Aufstieg. Das weckt Erwartungen, vor allem im Umfeld und macht es für die junge Mannschaft wieder schwierig.


    Ich verstehe es nicht. Unsere Blauen hatten vorher sechs mal am Stück nicht gewonnen, spielten schlecht und nun ist alles vergessen? In meinen Augen kann ein Aufstieg nur ohne Druck von aussen klappen und auch dann nur, wenn alles passt. Es gibt in der Liga andere Kaliber als Osnabrück. Mein Eindruck ist, der DSC ist für die untere Tabellenhälfte zu stark, für die obere jedoch etwas zu schwach. Das können auch 5 Buden gegen Osnabrück nicht kaschieren.


    CU
    Richie

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verstehe ich auch nicht. Vor allen Dingen weil er und von Heesen ja gesagt haben, dass man, falls es eine Aufstiegsperspektive gibt, personell nachlegen will. Wie man das nun wieder hinkriegen will weiß ich auch nicht.
    Außerdem geht es einem ziemlich auf den Sack, dass es nach jedem Spiel ein neues Saisonziel gibt. Das ist wirklich sehr unglaubwürdig.


    Aber andererseits muss man auch Bedenken, dass es dieses Jahr eventuell gar nicht mal so schwer ist aufzusteigen. Wenn man sich anschaut, was für Teams da momentan die Tabellenspitze bevölkern... .
    Eine Mannschaft wie Aachen ist ja auch nur oben, weil sie bis zum Umfallen fighten. Spielerisch sind die nicht besser wie wir.
    Hätte Arminia beispielsweise in Nürnberg oder gegen Fürth so engagiert und agressiv gespielt wie gegen Osna, dann hätten wir eventuell noch 4 Punkte mehr.


    Das geht echt schnell in dieser Liga. Wenn wir in Duisburg ein remis erreichen und die 3 Punkte aus dem Aachen Spiel bekommen, ist man wieder ganz dicht dran.


    Verrückte Liga :rolleyes:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hört sich ziemlich dumm an, das ist richtig... andererseits würde ich auch nicht sehr viel auf das Authentizitätsniveau einer Qualitätszeitung vom Schlage der OWL am Sonntag geben. Mal sehen, was daraufhin passiert.


    Gruß
    Hein M

  • Unser Präsi ist ne Kuh,
    halelujah,
    macht sein Dickmaul auf und zu,
    haleluuhujah.


    Und die Scheisse, die da fällt,
    halelujah,
    ist einzig Präsi Schwickes Welt,
    halelujah ;) :lol: ...



    Man, der Kerl nervt ;)...


    Also ich glaube er ist wirklich ein "Schönwetterfan"!


    Kaum spielt man mal einen deutlichen Sieg, gegen einen wirklich desolaten Gegner heraus, werden über vorhergegangene 6 Spiele ohne Sieg einfach so hinweggesehen und wieder von der "Topmannschaft" gesprochen! :pillepalle: :nein:



    Es ist ja gut, dass jemand mal öffentlich die Mannschaft heiss macht, aber er sollte lieber Tipps geben, wie "öfters draufhalten" etc. und nicht immer irgendwelche Phrasen in Umlauf bringen!


    Bin mal gespannt, wie oft der Herr diese Saison noch die Meinung ändert!


    Wenn man am 30 Spieltag um den Aufstig spielt, kann man sowas sagen, aber nicht innerhalbt von 2 Monaten 3 Mal das Ziel verändern :wall:!


    Scheinbar hat der Mann sonst nix zu tun...

  • Zitat

    Original von heinm
    Hört sich ziemlich dumm an, das ist richtig... andererseits würde ich auch nicht sehr viel auf das Authentizitätsniveau einer Qualitätszeitung vom Schlage der OWL am Sonntag geben. Mal sehen, was daraufhin passiert.


    Gruß
    Hein M


    Der Herausgeber ist das Westfalenblatt. So unglaubwürdig sind die also nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also man darf einen (auch noch so hohen) Sieg gegen den Abstiegskandidaten Osna nicht so hoch ansetzten. somal bis zum 2:0 Arminia doch ziemlich verunsichert war. Das heißt, wenn es optimal läuft, dann hat er recht, aber darf man immer vom Optimum ausgehen und darf man das auch verlangen?



    --> Gönner for President *lol*

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • ganz meine Meinung Richie!


    Und das Ganze ging ja nicht erst nach dem Spiel in die Richtung!!!
    Ich fand schon das, was er im Vorwort der Alm-Post geschrieben hat, als ziemliche Provokation. Erst nennt er im Bezug auf frühere Derbys Münster, Gütersloh, Paderborn und Verl, (was ist mit den Derbys gegen Bochum, Schalke, Dortmund?) sollen wir uns also wieder auf Regionalligaderbys freuen?? Im nächsten Satz hofft er, daß die Gästefans(!) den Zuschauerschnitt über die 13.000 heben...


    Weiter sagt er:
    "Im bisherigen Saisonverlauf haben wir sehr unterschiedliche Gesichter unserer Arminia kennen gelernt. Nach holprigem Beginn ein Zwischenhoch mit Tabellenführung, anschließend hoffentlich nur ein Zwischentief mit unglücklichen Ergebnissen. Noch fehlt es an der Konstanz in den Leistungen, wenngleich man der Elf ein deutliches Steigerungspotenzial für die Zukunft bescheinigen kann. Unsere Chance liegt in der Ausgeglichenheit der Liga und der Erkenntnis, daß es eine wirkliche Spitzenmannschaft nicht gibt."


    Das stimmt soweit, und dabei hätte er es auch belassen können. Doch im nächsten Abschnitt holt er dann nochmal zu einem Rundumschlag aus, der nicht notwendig gewesen wäre, und auch nicht wirklich zu seiner Vorfreude auf die Derbys gegen Verl, Gütersloh etc. paßt:


    "Wenn im Trainingslager in Spanien konzentriert und hart gearbeitet wird, die Mannschaftliche Geschlossenheit und das spielerische Vermögen trainiert und gefördert werden, sollten wir in der Lage sein, bei der Vergabe der entscheidenden Plätze ein gewichtiges Wort mitzureden. Voraussetzung ist jedoch, dass jeder Spieler die sich ihm bietende Chance erkennt und körperlich an sein Limit geht."


    Heißt doch auf deutsch, daß, wenn Arminia im Aufstiegsrennen KEIN gewichtiges Wort mitredet, wurde in Jerez NICHT konzentriert und hart gearbeitet, und die Spieler sind NICHT an ihr Limit gegangen.
    Er setzt hier voraus, daß die Mannschaft in dieser Liga den Aufstiegsplatz erreicht, und wenn das nicht gelingt, ist die Schuld bei Mannschaft und Trainern zu suchen.
    Das m.M. nach viel größere Problem dürfte im Moment die finanzielle Lage sein, und die wird gerade einmal im letzten Satz ganz nebenbei erwähnt:


    "Fans, Sponsoren und allen Vereinsmitgliedern danke ich herzlich, wünsche Ihnen persönlich noch eine frohe Weihnachtszeit, sowie in schweren Zeiten ein wirtschaftlich und für unsere Arminia auch sportlich erfolgreiches Neues Jahr."


    Und das war wie gesagt VOR dem 5:0!
    Da werden Vorgaben herausgehauen, die, wenn wirklich alles optimal laufen sollte, zu erreichen sind, aber mit ein bißchen Pech (und damit kennt man sich in Bielefeld ja fast genausogut aus wie mit den "Unparteiischen") wird auch ein einstelliger Tabellenplatz schwierig, gerade weil die Liga so ausgeglichen ist.
    Natürlich ist es legitim, ein bißchen zu träumen , was möglich wäre, aber irgendwann muß diese ewige Tabellenplatzdiskussion ein Ende haben!! Das zieht sich durch die ganze Saison, Schwick gibt den Aufstieg vor, Möhlmann Platz 6-8, was als Vorgabe realistisch ist. WENN es dann gut läuft, kann man das Ziel in der Rückrunde korrigieren, aber es braucht nicht jeden zweiten Tag wieder ein Seitenhieb auf Mannschaft und/oder Trainer in den Medien auftauchen.
    Das Umfeld ist erstaunlich ruhig geblieben während der 6 sieglosen Spiele, aber das scheint ja gerade das zu sein, was unserem Präsidenten nicht gefällt..? Oder wie sonst läßt es sich erklären, daß gerade er immer wieder für Unruhe sorgt? Für den sportlichen Bereich hat er gute Leute, da kann er sich getrost ein wenig zurücklehnen und den Dingen ihren Lauf lassen. Vielmehr sollte er sich um die finanzielle Seite kümmern, und denen dort etwas mehr auf die Finger schauen.
    Manchmal wäre es eben geschickter, Ruhe und Geduld mitzubringen, und einfach mal den Mund zu halten..



    > Ich verstehe es nicht. Unsere Blauen hatten vorher sechs mal
    > am Stück nicht gewonnen, spielten schlecht und nun ist alles
    > vergessen? In meinen Augen kann ein Aufstieg nur ohne Druck
    > von aussen klappen und auch dann nur, wenn alles passt.


    Ein wenig Glück dazu, und es reicht, ein wenig Pech, und es reicht eben nicht.
    Und ganz genau, ohne Druck spielt es sich meist leichter...
    Ich glaube schon, daß Schwick für den Verein das Beste will und daß er alles versucht, um ihn wieder in eine wirtschaftlich bessere Position zu bringen. Daß der Aufstieg für die Finanzlage ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung wäre, ist auch unbestritten. Nur dürfen die finanziellen Sorgen nicht auf dem Rücken von Mannschaft und Trainern abgeladen werden, dafür sind andere Leute zuständig.


    SWB Gruß,
    Just

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!