wischnewski und andere...

  • so ihr lieben,


    nachdem nun einige spiele absolviert sind ein kleines zwischenfazit. ich denke arminia hat ein problem, was spielaufbau und spielkultur betrifft. das liegt vor allem daran, dass uns die klassische 10 fehlt. aus dem jetzigen kader kann das m.e. nur vanni leisten, der ja nu verletzt ist. kaum ein anderer kann die bälle verteilen und das spiel gestalten. einzig anse ist vielleicht halbwegs in der lage, einen angriff vernünftig einzuleiten, unverständlich deshalb, warum ihn benno nicht immer bringt. spiele ohne ansgar sind meist gurkerei. das wir keine 10 haben liegt wohl am spartrieb der führung, denn benno hätte gern einen gehabt..im chat sagte er es wäre am geld gescheitert.


    am geld auch gescheitert offenbar die verpflichtung eines vernünftigen stürmers. rade ist eine verlegenheitslösung, die uns nicht weiter bringt und artur fehlt eben das letzte bischen konzentration um dinger wie in cottbus wegzumachen. ich glaube wenn wir ihn jetzt der hertha anbieten, geben die uns keinen groschen. auch wenn er nicht zur nati gefahren ist, was ansich löblich ist, muss dann auch der einsatz passen.


    mein fazit, will man die liga halten braucht man zwei neue, die lösung munteanu und meijer finde ich gar nicht schlecht. aber bloß nicht gepetto !!!


    schüler raus !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Moin Oemmes,


    klar ich glaub jeder der ein Spiel unserer Arminia gesehen hat weiss das uns die klassische Nr. 10 fehlt, ob Vanni der richtige für diese Position ist ... naja darüber kann man wirklich streiten und ich könnte dir sogar zustimmen!


    Sorry deine Aussagen bezgl. Ansgar kann ich überhaupt nicht verstehen bzw. teilen. Ansgar ist absolut kein Mannschaftsdienlicher Spieler, weder wegen seinen Fähigkeiten noch wegen seiner Einstellung im Spiel. Wie oft gab es Situationen in denen Ansgar hätte besser abspielen können?? Er hat nicht das Auge, ist Defensiv ein Totalausfall und auch sonst ungeignet für einen Spielmacher ... er will zwar im Mittelpunkt stehen aber das schafft er in dem einer seiner 100 Übersteiger-Versuche im Spiel gelingt ------------------> schon ist er der Liebling der Fans. :pillepalle:


    Ich hab´s schon mal gesagt, er ist einfach einer für die Galerie wenn es 3 oder 4:0 steht. Da macht es auch spass seine technischen Fähigkeiten zu geniessen und zu bewundern aber nicht wenn man mitten im Abstiegskampf steckt, da sind mir Typen wie Vanni tausendmal lieber die laufen, kämpfen und holen echt das letzte aus sich heraus!!!


    Artur wird auch noch kommen da bin ich mir ziemlich sicher nur, sollte es bald sein und nicht erst in Berlin!


    Munteanu kann uns sicherlich weiterhelfen, wurde ja mal im Forum diskutiert aber das Alter hat einige doch abgeschreckt ...


    sehe ich aber nicht so, lieber einen abgezockten alten Hasen der uns jetzt weiterhelfen könnte als einen Jungspund der vielleicht in drei Jahren explodiert ...


    genauso Meijer, ein abge(mixer mit w)ter Spielertyp :D



    In diesem Sinne



    einen schönen Start in den Tag!!!

  • ...ist ja nicht nur ein Problem das Arminia in der Bundesliga hat und ich glaube auch nicht, dass sich das kurzfristig bei uns ändern wird.


    Erstaunlich ist zu sehen, dass viele Vereine, die eine echte 10 dabei haben, sofort erfolgreich sind.


    Siehe Werder mit Micoud oder vor allem den HSV. Seit Cardoso wieder dabei ist, spielen die erfolgreich.


    Das Gegenbeispiel ist sicher unser nächster Gegner, der den Verlust von Ballack noch nicht kompensieren konnte, obwohl der ja eigentlich keine klassische 10 ist.


    Arminia muss einfach das Flügelspiel weiter verfeinern und dort muss vor allem Ansgar mannschaftsdienlicher werden, indem er schneller den Pass oder die Flanke spielt.


    Sicherlich ist die BL nicht mit der 2.Liga vergleichbar aber in der letzten Saison hat es doch auch geklappt.

  • Hallo,


    Einspruch. Also das Thema Spielmacher wird viel zu hoch aufgehängt. Das Problem, schlechtes umschalten von Abwehr auf Angriff, kann einige einzige Person nicht lösen bzw. so eine kann man nicht bezahlen.


    Das Problem liegt am gesamten Mittelfeld. Ich finde immer das Dammi, Dabro, Reinhardt und Kauf viel mehr nachrücken müssen, um mehr anspielstationen zu haben. Wenn dann ein Ballverlust passiert müssen halt alle zurück.


    Achtet doch mal drauf, wenn der Ballführende Armine die Mittellinie überquert, wen er theoretisch anspielen könnte. Die verstecken sich teilweise alle. Dann ist brinkmann der einzige, der sich etwa zu helfen weiss und versucht es alleine. Die annderen laufen sich nicht frei, bieten sich nicht an, rücken nicht nach. Also steht der ballführende ziemlich blöd da.


    Das muss aus den Köpfen der Spieler raus. Es müssen mal 2-3 Angriffsvarianten einstudiert werden. Z.B. Basti und Dabro laufen einen bestimmten weg über die rechte Seite und versuchen mit Kombinationen schnell das Mittelfeld zu überbrücken um dann auf den linken Flügelmann Erhan abzuspielen, der dann hoch auf den Elfer zieht. Hier muss sich dann Artur positioniert haben.
    Das ist nur ein Beispiel. Aber solche Spielzüge würde ich im Training üben. In der Zeit sichern Kauf, Hansen und Rauw ab. Dammi steht in der 2.Reihe um abzustauben.


    So, oder so ähnlich könnte man 2-3Varianten einstudieren. Auch das Pressing mehr praktizieren.


    Jetzt einen Regiseur und das läuft von selbst, ganz ehrlich, dass ist ein tropfen auf den heissen Stein.


    Gruß
    HYPER

  • Das ist schonmal keine schlechte Idee!
    Ich sehe aber noch ein anderes Problem! Es traut sich eigentlich keiner mal von außerhalb des 16ers aufs Tor zu schießen! Und wenn mal einer schießt geht der Ball über das Tor oder an die Latte! Warum kann man nicht mal flach abziehen? Irgendwann muss einer von den Bällen reingehen!
    Wenn ich bei ran sehe, was andere Mannschaften auf das gegnerische Tor für Schüsse ablassen, frag ich mich warum das bei uns keiner macht!
    Man kann den Ball nicht immer ins Tor tragen! Wenn man das versucht ist der Ball, wie man in den vergangenen Spielen ja sehen konnte, meistens weg!

    Mit s.w.b. Gruß
    :arminia: fettearminia :arminia:


    [MARQUEE]Alles für Arminia!!![/MARQUEE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!